World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Xianko
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
30.06.2002, 16:53 #1
Xianko
Beiträge: 205
Edelsteine -
Hab gerade mal auf der Karte nachgeguckt, aber irgendwie kann ich keinen Schmied entdecken!

Ich bin noch in Niewinter eingesperrt!

Xianko
30.06.2002, 17:10 #2
Xianko
Beiträge: 205
Druidenfähigkeiten - Druidenfähigkeiten
Ersteinmal sei gesagt, dass ich vor NWN noch nie was mit D&D-Regeln zu tun hatte. Vielleicht erklärt sich damit auch meine Verwirrung.

Ich habe mir einen Halbelfen-Druiden erschaffen, der nun auf Stufe 6 ist und 19 Weisheit besitzt, aber immernoch in Niewinter eingesperrt rumwuselt.

Laut Handbuch sollte man mit Stufe 6 (Oder hat Stufe 6 nichts mit Grad6-Zauber zu tun?) z.B. "Kreis der Heilung" oder "Monster herbeizaubern VI" beherrschen! Aber das höchste der Gefühle sind Grad3-Zauber!

Inwiefern ist denn der Zaubergrad von der Char-Stufe abhängig?

Und wovon ist der Zaubergrad abhängig? Muss ich dazu Weisheit weiter steigern? Oder ergibt es sich irgendwann von selbst?

Meine Fragen zielen nämlich dahin, das ich im Handbuch gelesen habe, dass man mit dem Zauber 9. Grades sich in einen Balor, Drachen, Golem usw. verwandeln kann. Bloss wie kommt man zum 9. Grad?

Ich wäre euch echt dankbar für eine Aufklärung oder einen Link!

Xianko
30.06.2002, 17:16 #3
Xianko
Beiträge: 205
Edelsteine -
Aso, dann weiss ich schon wo! THX :D

Xianko
30.06.2002, 17:29 #4
Xianko
Beiträge: 205
Romanzen in NWN? -
Es hat zwar nichts mit dem Henchman zu tun und obs für jeden romantisch ist weiss ich nicht, aber es passt zumindestens hierher:

SPOILER!

Ich habe von Ophala (oder so ähnlich) nen Schlüssel zur Hintertür in der Mondsteinmaske bekommen.
Nachdem ich mir ein Gesundheitszeugnis von diesem Richter in der Halle der Gerechtigkeit geholt habe hat sie ihn mir gegeben.

Wenn du bei dem dortigen Barchef für 200 Mücken so eine Art Münze gekauft hast kannst du im gleichen Gebäude 2 Etagen nach oben gehen. Dort gibts 3(?) Zimmer, wo jeweils 1 "Leichtes Mädchen" wartet. ;)
Nachdem du ihr die Münze gegeben hast quatscht man ne Weile mit ihr und dann gehts zur Sache! :D
Nachdem du mit ihr fertig bist kippt die um und pennt ein. Zur Belohnung für diese "Heldentat" gibts 50 EXP-Punkte. Und das jedesmal!!! :D

Um wieder zum Henchman zurückzukommen: Der stand die ganze Zeit mit im Zimmer und die beiden Wölfe (hab nen Druiden) auch. :D

Also wenn die Programmierer sowas eingebaut haben, dann gibts bestimmt auch ne Romanze zum Henchman. Bloss meine beiden sind männlich! :D

Xianko
30.06.2002, 17:33 #5
Xianko
Beiträge: 205
Druidenfähigkeiten -
Aso...

Also komm ich mit Sicherheit auf Grad9? Oder muss ich dazu was tun, ausser leveln versteht sich?

Achso, was passiert eigentlich nach Grad9?

Zur Zeit kann ich mich auch schon verwandeln, aber erst in Dachs, Panther, Wolf usw., also die "normalen" Tierarten halt! Meine Frage ist halt wie es nun weitergeht!

