World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Imperial
Seite 1 von 1  1 
29.06.2002, 14:31 #1
Imperial
Beiträge: 16
conversations scripts ! (?) - conversations scripts ! (?)
ich bin im moment ganz furchtbar verzweifelt. ich bekomme meine conversation einfach nicht so zum laufen wie ich es haben will !
wenn man das erste mal mit dem NPC redet, dann kann man sich ein quest von ihm abholen, oder einfach ein paar fragen stellen.
ich hätte es gerne so, dass wenn man den NPC dann ein 2tes mal anredet, dass er etwas anderes sagt. entweder, ob das quest schon erfüllt ist, oder ob der spieler noch andere fragen hat !!
ich habs schon mit talktime scripts und so versucht, bin aber mit meinem latein am ende !
BITTE HILFE ! *HEUL*
30.06.2002, 11:21 #2
Imperial
Beiträge: 16
Bitte ! - Bitte !
ich weiss ich habs schon mal gepostet, aba es hilft mir ja keiner !!!ich bin im moment ganz furchtbar verzweifelt. ich bekomme meine conversation einfach nicht so zum laufen wie ich es haben will !
wenn man das erste mal mit dem NPC redet, dann kann man sich ein quest von ihm abholen, oder einfach ein paar fragen stellen.
ich hätte es gerne so, dass wenn man den NPC dann ein 2tes mal anredet, dass er etwas anderes sagt. entweder, ob das quest schon erfüllt ist, oder ob der spieler noch andere fragen hat !!
ich habs schon mit talktime scripts und so versucht, bin aber mit meinem latein am ende !
BIITTE, KANN MIR IRGENDWER HELFEN ?!
30.06.2002, 12:26 #3
Imperial
Beiträge: 16
Bitte ! - DANKE ! =)
danke, dass is genau das was ich gesucht hab !
funzt auch schon !
danke ! danke ! danke ! :)
01.07.2002, 16:29 #4
Imperial
Beiträge: 16
"Gib dem Player das Item" scripts - "Gib dem Player das Item" scripts
ich habe seit einiger zeit probleme mit dem editor ! oder viel mehr mit den scripts. ich habe ein paar scripts geschrieben, die einen NPC dem player ein item geben (ich weiss das gibts auch schon fertig, dass is aba feig ;) ) hat auch ne zeit lang funktioniert, nur auf einmal sind alle scripts leer (also, da steht nicht mehr drinnen das er ein item geben soll). nur mehr

void main()
{

}

wenn ich dann den script wizzard benutze, geht das auch nicht. der generiert auch nur leere scripts !
ich weiss nicht ganz was da passiert is, ich bin aba ein bissal verwirrt...
wär toll wenn mir jemand helfen könnt

[EDIT]
ich bin gerade drauf gekommen, dass beim script editor am rand auch das GiveItemTo script dings nimmer da is...
[EDIT]
04.07.2002, 22:25 #5
Imperial
Beiträge: 16
Mod im Arsch? :( - hilfe
ich hatte vor kurzem das gleiche problem
damit du dein modul retten kannst, würde ich das modul laden, bis die fehlermeldung kommt. wenn er dann meint es geht nix mehr, gehst du in den explorer und kopierst den inhalt vom temp0 ordner in einen anderen rein. nach dem musst du neu starten.
jetz erstelle ein neues modul (mit ner neuen area und so) lass aber alles ungeöffnet (also hintergrund grau, die menüs links alle noch geschlossen, also mit dem + davor) jetz kopier deine temp0 daten in den neuen temp0 ordner rein (in dem nur eine neue area und ein bissal zeug drin sein sollte)
wenn du jetzt wieder in den editor gehst und dort neben areas das + anklickst um die verschiedenen areas zu sehen, wird dort nur die neue datei sein.
wenn du jetzt allerdings dein ursprüngliches modul lädst, wird er melden das es beim letzten mal abgestürzt ist und er noch ein backup hat das du laden könntest.
jetzt hast du dein modul zwar wieder, kannst es aber nicht spielen (beim laden sagt er : modul corrupt) damit es wieder geht, musst du alle datein deines moduls exportieren und in einem neuen (am besten dem das du am anfang erstellt hast) importieren.
wenn alles gut gegangen ist hast du dein modul wieder und vorallem spielbar. es könnte sein, dass vom modul ein bisschen was fehlt (bei mir hat eine area gefehlt), da es ja ein älterer save deines moduls ist.
ich würde dir aber trotzdem raten das modul irgendwo hinzusichern und dann den editor neu zu installieren.


(HINWEIS: das könnte alles auf zufällen basieren, niemand weis so richtig was windows alles macht ;) auf jeden fall viel glück)
04.07.2002, 22:45 #6
Imperial
Beiträge: 16
der editor ist kacke - der editor ist kacke
lasst euch nicht vom titel täuschen, ich finde den editor wunderbar und praktisch und so.
der titel enstand viel mehr aus frustration und entäuschung.
beginnen wir mal
der editor vernichtet das modul regelmäßig, wenn man es dann doch schafft das modul zu retten fehlt die hälfte.
wenn der pc weniger als 256mb ram hat, kann man den editor sowieso ned benutzen, weil er schreibt den ram innerhalb von 15min voll.
diese probleme werden natürlich nicht bei allen auftreten, ich kenne aber viele die die gleichen probs haben. (bei einem meiner freunde gibt es zum beispiel auch kein giveitemto script mehr. also ist es unmöglich rewards zu geben die kein XP oder gold sind)

