World of Gothic Archiv
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23.07.2002, 15:39 #1
The King
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Lvl 26 Itemanforderung?? -
Einmal wars bei mir lvl 26 und ein andermal lvl 20.
23.07.2002, 15:41 #2
The King
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Zauber - Zauber
Ich komme mit mienem Hexenmeister bald in lvl 20 und kann dan nicht mehr Zauber editieren. Welche Zauber sollte man unbedingt lernen?
05.08.2002, 10:30 #3
The King
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LVL 20 in Kap3 -
Als ich mit einem Freund Netzwerk spielte bekamm der mit dem höheren char mehr exp als der andere, dabei war es egal wer das Monster killte.
06.08.2002, 17:44 #4
The King
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spells bei hexenmeister lvl 20 ändern???? -
1. du müsstest dich 2 lvl zurück wenn du 2 lvl 9 verlernen willst

lvl 8: Verdorren
lvl 9: ZEITSTOP (unbedingt), mit schrei der Todesfee hab ich auch gute erfarungen gemacht.


Schade das es kein Einkerkerung aus BG2 mehr gibt.
11.08.2002, 13:00 #5
The King
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Ruinen der Alten -
Du musst die einen Steine wo es 2 giebt(in dem Fall Lila) teilen und in die beiden übrigen Becken hauen!
12.08.2002, 14:45 #6
The King
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Ruinen der Alten -
Hab ich erst in Akt 4 gefunden. Hab bei mir noch nie gefunzt
17.08.2002, 20:19 #7
The King
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Manche NPCs in Unterhosen -
Wenn man auf Gepäck klickt kommt eine Warnung wegen der Talente
17.08.2002, 21:15 #8
The King
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Probleme in der Schneekugel -
Ich glaube es giebt beim Prister am Rückrufportal Siebenmeilenstiefel um 40.000 GM (oder war das in Kapitel 2) einen Gürtel gegen furcht solltest du in Kapitel 1 bei Aribeth um 4000 kaufen.
25.08.2002, 10:24 #9
The King
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Stadtwachescript - Stadtwachescript
Als mein erstes Script wollte ich ein Script machen wo die Wache dich aufhaltet wenn du dich ausruhst (wie in GB2) Allerdings das er einen sehen muss.

Aber die Wache macht nichts!

Der Kompiller sreibt bei der Zeile objekt oCreature = GetLastPerceived(); FEHLER: KEIN SEMIKOLON NACH ANWEISUNG - aber ich finde keinen Fehler.


Wie es im Scriptkurs stand hab ich die // vor
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_PERCIEVE_EVENT); //OPTIONAL BEHAVIOR - Fire User Defined Event 1002 weggenommen damit das OnUserdefinde aktiviert wird!

Dann hab ich in OnUserdefinde das hier reingeschreiben!

void main() {
{

if(nUser ==1002)
{
objekt oCreature = GetLastPerceived();


if(TRUE == GetLastPerceptionSeen()) && (GetisPC(oCreature)) && (GetIsResting(oCreature))
{

AssignCommand(oCreature, ClearAllActions());
ActionDoCommander(SetFacingpoint(GetPosition(oCreature)));

speakString("Sucht euch ein Gasthaus wenn ihr euch ausruhen wollt!");
}


}


}
25.08.2002, 10:26 #10
The King
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Stadtwachescript -
eigentlich hab ich das gegliedert aber hier sieht man es komischerweise ungegliedert
25.08.2002, 12:32 #11
The King
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Stadtwachescript -
Ich möchte aber noch wissen was hier falsch ist. Ich hab das Script jetzt ausgebessert (ein paar Fehler waren drin.)

Das hier muss man nur noch in OnPerception eingeben:
Die Wache schaut mir nur nach sonnst macht sie nichts!

void main()
{
int zahl = 0;
do
{
object Creature = GetFirstPC();


if(TRUE == GetIsResting(Creature))
{

AssignCommand(Creature, ClearAllActions());
ActionDoCommand(SetFacingPoint(GetPosition(Creature)));
ActionDoCommand(ActionMoveToObject(Creature));

SpeakString("Sucht euch ein Gasthaus wenn ihr euch ausruhen wollt!");

}
}
while(zahl ==1);


}
25.08.2002, 14:01 #12
The King
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Stadtwachescript -
Leider geht es immer noch nicht!
05.09.2002, 10:30 #13
The King
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Stadtwachescript -
Überarbeitete Version: Geht aber immer noch nicht. Kann es sein das ir


object gesehen = GetFirstPC();
int aufgerufen =GetUserDefinedEventNumber();


void main()
{
switch(aufgerufen)
{
case 1001: // Jede 6 Sekunden kommt das Skript in action

if(GetIsResting(gesehen)) //Es wird überprüft ob spieler Rastet
{
if(GetObjectSeen(gesehen,OBJECT_SELF) == TRUE || GetObjectHeard(gesehen,OBJECT_SELF)) Wenn er auch noch gesehen ofer gehört wir passiert das
{
location lGoBack = GetLocation(OBJECT_SELF);

