World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Yoshitsune
Seite 1 von 3  1  2  3 
06.08.2002, 09:12 #1
Yoshitsune
Beiträge: 69
Gegenstand kann nicht aufgehobenwerden -
dito - das Gleiche is mir auch schon passiert...hab meinem Waldläufer einige Zeit seine Messerchen in die Hand gegeben, und irgendwann, als ich dann auf den Bogen wechseln wollte, stellte ich entsetzt fest, das er weg war naja, hab ihn dann zwar noch wiedergefunden, musste allerdings speichern, Spiel verlassen und NwN neu starten, um ihn aufheben zu können

das Gleiche nochmal später, da war dann eins meiner Schwerter verschwunden - das hab ich allerdings net wiedergefunden...
06.08.2002, 14:44 #2
Yoshitsune
Beiträge: 69
Welchern Partner fürn Paladin ?? -
ich probier´s grade mit Sharwyn, das läuft eigentlich ganz gut :) Fallen entschärfen hab ich selbst geskillt, da es ja imo recht wenige "sinnvolle" Fähigkeiten gibt, die zu steigern sich lohnt...Sharwyn steigert z.B. öfter per Spell Deine Attribute, was extrem nützlich is...

was mich wundert: am Anfang des zweiten Chapters, bei Aarin in der Hütte, wo sämtliche Henchmen rumstehen, trägt Sharwyn ´nen Bogen (mag sein, das es am Anfang vom ersten auch so war, da hab ich ned drauf geachtet) - später läuft sie dann aber wieder mit dem Doppelklingenschwert rum mysteriös, mysteriös, das Ganze...
06.08.2002, 22:35 #3
Yoshitsune
Beiträge: 69
Welchern Partner fürn Paladin ?? -
@ alamar
Mann, so schlau bin ich auch...ich frag mich nur, warum sie die Waffe selbstständig wechselt
21.08.2002, 12:00 #4
Yoshitsune
Beiträge: 69
Magische Schmiede im Stadtzentrum Kap.1 -
genau - darüber hinaus musst Du für´s Schmieden auch einen gewissen Betrag abdrücken (weiss nicht, ob der pauschal ist - bei mir warens z.B. für die Weißknochenrüstung im ersten Chapter 500 Goldstücke) - es ist also nicht unbedingt gesagt, das Du damit ein gutes Geschäft machst ;)

was mich da schon mehr "ärgert": warum verändert sich das Angebot im dritten Chapter nicht???
21.08.2002, 12:06 #5
Yoshitsune
Beiträge: 69
Kann nicht mehr Speichern -
das Prob hatte ich auch schon mal - hab dann den letzten Auto Save geladen, und von da an ging´s wieder das Problem liegt mit Sicherheit nicht an Deiner Hardware (weil Du die Specs aufgelistet hast), den von Voltage angesprochenen Fehler hab ich auch schon oft erlebt - nach dem Patchen auf 1.21 allerdings bisher noch nicht...

warum es bei Dir allerdings selbst nach Neuinstallation nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel...wäre es beim Laden gewesen (das noch funktioniert???), hätte ich auf eine Beschädigung der Savegame-Files getippt, aber so...sorry, kann Dir leider nicht helfen :(
21.08.2002, 13:59 #6
Yoshitsune
Beiträge: 69
Kann mir jemand helfen? -
Probleme kriegst Du dann aber trotzdem noch, denn den Drachen musst Du auf jeden Fall aussem Anzug hauen, da gibt´s kein Drumrum ;) auch wenn das mit dem angelegten Amulett ETWAS einfacher ist...das Amulett findest Du neben dem Eingang der Drachenhöhle (also, drinnen jetz) in der Kiste :)
21.08.2002, 14:03 #7
Yoshitsune
Beiträge: 69
komm nicht weiter.(?SPOILER?) -
vielleicht war ja auch gemeint, wie man die Sonnenuhren benutzt - dazu klickst Du auf den Zeitkristall, dann kannst Du die Funktion auswählen (so, als ob Du z.B. ´ne Heiltasche auf Deinen Henchman benutzen würdest), dann erscheint der Zeiger, und damit dann auf die Sonnenuhr klicken :)