was weniger schlimm ist dennoch grafisch ein bissal stört is, dass man einfach keine schiefen straßen machen kann :) die straßen schauen total kacke aus wenn sie so eckig sind. oder gänge im dungeon, man kann auch keine schiefen gänge machen. sieht doch fad aus, wenn überall alles gerade is.
05.07.2002, 13:36 #7
Imperial
Beiträge: 16
Mod im Arsch? :( - ups
ja ich weiss ich hab die antwort erst nachher glesen, aber meine war ein bissal anders :)
ich hab mir grad deinen screenshot nochmal angschaut, da sieht man ja das der fehler ganz am anfang vom laden kommt, also kanns nix geben
sorry fehler meinerseits.
versuch mal den editor neu zu installieren...
ich bin mit meinem latein am ende ! sory das ich ned helfen kann, is ganz schön scheisse wenn der mod so draufgeht
05.07.2002, 13:43 #8
Imperial
Beiträge: 16
der editor ist kacke -
quote:
Wenn man sie schräg machen könnte würden die Tiles nicht mehr zusammenpassen.


warum würden die tilesets dann nicht mehr passen ?! wann man die straße in 8 richtungen drehen könnte, würde es allerhöchstens nicht mehr so eckig aussehen. (hinweis auf gamestar test zu NWN)
allgemein sind alle terrain objekte auf 4 richtungen beschränkt. sieht doch aus wie in nem alten atari game :)

und equestris muss ich auch recht geben. das sieht alles andere als realistisch aus, wenn alles so flach is. wir sind nicht in holland sondern in faerun (oder wie man das halt schreibt)
29.12.2002, 15:58 #9
Imperial
Beiträge: 16
kleine nachhilfe... - kleine nachhilfe...
hoi
hätte gerne 2 sachen gewusst.
1.) bekomm ich in khorinis noch irgendwo schmiederohlinge ausser von Harad's Lehrling ? wenn nein, wo bekomm ich dann welche her ?
2.) mir gehen recht viele der kräuter ab die ich für constantino suchen muss zb. das snapperkraut ? wo finde ich das ?

wär auch schon alles. gleich im vorhinnein danke !

Imperial
30.12.2002, 22:33 #10
Imperial
Beiträge: 16
Snapperkraut? -
das snapperkraut is gut versteckt :)
du musst einfach beim osttor rausgehn und gerade aus weiter an die klippe. etwas links unter einem baum findest dus !
30.12.2002, 22:45 #11
Imperial
Beiträge: 16
extreme kraut suching :) - extreme kraut suching :)
hoi
binn schon wieder zu blöd zum kraut finden. diesmal is die "drachenwurzel" !? kA wo man die findet.
und interessant wer auch wo man sumpfkrautstengel (also "joints" ;) ) herbekommt ? gibts da in Khorinis oda umgebung irgendwo nen drogendealer ? :)
noch eine frage dann bin ich zufrieden :
stimmt es, dass man mit dem alchemie skill seine eigenen "tabak sorten" zusammenbrauen kann ? der tabakhändler redet ja davon bevor er einen 2 beutel apfeltabak gibt.
danke schon im vorraus !
30.12.2002, 22:51 #12
Imperial
Beiträge: 16
extreme kraut suching :) -
feeett =)
wenn die drachenwurzel so weit weg is, kann i alchemie auch bei wem anderen lernen ?
31.12.2002, 00:50 #13
Imperial
Beiträge: 16
extreme kraut suching :) -
danke für die viele hilfe !
noch ein paar sachen : ich hab eine drachenwurzel übrigens an einem baumstumpf direkt hinter busters haus gefunden.
nur die "dame" in der roten laterne will kein kraut rausrücken :) ich kann sie nicht darauf ansprechen (rüstung is weg) es steht dort nur:
(Amüsieren)
ENDE

noch eine frage am rande : kann ich nicht mehr alchemie lernen wenn ich schon schmieden kann ???
07.01.2003, 21:18 #14
Imperial
Beiträge: 16
Erz-Waffen schmieden - Erz-Waffen schmieden
ich habe jetzt relativ viel erz gefunden und hab auch ein paar lernpunkte. div leute bieten mir jetzt an erzwaffen schmieden zu lernen ! könnt ihr mir zu speziellen waffen raten bzw. von ihnen abraten. bis jetzt kann ich schwerer erz-szweihänder und erz-langschwert.

achja loht es sich dem schmied in der burg (ab 4. kapitel) 20 drachenschuppen für eine rüstung zu bringen ? (was für ne rüstung is das ?)

danke !
07.01.2003, 21:57 #15
Imperial
Beiträge: 16
Noch ein Savegame für alle - webspace ?
ich hab genug webspace, wenn du willst kann ichs für dich uppen !
schick nur den save an melkhuhn@god-clan.at
is dann in 10 min im inet
11.01.2003, 11:23 #16
Imperial
Beiträge: 16
Höchstes zu erreichendes lvl -
öhm man kann doch theoretisch unendlich lang aufsteigen, da alle 2 wochen (oda so) die monster wieder respawnen...
is bei mir zumindest so. weil die snapper im minental (bei einer der minen) sind wieder da, nur der rudelführer ned.
Seite 1 von 1  1