World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Cobra99 |
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05.07.2002, 11:41 | #1 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Problem mit Angreifen - Problem mit Angreifen
hi all, ich hab nen derbes problem glaube ich :( egal wie ich die monster einbaue, seis schon vorhanden durch trigger durch nen gespraech zum gegner werden lassen :( jedesma schmiert mir des game ab wenn ich oder der gegner anfaengt zu zaubern hat irgendeiner ne idee was das sein kann ?! vieleicht hab ich auch nur ne dummheit eingebaut die des ganze abschmieren laesst wenn irgendeiner rat weiss, so dumm wie er vieleicht sich auch anhoert, ich bin fuer jede hilfe dankbar hab naemlich keine lust des ganze ding nach 4 tagen arbeit neu zu machen many thx im vorraus Cobra99 |
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05.07.2002, 12:19 | #2 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Problem mit Angreifen -
ich hab gerade 2 sachen getestet hab nen neues modul gemacht mit nem magier und nem priester = ging astrein dann hab ich nen neues gebiet in meiner map gemacht, mit den selben kreaturen wie oben beschrieben = kampf ging, dann absturz irgendwo is irgendwas drinn in meiner map was des teil zum absturz bringt, wenn ich nur wuesste was ?!?! ps : danke dir fuer deine schnelle antwort |
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05.07.2002, 13:31 | #3 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Problem mit Angreifen -
ne du ich hab bis eben rumgebastelt um den fehler zu finden leier nur ohne erfolg :( ich habe keine neuen zauber gebastelt, hab zwar manche werte von kreaturen veraendert (staerker gemacht mehr zauber usw) aber sonst eigendlich nichts irgendwie sowieso komisch, hatte letztens nen gespraech gemacht, des ging (sorry) ums verrecken net. konnte machen was ich wollte, geloescht neu gemacht und es geht und ich hab genau das selbe gemacht. naja versteh einer den ganzen krempel ;) werd aber nochmal nachsehen ob ich irgendwo doch was eingebaut habe was ich jetzt so net mehr weiss thx Cobra |
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05.07.2002, 17:58 | #4 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
brauche mal hilfe bei einem script -
des is stinknormales C++ ;) so long Cobra |
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05.07.2002, 22:10 | #5 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
das buch soll ins bücherregal -
jepp gibt es einfach des teil benutzbar machen (is nen haken zu setzen) und dann des buch ins inventar packen fertig is dein buecherregal mit selbstgebauten buch so long Cobra |
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07.07.2002, 13:06 | #6 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
NPC kein tot durch spieler aber tot durch monster - NPC kein tot durch spieler aber tot durch monster
hi all entweder bin ich zu doof oder ich bin zu blind des zu finden deswegen frag ich ma euch, vieleicht weiss ja einer rat ich will, das nen npc durch nen monster sterben kann aber durch meine angriffe er unbeschadet bleibt sprich : Camp > Monster greifen an > ich mische mit und caste flaechendeckende spells, monster tot nur die NPC sollen von meinen angriffen unbeschadet bleiben many thx to all Cobra ps@gawain falls er es liest :) : habs hinbekommen mit den dauernten abstuerzen beim casten, war nen scriptfehler in einem der leute die auf der karte umherschwirren :) |
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07.07.2002, 13:35 | #7 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Patrolien gang und die Gespräche -
hiho ist ganz einfach im gespraecheditor setzt du beim letzten satz, also da wo das gespraech beendet ist folgendes in aktuelle datei : nw_d2_walkways das wars und er geht weiter sobald er fertig is sprechen so long Cobra |
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07.07.2002, 14:04 | #8 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Patrolien gang und die Gespräche -
ich habs so gemacht void main() { if(GetCommandable(OBJECT_SELF)){ { BeginConversation(); } ClearAllActions(); int nChair = 1; object oChair; oChair = GetNearestObjectByTag("STUHLTAG", OBJECT_SELF, nChair); ActionSit(oChair); //Sits the NPC down } } so long Cobra hehe Gawain war schneller als ich :) |
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07.07.2002, 14:17 | #9 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Patrolien gang und die Gespräche -
:) wollts mir einfach machen und net alles aus em kopf tippen, ausserdem gings so schneller ! oder doch nich ? :D |
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08.07.2002, 15:34 | #10 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Hak Pak - Hak Pak
hi all wenn ich nen hak pak einbinde, muss dann jeder dieses hak pak auch besitzen ? wenn ja finde ich das net so dolle. oder gibt es ne andere moeglichkeit das zu umgehen ? many thx im vorraus Cobra |
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08.07.2002, 15:49 | #11 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Hak Pak -
danke dir hab ich mir schon fast gedacht das es keinen anderen weg gibt echt mist Cobra |
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09.07.2002, 10:43 | #12 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Lampen - Lampen
hi all hab hier so nen schoenes script entdeckt nur ich weiss beim besten willen nich wohin damit des teil macht die lampen automatisch an und aus bei nacht und tag wechsel hat irgendeiner ne idee wo des hinmuss ? vieleicht verwechsel ich des auch damit das se dann staendig an sind oder staendig aus wenn so nich is und es auf spieler naehe aus is gehoerts natuerlich in heartbeat ;) thx Cobra |
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09.07.2002, 10:49 | #13 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Lampen -
