World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Käpt'n Iglo
Seite 1 von 2  1  2 
23.06.2002, 17:20 #1
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
[Die Bedrohung] nur mit 640*480? - [Die Bedrohung] nur mit 640*480?
Moinsen,

habe Gothic v1.07j mit Playerkit v1.07k versehen und "die Bedrohung" v1.07d mit Patch 1.07f installiert.

Ich kann jetzt zwar die Mod spielen, allerdings nur mit der Auflösung 640*480. Das finde ich sehr schade, schließlich bin ich von meinem ersten Gothic-Spiel 1024*768-verwöhnt.

Diese Einschränkung ist doch sicher nicht gewollt, oder? Weiß jemand Rat? Hatte jemand dasselbe Problem und weiß, wie es zu lösen ist?

KI
23.06.2002, 17:41 #2
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
[Die Bedrohung] nur mit 640*480? -
quote:
Zitat von HornOx
Ist übrigends Gothicversion 1.08j und Modplayerkit 1.08k ;)

Oh ja, stimmt! :)

Wenn ich eine höhere Auflösung wähle, ändert sich leider nichts. Das müßte ja eigentlich schon im Menü übernommen werden, geschieht dort aber ebenfalls nicht. :(

KI
23.06.2002, 17:51 #3
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
[Die Bedrohung] nur mit 640*480? -
Kann ich die Auflösung vielleicht außerhalb des Spiels "von Hand" ändern? Ich denke da an einen Eintrag in die Gohtic.ini oder Bedrohung.ini... oder sonstwo... am besten einfach dort, wo die Auflösung gespeichert wird

KI
24.06.2002, 07:13 #4
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
[Die Bedrohung] nur mit 640*480? -
Wie dumm kann ein Mensch sein? Ja klar, genau DAS ist es! Einfach mit [Enter] die Auflösung bestätigen. Darauf wäre ich alleine glaube ich nicht mehr gekommen... :)

Vielen Dank für Deine Hilfe, HornOx! Jetzt kann's endlich losgehen.

Netten Gruß,
KI
24.06.2002, 17:07 #5
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Kombi-Angrif und "Final Move" -
Ahoi!

Das würde ich jetzt aber auch gerne mal genau wissen: Wie zum Teufel bekomme ich die Drehung hin?
Ich habe sie zwar ein paarmal durch Zufall hinbekommen (vielleicht so drei-, viermal ), aber weiß immer noch nicht, wie's geht. Scatty erklärt das ja irgendwie so, daß man sich drehen kann, wenn man die Waffe tief hält. Nach welcher Kombo halte ich denn die Waffe tief?

KI
24.06.2002, 21:49 #6
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Kombi-Angrif und "Final Move" -
...und dann dreht sich der Held? Das muß ich gleich mal ausprobieren....
29.06.2002, 13:04 #7
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Gilbert - Gilbert
Moinsen,

wenn man vom AL richtung Orkgebiet geht, kann man dort in einer Höhle Gilbert finden, der aus dem AL "ausgezogen" ist. "Es gibt nicht viele, die mich gefunden haben" sagt er, und erhöht das XP-Konto um 100. War's das? Oder ist er sonst noch für irgendetwas gut?

KI
29.06.2002, 13:06 #8
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Quest um die Verlassene Mine -
Das klingt nach "die Bedrohung". Wäre meiner Meinung nach im Mods Forum besser aufgehoben.

Frag am besten dort mal nach. Vermerke aber auch im Betreff, daß es um die Bedrohung geht. Das macht die Sache übersichtlicher.

KI
29.06.2002, 13:13 #9
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Gilbert -
Wow, fixe Antwort! :)

Dann werde ich Gilbert auch gleich noch vermöbeln.

