World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von gReEn_bLoOd
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
15.07.2002, 09:21 #1
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Lvl 20 Höchstlevel heul -
da muss ich the bard recht geben ;)

Ich find lvl 20 auch ausreichend weil sonst hat man ja bald in millionen höhe HP und ne rüstungsklasse die ... hmm undurchdringlich ist - ok man kann die monster auch entsprechend stärken aber irgendwie is das doch kacke so wie es ist ist es gut!
15.07.2002, 09:37 #2
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
frage: schwert - "scharf" ??? -
gut zu wissen das mit dem kritischen treffer ich konnte da irgendwie nichts drauss schließen ;) jetzt weiss ich es ja und werd bei der waffenwahl drauf achten.
15.07.2002, 09:58 #3
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
NwN - Eure Meinung [Lohnt sich Kauf?] -
ich hab auch 90 - 94% gegeben weil das Spiel meiner Meinung nach nur minimal besser sein könnte und die restlichen 6 % sind meistens eh Geschmakssache, für den einen ist es DAS perfekte game für den anderen ist es FAST perfekt und für den rest ist es in diesem fall mittel bis kacke.

Ich gehöre zu denen die es fast perfekt finden. Gründe dafür :
- Im Editor hätte man nen deutsches Script Tut beilegen können denn auf dauer kommt man ums scripten nicht drumm rumm wenn man was wirklich gutes erreichen will
ABER (positiv): Auch ohne das Scripten kann man wirklich schnell und sehr einfach komplexe welten erstellen die meistens nur auf Hack n' Slay ausgelegt sind da wie gesagt ohne Scripts nicht sowas wie das solomodul erreichbar ist.

- Übersetzungen hätten minimal besser sein können aber ich bin zufrieden damit
- Zwischensequenzen die die story vorrantreiben fehlen mir ;) aber ist nicht ganz so tragisch find ich


Jetzt noch bissle was positives:

- Viele unterschiedliche Monster die sogar Waffen wechseln (Fern und nahkampf zb), das ist bei anderen spielen nicht so und das beste ich hab mal nen zombie fürst shuriken ins gepäck gepackt weil der die droppen sollte nachm tod (wusst nicht wie dsas geht damals) und so hat er die sogar im kampf benutzt das fand ich zb gut das die KI sowas erkennt und sich der vorteile bewusst ist im fernkampf ;)

- langen spielspass und ne sau gute story : sowas bekommt man nur noch selten für sein geld denn die meisten spiele sind irgendwie immer kürzer und haben kaum noch story

- endlich mal wieder nen richtiges rollenspiel :)
15.07.2002, 12:02 #4
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Sagt mal, ist das bei euch auch so? - Sagt mal, ist das bei euch auch so?
Also hab nun schon das 2.te modul fürn arsch gebaut (sorry aber langsam koztz mich an ;) ). Ich bau da schön mein Modul - ist auch fast fertig gewesen und siehe da : Es geht nicht mehr zu öffnen da kommen immer so schöne Fehler die man ncihtmal entziffern kann. Toll dacht ich mir da nurweils jetzt schon zum 2 ten mal passiert ist. Naja ok beim 2ten mal war es bis jetz nur eine region aber is doch echt kacke ich speicher die ab starte neu und kann nix mehr öffnen :( Ich dacht ja das würde mal mit nem patch behoben aber wie es aussieht gehts ja immer noch nicht ....
15.07.2002, 12:07 #5
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
NwN - Eure Meinung [Lohnt sich Kauf?] -
hab 700 er athlon , 512mb ram, gf2mx und bei mir läuft das spiel in allen auflösungen ohne ruckel und in toller grafik ;)
15.07.2002, 12:16 #6
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
2xBastard -
ich will mir ja keine feinde machen aber für mcih hört sich das auch so an wie the bard gesagt hat und wenn du rollenspiel spielst gehste nicht ins i net und besorgst dir mal so ebend alle 3 schwerter 2 mal das würd schonmal sicher keiner machen besonders kein guter charakter der ein schwert mit vampirischer regeneration haben will naja deine sache spiel es so wie du willst - für mich ist das hier kein d2 sondern nen rollenspiel ;)
15.07.2002, 12:35 #7
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Sagt mal, ist das bei euch auch so? -
wasn das überhaupt dieses forgotten book? und was ist .chm?
15.07.2002, 17:47 #8
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Sagt mal, ist das bei euch auch so? -
*das buch gesaugt hat bzw die help datei*
ich schau mir das mal an vielleicht klappt die lösung ja die da drinn steht thx schonmal ;)
16.07.2002, 19:14 #9
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
PCAction hat gesprochen -
wegen der wegfindung gehst du 30 % (ca.) herab? also steuerung ist alles in allem super besodners mit dieser quick bar und transpaRENz alles. Also ich würd trotz der wegfindung (die eigentlich gut genug ist da man ja nicht von einam ende der karte zum anderen mit einem klkick laufen soll) der steuerung 80 - 85% geben. Grafik 87% wür dich auch sagen (besonders schön wenn man ganz nah rann zoomt finde ich). Soloplayer finde ich für ein RPG hat es mit story und spielspass doch schon 90 % bei mir verdient da ich die mischung aus RPG (klassisch) und Hack n' Slay (ala d2) sehr gut finde. und Multiplayer bockt sowieso aber so viel mehr nun wirklich nicht da da bis auf die tatsache das einer mit rennt der mit dir labert nicht viel anderst ist ;) ca 93%. Austattung 95% wegen super editor , guter verpackung , karte innen , schönes gedrucktes handbuch etc.
16.07.2002, 19:18 #10
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Sagt mal, ist das bei euch auch so? -
danke den Trick habe ich schon im FOrgotten Book nachgelesen.