Xianko
30.06.2002, 17:37 #6
Xianko
Beiträge: 205
Romanzen in NWN? -
quote:
Zitat von Argos
Ich spiel auch einen Druiden, aber wie bist du auf 2 Wölfe gekommen?

Einen beschworen und einen als Begleiter?



Jepp, genau so! :)

Und, auch schon bei Ophala gewesen? Du musst ja schliesslich deinen Wölfen auch was bieten!!! :D

Xianko
30.06.2002, 17:56 #7
Xianko
Beiträge: 205
Druidenfähigkeiten -
Wow, ich glaube da habe ich mir ja den richtigen Char ausgesucht! Der wird ja noch richtig interessant! :)

Wenn ich jetzt Weisheit auf 19 haben (habe ich intuitiv so gemacht) lohnt es sich noch mehr Punkte draufzupacken? Du meintest ja, das ich damit alle lernen können sollte.

Was versteht man denn unter Bonuszaubern? Sind das Zauber, die nicht im Handbuch stehen? Das wäre dann ja interessant!

Welche Attribute sollte man denn als Druide bei genug Weisheit denn noch steigern? Hat z.B. mehr Stärke/Geschicklichkeit (und überhaupt die getragene Ausrüstung) eine Auswirkung auf die Verwandlungsform?

Oh man, ich bin zwar erstmal total verwirrt, aber auf der anderen Seite total begeistert über die Vielfältigkeit und Tiefe! Sowas hab ich echt noch nicht erlebt!

BTW: Was trägt eigentlich ein Druide von heute für Ausrüstungsgegenstände? Ich muss ja als Tierform in den Nahkampf!

Xianko
30.06.2002, 18:16 #8
Xianko
Beiträge: 205
Helfer, Begleiter und Mitstreiter! -
Wenn Daelan der Halb-Ork-Barbar mit der Doppelaxt ist der so intelligent spricht, dann habe ich den auch!

Obwohl ich als Halbelf-Druide in der Verwandlungsform eigentlich selber kloppen könnte ist mir so ein Rammbock immernoch lieber als ein zierlicher Söldner der bei jedem Husten umkippt. :D

Ist es eigentlich richtig, dass man immer nur einen Söldner haben kann?

Xianko
30.06.2002, 18:29 #9
Xianko
Beiträge: 205
Romanzen in NWN? -
quote:
Zitat von Finanzberater
LOL ihr seit mir welche! :D


Hehe, als ich das erste mal da war musste ich auch lachen! :D

Jetzt wissen wir, warum die solange gebraucht haben NWN zu programmieren! ;)

Xianko
30.06.2002, 18:48 #10
Xianko
Beiträge: 205
Druidenfähigkeiten -
quote:
Zitat von Finanzberater
Jo Druide ist fett sagt mal hat der auch nen hacken? Sonnst nehmen den ja alle? Oder?


Hmmm, ob er nen Haken hat?

Also was kann/hat er alles:

- nette Schutzzauber (z.B. Resis, Ele-Fallen, was sind das? :D ) und Attributszauber (z.B. Rindenhaut, mein Söldner ist fast unverwundbar :) )

- sehr gute Party-Heilzauber (die auch nett aussehen :) )

- 2 Tiere bzw. 1 Tier und 1 Elementar (was ist das eigentlich?) haben

- gute Feuer- und Blitzzauber (Verschlossene Truhen lasse ich meist mit nem Blitz zerbersten! )

- Gestaltwandlung (anfangs: Bär, Dachs, Wolf, Panter usw; viel später dann: Balor, Drache, Golem, Riese oder Slaad )

Hmmm, Nachteile? ... ka, ich kann nur son komisches Krummsäbel tragen oder ne Steinschleuder oder son Speer oder ne kleine Handsichel, also nix mit Riesenkeule oder Armbrust! Ich weiss nicht, ob sich das noch ändert, oder ob ich daran was ändern kann!?

