World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Flammenfaust
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23.07.2002, 16:48 #1
Flammenfaust
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ch2 burgzinne spoiler hilfe! -
ich hab das selbe problem bei mir geht auch nix weiter.
ich werd noch zum berserker wenn ich nochmal neu spielen muss, den letzten richtigen save hab ich glaub ich beim betreten von luskan gemacht. *schwindeligwerd*
24.07.2002, 01:19 #2
Flammenfaust
Beiträge: 25
ch2 burgzinne spoiler hilfe! -
also ich hab jetzt mal die ganze verdammte stadt nochmal gespielt udn dabei vorher meinen letzten quicksave von den zinnen extra gespeichert. weiss der teufel wieso aber nachdem ich beim zweiten mal da oben ankam ging alles reibungslos. ich hab alles exakt so gemacht wie das este mal. dann hab ich jetzt mal meinen alten quicksave geladen und siehe da es geht auch...

ich bin total am ende mit den nerven wieso geht das auf einmal...
26.07.2002, 16:32 #3
Flammenfaust
Beiträge: 25
Schneekugelquest -
ähm... *vorsichtig meld*
jetzt mal ne etwas dusselige frage aber wie bekomm ich das olle amulett wieder zusammengeschustert ? hab da im mom null plan *imkreisdrehundjodel*
26.07.2002, 17:03 #4
Flammenfaust
Beiträge: 25
Schneekugelquest -
aaaaah wieder was gelernt !
danke Erevain
27.07.2002, 07:00 #5
Flammenfaust
Beiträge: 25
Heerturm-Zinne -
schau mal ins Hilfe Forum da steht etwas weiter unten noch ein threat mit selbem problem und lösung.
29.07.2002, 12:09 #6
Flammenfaust
Beiträge: 25
Waffenrezept -
ich trag auch 2 davon ^^ naja trug weil habs ja jetzt durch *G*
ka wo ich die noch gefunden hab waren aber beide im 3 akt.
29.07.2002, 18:06 #7
Flammenfaust
Beiträge: 25
Problem mit diesem alten, roten Drachen !!! -
das ist unschön ja. ich würde sagen bevor du ihn angreiffst nochmal speichern und dann immer feste drauf auch wenn du mehrmals laden musst. gib ihm vorher einfach noch die sphere die du gefüllt hast dann bekommste nochmal 5000 gold von ihm *g* und danach abschlachten.

ich hab 2 versuche gebraucht, als kämpfer eigentlich ne harte nuss finde ich (jedenfals auf HC D&D). aber hab ja meine gute alte Li'nu dabei gehabt. ich hab null ahnung wie der spruch heisst den sie da abgeseilt hat aber der hat dem drachen 427 HP abgezogen der rest war feinarbeit mit meinen zahnstochern.
30.07.2002, 20:45 #8
Flammenfaust
Beiträge: 25
[OT] Eure Nicknames? -
kurz und knapp
(vorname) Flammenfaust oder kurz Flammo ;)

Flammenfaust einfach weil ich vernarrt bin in Flammende Schwerter und son zeug. rührt wohl noch aus der alten D2 zeit her wo ich gern mal gezündelt hab *g*.
01.08.2002, 23:35 #9
Flammenfaust
Beiträge: 25
Diablo 2 Modul ? - Diablo 2 Modul ?
da die suchfunktion grade mal wieder nicht geht spaar ich mir das mal ^^.

also um auf den punkt zu kommen: weiss jemand ob es soein modul geben wird bzw. schon eins in der mache ist ?
ich überleg mir nämlich grade ob ich damit mal anfangen sollte.
wenn ihr davon begeistert wärt würde ich anfangen :D.
das kann dann aber ne ganze weile dauern weil ich noch absolut null peilung vom editor habe *g*.

ich denke aber wenn euch sowas zusagen würde könnte ich ja anfangen mal den ersten akt zu machen und dann vorstellen :).
sagt mir mal bitte eure gedanken dazu.

ps.: is mir natürlich klar das man NwN und D2 nicht vergleichen kann/soll. hehe aber soein modul wäre eh unausweichlich denke ich. irgendwann machts doch einer ;)
02.08.2002, 09:34 #10
Flammenfaust
Beiträge: 25
N00b Frage -
hm ja und die nächste standart antwort wäre wohl "wer lesen kann ist klar im vorteil"

mal ernsthaft, spiel das Prelude nochmal und lass dir von deinen ausbildern in sachen magie alles erklären. aber du musst auch einiges dafür tun nämlich LESEN(!), und nicht immer gleich "1.Weiter" und so klicken. das ist auch sehr hilfreich wenn man mal wieder in der pampa steht und sich fragt:
"öööh was nun wo muss ich hin was soll ich tun ....."
ein schönes tagebuch gibts ja auch für solche fälle .
02.08.2002, 11:13 #11
Flammenfaust
Beiträge: 25
Diablo 2 Modul ? -
also ich will jetzt nicht komplett D2 in NwN übersetzen ! das würde sowieso nicht gehen. ich dachte erstmal daran die ganzen landschaften, akte und quests so gut wie möglich nachzubilden.
halt D2 mal in einer anderen atmosphere und vor allem anderen monstern und anderer charakter erschaffung zu spielen. natürlich wird nicht alles so sein wie im echten.
einige quests wären dabei sowieso unmöglich wie zB. die wo man als lohn skills bekommt. akt 5 könnte ich glaub ich nicht machen oder ? ein schnee tileset gibts nicht denke ich....
da gibts dann halt wahlweise nen magischen gegenstand oder ein paar exp mehr.

soetwas wie Unis, Sets oder Rare will ich nicht einbauen dazu gibts auch nicht die richtigen stats für die items.
vieleicht gibt es ein paar "spezielle" unis die man als questlohn bekommt als ausgleich für die "skillpunkte".
ich werd auch nicht gleich 200 zombies ins blutmoor stopfen das ginge zu weit. es werden zwar schon ein paar monster mehr sein als üblich in NwN, aber es hällt sich in grenzen das man (vorausgesetzt ich komme bis dahin ^^) am ende von akt 4 ca lvl 18-19 ist. wenn es mal geht kann man sich ja die letzten 1-2 lvl in akt 5 holen *g*.
02.08.2002, 14:43 #12
Flammenfaust
Beiträge: 25
"Maugrim,du Bastard,wenn nicht diese fette Tür zwischen uns stehen würde... -
machst du folgendes: wenn du oben vorm tor stehst klick auf Aribeth, dann klick auf Maugrim, dann klick auf Exenvieh dann gehts.
03.08.2002, 11:15 #13
Flammenfaust
Beiträge: 25
Diablo 2 Modul ? -
also gut, ich hab mich entschieden und werde anfangen dieses Modul zu erstellen. ich werde dem ganzen einen richtigen tiefgang verleihen indem ich mir alles wissen was es über die Diablo welt gibt aneigne. sachen wie die Horadrim, Zakarum die diversen magierorden und barbaren kulte. neue ungesehene standorte wie kleine dörfer auf der durchreise vom "Lager der Jägerinnen durch den Bergpass im Kloster bis Lut Gholein" kleinere und grössere zwischen-quests die zB. erklären WIESO man zu spät kommt um Tal Rahsa alias Baal vor Diablo zu "schützen".

das alles natürlich ohne gewär *g* unter der voraussetzung das ich mit dem editor zurechtkomme :D.

@Holy
nur weil du D2 nicht magst oder nicht davon überzeugt bist das daraus etwas werden kann brauchste ja nicht gleich losflamen ! ein bisschen mehr konstruktive kritik wenn schon.

@ ALLE
wenn ihr gute ideen habt, vorschläge für problemlösungen oder nützliche vorschläge für kleinere quests oder sonst irgendwas dann schreibt es bitte. auch wenn es weiterhin kritik ist immer her damit.
nur bitte nicht soein "langweilig, aufgestzt, langweilig..." geflame ja.
ich möchte so weit wie möglich kommen mit diesem Modul und es so gut wie möglich machen. je mehr ihr mir damit helft desto besser wird es für alle die es spielen wollen :)
04.08.2002, 13:32 #14
Flammenfaust
Beiträge: 25
Das Tor geht net auf -
hey High Voltage halt mal die füsse still ja !
du makierst hier immer den dicken alleswisser und cheff und gibst dabei nur einzeiler ala spamm-mich-tot ab !
das nervt total. unter lass sowas bidde ja.

ps.: vor DEINEM threat gabs diese frage auch schon xx mal ! undzwar beantwortet !
04.08.2002, 13:42 #15
Flammenfaust
Beiträge: 25
Das Tor geht net auf -
machst du folgendes: wenn du oben vorm tor stehst klick auf Aribeth, dann klick auf Maugrim, dann klick auf Exenvieh dann gehts
04.08.2002, 17:55 #16
Flammenfaust
Beiträge: 25
Das Tor geht net auf -
1) Datei "Euer NWN-VerzeichnisNWMChapter2E.nwm" kopieren (zur Sicherheit)
2) Die selbe Datei in "Chapter2E.mod" umbenennen
3) Datei nach "Euer NWN-Verzeichnismodules" verschieben
4) Diese Datei mit dem Toolset öffnen (Datei -> Öffnen -> Chapter2E)
5) Auf der Seite auf das "+" bei Gebiete klicken
6) Auf der Seite auf das "+" bei Heerturm - Zinne klicken
7) Auf der Seite auf das "+" bei Kreaturen klicken
8) Rechtsklick auf Morag -> Eigenschaften
9) In der Leiste oben rechts auf "Skripte" klicken
10) Beim Punkte "OnHeartbeat" auf "Bearbeiten" klicken
11) Diesen Text einfügen:

#include "nw_i0_generic"
void main()
{
if(!GetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix")){
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT);
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_ON_DIALOGUE_EVENT);
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix",1);
}
if(GetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT))
{
SignalEvent(OBJECT_SELF, EventUserDefined(1001));
}
}

12) F7 drücken (entspricht speichern und kompilieren)
13) Skript-Editor schliessen
14) Oben in der Werkzeugleiste auf "speichern" klicken (dazu darf die Datei "Chapter2E" nicht schreibgeschützt sein!)
15) Toolset beenden
16) Datei "Chapter2E.mod" in "Chapter2E.nwm" zurückbenennen
17) Datei nach "Euer NWN-VerzeichnisNWM" zurückkopieren
18) Neverwinter Nights starten und weiterspielen!
04.08.2002, 18:26 #17
Flammenfaust
Beiträge: 25
Das Tor geht net auf -
ich würd sagen dann is es schicksal ....
04.08.2002, 23:44 #18
Flammenfaust
Beiträge: 25
Das Tor geht net auf -
also ich könnte die datei editieren aber... nein ich editiere keine 10 sek an einer 3x MB datei die ich dann noch schicken muss.

das einzige was ich gern machen könnte wäre für dich weiterspielen.
also du schickst mir deinen kompletten spielstand und ich mach das mit dem tor dann speicher ich und schicks zurück. sonst mach ich NIX weiter am chara oder inventar.

wenn dus möchtest schreib an flammenfaust@web.de
05.08.2002, 18:44 #19
Flammenfaust
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Das Tor geht net auf -
exakt so meinte ich das.
ich schau alle paar stunden mal in meine mailbox und schau nach :)
07.08.2002, 15:09 #20
Flammenfaust
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Romanzen? Schlechter Witz wohl! *Spoiler* -
hm die einzige "romanze" hab ich mal in BG2 erlebt. bis zu dem zeitpunkt wo ich Aerie flachgelegt hab *ggg*
07.08.2002, 15:44 #21
Flammenfaust
Beiträge: 25
Romanzen? Schlechter Witz wohl! *Spoiler* -
hehe ich weiss das ich noch warten musste, hatte vorher zum glück nochmal gespeichert. das erste mal konnt ich aber nich wiederstehen und hab sie gepoppt. dafür hat sie mich dann gehasst *ggg*
08.08.2002, 09:08 #22
Flammenfaust
Beiträge: 25
Suche nach Marcos oder so.... -
*neuer spoiler*








jop der is abgenibbelt, ich weiss nicht mehr genau wo aber in irgendeinem haus wird der liegen. klau ihm das tagebuch und gud is. :)
09.08.2002, 13:58 #23
Flammenfaust
Beiträge: 25
Diablo 2 Modul ? -
danke das hilft mir sehr die storry noch genauer zu planen.
11.08.2002, 15:29 #24
Flammenfaust
Beiträge: 25
Diablo 2 Modul ? -
hehe leider schleift die sache etwas, die scripterei macht mich blöd im kopf .... hab da null peilung von. hab nen ganzen tag gebraucht um rauszufinden wie ein teleporter funzt ...

ich hab mir das so gedacht das es alle akte in einem kapitel geben wird. natürlch sammt WPs. die Wps kann man aber nur benutzen wenn man den dazugehörigen wp stein besitzt :D. so kann man zB nicht gleich vom start weg in die katakomben sondern muss seinen allerwertesten dahin schleppen *ggg*.
die steine werden natürlich winzig sein und kaum platz wegnehmen im inventar. ausserdem gibts ja in jedem akt ne truhe ;)
die steine werden wohl direckt am wp liegen damit man nicht noch lange suchen muss. einige werden dann aber doch so verteilt sein das sie nach bestimmten quests oder bei gegnern erhältlich sind, wie zB der Summoner in Akt 2 oder beim weltsteinturm Akt5 wegen den Ahnen.
15.08.2002, 10:07 #25
Flammenfaust
Beiträge: 25
Magierkiste !! Bitte um hilfe beim mischen! -
Ich kann mich jetzt irren aber was sollte das denn werden zB. mit dem Feuerkäfermagen und dem Quarz ? Soweit ich mich erinner muss da noch was mit rein wie ein Stab oder ne leere Flasche. Wenns denn ein Stab oder n Elixier werden soll.
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