Zum Book: da ist nen kleiner fehler ka welcher genau aber das script für die schilder funzt nicht :-/
17.07.2002, 11:00 #11
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Dt. Version Geschnitten? nicht mit diesem kleinen Trick hier -
muss ich gleich mal testen das macht das ganze noch nen tick 'realer' :)
17.07.2002, 11:04 #12
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Sagt mal, ist das bei euch auch so? -
nö ich checj ncihtmal warum lautstärke ;) das is doch nur geschriebenes? is ja egal will ja nicht scripten ;)
trotzdem danke
17.07.2002, 11:09 #13
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Projektgestaltung -
ALso mein Hack n' SLay Modul bilde ich auch nur gedanklich und bau relativ wild drauf los (naja ich plans ja vorher im kopf) aber grundsätzlich mach ich das immer so das ich in einer region erst das Gelände mache, danach kommen NPC und dann die Objekte und Schätze und scripte etc. Danach die nächste Region.

Bei meinen 'normalen RP' Modulen geh ich auch so vor aber erst plan ich im Kopf die Hintergrundgeschichte und die einzelnen nebenquests und so ergeben sich dann irgendwie ;)
17.07.2002, 11:11 #14
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Fraktionsproblem -
dann hätten andere auch das problem zb ich.
17.07.2002, 14:24 #15
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Kamera immer nur von schräg oben `? -
naja die am ehesten zutreffende möglichkeit ist die action camera die wurde im tut von chapter 1 erklärt kannste bei spieleinstellungen umstellen dann kannste mit W A S D steuern oder mit maus und hast dein chara von hinten.
17.07.2002, 14:28 #16
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Hexenmeister -
zu dem prob am anfang --> man kann ja auch anstat das buch zu studieren sich die zeit für sein charajkter nehmen (vor allem als AD&D noob) und mal alles lesen was zb da steht wenn du hexenmeister anklickst da steht das auch mit benötigt zum zaubern charisma aber naja ...
17.07.2002, 14:39 #17
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Projekt: Neverwinter -
nur nen vorschlag meinerseits: es wäre besser ein gutes eigenes forum zu machen als die fertigen mit werbung - macht nen besseren eindruck und ist halt auch so besser :)
17.07.2002, 14:44 #18
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Zeigt mal eure Arts her :) -
ich such noch mal aber es gab da mal ein tool (hatte ich auch) das war wirklich extrem gut da konnte man ne map mit vorgegeben grafiken zeichnen. Gab sau viele unterschiedliche sachen und so is easy und schnell. Ach genau ich weiss wieder: Schaut mal von DAOC auf die karte die dabei war da steht irgendwo ne url die map von DAOC ist nämlich auch mit dem proggi gemacht :)
17.07.2002, 14:55 #19
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Spawmen der Monster?! - Spawmen der Monster?!
Ömm ich bin mir nicht sicher ob ich irgendwas übersehn hab aber eigentlich nicht. Ich hab echt keine ahnung wie ich monster zum spawmen kriege ; weder begegnungen noch normal platzierte monster. Bei den begegnungen konnte man 2 verschiedene sachen einstellen einmal ob die einmalig auftauchen oder ständig --> klappt nicht kommen nur einmal. Oder das bei erweitert mit der zeit nach der die wiederkommen sollen (me gibt zb 180 ein --> 3 mins) und die kommen trotzdem nicht wieder *dummguck* weiss jemand was ich falsch mache?
17.07.2002, 15:01 #20
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
OOT: Katzenwäsche -
sicher das der nen schaf gefickt hat? nbaja ich finds abartig
17.07.2002, 15:08 #21
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Ein paar Fragen... -
in jeden guten fantasy laden gibts das auch :)
17.07.2002, 15:09 #22
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Kamera immer nur von schräg oben `? -
tjo so ist das wenn man nicht alles gründlich liest ^^
17.07.2002, 15:13 #23
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Deticated Server -
also ich bezweifle wie ein server laufen soll wenn er nicht mal die grafiken hat ?!?! also wenn dann müssteste immer cd eingelegt haben (mit cd wechsel denk ich mal weil sind ja nicht alle daten auf einer cd) wenn du das so minimal willst wie möglich aber da wäre wneig sinn drinn die grafiken zb MUSST du drauf haben ; die videos sind schnickschnack es sei denn du lässt den deticated mit solo kampagne laufern wo videos kommen.
17.07.2002, 16:58 #24
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Kamera immer nur von schräg oben `? -
DAOC ist ein ganz falscher bereich zum vergleichen. DAOC ist was wie d2 und NWN ist was wie BG2.

Also wenn du lvl 20 hast is mit lvl up schluss - das spielen im i net ist trotzdem funny : andere maps ; neue monster , neue items , nette kumpel , schöne rollenspiel abende jenachdem was du willst: RP , action etc. AUf manchen servern musst du nen neuen chasra machen der auf den server gespeichert wird (sicherheitsmasnahme) auf anderen kannste mit jedem chara von deiner platte zocken ;)
17.07.2002, 19:54 #25
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Zeigt mal eure Arts her :) -
ich war mal wieder so nett: www.profantasy.com
für maps machen evt sehr nützlich
Seite 1 von 4  1  2  3  4