World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Createam
Seite 1 von 2  1  2 
28.06.2002, 11:38 #1
Createam
Beiträge: 30
Newbie-Fragen - Newbie-Fragen
Hallo Leute,

mein Char ist mittlerweile Wassermagier geworden - hat zwar noch keine Zirkel gelernt (aktuell keine Erfahrungspunkte...) und hat Zweihänder gemeistert.

Funktioniert das überhaupt? Und - spannendste Frage: mein aktueller Zweihänder macht Schaden 71 - ich bin in Kapitel 4 - wo gibts so ne richtige Mörderwaffe?

Irgendeiner Ahnung?

Danke und - möge Brasilien Samba tanzen...

Vene
28.06.2002, 12:02 #2
Createam
Beiträge: 30
Newbie-Fragen - Lee verstarb tragisch...
Hallo Leute,

der arme Lee verstarb eines schnellen, schmerzhaften Todes. Ich kann mit Zweihändern umgehen - allerdings fehlt mir dazu noch rund 30 Stärkepunkte. Loht es sich, die zu skillen, oder besser Magie zu lernen?

Wie töte ich denn sonst die Golems - ohne Magie - aber mit Metzleraxt?

Wor kriege ich denn Stärketränke her, die langfristig die Stärke hochsetzen?

thx!

Vene
28.06.2002, 12:14 #3
Createam
Beiträge: 30
Newbie-Fragen - Magie gegen Golems...
Gibts für die Golems auch Spruchrollen?

Serres,

Vene
29.06.2002, 08:39 #4
Createam
Beiträge: 30
Ulu-Mulu Zutaten - Ulu-Mulu Zutaten
Hallo Freaks,

ich habe mal wieder ein "nettes" Problem. Für die Ulu-Mulu Zutaten brauch ich ja so einiges folgende Fragen:

welche Sache muss ich dafür wo gelernt haben - zweites - und wahrscheinlich größeres Problem: ich habe die Feuerwaranne am Schiffswrack alle schon früher weggehaut - damals habe ich nichts beim durchsuchen ge´funden - konnte ihnen also die Zunge nicht rausschneiden. Was mache ich denn jetzt? Wie komme ich an Feuerwaranzungen und wer bringt einem bei, die rauszuschneiden?

Danke an alle!

Vene
29.06.2002, 09:59 #5
Createam
Beiträge: 30
Heiltrank für den Ork - Heiltrank für den Ork
Hallo,

ich befinde mich gerade in der neuen Mine, habe einen sterbenden Órk vor mir, der einen Heiltrank braucht. Wo finde ich den denn nur? Bin schon ziemlich am verzweifeln. Ich habe zwar einen "Schnellheiltrank" gefunden - den will er aber nicht haben.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke,

Vene
30.06.2002, 11:31 #6
Createam
Beiträge: 30
Char aufmotzen - Char aufmotzen
Hallo zusammen,

ich bin zum Wassermagier mutiert - liebe aber die Kämpferei,
jetzt habe ich noch 55 Lernpunkte zu vergeben. Meine momentanen Werte:

Stärke: 74 Punkte
Geschicklichkeit: 55 Punkte

Zweihänder gemeistert, Armbrust gemeistert.

Starken Zweihänder (96 Schaden, benötigt 74 Stärke) habe ich und eine Kriegsarmbrust mit Schaden 100.

Ich kann nur den 2. Magiekreis.

Wie verteile ich meine Lernpunkte am besten - was meint Ihr?

Danke für Eure Tipps,

Vene
30.03.2003, 21:55 #7
Createam
Beiträge: 30
Skilltaktik - Skilltaktik
Hallo Leute,

folgendes ist mein Ziel: ein richtiges Metzler - am besten mit einer schönen, satten Waffe und einer Armbrust - Magie ist was für später ;-)

Meine Frage nun:

ich stehe ganz am Anfang - welche Fähigkeiten sollte man möglichst schnell skillen bzw. erwerben (Schlösser knacken? Tiere ausweiden?) und ist es empfehlenswert eine Einhand- oder eine Zweihandwaffe zu skillen ?
Was ist wichtiger - Waffenkönnen oder Stärke/Geschicklichkeit?

