World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Goon
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.05.2002, 21:07 #1
Goon
Beiträge: 73
tutorial gesucht? - tutorial gesucht?
kann mir jemand ein gutes nwn editor tutorial sagen, das auf dieser site ist zwar geil, aber ich suche eins wo mehr drinnen ist !
wenn möglich auf deutsch !

thx4help

frage: kannman das was man gebaut hat auch irgendwie testen, damit mann weiss ob es auch wirklich funktioniert hat?
und wenn es erst im vollen spiel geht dann gibt es da einen testplay mode oder muss man immer ins spiel und das modul anwählen??

wenn ja dann wäre das sehr aufwendig nur um zu testen ob irgendetwas funktioniert hat !

mfg goon
30.05.2002, 21:16 #2
Goon
Beiträge: 73
Trees (=Wälder) -
also ich hab in der beta ein normales haus gebaut und da ich nichts inneres habe, geht man dann automatisch in eini krypta
lol
05.06.2002, 20:17 #3
Goon
Beiträge: 73
ich brauche infos zu der gesamten baldurs gate reihe!(für editor) - ich brauche infos zu der gesamten baldurs gate reihe!(für editor)
ich habe mich jetzt schon einigermassen mit dem toolset beschäftigt und denke jetzt schön langsam über die story nach...

ich will das spiel da ansetzen wo der "BEGINN" ist, also die story vor BALDURS GATE 1.
in meinen abenteuer wird man Gorion spielen. also den ziehvater des eigentlchen helden...

in meinen spiel soll alles geklärt werden...
(wie wurde bhaal ein gott, wie kommt der junge held nach kerzenburg und viel, viel mehr.......)

meine eigentlich frage lautet:
weiss jemand wo man über die BG reihe infos im internet herbekommt?
ich habe zwar alle teile gezockt aber irgendwo sah ich mal so eine zusammenfassung (incl. anfang)

und ich will mich so ziemlich an die eigentliche story halten!

ich danke jetzt schon mal für die unterstützung und werde euch jetzt noch ein paar fakten zu meinen team vorlegen!

wir sind insgesamt 12 leute, davon haben einige echt gute programmiererfahrung (hl mods, diverse minispiele, usw.)

sobald das fertige toolset released ist werde ich euch mehr infos ins forum schreiben..!
dann wird auch eine site gemacht wo ihr den verlauf und die teile des abenteuers bekanntgeben werden!
wenn jemand uns helfen will dann soll er sich in diesem post melden!
alle hilfe ist uns willkommen!

mfg goon (leitender producer von NWN TOOLSET "The Beginning" )

p.s.: wenn ihr fragen habt dann nur zu!
26.06.2002, 12:15 #4
Goon
Beiträge: 73
Deutsche Version schon zuhaben ??? (Alles hier rein!!!) -
also bei mir in österteich meint der saturn dass es heute noch kommt !!

i ruf in immer in abständen von einer halben stunde an :D
27.06.2002, 13:33 #5
Goon
Beiträge: 73
Deutsche Version schon zuhaben ??? (Alles hier rein!!!) - havi, spinnen die beim saturn?
ich hab grad beim saturn angerufen und sagten gestern konnten sie es nicht liefern, weil es sich nicht ausgegangen ist und deshalb kommt es am Freitag !!! ???

warum net heute!
i will des heute spielen!
27.06.2002, 16:35 #6
Goon
Beiträge: 73
Fehler beim Installieren---> HILFE -
hmmm, das hört sich nach einem problem mit dem pfad an (rate ich mal)

-neustart

-installiern (in das angegebene verzeichnis)

- beta version von editor löschen (falls vorhanden)

-wenn es nicht geht melde dich wieder
27.06.2002, 16:52 #7
Goon
Beiträge: 73
NWN auf dt. gekauft, aber läuft nicht -
SCHEISSSE

sorry das musste ich mal loswerden
27.06.2002, 18:36 #8
Goon
Beiträge: 73
System Frage -
was würdet ihr sagen wenn ich es damit zum laufen gebracht habe:

400Mhz
192MB Ram
geforce 2mx
30.06.2002, 17:53 #9
Goon
Beiträge: 73
Deutscher Patch - Klartext - Deutscher Patch - Klartext
ich habe mir nwn (deutsche version ) gekauft??

darf man schon updaten, oder gibt es noch keinen deutschen patch??
wenn nein, darf man trotzdem updaten ohne nebenwirkungen und wann kommt der deutsche patch???
01.07.2002, 09:24 #10
Goon
Beiträge: 73
Jemand wollte Infos über die Baldurs Gate Reihe -
ich war das,

DAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKE

DU BIST MEIN HELD
02.07.2002, 09:57 #11
Goon
Beiträge: 73
was muss ich im bettlerviertel tun? - was muss ich im bettlerviertel tun?
also ich war gerade im gefänginis und hab dort mal aufgeräumt, aber was muss ich jetzt im bettlerviertel machen?
02.07.2002, 13:28 #12
Goon
Beiträge: 73
Quest - Grab -
quote:
Zitat von Xianko
*SPOILER*







Einen hast du ja schon:

1) Schwarseeviertel: Im Haus der Mutter hinter Bücherregal (Pfeilspitze)

2) Grosser Friedhof: Hinter dem Bettlerviertel, dort auf dem Friedhof gibts eine Tür wo eine Kiste neben steht. Beide können nicht zerstört werden. In die Kiste packst du das Schild aus dem ersten Grab (wo du die 3 Sachen bekommen hast, nachdem du Oleffs Brief vorgezeigt hast).

