World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Newbie-Fragen
Seite 1 von 1  1 
28.06.2002, 11:38 #1
Createam
Beiträge: 30
Newbie-Fragen
Hallo Leute,

mein Char ist mittlerweile Wassermagier geworden - hat zwar noch keine Zirkel gelernt (aktuell keine Erfahrungspunkte...) und hat Zweihänder gemeistert.

Funktioniert das überhaupt? Und - spannendste Frage: mein aktueller Zweihänder macht Schaden 71 - ich bin in Kapitel 4 - wo gibts so ne richtige Mörderwaffe?

Irgendeiner Ahnung?

Danke und - möge Brasilien Samba tanzen...

Vene
28.06.2002, 11:41 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Halt mal mit Lee ein "pläuschen", dessen Axt hat 105 Schaden. Das "pläuschen" dauert nur ganz kurz:D
28.06.2002, 11:52 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

falls du mit 2händern umgehen kannst. ansonsten rate ich dir zu scars schwert... beste 1hand wo gibt... :D

gruß
gm
28.06.2002, 12:02 #4
Createam
Beiträge: 30
Lee verstarb tragisch...
Hallo Leute,

der arme Lee verstarb eines schnellen, schmerzhaften Todes. Ich kann mit Zweihändern umgehen - allerdings fehlt mir dazu noch rund 30 Stärkepunkte. Loht es sich, die zu skillen, oder besser Magie zu lernen?

Wie töte ich denn sonst die Golems - ohne Magie - aber mit Metzleraxt?

Wor kriege ich denn Stärketränke her, die langfristig die Stärke hochsetzen?

thx!

Vene
28.06.2002, 12:06 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

bei den Golems brauchst du Magie, zumindest beim Feuer- und Eisgolem (je das gegenteilige) für den Steingolem tuts jeder Hammer.

Die Stärke zu lernen lohnt sich auf jeden Fall, weil jeder weitere Stärkepunkt auch einen Punkt mehr Schaden macht (im Nahkampf) dazu dann noch eine stärkere Waffe...

gruß
gm
28.06.2002, 12:14 #6
Createam
Beiträge: 30
Magie gegen Golems...
Gibts für die Golems auch Spruchrollen?

Serres,

Vene
28.06.2002, 12:16 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ja klar, es gibt jeden zauber als spruchrollen. nur nicht jeden als rune. besorg dir einfach feuerbälle & eispfeile, dann machen die golems keine probleme. spruchrollen gibts z.B. bei chronos.

gruß
gm
28.06.2002, 12:25 #8
Quichybo
Beiträge: 150

ich habe gelesen, dass es besser ist, gegen den feuergolem blitzzauber einzusetzen... warum auch immer... ausprobiert habe ich es noch nicht...
28.06.2002, 13:09 #9
mag23
Beiträge: 166

@Quichybo: Hab ich auch gelesen und ausprobiert. Da ich das Spiel als Kämpfer durchgespielt habe, war meine Magie nicht so dolle und die Eiszauber haben bei dem Feuergolem kaum Wirkung gezeigt. Mit den Blitzzaubern ging's dann echt ruck-zuck. - Auch wenn's irgenwie unlogisch wirkt.

MFG

Andreas
Seite 1 von 1  1