Danke für Eure Hilfe,

Createam
31.03.2003, 14:31 #8
Createam
Beiträge: 30
Hexenküche - Hexenküche
Hallo folks,

eine kurze Frage zur Fähigkeit "Tränke brauen" - ich habe gelesen, dass man im Spiel lernen kann Tränke zu brauen - neben allgemeinen Heiltränken auch Tränke, die Fähigkeiten permanent steigern. Folgende Fragen dazu:

* bei wem und ab wann kann ich dies lernen
* welche Kräuter sollte man sich deshalb schon von Anfang an aufheben und nicht verkaufen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Andy
18.04.2003, 12:18 #9
Createam
Beiträge: 30
Blutkelche - Blutkelche
Hallo zusammen,

als Mitglied der Diebesgilde klaue ich mir gerade die Blutkelche zusammen. Problematisch ist der beim Richter - ich hab den Schlüssel geklaut, das Schild gedreht - damit die Geheimtür geöffnet... allerdings: der fiese Wächter will mich da immer noch nicht dran lassen und haut mir jedes Mal eins auf die Mütze. Wie komme ich ungesehen an die Truhe?

Danke,

Andy
18.04.2003, 12:22 #10
Createam
Beiträge: 30
Blutkelche - Schlafrollen..
Hallo Jungs,

danke für die Antworten - bin leider ein Söldner - wo bekomme ich denn Schlafrollen her`?

Danke,

Andy
18.04.2003, 13:20 #11
Createam
Beiträge: 30
Letzte Frage zu den Blutkelchen ;-) - Letzte Frage zu den Blutkelchen ;-)
Danke bisher - nun noch ne Frage:
wo finde ich Valentino, dessen Schlüssel ich ja klauen muss?

DANKE!!!

Andy
18.04.2003, 13:24 #12
Createam
Beiträge: 30
Letzte Frage zu den Blutkelchen ;-) -
Danke schön - und wo hat er sein Haus mit dem Blutkelch drin?
20.04.2003, 11:48 #13
Createam
Beiträge: 30
Gorn befreien? - Gorn befreien?
Hallo und wunderschöne Ostern an alle,

trotzdem ne Frage: lohnt es sich Gorn zu befreien? Der Kollege verlangt dafür satte 1.000 Gold - muss man, soll man, oder gibt es Alternativen?

Viele Grüße,

Andy
20.04.2003, 17:46 #14
Createam
Beiträge: 30
Osterfragen - Osterfragen
Schöne Ostern - und ein paar "Frage-Eier":

* wie bekomme ich ihm Minental an Teleportrunen - wo finde ich die?
* Wie bekomme ich in der Burg die Türen im obersten Stock auf?
* Wo findet sich ein guter Einhänder für Stärke um die 60?

DANKE an alle und schöne Grüße,

Andy
20.04.2003, 17:55 #15
Createam
Beiträge: 30
Osterfragen - Eine kleine Frage noch...
Wo finde ich denn Sergrath?

Wenn das mal nicht ne kompetente Antwort war. Da schieb ich doch gleich noch was nach: wie kann ich mir ein Schwert schmieden - oder lohnt sich das nicht (bin Söldner - suche auch noch ne gute Armbrust ;-))

Viele Grüße,

Andy
22.04.2003, 15:19 #16
Createam
Beiträge: 30
Schwerter schmieden? - Schwerter schmieden?
Hallo zusammen,

ich bin Drachentöter mit einer netten Anzahl an LP´s "zum verballern" - deshalb meine Frage: lohnt es sich Schwertschmieden zu lernen (ich bin Lehrling bei Harad...) - sollte man zusätzlich magisches Schmieden (bei Bennet) lernen - was für Schwerter kommen denn da raus?
Und welches Material brauche ich dazu?