ahh so, um mit den Konstrukteuren zu quatschen, brauchst Du das Übersetzungsamulett, das die meisten Echsen Dir nach ihrem Ableben freiwillig überlassen ;)
23.08.2002, 11:51 #8
Yoshitsune
Beiträge: 69
What makes a true Hero/-ine? -
also, ein Held wird imo mindestens genauso stark durch sein Umfeld "geprägt", als durch seine eigentlichen Taten - das, was andere in einem sehen, macht einen ja erst zum Helden...Taten, die man selbst als total nebensächlich empfindet, und andere sogar als verwerflich, können für wieder andere Heldentaten sein (mein Gott, was für ein Satz) :)

@ OT
bei den Online-Games bin ich besonders auf WoW gespannt, auch wenn es sicherlich kampflastiger als andere Games werden wird ;) ich vertrau da voll und ganz auf Blizz...SWG wird aber sicher auch ganz nett :)
24.08.2002, 00:37 #9
Yoshitsune
Beiträge: 69
Klauth der Drache -
wie schon gesagt wurde, der Raum vor Klauth, da wo noch ´ne Handvoll Magierinnen rumstehen, weiter hinten die leere Drachensphäre aus dem Becken nehmen, den blauen Drachen umhauen, danach die Sphäre in das "Podest" zwischen den Mauern einsetzen, so das Du letztendlich eine "tote Drachensphäre" erhältst - die musst Du dann nur noch an Klauth verfüttern :) danach hat er noch so roundabout 150-200 TP, schätz ich...

@ ataxit
nicht alle Drachen sind böse ;)
24.08.2002, 16:31 #10
Yoshitsune
Beiträge: 69
Drei Fragen -
zu 1. schon Aarin Gend/Aribeth gezeigt???
26.08.2002, 11:56 #11
Yoshitsune
Beiträge: 69
Morag, die Endgegnerin -
nicht so weit in den Raum reinlaufen, und zuerst die beiden Hände plattmachen...danach die Statue, die vor den "Speeren" steht - wenn die zerstört is, verschwinden die "Speere", und Du kannst je nach verwendeter Waffe oder Elementarzauber die einzelnen Beschwörer killen - ging bei mir eigentlich auch immer recht fix is für ´nen Nahkämpfer aber vielleicht auch einfacher ;)

die Henchmen laufen leider gern mal in die "Speere" rein, wenn Du also siehst, das Linu (oder wer auch immer) in die Richtung losrennt, dann kannst Du ihr z.B. den Befehl "Stellung halten" erteilen :) zur Not kannst Du´s ja auch mal mit Daelan oder Grimmigbeißer versuchen, auch wenn ich persönlich kein Freund des "Henchman-Wechselns" bin...
26.08.2002, 12:03 #12
Yoshitsune
Beiträge: 69
mehere Klassen -
in welcher Klasse Du weiter aufsteigst, musst Du bei jedem Aufstieg selbst festlegen - allerdings meine ich mich zu erinnern, das man ´nen 20%-Exp-Malus bekommt, wenn die beiden Klassen um mehr als 1 auseinanderliegen (also z.B. Kämpfer 6/Magier 2) - kann aber auch sein, das ich mich irre ;)
26.08.2002, 14:47 #13
Yoshitsune
Beiträge: 69
Morag, die Endgegnerin -
@ alamar
richtig, das hatte ich vergessen aber zur Not könnte man den letzten Auto Save laden, der müsste am Anfang der letzten Höhle (also nach Betreten des Quellensteins) sein
26.08.2002, 16:12 #14
Yoshitsune
Beiträge: 69
2. Kapitel Abwasserkanäle -
Du meinst den "Fabulösen Kontrapulator", oder??? mit dem Teil kannst Du verschiedene Tränke herstellen, je nach Stellung der Hebel...Rezepte dafür kenn ich allerdings nich aussem Kopf, probier einfach mal rum, da passiert schon nix, GAAAANZ ehrlich *hrrhrr*