das dachte ich mir schon fast gibts den nich irgendeine moeglichkeit das die dauernt brennen bei nacht auch wenn man net in der naehe is ? (vieleicht ueber heartbeat 100000000 oder so :) ) oder geht des auch anders !!! |
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09.07.2002, 11:06 | #14 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Lampen -
void main() { if (GetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_AMION") == 0 && GetIsNight()) { PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_ACTIVATE); SetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_AMION",1); } else if (GetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_AMION") == 1 && GetIsDay()) { PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_DEACTIVATE); SetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_AMION",0); } } |
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09.07.2002, 11:17 | #15 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Lampen -
ja das machen die lampen auch nur ich wollte das se bei nacht dauerbrennen, so das man se auch aus der ferne sieht und nicht erst wenn man nah drann ist (geht auch um die orientierrung bei mir, is ziemlich duster auf der strasse :)) ) |
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13.07.2002, 16:44 | #16 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Server Problem - Server Problem
hiho all kann irgendwer etwas mit dieser fehlermeldung anfangen und wie man sie beseitigt ?? nwserver: ../../include/exobase.h:2738: void CExoArrayList<T>:emove (T) [with T = WORD]: Assertion `element[i] != t' failed. das ganze ist nen linux server mit der us ver patch 1.20 many thx Cobra ps : sorry habs ins falsche forum geschrieben, hoffe ihr seit net boese deswegen :( |
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13.07.2002, 21:27 | #17 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
thx @Gawain - thx @Gawain
hi Gawain ich habe in letzter zeit nicht viel beigetragen hier im forum und eigendlich nur deine genialen scripte und loesungsvorschlaege benutzt und mich noch nie so richtig dafuer bedankt was du hier so alles leistet. ich denke ich spreche fuer viele hier, wenn ich sage : MANY THX @ YOU Gawain fuer deine echt geniale arbeit die du hier machst und fuer deine echt wahnsinns schnellen antworten die du jedem gibst ich hoffe du nimmst mein grosses dankeschoen an von mir wenn nicht bin ich beleidigt ;) desweiteren danke ich auch allen anderen hier, die ihre scripte veroeffendlicht haben und auch denjenigen die scriptseiten aufgemacht haben, ist echt eine wahnsinnshilfe gewessen und wirds auch noch weiterhin sein (mein mod is noch lange nicht fertig) so, das musste ich jetzt echt mal loswerden viele gruesse Cobra |
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14.07.2002, 11:51 | #18 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Modul Problem -
hiho hatte das selbe problem gehabt hab 2 tage gesucht und das problem gefunden ueberpruefe mal deine gegner ob du denen zuviele spells gegeben hast die se net haben duerfen das war mein problem gewessen und gemerkt hab ichs nicht weil ichs irgendwann ganz am anfang ausgemacht hatte die info ums zu testen mach ma folgendes mach ne neue map und setze vorgegebene gegner drauf und kaempfe gegen die wenns da geht liegts irgendwo in deinem modul an den gegnern so long Cobra |
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14.07.2002, 12:04 | #19 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Modul Problem -
der gegner war irgendwo im modul gewessen der nicht in ordnung war |
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16.07.2002, 17:42 | #20 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Fraktionsproblem - Fraktionsproblem
hi all ich hab nen kleines problem mit den fraktionen sobald ich ne neue reinsetze (egal wie ich die einstelle) oder eine vorhandene aendere (auch egal wie ich die einstelle) schmiert mir das game direkt ab wenn ich sterbe ?!?!?! keine ahnung woran das liegt, hab zisch variationen getestet, alle gingen schief hab ich irgendwo was vergessen einzutragen ? denke mal nicht das man irgendwo nen script aendern muss wenn man die fraktionen aendert oder ? hoffe mir kann einer helfen, den ich brauch unbedingt andere fraktionen. so long Cobra |
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16.07.2002, 18:24 | #21 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Fraktionsproblem -
ja zu 100% wenn ich die nicht aendere, laeufts ohne probleme |
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16.07.2002, 20:04 | #22 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Fraktionsproblem -
hab ich gemacht genau das selbe absturz is zum k...en echt Cobra |
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17.07.2002, 10:10 | #23 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Fraktionsproblem -
sorry das ich gestern nich mehr geantwortet habe ! board war ueberlastet und ich wollt in die kiste also ich hab des ganze auf nem neuem modul getestet und es ging auch nicht ! genau das selbe BTW :( neuinstall bringt meinermeinung nach nicht viel denke auch eher das es am neuesten patch liegt !! so long Cobra |
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17.07.2002, 18:32 | #24 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Fraktionsproblem -
ich bin dem ratschlag gefolgt vom Kuroi befolgt, auch wenn ich dachte es hilft nichts aber es half, neuinstall patch 1.19 drauf un voila es laeuft ohne probs :) thxle to all mit ihren tips Cobra |
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19.07.2002, 23:52 | #25 | |||
Cobra99 Beiträge: 38 |
Multi - Multi
hi all ihr wisst ja alle das wenn man im multi mit der maus ueber die portrais (weiss net obs so geschrieben wird :) ) geht der standort angezeigt wird wo sich der spieler befindet nur wenn ich ich das in meinem modul mache, sehe ich den namen und das wars dann auch schon. muss man da irgendwo nen script einfuegen bei den moduleigenschaften ? wenn ja welches ? thxle Cobra |
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