World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Nimduril
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »
11.07.2002, 14:03 #1
Nimduril
Beiträge: 260
Euer lieblings gegner ??? -
Natürlich gehören an aller erster Stelle stinkende Zwerge in Stücke geschnitten, gleich danach, kommen Darthiir (abwertendes Drow-Wort für Oberflächenelfen):D
11.07.2002, 14:17 #2
Nimduril
Beiträge: 260
[Fun] Welche Unterart nehmt ihr bei Elfen? -
Vendui khal oegglin!

Besser wärs wirklich wenn direkt von Bioware verschiedene Unterarten vorgegeben wären... Bei Elfen zum Beispiel als Standard Mondelfen und als Unterarten: Waldelfen, Avariel und Drow. Dazu kämen dann noch bei jeder Rasse die Tieflingsversion (wenn man schon dementsprechnde Kö0fe wählen kann)...

Was die Topic-Frage angeht: Ussa zha Drow at sinnssriurl!
11.07.2002, 14:25 #3
Nimduril
Beiträge: 260
Superwaffen -
Also in NwN ibts ausser dem Angurvadal +3 und den ganzen selbst verzauberten Waffen mit +2 auch wahre Überwaffen, wie z.B. Tensers Schwert: das is genau die +4er Version vom Angurvadal und der Initiative-Faktor is glaubbich bessa... Mein Sanoven-Krieger hat beide im Dualwield und rockt damit auch Drachen in null komma nix; ob das dann abba noch wahres D&D is o wie ichs erst am runden Tisch mit Freunden und dann durch die Bioware spiele kennengelernt habe is fraglich... In ToB gabs zwar ohne Ende gue Items, aber dank Gegnern wie dem Ascension-Abazigal braucht man die da auch.
11.07.2002, 14:40 #4
Nimduril
Beiträge: 260
welche waffen benutzt ihr denn so? -
Als feuerteufelnder Drow musses natürlich der Dualwield sein (Hab Magier als zweite Klasse, da kannich mir noh mehr arkane Zauberpatzer beim Zaubern durch nen Schild nich leisten): 1.Hand Tensers Schwert +4, 2.Hand Angurvadal +3. In ner Party machter sich abba mit 19dex und Taralash auch ganz gut...
11.07.2002, 17:18 #5
Nimduril
Beiträge: 260
Welche Rasse spielt ihr ??? -
Eigentlich alles ausser Zwergen... Na schön am besten die geliebten Spitzohren, aber wie gesagt: KEINE STEINFRESSER!!!
12.07.2002, 13:35 #6
Nimduril
Beiträge: 260
Neue Portraits braucht das Land - Neue Portraits braucht das Land
Wie's im Topic schon steht: Neue Portraits mal ein wirklicher Segen, z.B. sind ist die Standard-Auswahl bei den Elfen ja wirklich eher mager ausgefallen und ich bin mir sicher, dass ich hier nicht der einzige überzeugte Spitzohren-Spieler bin. Wenn irgendwer gute Links zu schon fertig konvertierten Ports hat; imma nur her damit. Die BG1 und BG2 NPC-Portraits habbich schon selba konvertiert, hab bloß kenie Ahnung iwe man hier was in die Port-Sektion einschickt (Mods meldet euch;)
12.07.2002, 15:15 #7
Nimduril
Beiträge: 260
Neue Portraits braucht das Land -
:D Thx :D
13.07.2002, 12:50 #8
Nimduril
Beiträge: 260
guter Bogenschütze? -
Genau, nimm Kämpfer und das mit der Kurzschwertvarianteis auch genau richtig. Dann kannsu nämlich nen Feenstich recht effektiv benutzen und durch den Stun der Waffe ersma wieda Platz zwischen dich und ds Ziel bringen, was ja als Bogenschütze sehr empfehlenswert ist. Hol dir auch so schnell wie möglich die Gepardenpranken um deinen Bewegungs und Initiativefaktor zu verbessern. Das zusammen mit schnellem Schuss und Taralash sollte den selbstgefälligen Zweihandbarbaren recht schnell das Lebenslicht auspusten.:D
13.07.2002, 12:58 #9
Nimduril
Beiträge: 260
Zauberkiste -
Hast du dich an die aus dem Buch, welches in einem benachbarten Regal zu finden ist, gehalten? Das darf nich irgendein Zauber sein... Du musst einen ganz bestimmten Zauber auf ganz bestimmte Komponenten casten. Frag mich abba büdde nich nach Rezepten, davon habbich wirklich keine Ahnung.
13.07.2002, 13:04 #10
Nimduril
Beiträge: 260
guter Bogenschütze? -
Zum Beipiel so weit als Magier aufsteigen bis du katzenhafte Anmut beherrschst und pro Tag mindestens 3X Zaubern kannst... Das käme der Variante von Iron_Mouse mit leichten Rüstungen und Wafenfinesse enorm entgegen und die DEX-Bonis die du ab 21 erhälst machen das Fehlen von präzisem Schuss schon fast wieder wett. Zusätzlich kannst du dann deine AK mit Spells verbessern und hast brauchst dir gleichzeitig dank der leichten Rüstung und dem Ermangeln eines Schildes keine Sorgen über arkane Zauberpatzer zu machen, ganz im Gegenteil dank deiner erhöhten Initiative durch die Stiefel wirst du so nebenbei zum kampftauglichen Spellcaster ohne viele unnötige Magiertalente einsetzen zu müssen.
13.07.2002, 14:23 #11
Nimduril
Beiträge: 260
talente -
Da müsste weit mehr als nur ein paar neue Zauber kommen... Die ganzen Diebesfähigkeiten wie Meuchelmord oder das ganze schöne Arsenal des Schwadroneurs zum Beispiel... War nicht irgendwann mal die Rede davon, dass NwN die kompletten Regeln der 3.Edition umsetzt
14.07.2002, 11:08 #12
Nimduril
Beiträge: 260
Mal wieder Waffen -
Wenn du nach Core Rules spielst dann werden die HP bei jeglichen Aufstiegen wieder ausgewürfelt. Bei dem schwierigkeitsgrad über normal ändert sich weit mehr als bloß der realistischer umgesetzte Flächenschaden wie zum Beispiel durch Feuerbälle...
14.07.2002, 14:22 #13
Nimduril
Beiträge: 260
Lvl 20 Höchstlevel heul -
In der normalen P&P-Variante der wachenden Festung in ToB hatte der Avatar von Helm lvl 64. Der tauchte auf um sich zu bedanken als wir Demogorgon durch dessen Ableben entfesselt haben. Der hatte ne Rk von -14 und 5 Angriffe pro Runde... Und in seiner Freude darüber, dass wir vollkommen verblödeten Abenteurer den Dämonenprinzen freigelassen haben, hat er's dann auch kurz und schmerzlos gemacht.
15.07.2002, 10:43 #14
Nimduril
Beiträge: 260
Lvl 20 Höchstlevel heul -
Aaaaaaaaaaaalsooo... Die ganze Diskussion würde bestimmt anders aussehen wenn die Regeln der 3. Edition wenigstens komplett umgesetzt wären weil es dann mehr Möglichkeiten und auch den Anreiz gäbe nen Char als Singleclass durchzuspielen. Dann noch je nach Attribs ne schöne Prestigeklasse wählen und auch der Stufe entsprechend neue Talente etc... Die Leute schreien nur deshalb nach höhrerem XP-Cap weil z.B. ein Kämpfer ab der 10. Stufe ausgelernt hat und man seinen Char nicht so ausbauen kann wie man gerne möchte. Also kommt eine Zweitklasse ins Spiel von der man dann aber wegen dem XP-Cap auch nix hat. Versucht man beispielsweise mit den NwN Ressourcen einen Klingensänger zu basteln, dann ist das jämmerlich zum scheitern verurteilt. Oder die Magier: Sogar auf der 20. Stufe kann jeder dahergelaufene Barbar mit 10 Stufen weniger den arkanen SPinner der da vor ihm steht bügeln. Da steht man dann nun über den Überresten seines wertvollen Magiers und denkt sich noch "Das wäre mit einem Erzmagier nicht passiert!"
15.07.2002, 11:30 #15
Nimduril
Beiträge: 260
Lvl 20 Höchstlevel heul -
Jau, wieder nen richtig starken Underdark-Psioniker aus dem Hause Oblodran! Das wärs...

