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Problem mit selbsterstellte Sounddateien
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07.07.2002, 12:00 #1
rob20
Beiträge: 17
Problem mit selbsterstellte Sounddateien
Hallo an alle!

Kann mir jemand ganz genau Sagen, wie das mit dem Hak Pak funktioniert. Ich will meine Sounddatei einfügen, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Muss bei Hak Pak eine URL adresse stehen. Bei mir steht da nichts drin? Außerdem benutze ich die deutsche Version. Funktioniert das vielleicht nur bei der englische Version?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
07.07.2002, 12:57 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ich habs dir schonmal geschrieben: Du erstellst das Hak Pak und speicherst es ab, dann fügst du einen neuen Sound ein (per Soundassistent im Editor) und klickst dann auf "Nur HakPak Ressourcen" siehe da, dein Sound ist da.

Wenn du den Mod zur verfügung stellst müssen die Leute, um deinen Mod spielen zu können, allerdings auch die Hak Pak Datei herrunterladen. Das ist genauso mit den Models die du neu erstellst.
07.07.2002, 13:37 #3
rob20
Beiträge: 17

Das währe aber schon, wenn das so geht, wie du es beschreibst.
Geht aber nicht. Benutzt du auch die deutsche Version?
07.07.2002, 14:04 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ja ich bin auch Besitzer der deutschen Version.
07.07.2002, 14:09 #5
sengir
Beiträge: 44

Bei mir gehts auch nicht.
Ich starte das hak pak ding - füge eine mp3 datei ein (sollte mp3 gehen?) - und wenn ich dann im editor auf nur hakpak klicke und sie auswahlen möchte ist nix vorhanden :(
07.07.2002, 14:14 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

Der Editor unterstützt nur .Wave bzw. .bmu Dateien... in welches Verzeichnis habt ihr das HakPak getan?
07.07.2002, 14:16 #7
rob20
Beiträge: 17

c:NWNhak
07.07.2002, 14:51 #8
rob20
Beiträge: 17

Ich habs herausgefunden, wie das geht!

Hier die ausführlich Beschreibung, wie mal eigene Sounddateien einfügt.

1.) Einfügen der wav-datei im Hakpak-Editor
Unter c:meinneverwinternightsordnernwnutils
die nwhak.exe starten
Unter den Münepunkt "Resource", den punkt "Add" anklicken,
nun könnt ihr eigene wav-datei auswählen und einfügen.

2.) Speichern des Hakpak unter c:...nwnhak

3.) Geht ins Toolset. Unter dem Menüpunkt Bearbeiten, bearbeite die
Eigenschaft des Moduls [ @Gawain15 das war mein Problem!]
Unter der Karte Erweitert wählt ihr eure Hak-datei an.
Jetzt nur noch das Module speicher und neustarten, die reihen
an Fehler meldungen sind sozusagen normal, keine Angst hier
passert nicht!

4.) Toolset neustarten! Die Warnungen mit Ok bestätigen!

5.) Unter den Klangassistenten könnt ihr euren Klang auswählen!
07.07.2002, 15:03 #9
Goon
Beiträge: 73

woher bekomme ich hackpack?
07.07.2002, 15:06 #10
rob20
Beiträge: 17

Unter c:meinneverwinternightsordnernwnutils die
nwhak.exe starten
07.07.2002, 21:09 #11
Goon
Beiträge: 73

kann man das ganze auch als hintergrundsound verwenden?
07.07.2002, 21:17 #12
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ja, du kannst bestimmen ob der Sound nur ein einziges mal abgespielt werden soll oder als Schleife wenn du den Klang-assistenten verwendest.

/e: oops, das sind ja 2 paar verschieden Schuhe, Rob kennt sich da zwar inzwischen besser aus aber hier mein Vorschlag als "allerletzte Möglichkeit": In den Area Eigenschaften wählst du bei Hintergrundmusik "keine Hintergrundmusik" aus. Dann erstellst du nen neuen Klang mit hilfe des Assistenten und wählst Schleife aus, du erstellst den Sound und weitest ihn über dein gesammtes Gebiet aus. So würde es gehen... allerdings wie gesagt nur als Notlösung, aber Rob weiss sicher wie man Hintergrundmusik einfügen kann.
07.07.2002, 23:26 #13
rob20
Beiträge: 17

Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Grünschnabel mehr weiß als ein Forum Member:D :D :D
Aber Spaß bei Seite.

Leider weiß ich dass auch nicht!
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