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Alle Beiträge von Andre.Heisig
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24.06.2002, 09:48 #1
Andre.Heisig
Beiträge: 10
Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars - Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars
moin zusammen,

hat schon jemand probiert, seine BG(2)-Chars zu importieren? Hab im Forum gelesen, dass der Import auf Single-Player-Chars beschränkt wäre?!?


[[ Wozu hab ich denn dann einen 17/19 Magier-Kleriker "rangezüchtet", wenn ich ihn niemandem zeigen darf ... *snief* :-)) ]]

Ist in NWN die Kombination Hexenmeister / Kleriker möglich? In BG war das nicht zulässig ...
24.06.2002, 12:27 #2
Andre.Heisig
Beiträge: 10
Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars -
>> Ach ja, AFAIK kann man Charaktere aus BG2 nicht in NWN
>> importieren, aber auf meine Kenntnisse kannst du dich in
>> diesem Bereich nicht verlassen...

dat wär aber wirklich schade ...

ich meine, dass inzwischen schon an verschiedenen stellen gelesen zu haben, aber man weiss ja derzeit nicht, was davon gerüchte und was "offizielle stellungnahmen" sind... naja... am Do. werden wir schlauer sein ... :D
24.06.2002, 13:57 #3
Andre.Heisig
Beiträge: 10
Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars -
>> NWN benutzt ein anderes System als BG2 (D&D 3E statt AD%D),
>> außerdem ist der Maximallevel soweit ich weiß momentan bei 20,
>> wäre ja was wenn man die SP-Kampagne mit einem Level 40 Charakter
>> anfängt....


alles richtig. aber der import von bg1 zu bg2 machte hier und da auch einige anpassungen notwendig wg. der hinzugekommenen klassen-kits, und wenn ich mich recht erinnere, wurden auch bei extrem hohen chars stufen / exp.-punkte abgeschnitten. insofern sollte ein import in ein geändertes regelwerk im ernstfall wohl mit ein bisschen fummelei verbunden, aber grundsätzlich machbar sein ...

und wer mit hohen stats und vollständiger ausrüstung anfängt, muss halt selber wissen, wieviel spielspass er sich damit nimmt... andererseits habe ich lange lange sparen müssen, um meinen kampfstab +4 und meine schleuder +5 erwerben zu können, von den ganzen zaubern gar nicht zu reden. und die will ich nun mal behalten ... :-))

ich kann allerdings verstehen, dass solche chars nicht in den multiplayer-servern zugelassen werden. kenne die ganzen player-killer-storys von Diablo2 nur vom hörensagen, aber das scheint ja wirklich jenseits von gut und böse zu laufen ...

:D :D :D
24.06.2002, 14:34 #4
Andre.Heisig
Beiträge: 10
US-Module in deutscher Version lauffähig ??? - US-Module in deutscher Version lauffähig ???
hat jemand schon gerüchteweise gehört, ob sich die mit der US-Version erstellten Module auch mit der deutschen Version von NWN spielen lassen werden? Der grössere Teil des Nachschubs dürfte ja nun mal aus "Über'm Teich" kommen ...
24.06.2002, 14:45 #5
Andre.Heisig
Beiträge: 10
US-Module in deutscher Version lauffähig ??? -
>> Bioware hat schon immer qualitativ hochwertige Software
>> produziert - die werden das schon anständig gebaut haben.

eigentlich schon ... ich kenn halt noch den wilden sprachmix der inoffiziellen BG-AddOns (Dark Side...), das gabs mit dem deutschen spiel als basis immer reichlich probleme ... *schauder*

stelle mir die in den modulen enthaltenen englischen oder-was-auch-immer-texte und das "rundherum liegende" deutsche spiel recht spannend vor ... :D :D

hauptsache, es läuft... ;)
24.06.2002, 14:52 #6
Andre.Heisig
Beiträge: 10
Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars -
danke, dass du fragst ... ich wollte mich vorhin nicht outen ... habs auch nicht verstanden ... als gelegenheits-poster kommt man sich manchmal echt dämlich vor

:D :D :D
24.06.2002, 18:16 #7
Andre.Heisig
Beiträge: 10
Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars -
>> Also die Ausrüstung musst du eh vergessen. Da könnte man dir
>> höchstens äquivalentes Equitment zur Verfügung stellen.

prima. wer ist nochmal gleich "man"? wie kann ich "man" 'ne wunschliste aller mir genehmen items zukommen lassen? :D :D :D

naja. mein alter char ist mir zwar echt ans herz gewachsen (2xBG1, grade das 3. mal BG2), aber was solls... neu anfangen hat ja auch seinen reiz ...

danke an alle für das kleine posting-einmal-eins und die ernüchternden aussichten :D :D :D
24.06.2002, 21:59 #8
Andre.Heisig
Beiträge: 10
US-Module in deutscher Version lauffähig ??? -
>> Tales of the Sword Coast lief auch nicht mit der
>> deutschen Version von BG...

doch, auch wenn ich's selbst nicht probiert hab: Man konnte die englische version installieren und die gesicherten deutschen sprachfiles zurückkopieren. dann war halt wohl nur das addon in englisch.

ausserdem gabs für BG ein inoffizielles Textpatch, dass einige Fehler im Text behoben hat; das soll laut diversen Foren damals auch zusammen mit der englischen TotSC gelaufen sein ... soll. aber nix genaues weiss ich auch nicht.

die vorbesteller-boni (2 zusatzhändler) für BG2 andererseits gabs soweit ich weiss nur für leute, die die US-Version online bestellt haben - die files ausm internet funktionieren mit dem deutschen BG2 tadellos - und sogar in deutsch ... *schulterzuckt*

wir werden's wohl erst ab ende der woche erfahren ... ;) ;) ;)
09.07.2002, 19:20 #9
Andre.Heisig
Beiträge: 10
Char-Wechsel in Kapitel / Modul ??? - Char-Wechsel in Kapitel / Modul ???
hi zusammen,

hab ich was übersehen? kann ich tatsächlich nicht mehr wie "früher" meinen char in einem laufenden spiel austauschen? sondern nur noch zum beginn eines kapitals / moduls?

das konnte bioware aber schon mal besser ...
09.07.2002, 19:30 #10
Andre.Heisig
Beiträge: 10
Char-Wechsel in Kapitel / Modul ??? -
weil ich zb erstmal ein paar kleinere module lösen würde, um ein zwei stufen aufzusteigen, damit mein magier die kämpfe in niewinter übersteht? so müsste ich den char exportieren, und später das kapitel neu anfangen ... oder weil ich einfach zwischendurch mal lust hab, das aktuelle kapitel auf eis zu legen, ein anderes abenteuer zu spielen und dann später wieder in ein angefangenes einsteigen kann? ... weil ich einem ganz bestimmten gegner auch mal eben mit einem anderen char gegenübertreten kann - just for fun - ohne das kapitel / modul neu aufzurollen?

oder oder oder ...
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