wenn Du mit den Einstellungen fertig bist, einfach an der Kette ziehen, die von der Decke hängt :)


btw: wenn Du alle Hebel wieder eingesetzt hast, geh nochmal zurück zum Auftraggeber, der freut sich da immer ganz doll ;)
27.08.2002, 12:10 #15
Yoshitsune
Beiträge: 69
stalker - ausrüstung ? -
also ich find ja ein Kurzschwert schon fast zu lang imho passt ein bzw. passen zwei Dolche am besten zum Ranger - den Langbogen würd ich allerdings behalten...an Rüstungen steht ihm z.B. ein Beschlagener Lederpanzer oder eine Fellrüstung (vor allem die +2, hehe) ganz gut, wie ich finde :) auf einen Helm hab ich auch verzichtet, das passt irgendwie nicht zu dieser Art Char...
27.08.2002, 12:18 #16
Yoshitsune
Beiträge: 69
Paladin -
@ zaro
nicht nur "böse" Taten verschieben Deine Gesinnung nach unten, auch wenn Du in Gesprächen öfter mal ausfallend oder drohend wirst, werden Dir schonmal Punkte abgezogen - z.B. im ersten Chapter, wenn Du im Schwarzseeviertel dem kleinen Jungen(?) drohst, Du würdest seiner Mutter erzählen, er hätte gestohlen, wenn er Dir nich das Losungswort sagt

sobald Dein Gesinnungswert unter 70 fällt, wirst Du übrigens direkt auf 50 runtergestuft ;)
29.08.2002, 14:44 #17
Yoshitsune
Beiträge: 69
Savegames die 2te -
das Dir keiner antwortet, hat wohl eher damit zu tun, das nich allzu viele Leute beide Versionen besitzen (oder doch???) ;)
30.08.2002, 11:37 #18
Yoshitsune
Beiträge: 69
2.Kap Dealens Geschichte mit Doppelaxt und Gorkan -
also, ich kann Dir zwar nich direkt weiterhelfen, aber der Zeitpunkt, wo Du Quest-Items findet, muss nicht zwangsläufig nach dem Gespräch liegen - die Brosche, die Daelan anfangs sucht, hatte ich auch schon lange im Gepäck, als er das schliesslich ausgeplaudert hat :) Lurchi hat insofern Recht, als das man wichtige Quest-Items in der Regel nich verkaufen kann - da das allerdings ´ne Waffe ist, wär´s denkbar, das es dort vielleicht doch möglich ist (hab´s nie ausprobiert)

btw: es war afair keine Doppelklingenaxt, sondern ´ne "normale" ;)
30.08.2002, 11:40 #19
Yoshitsune
Beiträge: 69
Gegenstände aus Kap1 nach Kap1 noch notwendig? -
allerdings nicht alle - Kurth´s Kopf z.B. hab ich bis zum Ende mit mir rumgetragen, und der dürfte nach Abschluss des dritten Chapters doch eigentlich nutzlos geworden sein...ebenfalls einige Schlüssel, die ich zum Teil schon im ersten Chapter erhalten hatte
31.08.2002, 12:49 #20
Yoshitsune
Beiträge: 69
Kapitel 4: Kann nur noch gehen -
hast Du vielleicht versehentlich einen Skill wie "Suchen" aktiviert, der das "Rennen" quasi ausschaltet??? is mir am Anfang nämlich auch passiert, und da hab ich genau das Gleiche gemacht wie Du - Tempel aufsuchen, Inventar leeren etc.

prüf das mal ;) was anderes würde mir auf die Schnelle auch nicht einfallen...


btw: wurdest Du schon mal auf die Grösse Deiner Sig angesprochen??? ;)
05.09.2002, 14:21 #21
Yoshitsune
Beiträge: 69
Was für ein D&D Charakter bist du? -
bei mir sieht das Ergebnis so aus:

Chaotic Good Half-Elf Ranger Bard

Follower Of Solonor Thelandria


Alignment:
Chaotic Good characters are independent types with a strong belief in the value of goodness. They have little use for governments and other forces of order, and will generally do their own things, without heed to such groups.

