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> Neverwinter Nights Diablo 2 Modul ? |
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01.08.2002, 23:35 | #1 | |||
Flammenfaust Beiträge: 25 |
Diablo 2 Modul ?
da die suchfunktion grade mal wieder nicht geht spaar ich mir das mal ^^. also um auf den punkt zu kommen: weiss jemand ob es soein modul geben wird bzw. schon eins in der mache ist ? ich überleg mir nämlich grade ob ich damit mal anfangen sollte. wenn ihr davon begeistert wärt würde ich anfangen :D. das kann dann aber ne ganze weile dauern weil ich noch absolut null peilung vom editor habe *g*. ich denke aber wenn euch sowas zusagen würde könnte ich ja anfangen mal den ersten akt zu machen und dann vorstellen :). sagt mir mal bitte eure gedanken dazu. ps.: is mir natürlich klar das man NwN und D2 nicht vergleichen kann/soll. hehe aber soein modul wäre eh unausweichlich denke ich. irgendwann machts doch einer ;) |
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02.08.2002, 02:11 | #2 | |||
De'Cyreel Beiträge: 37 |
...im deutschen MP gabs mal eins. k.a. obs noch weiter geführt wird. ist schon wochen her das ich den browser angeworfen hab. |
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02.08.2002, 09:36 | #3 | |||
dirtydog Beiträge: 28 |
also ich weiß ja nicht.... ich denke für hack&slay bzw. die diablo-spielweise sind der neverwinter-nights-editor bzw. die D&D-regeln nicht geschaffen und ich glaub auch nicht, dass das umsetzbar ist, jedenfalls nicht BESSER als diablo, was ja das ziel ist, oder ... |
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02.08.2002, 09:52 | #4 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Wieso besser schaffen? Ich wäre eher dafür so nah wie möglich am Original zu bleiben, aber trotzdem die Möglichkeiten des Editors zu nutzen. Ausserdem ist doch NWN Hack'n'Slay! Die meiste Zeit rennst du doch rum und haust Trolle oder so platt. Die Rätsel kommen dann schon fast nur noch als Dreingabe. Fazit: Das mit der D2-Mod sollte perfekt laufen! :D Allerdings gibt es da ein Problem: Das mit den Uniques kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie willst du Rares programmieren, und vor allem wie hast du vor Sets zu implementieren. Das sind ja gerade die Dinge die den Jäger- und Sammlertrieb bei Diablo befriedigen. Und für die Skillbäume musst du dir auch was einfallen lassen, da z.B. Sorc-Skills, wie Teleport, nicht existieren! Also die Landschaft sollte dein geringstes Problem sein! Xianko |
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02.08.2002, 11:13 | #5 | |||
Flammenfaust Beiträge: 25 |
also ich will jetzt nicht komplett D2 in NwN übersetzen ! das würde sowieso nicht gehen. ich dachte erstmal daran die ganzen landschaften, akte und quests so gut wie möglich nachzubilden. halt D2 mal in einer anderen atmosphere und vor allem anderen monstern und anderer charakter erschaffung zu spielen. natürlich wird nicht alles so sein wie im echten. einige quests wären dabei sowieso unmöglich wie zB. die wo man als lohn skills bekommt. akt 5 könnte ich glaub ich nicht machen oder ? ein schnee tileset gibts nicht denke ich.... da gibts dann halt wahlweise nen magischen gegenstand oder ein paar exp mehr. soetwas wie Unis, Sets oder Rare will ich nicht einbauen dazu gibts auch nicht die richtigen stats für die items. vieleicht gibt es ein paar "spezielle" unis die man als questlohn bekommt als ausgleich für die "skillpunkte". ich werd auch nicht gleich 200 zombies ins blutmoor stopfen das ginge zu weit. es werden zwar schon ein paar monster mehr sein als üblich in NwN, aber es hällt sich in grenzen das man (vorausgesetzt ich komme bis dahin ^^) am ende von akt 4 ca lvl 18-19 ist. wenn es mal geht kann man sich ja die letzten 1-2 lvl in akt 5 holen *g*. |
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02.08.2002, 11:22 | #6 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Ich glaube es gibt mittlerweile doch schon Schneetilesets zum downloaden oder? |
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02.08.2002, 11:31 | #7 | |||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Was spricht eigentlich dagegen, ein Modul zu machen in der Welt und der Story von D2 (oder das was sich da Story nennt), und dem ganzen noch viel mehr Tiefgang zu verpassen? Also mehr Quests, mehr Gespräche, mehr NPCs, mehr Rätsel, daß du nicht ganz so viele Kämpfe machen willst hast du ja schon gesagt. Also so eine Art Diablo mit Tiefgang, der Alptraum eines jeden Hack&Slay Spielers :D P.S.: Es würde mich nicht wundern wenn schon mindestens ein Dutzend 'Original' D2 Module in der Mache sind. |
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02.08.2002, 11:50 | #8 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Apropos Diablo Welt, weiß eigentlich irgendjemand wie der Kontinent von Diablo aussieht? Ich hab wenigstens noch ne ne KOMPLETTE Karte davon gesehen - aber selbst Blizzard wird sowas wohl nicht haben :D |
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02.08.2002, 12:05 | #9 | |||
Bad_error Beiträge: 69 |
*lach* ich glaub ein jeder der sich an den nwn edi dran macht und ähnlich viel ahnung wie ich davon hat ( nämlich keine ;) ) erschafft ein d2 modul. hack and slay pur . es gibt zwar oben andere meinungen aber ich denke das sich der edi nahezu genial dazu eignet d2 module zu erschaffen. erwähnenswert is auch das es ein d2 rollenspiel gibt das auf den d&d regeln basiert. das einzige was man machen muss is die npc klassen ein wenig zu veränder. und wenn man noch die klassen einschränken und verändern will dann bieten sich doch ein magiernekromant ein barbar ein dieb eine hexenmeisterin und ein paladin an. man müsste es nur so hinbekommen das man die auswahlmöglichkeit der zaubersprüche beeinschränkt. |
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02.08.2002, 16:15 | #10 | |||
Vampyr Beiträge: 35 |
gibts von D2 nicht auch ein Brettspiel? Vielleicht wenn man sich die Regeln mal ansieht... |
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02.08.2002, 19:04 | #11 | |||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Wobei diese Sache nicht so abwegig ist... Es gibt eine Diabloerweiterung für d20 oder wars AD&D? Na ja für eines von beiden (ich glaub es war doch d20) gibt es das von offizieller Seite. quote: Das wäre natürlich nicht schlecht... |
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02.08.2002, 23:13 | #12 | |||
Druzil Beiträge: 100 |
quote: Die kann es ja gar nicht geben. Die Kontinente und Länder werden einmal die Woche per Zufallsgenerator neu generiert. :D ;) |
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03.08.2002, 09:28 | #13 | |||
dirtydog Beiträge: 28 |
quote: wo??????? |
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03.08.2002, 09:30 | #14 | |||
Cyan666 Beiträge: 9 |
Eines der Hauptprobleme für das Diablo Modul wird das Item-Handling sein. Ich habe mich mit der Idee auch schon befasst, und gerade da sah ich eigentlich den Knackpunkt. Selbst "Zufällig" erstellte Karten sind theoretisch Möglich, indem man bspw. für eine "Ebene" mehrere Teilstücke verwendet, welche man jedoch immer neu (durch zufälliges Verknüpfen der Übergange) verbindet. Leider ist es im Editor/beim Skripten nicht Möglich die Eigenschaften von Waffen zu bearbeiten/zu ändern, so dass man theo. alle Items per Hand erschaffen muß...juhuu :). Schön wäre es wenn man beim Skripten sagen könnte: Nimm (PlayerItem) Wenn (WasWeissIchPassiert) (PlayerItem.Skill) = (PlayerItem.Skill + 5% res. poison) (PlayerItem.Name) = (PlayerItem.Name) + "der Schlange" Wenn (WasAnderesPassiert) (PlayerItem.Skill) = (PlayerItem.Skill + 1 STR) (PlayerItem.Name) = (PlayerItem.Name) + "der Kraft" ... Vorteil, man könnte jedes beliebige Item durch so eine Kette schicken ohne die Items selbst erstellen zu müssen. Aber mal davon abgesehen finde ich die Idee trozdem gut :) PS: Freue mich immer noch über "Tester" welche mein Modul mal auseinandernehmen könnten: http://home.arcor.de/cy/cyan_0660/d...oject-beta1.rar |
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03.08.2002, 09:34 | #15 | |||
dirtydog Beiträge: 28 |
hab da was gefunden, dass euch sicher interessiert: http://www.nwtavern.com/tileset.shtml da gibts ein paar tilesets - perfekt für das D2-modul (wüste, dschungel, schnee...!!!!!!!!) :D :D |
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03.08.2002, 10:12 | #16 | |||
HolyAvatar Beiträge: 42 |
Naja
Diese Tilesets gibts ja nun schon länger und sind definitiv für alle universen anwenbar, nicht nur für Diablo. Ich kann irgendwie nicht das Interesse verstehen ein Spiel im Diablo Universum aufzubauen - wo bitte ist bei Diablo2 eine Story? Ich meine diese Story ist wirklich langweilig, klischeehaft, aufgesetzt, langweilig, aufgesetzt, klischeehaft, aufgesetzt, sagte ich schon langweilig? ;) So ein Diablo2 Klon kann eigentlich nur interessant sein, wenn man ein paar Skins und Modelle dem Vorbild nachbaut....aber ich bin wohl auch kein Fan von Hack & Pray |
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03.08.2002, 10:19 | #17 | |||
HolyAvatar Beiträge: 42 |
Kleiner Nachtrag....die story der Zwischensequenzen ist ja schon cool, aber der Rest, ich meine die Levels waren fast immer gleich aufgebaut, da war kaum Überraschung drin. Aber mal sehen, Die Golden Axe Stories waren auch blöder Mist, aber die Module die man downloaden kann sind eigentlich ganz kultig. |
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03.08.2002, 11:15 | #18 | |||
Flammenfaust Beiträge: 25 |
also gut, ich hab mich entschieden und werde anfangen dieses Modul zu erstellen. ich werde dem ganzen einen richtigen tiefgang verleihen indem ich mir alles wissen was es über die Diablo welt gibt aneigne. sachen wie die Horadrim, Zakarum die diversen magierorden und barbaren kulte. neue ungesehene standorte wie kleine dörfer auf der durchreise vom "Lager der Jägerinnen durch den Bergpass im Kloster bis Lut Gholein" kleinere und grössere zwischen-quests die zB. erklären WIESO man zu spät kommt um Tal Rahsa alias Baal vor Diablo zu "schützen". das alles natürlich ohne gewär *g* unter der voraussetzung das ich mit dem editor zurechtkomme :D. @Holy nur weil du D2 nicht magst oder nicht davon überzeugt bist das daraus etwas werden kann brauchste ja nicht gleich losflamen ! ein bisschen mehr konstruktive kritik wenn schon. @ ALLE wenn ihr gute ideen habt, vorschläge für problemlösungen oder nützliche vorschläge für kleinere quests oder sonst irgendwas dann schreibt es bitte. auch wenn es weiterhin kritik ist immer her damit. nur bitte nicht soein "langweilig, aufgestzt, langweilig..." geflame ja. ich möchte so weit wie möglich kommen mit diesem Modul und es so gut wie möglich machen. je mehr ihr mir damit helft desto besser wird es für alle die es spielen wollen :) |
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09.08.2002, 13:54 | #19 | |||
Moo Beiträge: 19 |
Diablo 2 World Map |
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09.08.2002, 13:58 | #20 | |||
Flammenfaust Beiträge: 25 |
danke das hilft mir sehr die storry noch genauer zu planen. |
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09.08.2002, 21:36 | #21 | |||
Cyan666 Beiträge: 9 |
ein NeverwinterDiablo sollte meiner Meinung nach folgendes beinhalten: - Nachdem ein extremes HochLvln auf Lvl99 nicht möglich ist, müßte auf jedenfall die Story schön "verpackt" sein. - um ein diablo flair zu behalten, müßte die "Item" Jagd beibehalten werden. Jäger und Sammler :) - Rezepte um Items zu verändern sind Skripttechnisch ja "halbwegs" möglich. Müßte auch beinhaltet sein. - Viele verschiedene Monster, mit den enstprechenden "intelligenten" Namen :))) - Wie wäre es mit den "waypoints" aus diablo? Spart Zeit und strecke? Leicht zu bauen im NeverEditor - zufallslevel? Hmm das wird schon schwerer, wenn auch nicht ganz unmöglich. Natürlich nur im sehr "eingeschränkten" zustand. - Sonst noch Ideen oder Vorschläge? *g* |
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11.08.2002, 13:13 | #22 | |||
Cocosmaus Beiträge: 134 |
Ein Diablo2 Modul ist keine schlechte Idee...ich bin voll und ganz dafür :D........natürlich kann man das ganze aus d2 mit dem NWN editor nicht umsetzen aber ich denkne mal es lässt sisch schon was ähnliches wie diablo daraus machen!Ich denke mal das da auch gut wäre wen man es so amchen konnte das man wen man schon im zweiten Akt ist oder im dritten dass man danach auch zurück in den ersten akt gehen kann usw.....Ich finds blöd bei NWN das man wen man schon im zweitem kapitel ist nciht mehr zurück kann.......so wen ich noch ideen habe melde ich mich wieder.....;):) |
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11.08.2002, 13:58 | #23 | |||
Großmeister K Beiträge: 2.947 |
So n richtig hartes Hack n Slay:D Das wär was. Da kommen auf einmal 50 Skelette auf einen zu und du hast ne Party von 5 Mann und dann *hack* *zauber* *zauber*:D Ob das mit dem kapitelzurückgehen klappt bezweifle ich aber alles in ein Kapitel packen is auch nix glaub ich. |
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11.08.2002, 14:03 | #24 | |||
Azmar Beiträge: 128 |
ach ich weis ja nich, ohne wirbelwind, feuerwand oder multischuss fehlt mir da irgendwas :) |
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11.08.2002, 14:06 | #25 | |||
Großmeister K Beiträge: 2.947 |
Feuerwand hab ich aber mit meinem Hexenmaister |
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