Gruß, KI
02.07.2002, 20:42 #10
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
P R E V I E W bei GameStar 8 / 02 - DVD rippen...
... funktioniert ganz gut mit Xmpeg :)

KI
02.07.2002, 20:52 #11
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Kann Lee nicht finden. -
Ganz meine Rede, Raven:
Wer kann ist auch im Vorteil :)

KI
03.07.2002, 05:52 #12
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Kann Lee nicht finden. -
Hmmm... Orcus... ja ... ähh... Da muß ich Dir zweifellos Recht geben: Das ist ziemlich zwecklos. Stand ich nicht auch selbst schon vor diesem Problem? :(

Sorry, Orcus, nix für ungut! My fault! :)

Netten Gruß, KI
03.07.2002, 08:15 #13
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Hallo und Newbie-Fragen - Re: Hallo und Newbie-Fragen
Moin Matthias,

wenn Du zur alten Mine willst, mußt Du nicht unbedingt durch den Wald gehen. Du kannst Dich auch erstmal am Fluß orientieren. Da ist weniger und leichteres Viehzeugs, das Dir ans Leder will.

Ansonsten ist das schon ziemlich schwer, sich auf Stufe 1 mit Wölfen anzulegen. Ich rate davon ab.

Ich halte es gar nicht mal für verkehrt, erstmal mit Mordrag zum NL zu gehen, denn Mordrag erledigt alle Biester auf dem Weg dorthin locker im Alleingang, die Erfahrungspunkte dafür bekommst Du dennoch gutgeschrieben. Vorteil wäre also, daß Du höchstwahrscheinlich im NL angekommen auf Stufe zwei bist und weitere 10 Lernpunkte zu vergeben hast.

Ein Tip: Besorg Dir eine bessere Waffe. Besuch dafür mal den Schmied Huno im AL (findest Du oberhalb der Arena). Der erklärt Dir, wie Du ein Schwert schmieden kannst. Und Dein "Do-it-Yourself"-Schwert ist für den Anfang gar nicht so übel. Du benötigst zwar Stärke 20, aber wenn Du Deine 5 Lernpunkte von der hohen Kante einsetzt, kannst Du auch mit diesem Schwert händeln.

Netten Gruß, KI
04.07.2002, 08:36 #14
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Hallo und Newbie-Fragen -
Moin Matthias,

quote:
Worin würdet ihr die nächsten Lernpunkte stecken?
Hatte eigentlich vor, bei Scally nun die nächsten
10 (was ja eh noch was dauert, bin nun bei 3100)
in die Einhandausbildung zu stecken.


Ich glaube, darin scheiden sich die Geister. DuWirstSchlafen will jetzt mehr Stärke, um mehr Schaden zu machen.
Ich empfehle Einhand zu meistern, weil dadurch die Schlaggenauigkeit zunimmt. Außerdem stehen Dir dann Schlagkombinationen zur Verfügung, durch die Du schneller Schläge aneinanderreihen kannst und somit der Gegner nicht so leicht den Gegenschlag ausführen kann. Also führt auch Einhand zu mehr Schaden. Und um in der Anrena anzutreten ist mE Einhand eine Grundvoraussetzung, weil Du sonst auf niedrigem Level kaum eine Chance hast.

Gruß, KI
04.07.2002, 08:44 #15
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Gothic deinstalliert -
[Lesefehler]

Meinst Du mit Lesefehlern "beschädigte Sektoren" auf der Festplatte?
Dann kommen diese nicht von Gothic, sondern von den Systemabstürzen. Wenn diese mit dem intensiven ScanDisk markiert worden sind und keine wichtige Datei auf einem solchen Sektor lag, sollten die Abstürze bei Gothic weitestgehend aufhören. Weitestgehend, weil ich festgestellt habe, daß wenn ich sehr lange Gothic daddel der Rechner auch manchmal einfriert und abstürzt.

KI
04.07.2002, 08:59 #16
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Frage zur Jagd / Handel - Re: Frage zur Jagd / Handel
quote:
Hab nun alle Händler die erreichbar sind (Fisk, Dexter, Mordrag und den Dealer im Sumpflager) lerrgeräumt was Erz betrifft gegen grobe Schwerter...kriegen die bald wieder neues Erz?

