World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Graue Eminenz
Seite 1 von 1  1 
21.11.2002, 09:21 #1
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Dialoge funzen nicht - Eigener Text
Bei mir funktionieren Dialoge, wenn ich etwa
AI_Output (other, self,"DIA_Scorpio_Hello_15_01"); //Thorus.
eingebe, wird das auch ausgegeben.

Wenn ich jetzt aber zb.
AI_Output (other, self,"DIA_Test_15_01"); //Das ist ein Test.
eingebe, funktioniert es nicht, gibt es eine nicht in der Scriptanleitung erwähnte Datei, in der das eingestellt werden muss?
21.11.2002, 18:06 #2
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Dialoge funzen nicht -
Da ich nicht glaube, dass PB ein Programm zur Spracherkennung entwickelt hat, dass sie für 10 Jahre zum Marktführer machen würde (und dass dieses Programm dann auch noch geheimhalten wird ;) ) müssen die Untertitel wohl irgendwo herkommen.

Entnehme ich den obigen Aussagen, dass die Kommentare nach AI_Output () als Untertitel geparst werden sowie die Dauer dieser Untertitel anhand der Dauer der Sounddatei ermittelt wird?

@Nico
nein
22.11.2002, 17:22 #3
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Dialoge funzen nicht -
Danke, das Problem hat sich erledigt.

Nachdem ich im Spacer unter World/Reparse Scriptfiles alles geparst habe (anstatt wie bisher über den parameter -zreparse) wurden die neuen AI_Outputs angenommen.

Die Dialoge haben schon vorher ohne Probleme funktioniert, nur die eigenen AI_Outputs nicht.
25.11.2002, 16:48 #4
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Wo finde ich Schmiedefunktionen? -
quote:
Zitat von Malek
Du könntest höchstens eine Funktion schreiben, die beim benutzen des Mobs (also des Objekts an dem geschmiedet wird) aufgerufen wird.


gut, gut, aber ich habe auch nach langer Suche keine Funktion gefunden, in der es mit CreateInvItem klappt.

Wenn ich sagen wir mal bei der Benützung der Pfanne abfragen will, wie groß die Geschicklichkeit ist, und ab 15 das eine Item erzeugen will, unter 15 das andere, wo und wie müsste ich das eintragen?
01.12.2002, 12:06 #5
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Wer ist Euer Gothic-Lieblings-Charakter? -
Lee, weil der als einziger in einem Geschichtsbuch in Gothic erwähnt wird.

Der Held, weil der sich vom Prügelknaben zum Halbgott entwickelt.

Lefty, weil man nachdem man ihn einmal niedergeschlagen hat so nette Gesprächsoptionen hat ;)
04.12.2002, 14:30 #6
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Wo finde ich Schmiedefunktionen? - DANKE
Hab wenigstens was zu tun, während ich auf Gothic 2 warte... es gibt es zwar schon in meiner Nähe, aber ich bekomme erst in den nächsten Tagen Geld dafür
12.12.2002, 13:53 #7
Graue Eminenz
Beiträge: 12
wieviel Drachenblut und Schuppen? - wieviel Drachenblut und Schuppen?
Ich bin jetzt Drachenjäger und habe zwei Drachen erledigt (Mit Stufe 16 :D). Durch kurzen Blick in die Komplettlösung sah ich, dass man Schuppen und Blut nehmen kann, ich will das jetzt lernen, aber reichen die beiden übrigen Drachen noch für eine bessere Rüstung und ein besseres Schwert?

Und wo sind diese Dracheneier, ich war beim Sumpfdrachen und hab (es war Nacht) nichts gefunden?
14.12.2002, 17:18 #8
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Neue Auflösung -
Versuch mal in der Gothic.ini (im Gothic II/system Verzeichnis)

zStartupWindowed auf 1 zu stellen (bei der Gelegenheit würd ich auch gleich playLogoVideos auf 0 setzen...)

zwar ist dann der Mauszeiger sehr unschön in der Bildschirmmitte zu sehen, aber nachdem man Gothic II gestartet und wieder beendet hat sollte es mit zStartupWindwowed=0 wieder ganz normal gehen... war zumindest bei mir so
14.12.2002, 17:26 #9
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Gothic 1: Aufgabe vermasselt :( -
Sharky im neuen Lager kann man darauf ansprechen. Er sollte in der Taverne im See zu finden sein.

Übrigens wird das ganze im Dialogscript von Diego mit Punkten geregelt:

Kirgo besiegen +2
gegen Kirgo verlieren -1
gegen Kharim verlieren +2
Kharim besiegen +5
Whistlers Schwert-Quest erledigt +3
mit Whistlers Erz durchbrennen +2
Nek finden +4
bei Fingers lernen +3
Kaloms Rezept kriegen +5
Mordrag gemacht +5
Mordrag vermasselt -5
Neuer Hehler für Fisk +5

ab 15 (und Liste) Aufnahme
15.12.2002, 15:39 #10
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Der Kampf der Giganten: Gothic 1 gegen 2! -
Gerade der Aspekt, dass man sich bei Gothic 1 sich vom 08/15 Buddler zum mächtigen Feldherren mit selbst aufgeladenen Schwert mausert, gefiel mir an Gothic. Alleine das Gefühl, wenn man mit gezogenen Schwert durch eines der Lager geht und alle zurückweichen...

Zwar unterschied sich ein Schatten kaum vom Novizen, aber dafür geschah soviel wie in kaum einem anderen Spiel (Altes Lager...)

Oder wenn man des Abends durch den Außenring des Alten Lagers wandert, sich eine Hütte sucht, und dann des morgens beobachtet wie sich Schatten und Buddler waschen...


Es fehlt bei Gothic 2 einfach die Motivation, durch Khoronis zu wandern.

Wobei ich Dungeons eher abgeneigt bin, zumindest in dem Punkt gefällt mir Gothic 2 besser.

Verglichen mit anderen Spielen ist natürlich auch Gothic 2 perfekt :)
15.12.2002, 20:27 #11
Graue Eminenz
Beiträge: 12
ICH Geh bald drauf HELP!!!!!!!!!!! -
2. geh zurück ins Minental, lerne beim Lager der Drachenjäger nahe dem Eisdachen das Drachenblut abzuzapfen und hol dir das Blut von den toten Drachen (bei mir ist es gegangen)
17.12.2002, 15:43 #12
Graue Eminenz
Beiträge: 12
Ideen für Gothic2 Add on. (für PB, und Mod team) - ICH WILL ZUSAMMEN MIT UR-SHAK DIE MENSCHEN NIEDERWERFEN!
Gut, zwar nicht klug für ein Addon, aber für einen Mod.

Bringt ein Modkit raus und ich kümmer mich um:

Playergilde: Orks
Orks ansprechbar machen (müsste zwar jeder ork durch einen NPC mit eigenem Tagesablauf ersetzt werden, aber das wärs mir wert)

Auftraggeber:
Ur-Shak: Orkmagie
Ein Orkkriegsheer: Orkkampf

Quests:
Tor öffnen
Burg stürmen
Lästige Drachenjäger beseitigen
Ur-Shak so zum Ansehen im Stamm verhelfen

... wär mal genug für einen kleineren Mod
Seite 1 von 1  1