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05.07.2002, 11:41 #1
Cobra99
Beiträge: 38
Problem mit Angreifen - Problem mit Angreifen
hi all, ich hab nen derbes problem glaube ich :(

egal wie ich die monster einbaue, seis schon vorhanden durch trigger durch nen gespraech zum gegner werden lassen :(

jedesma schmiert mir des game ab wenn ich oder der gegner anfaengt zu zaubern

hat irgendeiner ne idee was das sein kann ?! vieleicht hab ich auch nur ne dummheit eingebaut die des ganze abschmieren laesst

wenn irgendeiner rat weiss, so dumm wie er vieleicht sich auch anhoert, ich bin fuer jede hilfe dankbar
hab naemlich keine lust des ganze ding nach 4 tagen arbeit neu zu machen

many thx im vorraus
Cobra99
05.07.2002, 12:19 #2
Cobra99
Beiträge: 38
Problem mit Angreifen -
ich hab gerade 2 sachen getestet

hab nen neues modul gemacht mit nem magier und nem priester = ging astrein

dann hab ich nen neues gebiet in meiner map gemacht, mit den selben kreaturen wie oben beschrieben = kampf ging, dann absturz

irgendwo is irgendwas drinn in meiner map was des teil zum absturz bringt, wenn ich nur wuesste was ?!?!

ps : danke dir fuer deine schnelle antwort
05.07.2002, 13:31 #3
Cobra99
Beiträge: 38
Problem mit Angreifen -
ne du ich hab bis eben rumgebastelt um den fehler zu finden
leier nur ohne erfolg :(

ich habe keine neuen zauber gebastelt, hab zwar manche werte von kreaturen veraendert (staerker gemacht mehr zauber usw) aber sonst eigendlich nichts

irgendwie sowieso komisch, hatte letztens nen gespraech gemacht, des ging (sorry) ums verrecken net. konnte machen was ich wollte, geloescht neu gemacht und es geht und ich hab genau das selbe gemacht.
naja versteh einer den ganzen krempel ;)

werd aber nochmal nachsehen ob ich irgendwo doch was eingebaut habe was ich jetzt so net mehr weiss

thx Cobra
05.07.2002, 17:58 #4
Cobra99
Beiträge: 38
brauche mal hilfe bei einem script -
des is stinknormales C++ ;)

so long
Cobra
05.07.2002, 22:10 #5
Cobra99
Beiträge: 38
das buch soll ins bücherregal -
jepp gibt es

einfach des teil benutzbar machen (is nen haken zu setzen) und dann des buch ins inventar packen

fertig is dein buecherregal mit selbstgebauten buch

so long
Cobra
07.07.2002, 13:06 #6
Cobra99
Beiträge: 38
NPC kein tot durch spieler aber tot durch monster - NPC kein tot durch spieler aber tot durch monster
hi all

entweder bin ich zu doof oder ich bin zu blind des zu finden

deswegen frag ich ma euch, vieleicht weiss ja einer rat

ich will, das nen npc durch nen monster sterben kann aber durch meine angriffe er unbeschadet bleibt

sprich : Camp > Monster greifen an > ich mische mit und caste flaechendeckende spells, monster tot nur die NPC sollen von meinen angriffen unbeschadet bleiben

many thx to all

Cobra

ps@gawain falls er es liest :) : habs hinbekommen mit den dauernten abstuerzen beim casten, war nen scriptfehler in einem der leute die auf der karte umherschwirren :)
07.07.2002, 13:35 #7
Cobra99
Beiträge: 38
Patrolien gang und die Gespräche -
hiho

ist ganz einfach
im gespraecheditor setzt du beim letzten satz, also da wo das gespraech beendet ist folgendes in aktuelle datei : nw_d2_walkways

das wars und er geht weiter sobald er fertig is sprechen

so long
Cobra
07.07.2002, 14:04 #8
Cobra99
Beiträge: 38
Patrolien gang und die Gespräche -
ich habs so gemacht


void main()
{
if(GetCommandable(OBJECT_SELF)){
{
BeginConversation();
}
ClearAllActions();
int nChair = 1;
object oChair;
oChair = GetNearestObjectByTag("STUHLTAG", OBJECT_SELF, nChair);
ActionSit(oChair);
//Sits the NPC down
}
}

so long
Cobra

hehe Gawain war schneller als ich :)
07.07.2002, 14:17 #9
Cobra99
Beiträge: 38
Patrolien gang und die Gespräche -
:) wollts mir einfach machen und net alles aus em kopf tippen, ausserdem gings so schneller ! oder doch nich ? :D
08.07.2002, 15:34 #10
Cobra99
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Hak Pak - Hak Pak
hi all

wenn ich nen hak pak einbinde, muss dann jeder dieses hak pak auch besitzen ? wenn ja finde ich das net so dolle.
oder gibt es ne andere moeglichkeit das zu umgehen ?

many thx im vorraus
Cobra
08.07.2002, 15:49 #11
Cobra99
Beiträge: 38
Hak Pak -
danke dir
hab ich mir schon fast gedacht das es keinen anderen weg gibt

echt mist

Cobra
09.07.2002, 10:43 #12
Cobra99
Beiträge: 38
Lampen - Lampen
hi all

hab hier so nen schoenes script entdeckt
nur ich weiss beim besten willen nich wohin damit
des teil macht die lampen automatisch an und aus bei nacht und tag wechsel

hat irgendeiner ne idee wo des hinmuss ? vieleicht verwechsel ich des auch damit das se dann staendig an sind oder staendig aus
wenn so nich is und es auf spieler naehe aus is gehoerts natuerlich in heartbeat ;)

thx
Cobra
09.07.2002, 10:49 #13
Cobra99
Beiträge: 38
Lampen -
das dachte ich mir schon fast

gibts den nich irgendeine moeglichkeit das die dauernt brennen bei nacht auch wenn man net in der naehe is ? (vieleicht ueber heartbeat 100000000 oder so :) ) oder geht des auch anders !!!
09.07.2002, 11:06 #14
Cobra99
Beiträge: 38
Lampen -
void main()
{
if (GetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_AMION") == 0 && GetIsNight())
{
PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_ACTIVATE);
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_AMION",1);
}
else if (GetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_AMION") == 1 && GetIsDay())
{
PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_DEACTIVATE);
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_AMION",0);
}
}
09.07.2002, 11:17 #15
Cobra99
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Lampen -
ja das machen die lampen auch
nur ich wollte das se bei nacht dauerbrennen, so das man se auch aus der ferne sieht und nicht erst wenn man nah drann ist

