World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von rob20
Seite 1 von 1  1 
03.07.2002, 16:46 #1
rob20
Beiträge: 17
Sounds - Sounds
Hallo alle miteinander!

Weist jemand, wie man ein selbsterstellte wav-datei im Module mit dem
BioWare Aurora NWN Werkzeugset einfügt.

Ich weiß, wie ich die andere Klänge einfüge, aber halt nicht selbsterstellte!

Ich habe schon versucht die Datei im Ordner zu kopieren und die dateien an zu wählen! Klappt aber nicht!

Weist jemand, ob so etwas möglich ist und wie das geht!

danke im Vorraus
03.07.2002, 17:13 #2
rob20
Beiträge: 17
Habe Probleme -
Neue Objekte einfügen:

Im rechten Fenster mit dem Tischsymbol (Plazierbare Objekte plazieren) kannst du Objekte finden.
Beispiel:

Dann kannst du Standard Objekte oder Selbst erstellte Objekte plazieren!

Unter den Münepunkt Behälter und Hebel findes du Beispielsweise eine Kiste, die klickst du einmal an und gehst mit der Maus in das Gebiet.
Hier kannst du sie mit der Maus positonieren und mit ein linken Mausklick kannst du das Objekt plazieren.

Du kannst die Objekte nach der Plaziereung auch Drehen. Dazu musst du das Objekt markiert lassen. Unter der Gebietsansicht sind ganz recht die Symbole dazu, die kannst du dann anklicken.
03.07.2002, 17:15 #3
rob20
Beiträge: 17
Scripte - Scripte
Hat jemand ein deutsches Scripthandbuch zu den Scripten!
05.07.2002, 12:54 #4
rob20
Beiträge: 17
der editor ist kacke -
Die Handhabung des Editors ist kinderleicht! Das ist das tolle am diesen Editor. Jedoch muss es abstriche machen an der Kreativität, die ich habe, aber durch den Editor nicht umsetzen kann. Einige Beispiel an diese Stelle!

1.) Ich wollte alle Texte vertonen, der Editor bietet jedoch keine Möglichkeiten wav-dateien einzufügen.

2.) Ich wollte ein Zelt in die ländliche Gebiet einfügen, dies ist mir bis heute nicht gelungen! Zwar habe ich den Innenraum dafür gefunden, aber nicht das Objekt für aussen!

Und ich denke es werden noch mehr Einschränkungen kommen, da ich seit kurzen Editire!

mfg
Rob20
05.07.2002, 13:42 #5
rob20
Beiträge: 17
der editor ist kacke -
Werde das mal gleich Ausprobieren!

danke!
05.07.2002, 13:46 #6
rob20
Beiträge: 17
der editor ist kacke -
Im Klangassistenten kann ich nur die von 7557 Klänge abspielen, aber ich möchte meine eigne aufgenommene wav-dateien abspielen!
05.07.2002, 15:48 #7
rob20
Beiträge: 17
der editor ist kacke -
Und wo finde ich den Hak Pak?
05.07.2002, 16:21 #8
rob20
Beiträge: 17
der editor ist kacke -
Irgendwie habe ich da ein Problem mit Hak Pak!

Ich möchte meine wav-datei einfügen! Ich öffne Hak Pak, dann gehe ich unter Resource. Unter Add wähle ich meine wav-datei und füge sie in die Liste hinzu! Dann speicher ich die Liste unter den Ordner: hak

Wenn ich jetzt die Datei einfügen möchte, in meinem Modul. Gehe ich unter Klang-Assistent unter dem Resource Nur Hak...

Ich finde da aber nicht meine Datei!

WAS MACHE ICH FALSCH!

HILFE!
07.07.2002, 12:00 #9
rob20
Beiträge: 17
Problem mit selbsterstellte Sounddateien - Problem mit selbsterstellte Sounddateien
Hallo an alle!

Kann mir jemand ganz genau Sagen, wie das mit dem Hak Pak funktioniert. Ich will meine Sounddatei einfügen, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Muss bei Hak Pak eine URL adresse stehen. Bei mir steht da nichts drin? Außerdem benutze ich die deutsche Version. Funktioniert das vielleicht nur bei der englische Version?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
07.07.2002, 13:37 #10
rob20
Beiträge: 17
Problem mit selbsterstellte Sounddateien -
Das währe aber schon, wenn das so geht, wie du es beschreibst.
Geht aber nicht. Benutzt du auch die deutsche Version?
07.07.2002, 14:16 #11
rob20
Beiträge: 17
Problem mit selbsterstellte Sounddateien -
c:NWNhak
07.07.2002, 14:51 #12
rob20
Beiträge: 17
Problem mit selbsterstellte Sounddateien -
Ich habs herausgefunden, wie das geht!

Hier die ausführlich Beschreibung, wie mal eigene Sounddateien einfügt.

1.) Einfügen der wav-datei im Hakpak-Editor
Unter c:meinneverwinternightsordnernwnutils
die nwhak.exe starten
Unter den Münepunkt "Resource", den punkt "Add" anklicken,
nun könnt ihr eigene wav-datei auswählen und einfügen.

2.) Speichern des Hakpak unter c:...nwnhak

3.) Geht ins Toolset. Unter dem Menüpunkt Bearbeiten, bearbeite die
Eigenschaft des Moduls [ @Gawain15 das war mein Problem!]
Unter der Karte Erweitert wählt ihr eure Hak-datei an.
Jetzt nur noch das Module speicher und neustarten, die reihen
an Fehler meldungen sind sozusagen normal, keine Angst hier
passert nicht!

4.) Toolset neustarten! Die Warnungen mit Ok bestätigen!

5.) Unter den Klangassistenten könnt ihr euren Klang auswählen!
07.07.2002, 15:06 #13
rob20
Beiträge: 17
Problem mit selbsterstellte Sounddateien -
Unter c:meinneverwinternightsordnernwnutils die
nwhak.exe starten
07.07.2002, 23:26 #14
rob20
Beiträge: 17
Problem mit selbsterstellte Sounddateien -
Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Grünschnabel mehr weiß als ein Forum Member:D :D :D
Aber Spaß bei Seite.

Leider weiß ich dass auch nicht!
09.07.2002, 21:03 #15
rob20
Beiträge: 17
übersetztes toolset manuel -
robertxcta@web.de
10.07.2002, 16:05 #16
rob20
Beiträge: 17
es tut mir leid, aber hier gibt es keinen Geschäft ... -
Mit dieser Meldung habe ich auch schon Bekannschaft gemacht. Der Fehler, denn ich gemacht habe, lag an der fehlende Verknüpfung zwischen NSC und den Händler.
10.07.2002, 16:15 #17
rob20
Beiträge: 17
Scriptsammlung -
Echt super die Scriptsammlung!:D
Seite 1 von 1  1