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29.06.2002, 10:50 #1
madmacs
Beiträge: 4
Objekt-Klassen falsch geordnet (dt) - Objekt-Klassen falsch geordnet (dt)
Hi!

Bin seit vorgestern stolzer Besitzer der dt Version, folgendes prob:

Auf der linken Seite des Editors sind die Objekt-Klassen des derzeitig bearbeiteten Moduls zu sehen, allerdings sind bei der Lokalisation die Begriffe in der englischen alphabetischen Reihenfolge geblieben, wodurch nun Türen unter Begegnungen, Kreaturen unter Ausloeser etc. zu finden sind.

Hat dies einen negativen Effekt auf das Resultat, oder lässt sich damit -ansonsten normal- arbeiten?
(Wenn man sich bis zum Patch daran gewöhnt, das alles falsch benannt wird...)

Gibt es eine Möglichkeit, die deutschen Begriffe in die richtige Ordnung zu bringen?
Habe in der Registry nachgesehn, manchmal wird das dort geregelt, aber nix.
Habe die *ini-files durchforstet, das tool-set im Hex-Editor angesehen, aber auch nix.
Letztendlich habe ich auf CD3 eine Datei namens ger_convo o.ä. gefunden, die ist allerdings über 100MB groß, also blöd zu öffnen...

Gibt es eine vollständig englische Version des tool-sets zum download?
Sämtliche bisherigen Hinweise darauf waren eher verwirrend.

cu,

madmacs
29.06.2002, 11:17 #2
madmacs
Beiträge: 4
ich brauche infos zu der gesamten baldurs gate reihe!(für editor) - Zeit der Sorgen
Hi!

Wahrscheinlich sage ich Dir nix Neues, wenn ich auf die P&P-Produkte von AD&D hinweise, zudem gibt es eine Unmenge von Romanen (allerdings teilweise stilistische Beleidigungen...)zu den Forgotten Realms.

Einiges davon kann man auf CD bekommen, also wahrscheinlich auch bei den derzeit relevanten online-Quellen. ;)

Sei also nicht störrisch wie ein Lasttier, sondern kümmer Dich!

cu,

madmacs
29.06.2002, 11:44 #3
madmacs
Beiträge: 4
Unsere Webpage is online! - Content will save secret-of-azura
Hi!

Meinem imaginären Freund, dem Klabausterman, entwich ein "Huch, wurde the Bard's Tale neu-veröffentlicht?", angesichts der von ihm als "Design-Nostalgie" klassifizierten Site.
Ich selbst hoffe auf tolle Inhalte, die sich hoffentlich bald auch schneller anzeigen lassen...

Nette screenshots!

Und blaue Knöppe mit gelber Schrift sind auch nicht wirklich bunt, sondern farbenfroh! ;)

cu,

madmacs
01.07.2002, 12:13 #4
madmacs
Beiträge: 4
>>> Was ist denn nun mit dem Patch? <<< -
Moin!

Ist es nicht phantastisch, wie viele in die Zukunft gerichtete Wünsche,Erwartungen und Hoffnungen geäußert werden, wo doch eh kaum Zeit ist, jetzt noch etwas gutzumachen, da das Spiel ohnehin bald nicht mehr up-to-date ist?
Es böte, in einer fertigen Version,(die ich nach 5 Jahren erwartet hätte), die besten Möglichkeiten aller Zeiten, aber selbst dann wäre es doch nach ein paar Monaten vom neuen "Überflieger" in die Mottenkiste verbannt worden.
Man schaue sich "Empire Earth" an, einer der besten Editoren, die ich je programmieren durfte(abgesehen von ein paar sehr eigenartigen bugs):
Riesige online-community, die inzwischen eingeschlafen oder nun zu WarCraftIII oder sonstwohin abgedriftet ist.
Und was mit dem genannten tool erstellt und ins web gepackt wurde, nun ja...
Im Grunde ist man nach ein paar Wochen mit seinem tollen, ambitionierten, creativen, bahnbrechenden Modul fertig, dann interessiert's aber keinen Schwanz mehr, weil alle inzwischen von einem "Bard's Tale-Revisited, incl. construction kit" oder "Rambo-Mission-builder" begeistert sind, der dann auch wieder unfertig und nervtötend ist.
Und eigentlich ist der Single-Player dann doch etwas zu öde, um (selbst ohne bugs) fast 50 Euro zu rechtfertigen.
Seltsam nur, dass ich das Spiel trotzdem liebe...

cu

madmacs
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