(geht auch um die orientierrung bei mir, is ziemlich duster auf der strasse :)) )
13.07.2002, 16:44 #16
Cobra99
Beiträge: 38
Server Problem - Server Problem
hiho all

kann irgendwer etwas mit dieser fehlermeldung anfangen und wie man sie beseitigt ??

nwserver: ../../include/exobase.h:2738: void CExoArrayList<T>:emove (T) [with T = WORD]: Assertion `element[i] != t' failed.

das ganze ist nen linux server mit der us ver patch 1.20

many thx
Cobra

ps : sorry habs ins falsche forum geschrieben, hoffe ihr seit net boese deswegen :(
13.07.2002, 21:27 #17
Cobra99
Beiträge: 38
thx @Gawain - thx @Gawain
hi Gawain

ich habe in letzter zeit nicht viel beigetragen hier im forum und eigendlich nur deine genialen scripte und loesungsvorschlaege benutzt und mich noch nie so richtig dafuer bedankt was du hier so alles leistet.

ich denke ich spreche fuer viele hier, wenn ich sage :
MANY THX @ YOU Gawain fuer deine echt geniale arbeit die du hier machst und fuer deine echt wahnsinns schnellen antworten die du jedem gibst

ich hoffe du nimmst mein grosses dankeschoen an von mir
wenn nicht bin ich beleidigt ;)

desweiteren danke ich auch allen anderen hier, die ihre scripte veroeffendlicht haben und auch denjenigen die scriptseiten aufgemacht haben, ist echt eine wahnsinnshilfe gewessen und wirds auch noch weiterhin sein (mein mod is noch lange nicht fertig)

so, das musste ich jetzt echt mal loswerden

viele gruesse
Cobra
14.07.2002, 11:51 #18
Cobra99
Beiträge: 38
Modul Problem -
hiho

hatte das selbe problem gehabt
hab 2 tage gesucht und das problem gefunden
ueberpruefe mal deine gegner ob du denen zuviele spells gegeben hast die se net haben duerfen
das war mein problem gewessen
und gemerkt hab ichs nicht weil ichs irgendwann ganz am anfang ausgemacht hatte die info

ums zu testen mach ma folgendes
mach ne neue map und setze vorgegebene gegner drauf und kaempfe gegen die
wenns da geht liegts irgendwo in deinem modul an den gegnern

so long Cobra
14.07.2002, 12:04 #19
Cobra99
Beiträge: 38
Modul Problem -
der gegner war irgendwo im modul gewessen der nicht in ordnung war
16.07.2002, 17:42 #20
Cobra99
Beiträge: 38
Fraktionsproblem - Fraktionsproblem
hi all

ich hab nen kleines problem mit den fraktionen
sobald ich ne neue reinsetze (egal wie ich die einstelle) oder eine vorhandene aendere (auch egal wie ich die einstelle) schmiert mir das game direkt ab wenn ich sterbe ?!?!?!

keine ahnung woran das liegt, hab zisch variationen getestet, alle gingen schief

hab ich irgendwo was vergessen einzutragen ?
denke mal nicht das man irgendwo nen script aendern muss wenn man die fraktionen aendert oder ?

hoffe mir kann einer helfen, den ich brauch unbedingt andere fraktionen.

so long
Cobra
16.07.2002, 18:24 #21
Cobra99
Beiträge: 38
Fraktionsproblem -
ja zu 100%
wenn ich die nicht aendere, laeufts ohne probleme
16.07.2002, 20:04 #22
Cobra99
Beiträge: 38
Fraktionsproblem -
hab ich gemacht
genau das selbe
absturz

is zum k...en echt

Cobra
17.07.2002, 10:10 #23
Cobra99
Beiträge: 38
Fraktionsproblem -
sorry das ich gestern nich mehr geantwortet habe !
board war ueberlastet und ich wollt in die kiste

also ich hab des ganze auf nem neuem modul getestet und es ging auch nicht ! genau das selbe BTW :(

neuinstall bringt meinermeinung nach nicht viel

denke auch eher das es am neuesten patch liegt !!

so long
Cobra
17.07.2002, 18:32 #24
Cobra99
Beiträge: 38
Fraktionsproblem -
ich bin dem ratschlag gefolgt vom Kuroi befolgt, auch wenn ich dachte es hilft nichts
aber es half, neuinstall patch 1.19 drauf un voila es laeuft ohne probs :)

thxle to all mit ihren tips

Cobra
19.07.2002, 23:52 #25
Cobra99
Beiträge: 38
Multi - Multi
hi all

ihr wisst ja alle das wenn man im multi mit der maus ueber die portrais (weiss net obs so geschrieben wird :) ) geht der standort angezeigt wird wo sich der spieler befindet

nur wenn ich ich das in meinem modul mache, sehe ich den namen und das wars dann auch schon.

muss man da irgendwo nen script einfuegen bei den moduleigenschaften ? wenn ja welches ?

thxle
Cobra
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