@ TheBard: Die Prestigeklassen sind so ähnlich wie Kits, die wählt man aber abhängig von bestimmten Attributen. Erzmagier brauchen (so weit ich weiss) zum Beispiel auch nen bestimmten Weisheitswert, Klingensänger müssen Elfen mit hohen WErten in DEX und INT sein, etc... Das macht die Chars wieder etwas interessanter für echtes Rollenspielen.
15.07.2002, 11:36 #16
Nimduril
Beiträge: 260
2xBastard -
Mal ganz abgesehen davon... Schon mal nen bardischen Feingeist mit riesigem Schwert gesehen? Geschweige denn 2 davon??? Is ja egal, da werden jetzt sowieso wieder einige lauthals "individueller Char" schreien also lass ich mich nich weiter dadrüber aus, aber... Barden gehören imma noch irgendwie tendenziell zu den Schurken (wenn auch zu den gutmütigen) und die rennen nunmal nich mit Bastardschwertern rum!
15.07.2002, 11:44 #17
Nimduril
Beiträge: 260
2xBastard -
:D dummdidumm:D

*nichtsgeschriebenhab*

Klingt trotzdem nach dem Versuch nen Baba mit zwei Opas nachzubasteln...
15.07.2002, 15:02 #18
Nimduril
Beiträge: 260
2xBastard -
Die Idee mit dem Brotmesser findich klasse... Brotmesser der Wucherung +5 (weil noch Marmelade dran klebt) würdich mir echt von Bioware mit eigener ekliger Animation wünschen!

