World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von NeoWarner
Seite 1 von 3  1  2  3 
09.05.2002, 18:48 #1
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! - Gothic startet nicht!?!
Wenn ich Gothic versuch zu starten kommt immer eine Fehlermeldung:
"Bitte legen Sie die Original-Spiel-CD in Ihr CD-ROM Laufwerk und starten Sie Gothic erneut".
Wieso? Kann mir vieleicht irgendwer bitte weiterhelfen?
10.05.2002, 10:26 #2
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! -
Ich habe schon die Originale CD Nr. 1 (Spiel-CD) drin. Ich weiss nicht an was das liegen könnte. Ich habs schon mit beiden Laufwerken (Brenner und normales) probiert.
10.05.2002, 18:54 #3
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! -
Entschuldingung, mein Fehler. Ich meine doch die CD 2, es steht auf jeden Fall einmal "Spiel-CD" drauf, also müsste es doch die richtige sein,oder?
11.05.2002, 08:05 #4
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! -
Mach ich, aber wo gibts den?
11.05.2002, 16:21 #5
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! -
Tut mir leid, aber das versteh ich nicht. Der darf mir doch eine Adresse geben, oder nicht? Ich hab schließlich teures Geld für Gothic bezahlt und wenn ich dieses Spiel dann nicht mal Spielen kann, das ist doch dann sozusagen schon Geldverschwendung. Und ich glaube nicht, dass der Werbung machen wollte, wenn du das meinst. Und wenn die Programmierer was falsch gemacht haben, dann kann ich ja auch nichts dafür.
11.05.2002, 16:24 #6
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! -
PS: Davon abgesehen, gebe ich dir schon recht.
12.05.2002, 15:21 #7
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! -
Problem gelöst: Ich hab rausgefunden an was es liegt. Bei einem Patch den ich installiert hatte, waren falsche Informationen enthalten, desshalb hab ich den für meine Version von Gothic falschen Patch installiert. Nach einer Neuistallation und dem richtigen Patch ging dann wieder alles.

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten!
13.05.2002, 15:56 #8
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! -
Es gibt hinter diesen Patchen auch noch die Kürzel h, k und j. Ich hab h installiert (das ist der eigentliche Patch die meißten Deutschen Versionen), hätte aber k gebraucht.
14.05.2002, 17:08 #9
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! -
PS: Zwischen "Patch" und "die" fehlt ein "für".
14.05.2002, 17:12 #10
NeoWarner
Beiträge: 55
Gothic startet nicht!?! -
Keine ursache.
28.06.2002, 22:59 #11
NeoWarner
Beiträge: 55
Original CD funktioniert nicht mit dem 1.08h Patch -
Komisch, dass so viele dieses Problem haben (ich hatte es auch). Da könnte doch auch der Hersteller, sich mal darum kümmern.
04.08.2002, 22:11 #12
NeoWarner
Beiträge: 55
Als Magier in Gothic -
Magier in Gothic ist heftig. Ich hab das Spiel jetzt 3 mal als Nahkämpfer durchgespielt und nur ein (fast ein) mal als Magier. Als Waffenschwinger hatte ich immer weniger Schwierigkeiten.
04.08.2002, 22:18 #13
NeoWarner
Beiträge: 55
Alle Monster sind weg! - Alle Monster sind weg!
Hallo,

Jetzt Spiel ich Gothic schon eine ganze Weile, bin wiedermal auf Level 30 und es stört mich wiedermal, dass ich so lange warten muss, bis neue Monster in den Wäldern hausen!
Gibts in Gothic nicht auch so was wie dieses Buch in der Mod "Die Bedrohung" wo es dann auf einen Schlag wieder alle Monster gibt? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, anderst Exp-Punkte zu sammeln?
09.08.2002, 11:21 #14
NeoWarner
Beiträge: 55
Todes-schrein -
Man muss nicht den Fahrstuhl nehmen. Es gibt auch eine "Treppe". Die ist rechts vom Fahrstuhl, hinter der großen Mauer. Man muss zuerst auf die niedrigere Mauer, dann auf den komischen Felsen und sich an der hohen Mauer hochziehen. So habs ich mal gemacht.
09.08.2002, 11:29 #15
NeoWarner
Beiträge: 55
4 Fragen - 4 Fragen
Ich hab die Mod "Die Bedrohung" zwar jetzt durchgespielt, ein paar Fragen stehen aber immernoch offen:

1. Was bringt mir der Schlüssel, der der tote Wanderer bei sich trägt (ich meine den "untoten Wanderer", der vor dem Turm auf der Brücke wartet. Im Turm ist dann dieses coole Schwert)?

2. Gibt es auser Elric noch andere, die mir was beibringen können?

3. Warum kann ich bei Elric nur Stärke bis zu 55 lernen?

4. Nachdem ich die "Reise beendet" hatte (so stand es in dem Buch im Raum mit den 4 "Teleportern"), lies ich mich in die reale Welt teleportieren (World). Hier hab ich dann mit Elric gesprochen aber die Quests "Der Buddler" und "Das Rätsel um die verlassene Mine" wurden immernoch als "nicht abgeschlossen" angezeigt. Warum?
09.08.2002, 20:50 #16
NeoWarner
Beiträge: 55
4 Fragen -
1. Man bekommt den Schlüssel für den Turm aber doch schon beim Schrein des Todes!?!
10.08.2002, 20:36 #17
NeoWarner
Beiträge: 55
4 Fragen -
Der Schlüssel für die Truhe beim Sumpflager befindet sich doch in dem Aussichtsturm beim Banditenlager, oder?
10.08.2002, 20:41 #18
NeoWarner
Beiträge: 55
Außerhalb der Barriere -
Oh, Mann! Und ich töte erst mal umständlich den Schläfer, damit ich aus dieser Barriere rauskomm. Derweil hät es gereicht, mich in eine Blutfliege zu verwanderln!! *arrrrrrrrrrrr*
10.08.2002, 23:28 #19
NeoWarner
Beiträge: 55
?? -
Stimmt eigentlich! Warum wird man aus einem Lager nicht rausgeworfen?!? Man kann killen wen man will, aber Folgen hat das keine, auser dass einen jeden darauf aufmerksam macht, dass man gekillt hat.
10.08.2002, 23:31 #20
NeoWarner
Beiträge: 55
Die Bedrohung -
Meiner Meinung nach lohn es sich, die Mod "Die Bedrohung" mindestens ein mal durzuspielen! Die Macher haben viele gute neue Ideen eingebracht, z.B. der Chromanin.
10.08.2002, 23:33 #21
NeoWarner
Beiträge: 55
die alles entscheidende frage -
Outtakes oder Kommentare der Charaktere und Programmierer am Ende, dass fänd ich mal gut!
11.08.2002, 12:03 #22
NeoWarner
Beiträge: 55
Die Bedrohung -
Ja, schon klar. Aber in der Mod gibt es doch dieses Buch, (ist das fünfte oder sechster von einer Reihe), mit dem man sich die Monster "herhexen" kann, wenn man das Buch liest,oder?
11.08.2002, 12:19 #23
NeoWarner
Beiträge: 55
?? -
Echt? Da wird man rausgeworfen? So was... Ist mir noch nie passiert. Und was passiert dann?
11.08.2002, 15:12 #24
NeoWarner
Beiträge: 55
?? -
Ich weiß schon, dass man vom Alten Lager ein mal im Spielverlauf ausgeschlossen wird, aber nicht weil mann irgendwelche Leute gekillt hat, sondern weil man dem Neuen Lager half.
12.08.2002, 12:15 #25
NeoWarner
Beiträge: 55
gotik -
Wie wäre es, wenn mal einer diesen ganzen Thread in ein verständliches Deutsch übersetzt? Dafür wäre ich sehr dankbar!
Seite 1 von 3  1  2  3