Vielen Dank und viele Grüße,

Andy
22.04.2003, 15:32 #17
Createam
Beiträge: 30
Schwerter schmieden? - Char...
Hallo,

mein lieber Kollege ist Level 13 und hat:

L 25

Stärke: 65
Geschickl.: 53

Einhand-Waffen: 42 %
Armbrust: 30 %


Wie verteilen??

Viele Grüße,

Andy
22.04.2003, 15:45 #18
Createam
Beiträge: 30
Schwerter schmieden? -
Ein Orkschlächter ist mein ;-))
22.04.2003, 16:03 #19
Createam
Beiträge: 30
Geheimnisvolle Kiste in Kraterhöhle - Geheimnisvolle Kiste in Kraterhöhle
Hallo zusammen,

ganz oben rechts gibt es in Korinis eine Art "Krater". Dort findet man eine Höhle mit mehreren Minecrawler-Warriors und schließlich einen mystischen Raum mit einem Altar und viel Licht drumherum in dessen Mitte eine Truhe steht - diese lässt sich aber nur mit "entsprechendem" Schlüssel öffnen.

Hat die jemand schon mal aufgebracht?

Viele Grüße,

Andy
26.04.2003, 09:00 #20
Createam
Beiträge: 30
Drachen zerlegen.. - Drachen zerlegen..
Hallo zusammen,

ich bin am rätseln, welche Jägereigenschaften man sich zulegen sollte - was bringt denn am meisten Gold und welche Eigenschaften brauche ich, um die benötigten Drachenschuppen für eine bessere Rüstung zu bekommen? Bei wem kann ich das jeweils lernen?

Danke und bis dann,

Andy
26.04.2003, 09:36 #21
Createam
Beiträge: 30
Startschwierigkeiten - Startschwierigkeiten
Hallo zusammen,

so ein Mist - ich habe mir Gothic II gekauft, auf XP-System installiert und alles war gut. Plötzlich bekomme ich beim Starten Fehlermeldungen -> Deinstallation und neu installieren.

Die Neuinstallation funktioniert jetzt aber auch nicht mehr - er findet die "Install-Cd-3" nicht.

Ich habe genau drei CD´s - Installations-Cd eins und zwei und die Spiele CD - habe ich eine CD verschustert oder ist schon eigentlich die Play-Cd die Install-CD 3??

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe,

Andy
10.05.2003, 16:27 #22
Createam
Beiträge: 30
Neun Dracheneier sollten es sein... - Neun Dracheneier sollten es sein...
... und die habe ich auch gesammelt. Wer braut mir nun meinen Ultratrank daraus?

Danke und bis dann,

Andy
10.05.2003, 16:32 #23
Createam
Beiträge: 30
Neun Dracheneier sollten es sein... -
Alles klar soweit, nur:

* wo finde ich die restlichen Eier (hat jemand ne Karte)
* wo finde ich die schwarzen Perlen
* was genau macht der Trank eigentlich?


DANKE,

Andy
11.05.2003, 10:58 #24
Createam
Beiträge: 30
Drachenblut zapfen und Drachenschuppen ziehen - Drachenblut zapfen und Drachenschuppen ziehen
Hallo zusammen,

wo kann ich obige Eigenschaften lernen - und wo findet sich der Kollege? Ab wann und wie kann ich mir dann daraus scharfe Schwerter und Rüstungen machen lassen?

Viele Grüße,

Andy
11.05.2003, 15:49 #25
Createam
Beiträge: 30
Dies und das... - Dies und das...
... hallo zusammen,

bin im vierten Kapitel und habe drei Drachen weniger. Nun aber ein Problem: meine Heiltränke gehen zur Neige und ich habe nahezu alles schon aufgekauft. Weíß jemand Rat?
2. Problem: ich habe Einhand mittlerweile auf 92 % - wer steigert darüber (bin DJ)..

Danke und bis dann,

Andy
Seite 1 von 2  1  2