AssignCommand(gesehen,ClearAllActions());
AssignCommand(OBJECT_SELF,ActionMoveToObject(gesehen,TRUE));
AssignCommand(OBJECT_SELF,ActionSpeakString("Geht in ein Gasthaus wenn ihr euch ausruhen wollt!"));
AssignCommand(OBJECT_SELF, DelayCommand(5.0, ActionMoveToLocation(lGoBack)));
}
}


break;

}

}

Kann es sein das was mit dem if(GetIsResting(gesehen)) nicht in ordnung ist
06.09.2002, 09:30 #14
The King
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Stadtwachescript -
Das case 1001 wird aufgerufen wenn Hearthbeath aktiviert wird.
das macht GetUserDefinedEventNumber()-

Klappt mit GetLastPerceived nicht
06.09.2002, 11:44 #15
The King
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Stadtwachescript -
Ok ich nehm das von Palme.

PS: Gute Idee das mit dem Debugging
06.09.2002, 16:08 #16
The King
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mdl import -
Kannst du mir das genauer erklären. Ich kenne mich mit Hackpacks überhaupt nicht aus!

Habs zwar mit dem NWNpacker probiert aber ich seh die Figur überhaupt nicht
07.09.2002, 20:27 #17
The King
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NPC aus Gebiet herteleportieren - NPC aus Gebiet herteleportieren
Hallo ich müchte das soch jemand aus einem anderen Gebiet her-teleportiert. Altanative: Kann man einen NPC per Script an einem WP erschaffen
08.09.2002, 09:08 #18
The King
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NPC aus Gebiet herteleportieren -
Danke
08.09.2002, 13:33 #19
The King
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Stadtportale -
quote:
void main()
{
object oPC = GetLastUsedBy();
AssignCommand(oPC, JumpToLocation(GetLocation(GetWaypointByTag
("townportal"))));

SetLocalLocation(oPC, "TP",GetLocation(OBJECT_SELF));
}



Viel mir auch auf! Aber coole Idee die mach ich anstelle eines Rückrufsteins!!
09.09.2002, 13:27 #20
The King
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Portrai von Irenicus - Portrai von Irenicus
Weiß jemand wie ich das Portrai von Irenicus bekomme. und wie ich es einem NPC geben kann?
09.09.2002, 13:53 #21
The King
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Portrai von Irenicus -
Das mit Irenicus herholen hat sich erledigt aber wie gebe ich das Portrait einem NPC( Irenicus holt man per Winbiff)
09.09.2002, 16:12 #22
The King
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Stadtportale -
Hmm teste das mal..
09.09.2002, 19:51 #23
The King
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Stadtportale -
Ich glaube kenzeichen! Ich entwickle für dich gerade ein anderes Script für TP's als geduld bis morgen Nachmittag!
10.09.2002, 10:49 #24
The King
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Stadtportale - Hilfe ich scheitere an einem benutzbarem Object
quote:
Also, zuerst hab ich einen Kristall, den hab ich "Stadtportal-Kristall" genannt (Skript-Kennezeichnung "schriftrolledess").


Hab jetzt ein script für dich gemacht allerdings weiss ich nicht wie ich denn gegenstand Stadtportalkirstallbenutzbarmache!

Hier das Script:
Bei onActivateitem bei Moduleigenschaften eingeben:
code\:

object item=GetItemActivated();
object tpkitem = GetObjectByTag("Stadtportalkristall");
object wp =GetWaypointByTag("Stadtportalpunktintown");
location sp = GetLocation(tpkitem);
location spis = GetLocation(wp);

void main()
{
if(item == tpkitem)
{


CreateObject(OBJECT_TYPE_PLACEABLE, "Stadtportal", sp);
CreateObject(OBJECT_TYPE_PLACEABLE, "StadtportalinStadt", spis);
DestroyObject(item);
}
}



Bei benutzbares Object Stadtportal eingeben:

code\:

object pc=GetLastUsedBy();
location tp2=GetLocation(GetObjectByTag("StadtportalinStadt"));

void main()
{
AssignCommand(pc, JumpToLocation(tp2));
}



Bei benutzbares Object StadtportalinStadt eingeben:

code\:

object pc= GetLastUsedBy();
object tp1 = GetObjectByTag("Stadtportal");
object tp2= GetObjectByTag("StadtportalinStadt");
location tpins = GetLocation(tp1);

void main()
{
AssignCommand(pc, JumpToLocation(tpins));
ActionDoCommand(DestroyObject(tp2));
ActionDoCommand(DestroyObject(tp1));

}


10.09.2002, 13:04 #25
The King
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Nach dem Gespräch -
Das ist leicht:

Zuerst musst du einen WP mit dem kennzeicehn Ausgang bei einer Tür oder am ende es Moduls machen dann gehst du zum gesrächseditor:
beim letzten Satz des NPC das hier bei erfolge aktionen eingeben:


object wp = GetWayPointByTag("Ausgang");

void main()
{
ActionmoveToObject(wp);
ActionDoCommand(DestroyObject(OBJECT_SELF)
}
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