Nochma zum Thema: Gerade weil ich selbst nebenher auch D2 Clan-Spieler bin, und gedacht hatte dass in NwN ma wieda richtiges P&P getreues RPGen angesagt wär, bin ich überhaupt dadrauf eingegangen. Aber wie gesagt, jedem das seine...

Und bisher habbich hier noch nirgendwo gesehn wie irgendwer irgendwen niedermacht, hoffe dass meine Posts zu der Sache net so geklungen haben so waren die nämlich auch net gemeint.
15.07.2002, 15:18 #19
Nimduril
Beiträge: 260
Lvl 20 Höchstlevel heul -
Dann noch Githyanki und wir haben auch direkt schöne potenzielle Gildenkloppereien:D

Die sollen ersma Tieflinge und Aasimar umsetzen, die entsprechenden Kopfformen gibts ja schon... Schön, man könnte das theoretisch je als Unterart eingeben und dementsprechend die Fertigkeiten und Talente verteilen, aber die Attributsboni und die speziellen Fähigkeiten würden ja dann immer noch fehlen... Wie gesagt mit dem komplett umgesetzten Regelwerk würde auch das Gemaule nach höherem XP-Cap aufhören.
15.07.2002, 15:29 #20
Nimduril
Beiträge: 260
2xBastard -
Ja sicher, is mir schon klar. Nur ist es halt unwahrscheinlich, dass dann besagter Händler gleich 2x das beste Bastardschwert der Reiche da liegen hat...
15.07.2002, 17:48 #21
Nimduril
Beiträge: 260
2xBastard -
@Sansa, es gibt brennende Schwerter... Tensers Flamenklinge +4 und Angurvadal +3 haben nicht nur ne Hammeranimation, sondern machen auch je +1W6 Feuer:D
15.07.2002, 17:52 #22
Nimduril
Beiträge: 260
Riesenbug oder Riesenglück??? *spoiler* -
Scheint kein Bug zu sein und wenn, dann ist er sehr verbreitet: Ich hab das Schwert auch.
15.07.2002, 19:27 #23
Nimduril
Beiträge: 260
Lvl 20 Höchstlevel heul -
Ich hab mir das 3rd Edition Psionics Handbook ma als pdf runtergeladen, nur um des ma mit der 2nd Ed. vergleichen zu können und das ganze sieht Hammer aus. Allerdings dürften normale Chars tatsächlich in Schwierigkeiten kommen wenn gleichzeitig noh Githyanki mitkommen: Die Boni auf Feats und Rolls sind wenn man als Githyanki zB Psychic-Warrior nimmt geradezu unverschämt... Wobei nich nur der Psychic-Warrior bei denen total überzogen ist, sondern auch die Prestigeklasse der Lich-Queen. die Biester bekommen eine frei wählbare Mischung aus göttlichen und psionischen Spells, weil die Githyanki keine Kleriker haben.
16.07.2002, 15:11 #24
Nimduril
Beiträge: 260
Feenstaub -
Ahümn... Also für die Ausrüstung die man da bekommt is das Dark Rangers Treasure Modul entschieden zu einfach; Man danke an die Unmassen an Rüstungen in den ganzen Kisten... Schön und gut, das ganze ist halt ein Hack&Slash-Mod aber wenn man schon auf derartige Weise XP zusammenschaufelt dann sollte das doch nicht auch noch mit guten Items belohnt werden! Und von wegen Feenstaub: Ein bestimmtes Item lange nicht zu finden ist doch wohl noch kein Grund deswegen ein bestimmtes Gebiet ausserhalb der Story einzuladen und sich dann da erst mit Feenstaub zu versorgen um dann den Mainplot weiterzuspielen. Was wenn nicht Cheaterei ist das denn bitte?!?
18.07.2002, 15:28 #25
Nimduril
Beiträge: 260
Dt. Version Geschnitten? nicht mit diesem kleinen Trick hier -
Also Access ist doch nur das generelle "enable" oder? Beim Level verändert sich dann aber auch die konkrete Darstellung
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »