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28.06.2002, 09:57 #1
sengir
Beiträge: 44
Hilfe / Frage bei Akt 1 - Hilfe / Frage bei Akt 1
Seid mir gegrüsst zusammen,
ich habe eine kleine Frage und breuchte evtl eure Hilfe.
Ich hänge im 1. Akt fest und habe folgende Sachen die meine Aufmerksamkeit erfordern.

Bettlerviertel -> Jemanie gibt mir den "Stein" (war es ein Stein?) nicht um in das Haus der Sekte zu gelangen - Nach erneutem Ansprechen kommt kein Textfeld, sondern nur normales Geplänkel.

Halbinselviertel -> Ich hab kein Gehirn vom Endmob bekommen - Hab hier gelesen das es per Cheat evtl möglich ist, aber wie füge ich das Gehirn oder den gegner nochmal ins Spiel ein?

Hafenviertel -> Habe ein Amulett bekommen (Amulett von Masterans) und hab keine Ahnung was ich damit soll - Im Questlog steht es allerdings noch unter den "aktuellen laufenden" Quests.

So, da hänge ich nun und weiss nicht weiter - ich hoffe da kann mir jmd was zu sagen

Danke und bye sengir
28.06.2002, 10:56 #2
sengir
Beiträge: 44
Hilfe / Frage bei Akt 1 -
LOL ja die Tab-Taste .. hehe ok das Gehirn war doch da .. hat sich nur hinter ner Wand versteckt ;)

Bleibt nur noch die frage -- was mache ich mit diesem Amulett ?! Keiner im hafenviertel sagt mir was dazu.
Und wie komme ich im Bettlerviertel weiter? --> die magische Barriere hält mich immer auf und will mich nur durchlassen wenn ich das "Zeichen" der schlangen trage -> ich weiss leider nicht was das ist bzw was und ob mir Jemanie was gegeben hat --> kann mir da evtl jmd weiterhelfen?
28.06.2002, 10:57 #3
sengir
Beiträge: 44
Hilfe / Frage bei Akt 1 -
??? wieso soll ich spoiler davor setzten ???
Es ist doch sicher eindeutig was ich mit meinem Thema meine ?!
28.06.2002, 13:47 #4
sengir
Beiträge: 44
Kleinigkeiten zum Editor - Kleinigkeiten zum Editor
Gruesse,
ich hab mir gerade mal den Editor angeschaut und gleich ein paar Fragen:

Wie kann ich ein Gebiet dunkel machen (Nacht).
Wie kann ich kleinere Sachen in die Gebiete einfügen? -> ich hab mir eine area erstellt (landlich) und möchte ein lagerfeuer einfügen, leider gibt es dies nicht anzuwahlen (ich weiss aber definitiv das es die im spiel gibt)?!
Ich krieg das nicht mit dem übergang in eine map / dungeon -> kann mir da wer helfen oder gibts da evtl eine kleine toturialubersicht?!

danke und bye seng
28.06.2002, 14:21 #5
sengir
Beiträge: 44
Kleinigkeiten zum Editor -
K danke brauchste nicht raussuchen - ich werd das schon finden :)

Ich hab noch ein Punkt -> wenn ich eine Kreatur erstelle kann ich eine Fraktion wählen?! Merchant is klar aber der Rest?!

danke und bye seng
29.06.2002, 11:59 #6
sengir
Beiträge: 44
Probs mit Quest und Soundfiles :( - Probs mit Quest und Soundfiles :(
Gruesse ich habe einige Sachen die bei mir nicht klappen wollen :(

1. Soundfiles - wenn ich mir einen Soundfile fertig mache und ihn ändern möchte kommt immer die Nachricht "1.5 is not a valid foating point value" und alle Änderungen werden nicht gespeichert.

2. Quest 1 - Ich habe eine Quest erstellt wo man einen Anhänger zurückbringen; man bekommt einen Eintrag in sein Questlog wenn man die Quest bekommt - nun die Frage - wenn man den Anhanger lootet (aus einer Leiche), wie kann ich den Questlog wieder updaten lassen? Ich hab schon festgelegt was als text stehen soll, weiss jedoch nicht wo ich das automatisch ändern kann wenn das Item aufgenommen wird.

3. Quest 2 - Ich möchte gerne wenn ich das Amulett habe und zu der Questperson zurückgehe das er was anderes sagt - habe mit dem Questwizard was erstellt nur funzt das nicht (Was muss ich eigendlich im quelltext eingeben den Namen des Anhängers, die Kennzeichnung oder was? hab schon alles mal ausprobiert nur klappt es nicht)

4. Quest 3 - Kann ich einen Anhänger erstellen der einen Namen hat, bei eienr Quest gebraucht wird und funzt und nicht identifiziert werden kann?

5. Script 1 - Ich möchte gerne das ein NPC etwas sagt, nachdem man eine bestimmte Quest erledigt hat - Kann mir da evtl jmd sagen wie man das machen kann?
03.07.2002, 15:02 #7
sengir
Beiträge: 44
Conversation - *ich dreh durch* :/ - Conversation - *ich dreh durch* :/
Ich möchte eine normale Conversation machen, wo der NPC nachdem man ihn 1x angesprochen hat beim 2. mal was anderes sagt.
Ich habe 2 Speaklines fertiggestellt und dann folgendes eingestellt:

1. mal ansprechen (Speakline 1):
Erfolgte Aktion
void main()
{
// Die Variablen zuweisen
SetLocalInt(GetPCSpeaker(), "FirstTimeTalk", 1);

}

2. mal ansprechen (speakline 2)
Text erscheint, wenn
int StartingConditional()
{

// Lokale Variablen sichten
if(!(GetLocalInt(GetPCSpeaker(), "FirstTimeTalk") == 1))
return FALSE;

return TRUE;
}

Ich habe schon im tutorial nachgeschaut und das ganze im pdf gelesen und ich mache es genauso, sogar das script ist das gleiche (hab es verglichen) trotzdem klappt es nicht bei mir das die 2. speakline erscheint, nachdem man den npc 1x angesprochen hat.
Kann da jmd den Fehler finden?
thx und bye sengir
03.07.2002, 22:58 #8
sengir
Beiträge: 44
Mod im Arsch? :( - Mod im Arsch? :(
www.clan-der-vampire.de/Pic1.jpg
www.clan-der-vampire.de/Pic2.jpg

Kann damit jmd evtl was anfangen?
Ich sitz da Tagelang an dem scheiss Mod und gerade als ich ne Sicherheitskopie machen will von dem file krieg ich diesen scheiss und ich kann es nicht mehr laden oder spielen :(
04.07.2002, 10:39 #9
sengir
Beiträge: 44
Mod im Arsch? :( -
Danke für den Versuch, allerdings hat es leider nicht geklappt.
Ich habe weder bei meinem alten, noch bei dem neuen mod irgendein file in dem temp0 ordner, der erstellt wird - Daher wird wohl das ganze nicht klappen :(
04.07.2002, 23:39 #10
sengir
Beiträge: 44
Mod im Arsch? :( -
Gruesse Imperial,
aber palme hat mir schon genau das beschrieben, trotzdem danke :P
Du sollstest evtl auch die antworten lesen ;)
Ich hab nämlich leider auch das prob das in meinen temp ordnern die dabei erstellt werden keine files drin sind - somit habe ich leider nix was ich da sichern / kopieren könnte :(
05.07.2002, 20:47 #11
sengir
Beiträge: 44
*Spoiler* Passierschein / Siegel im Akt 2 - *Spoiler* Passierschein / Siegel im Akt 2
Ich brauche das Siegel bzw den Passierschein (Siegel hatte ich schon abgegeben) um zu der Arkanen Bruderschaft im 2. Akt zu kommen.
Diesen Passierschein werd ich glaube ich dem Typen an der Brücke in Luskan geben müssen, nur leider FEHLT mir dieser (obwohl ich ihn schon hatte) da leider im Multiplayer Game mein rechner abgeschmirt ist und mein Char nicht gespeichert wurde.
Kann mir evtl jmd sagen wie ich diesen Passierschein per Debug Mode herholen kann?
Ich kenne leider den Befehl und die Bezeichnung nicht :(

danke und bye sengir
05.07.2002, 21:57 #12
sengir
Beiträge: 44
*Spoiler* Passierschein / Siegel im Akt 2 -
Dachte ich mir auch, aber da das spiel durchzogen von Bugs ist wurde dieser Brief nicht als Handlungsgegenstand gekennzeichnet sondern als ein ganz normales 1 GM Item :(
07.07.2002, 14:09 #13
sengir
Beiträge: 44
Problem mit selbsterstellte Sounddateien -
Bei mir gehts auch nicht.
Ich starte das hak pak ding - füge eine mp3 datei ein (sollte mp3 gehen?) - und wenn ich dann im editor auf nur hakpak klicke und sie auswahlen möchte ist nix vorhanden :(
15.07.2002, 10:36 #14
sengir
Beiträge: 44
Frage zu gewissen Spells: - Frage zu gewissen Spells:
Ich spiel einen Hexenmeister und habe Spells die direkt 5Effekte haben - zB die Schattenspells oder den Spell wo man sich in 5 verschiedenen "Tiere / Kreaturen" verwandeln kann.
Nun meine Frage - wie wähle ich das aus was ich haben möchte?
Ich krieg das nicht hin und in der Anleitung hab ich auch nix gefunden - wenn ich mir die Spells in meine Hotkey Leiste reinpacke kommt immer nur der 1 Spell der angegeben ist und wenn ich das gante untersuche kann ich da auch keine weiteren sachen auswählen.

thx und bye sengir
15.07.2002, 10:44 #15
sengir
Beiträge: 44
Frage zu gewissen Spells: -
Re,
leider hängt es nicht vom Lvl ab - ich hab den Spell im nächsten udn übernächsten Lvl erneut aufgenommen und es geschieht wieder das selbe - nur dieser eine Spell.

Klar habe ich den Spell schon benutzt und es tritt nr der erste Effekt ein den ich auch unten in meienr Hotkeyleiste habe :)
Ich hab veruscht mal da was zu untersuchen bzw einzustellen, allerdings ist nicht vorhanden wo man dieses machen könnte.
15.07.2002, 12:10 #16
sengir
Beiträge: 44
Frage zu gewissen Spells: -
Also ich hab als Char einen Hexenmeister.
Das mit dem Kreismenü at Focus meine ich habe ich schon ausprobiert und es hat nicht geklappt.
Ich versuche es allerdings gleich nochmal.
Spielen hier so wenige Leute Hexenmeister oder Magier das diese frage / der Spell keinem auffällt oder interessiert? :)
15.07.2002, 20:30 #17
sengir
Beiträge: 44
Script wird gesucht... - Script wird gesucht...
.. um folgendes darzustellen.
Es sollen 2 NPC immer einen Gegenstand ancasten mit verschiedenen Spells.
Kann mir jmd dazu evtl ein Script verraten?

Desweiteren ich weiss ja nicht ob es das gleiche script sein kann, aber wenn ein player ein npc anspricht und er ein bestimmtes item hat soll er ein bestimmten gegenstand ancaste.

danke und bye sengir
16.07.2002, 13:34 #18
sengir
Beiträge: 44
Script wird gesucht... -
Ich hab direkt noch eine 2. frage:

Betreff Magic Door:
Wie kann ich diese Magic Door erschaffen die die ganze Zeit offen steht und wenn man sich ihr nähert sich selber schliesst wenn man nicht ein bestimmtes Item bei sich hat.

Betreff Bilder:
Ich möchte gerne ein Bild einfügen das ein Monster darstellen soll - welche grösse müssen die pics haben und welche endungen?
16.07.2002, 15:35 #19
sengir
Beiträge: 44
@Denker0001 -
Gruesse Gawain,
ich bins der liebe Sengir :)
19.07.2002, 09:50 #20
sengir
Beiträge: 44
Durch Türen gehen? - Durch Türen gehen?
Gruesse,
ich hab einen Geist erstellt der bei einer Textzeile zu seinem WP geht.
Alles ohne Probleme, jedoch liegt von seinem spawnpoint und dem waypoint eine Tür im Wege - durch diese Türe soll er "fliegen".
Dies macht er jedoch nicht, sondern bleibt stehen und öffnet sie - kann man da per script etwas gegen machen so das er die Tür ignoriert und einfach weitergeht?

danke und bye sengir
19.07.2002, 10:48 #21
sengir
Beiträge: 44
stadtwachenscript -
Mal ne Frage zu dem Script,
ich möchte das gerne modifizieren und zwar sollen die Wachen noch folgendes machen:

Random Walk während spawn (wenn ich das random walk unter onspawn einfüge laufen die wachen nicht mehr zum PC hin wenn er sich ausruht) - müsste sicher mit in das hauptscript rein von jf (ich weiss leider nicht an welcher stelle und ob nur random walk reicht (oder in verbindung mit den assign commands?)
Dann sollen die Gold vom PC nehmen (klappt auch nicht wenn ich das ins hauptscript reinschreibe - habs wahrscheinlich an die falsche stelle gepackt).
Und zu guter letzt soll man mit den wachen sprechen und wenn man fertig ist mit denen zu reden sollen die weiter random walk machen (klappt bei mir net - immer wenn ich die anspreche bleiben die stehen und machen gar nix mehr)

Kann mir jmd sagen ob dies klappt und wo ich die 3 Punkte (in welche Zeile und mit welchem command) einfügen kann?
19.07.2002, 11:53 #22
sengir
Beiträge: 44
Durch Türen gehen? -
Gut das wäre möglich, aber er soll ja im endeffekt sich erst bewegen und dann "teleportieren" das wird nicht ganz gehen oder?
19.07.2002, 12:44 #23
sengir
Beiträge: 44
Durch Türen gehen? -
Wie kann ich den eienr kreatur sagen gehe von a nach b, jump von c nach d und gehe dann wieder von e nach f ?!
19.07.2002, 17:16 #24
sengir
Beiträge: 44
Durch Türen gehen? -
Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin - aber ich krieg das nicht hin.
Wenn ich das script bei mir reinpacke sagt er mir Fehler die ich nicht wegkriege ich hab schon oben { dazugemacht und andere kleinigkeiten fertig gemacht so dass alles stimmen sollte aber keine chance :/
19.07.2002, 17:43 #25
sengir
Beiträge: 44
Durch Türen gehen? -
Ich habs schon hinbekommen - trotzdem danke für deine Hilfe :)
Ich hab einfach 2 Move und 1 Jump WP-Abfrage gemacht und dazwischen einfach ActionWait eingefügt - dazu mal ne Frage - ist 1.0 der kleinste Wert oder gehts auch mit 01. 0.5 etc?
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