Race:
Half-Elves are a cross between a human and an elf. They are smaller, like their elven ancestors, but have a much shorter lifespan. They are sometimes looked down upon as half-breeds, but this is rare. They have both the curious drive of humans and the patience of elves.

Primary Class:
Rangers are the defenders of nature and the elements. They are in tune with the Earth, and work to keep it safe and healthy.

Secondary Class:
Bards are the entertainers. They sing, dance, and play instruments to make other people happy, and, frequently, make money. They also tend to dabble in magic a bit.

Deity:
Solonor Thelandria is the Chaotic Good elven god of archery and the hunt. He is also known as the Keen Eye, the Great Archer, and the Forest Hunter. His followers respect nature, and only hunt when needed, but are quick to defend the forest from intruders. Their favorite weapon is the bow, and they tend to be extremely talented with it. Solonor Thelandria's symbol is an arrow with green fletchings.



der "Barden-Anteil" verwundert mich zwar ein wenig, weil ich eigentlich eher zurückhaltend bin, und nich wirklich gern im MIttelpunkt stehe, aber das is wohl der elfische Teil meiner Persönlichkeit ;) von der Gesinnung her würd ich mich eher als Lawful Neutral bezeichnen - ansonsten passt´s aber ganz gut, denke ich :)
07.09.2002, 09:59 #22
Yoshitsune
Beiträge: 69
Handelshaus Silbersegel -
zum Öffnen der Tür erhältst Du einen Hinweis + ein Amulett von Vengauls "Tussi", die Du vorher aber noch aus den Fängen der Blutsegler befreien musst :)
07.09.2002, 10:02 #23
Yoshitsune
Beiträge: 69
Aufgabe: Rettung der Tiere aus dem Zoo von Niewinter -
das, was Lewis gesagt hat, stimmt - einfach auf den Baum klicken, dann wirst Du vor die Wahl gestellt, ob Du die Schriftrolle benutzen willst oder nich :) solltest Du Dich dafür entscheiden, erscheint dann das Portal, mit dem Du die Tiere rausbringen kannst...
13.09.2002, 21:31 #24
Yoshitsune
Beiträge: 69
Kapitel 2: Wo finde ich die in Werwölfe verwandelten Jungen ?? -
also einen findet man afair in einer der Wolfshöhlen, müsste im NO der Karte gewesen sein, wo im Süden der Eingang zu Wanevs Turm is...bin mir da aber nich sicher

ein weiterer greift einen auf irgendeiner Karte im Freien an, da weiss ich aber beim besten Willen nich mehr, welche das war - ist aber einer von den "Wald-und-Wiesen"-Abschnitten ;)
13.09.2002, 21:39 #25
Yoshitsune
Beiträge: 69
Halueth Nies Grabmal -
was Alamar gesagt hat, ist die einfachste Lösung - der Henchman beschäftigt die Biester, während Du dran vorbei rennst und Dir die Jacke holst...wenn Du selbst kein guter Kämpfer bist, würd ich vom Benutzen des Rückrufsteins eher abraten, es sei denn, das es die letzte Quest ist, die Du machst, bzw. das Du nicht nochmal per Rückrufstein zurückspringen musst - kann sonst leicht passieren, das man unbedacht zurückspringt und dann plötzlich umzingelt is

umhauen kann man sie auch, hab´s aber nur mit meinem Mönch geschafft, ohne zwischendurch auszuruhen - für niedrige Level sind die Viecher schon ziemlich widerspenstig ;)
Seite 1 von 3  1  2  3