Ja. Bei jedem Kapitelwechsel haben die Händler wieder frisches Erz in der Kasse. Das Erz ist eigentlich auch nicht soo wichtig, weil die meisten mit Dir auch tauschen. Und dann muß ich den letzen Satz auch schon wieder einschränken: Es gibt Situationen, in denen das Erz das A und O ist, weil der andere keinen Tausch akzeptiert. Hast Du ja bereits bei Fisk bei der Buddlerhose gemerkt, nech? Für solche Gelegenheiten lohnt es sich natürlich, das Erz zu horten.

quote:
Gibts eigentlich einen Tip, wie man einzelne Tiere
besser anlocken kann? Wölfe ect. laufen ja nur in
Rudeln rum, bisher endete jeder Versuch im Wald zu
jagen mit meiner Zerfleischung...

Die Wolfsrudel sind mit Level 3 und auch noch etwas länger noch ein Problem. Sehr schwierig, ein einzelnes Tier da herauszulocken. Aber bei den anderen Viechern ist das nicht so schwer. Meistens kann man, wenn man sich ganz langsam auf die Gruppe zubewegt, sehen, daß entweder eines der Tiere unruhig wird bzw gleich sich auf einen zubewegt. Dann einfach ein paar SChritte zurück und warten. Du bekommst den Dreh schon noch raus :)

Gruß,
KI
04.07.2002, 09:06 #17
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Gothic deinstalliert -
Hast Du auch mal das intensive ScanDisk prüfen lassen?

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > ScanDisk

Dort das Laufwerk aussuchen und auf jeden Fall "intensiv" markieren. Je nach dem, wie groß Deine Festplatte ist, kann das dann auch ne ganze Zeit rödeln.

KI

edit: Und mach'nen Haken bei "Fehler automatisch korrigieren".
06.07.2002, 19:06 #18
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
englisches gothic "eindeutschen" ? -
Moin HiRo,

ich denke, dieser Thread könnte Dir weiterhelfen.

Gruß, KI
06.07.2002, 19:17 #19
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
englisches gothic "eindeutschen" ? -
quote:
Zitat von ShadowBeast <X>
[...]
ende des liedes:
gothic mit deutschem text, dialoge auf polnisch, aber mit untertitel
[...]



Ist es nicht das, was Du möchtest - nur eben mit englischen Dialogen? Ich hatte Dich so verstanden. Und dafür müßtest Du nach ShadowBeasts Anleitung einen deutschen Patch darüber installieren - und vermutlich dann auch einen noCD-Patch.

KI
08.07.2002, 12:14 #20
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Probleme bei diversen Aufgaben oder FEHLER im Spiel? -
Moin GM,

[Kraut]
beim Kraut kann ich Dir nciht weiterhelfen, da ich mich bisher noch nie dem SL angeschlossen habe.

[Minecrawler-Königin]
Die hat "ein dickes Fell", und bei Stärke 20 - nun, wie baal_xyz schon sagte...

[Zahnrad-Quest]
Ich habe das Problem umgangen, indem ich von einer der oberen Plattformen gesprungen bin. Hatte auf Anhieb geklappt. Vielleicht ist es auch so gedacht?

Gruß, KI
08.07.2002, 20:09 #21
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Krautmonopol-Quest / Bitte reinschaun... -
Die Höhle kann man besonders gut nachts sehen, da die Krautpflanzer ihr Feuer nicht ausmachen!

KI
08.07.2002, 20:18 #22
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Ich will mehr Viecher !!! -
... und ruckeln wird :D
10.07.2002, 15:17 #23
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Gorn in der freien Mine -
Moin Gonjakilla,

das ist ein bekanntes "Problem". Am einfachsten ist es, Gorn beim Eingang zurückzulassen und die Platten selber zu holen.

Gruß, KI
10.07.2002, 15:29 #24
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Unlösbar? -
... daß das mal bloß nicht auf Quake zurückfällt...
11.07.2002, 16:26 #25
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Problem in der freien Mine -
Du solltest aber auch von unten an die Plattform hochspringen/ Dich hochziehen können. Hat bei mir jedenfalls geklappt.

KI
Seite 1 von 2  1  2