3) Hafenviertel: Im Handelshaus Silbersegel gibt es einen Eingang zu den Aquädukten. Dort gibts wieder eine unzerstörbare Tür mit Kiste, wo du dieses Messer aus dem ersten Grab reinpackst.

Xianko [/B]


UND WAS BRINGT MIR DAS ALLES ????????????????????????????????????????????????????????????????
02.07.2002, 15:41 #13
Goon
Beiträge: 73
Waaaah !!!! Geschafft !!!! - Waaaah !!!! Geschafft !!!!
ok.....

vorgeschichte:
ich wollte mal die verschiedenen kapitel von nwn im toolset öffnen.

ergebnis:
man kopiere die files aus dem ordner nwm in den ordner modules und ändere die dateierweiterungen (*.nwm) in *.mod !!!!!!!!!

dann sind alle module im editor öffen- und editierbar!!!

achtung: die ladezeit eines kapitels ist enorm!!!!!

WAAAAAAAAAAAAH ICH HAB NWN GEHACKT WUHUUUUUUUUU!!!!!!!

ps: danke großvater! :D

pps: wann kommt der deutsche patch (egal welche version) raus???
02.07.2002, 17:54 #14
Goon
Beiträge: 73
2 grundlegende probleme - 2 grundlegende probleme
1. wenn ich einen dialog gestalte und der spiele spricht den NPC erneut an, wie mache ich das er etwas anderes sagt????

2.wie füge ich meine eigene hindergrundmusik ein??


bitte um rat

thx4help
mfg goon
03.07.2002, 13:14 #15
Goon
Beiträge: 73
weisse schrift über npc... - weisse schrift über npc...
im spiel kommt ja oft vor das man mit einem npc nicht redet sondern über seinen kopf eine weise schirft aufdaucht, wie kann man dies im toolset machen???
03.07.2002, 13:41 #16
Goon
Beiträge: 73
weisse schrift über npc... -
ok, danke aber wie mache ich wenn die schrift nur in einer bestimmten gegend kommen soll, wo also kein npc ist???? (zb in einem gang)
03.07.2002, 20:17 #17
Goon
Beiträge: 73
2 grundlegende probleme -
quote:
Zitat von Bluetooth
Hi,

gemacht.

Zu 2.

ich weiß jetzt zwar nix genaues aber guck mal unter den gebietseigenschaften oder den moduleigenschaften.

Hoffe ich konnte helfen ;)

cya




weiss jemand wie das genau geht ...


hilfe
04.07.2002, 11:00 #18
Goon
Beiträge: 73
hab wieder mal 2 problemchen - hab wieder mal 2 problemchen
1. wo kann ich GENAU die modulbeschreibung einfügen????
ich hab uter modul > eigenschaften geschaut - nix gefunden ..
weiss jemand wo das genau ist?

2. wie mach ich ein ganz ein einfaches intro?
sodas beim starten des moduls eine schrift kommt die eine einleitung erzählt?
ist das überhaupt möglich?


thx4help

mfg goon
04.07.2002, 12:45 #19
Goon
Beiträge: 73
Dämon [SPOILER] - demon der alle attribute +4 erhöt
wenn man ihn befreit erhöht er alle attributre +4 !!!


aber im tagebuch steht wenn man ihn freilässt gibt es konsequenzen ..

weiss jemand der schon weiter ist welche?????
04.07.2002, 15:45 #20
Goon
Beiträge: 73
hyperlink in gesprächen???? - hyperlink in gesprächen????
frage:

wenn ich für einen NPC ein Gespräch mache und er sagt sowas wie: hast du irgendwelche fragen?" dann kommen mehrere antwortmöglichkeiten, und wenn eine frage beantortet ist das der spieler automatisch noch die anderen fragen stellen kann??

wie geht das?


ich weiss es klingt kompliziert

thx4help
04.07.2002, 15:59 #21
Goon
Beiträge: 73
hyperlink in gesprächen???? -
stimmt aber erstens ist das aufwendig und zweitens gibt es die möglichkeit mit dem hyperlink???
04.07.2002, 17:04 #22
Goon
Beiträge: 73
hyperlink in gesprächen???? -
da muss ich lord Xerxes recht geben und übrigens danke für den tipp....
04.07.2002, 20:39 #23
Goon
Beiträge: 73
inventargegenstände - aufhebbar - inventargegenstände - aufhebbar
ich habe meinen NBC einen edelstein in das inventar gegeben, aber wenn der spieler ihn tötet hinterlasst er die beute nicht??

wo kann man das einstellen??
04.07.2002, 21:35 #24
Goon
Beiträge: 73
inventargegenstände - aufhebbar -
und schon wieder was übersehen
thx
04.07.2002, 21:41 #25
Goon
Beiträge: 73
Sounds bzw. deren Positionierung -
quote:
Zitat von Sir_Gareth

Ändert in den Ländereinstellung von Windows mal das Kommazeichen auf einen Punkt ab.

CU



wo ist das genau bei win xp??

und ändert sich durch diese veränderung was wichtiges????
Seite 1 von 3  1  2  3