BTW: Ich würde gerne mit dem Druiden auch Fallen öffnen können. Hab jetzt mal ein Punkt draufgepackt. Ab wieviel Punkte lassen sich einfache Bodenfallen (denn Kisten- oder Türfallen kann ich wegsprengen :) ) erfolgreich entschärfen? Will ja nicht zuviele verschwenden!

Aber son richtiger Malus ist mir beim Druiden bis jetzt noch nicht aufgefallen. Aber vielleicht ergänzen sich ja auch nur Halbelf und Druide ganz gut, wo das dann beim Menschendruide hacken würde, ka!?

Wie gesagt, ich kenne mich mit D&D absolut überhaupt nicht aus!

Xianko
30.06.2002, 18:54 #11
Xianko
Beiträge: 205
Helfer, Begleiter und Mitstreiter! -
quote:
Zitat von RaGe666
... hab als Begleiter Daelan den Halb-Ork. Als Vertrauten Pixie (öffnet mir schön alle Türen und entschärft mir alle Fallen)...


Wie jetzt? Du hast ja dann praktisch 2 Söldner!

Ich habe z.B. auch Daelan. Wie kann ich mir denn jetzt noch nen Vertrauten zusätzlich zulegen?

Xianko
01.07.2002, 17:47 #12
Xianko
Beiträge: 205
Quest - Grab -
EDIT: Hat sich erledigt (siehe unten)!!!

Also, ich hab jetzt alle Quests gemacht (natürlich noch nicht die Feder abgegeben), doch ich bekomme diesen Grab-Quest einfach nicht fertig.

Friedhof und Schwarzviertel waren kein Problem.

Aber in dem Aquädukt im Hafenviertel ist keine Tür und der Fährmann will mich auch kein 2. Mal mehr übersetzen!

Ich habe jetzt geschlagene 2 Stunden das komplette Hafenviertel auf den Kopf gestellt und bin zu keinem Ergebnis bekommen, bis auf zusätzliche EXP-Punkte! ;)

Was mich auch etwas verunsichert ist die Angabe im Ausgrabungstagebuch: Hafenviertel Nordost Kanäle.
Wenn mit Kanäle das Aquädukt gemeint ist, stimmt ja die Richtungsangabe gar nicht.

Hoffentlich ist der Quest überhaupt noch erfüllbar. Vielleicht hab ich ja nach dem 1. Übersetzen im Aquädukt dort was vergessen. Kommt man da noch irgendwie anders nochmal hin?

Also ich weis jetzt nicht mehr weiter!

Xianko

EDIT: *SPOILER*








Habe jetzt nach mehrstündiger Sucherei die Tür gefunden. Sie befindet sich tatsächlich im Aquädukt. Aber warum sagt eigentlich keiner, dass man den Eingang im Handelshaus Silbersegel nehmen muss?

Jetzt hoff ich nur noch, das Oleff mir das ganze Zeug abnimmt und mich belohnt! Ich will diesen Typen der aufs erste Grab aufpasst nicht nochmal suchen müssen.
01.07.2002, 22:00 #13
Xianko
Beiträge: 205
Quest - Grab -
Nee, der hat sich strickt geweigert mich überzusetzen, und zwar in der Form, dass man ihn nicht mehr direkt ansprechen konnte.

Hab das ganze Zeug samt Amulett an Oleff abgeliefert, wobei ordentlich Kohle und Exp raussprang.
Aber das Amulett (ist es immer ein Amulett?), dass man von ihm bekommt, hätte er sich jedoch schenken können. Aber das bin ich ja schon von Diablo2-LOD gewöhnt; da kommt auch nur Crap! :D

Xianko

PS: *Spoiler*




BTW:

Will jetzt nicht nen neuen Thread aufmachen deswegen, aber bei der weiteren Story, gibt es da irgend eine Möglichkeit diesen Fenthik (der Macker von Aribeth) zu retten, nachdem man Desther nach Niewinter zurückgebracht hat? Ich finds etwas merkwürdig, dass der jetzt unbedingt auch dran glauben muss!
01.07.2002, 22:16 #14
Xianko
Beiträge: 205
Wie heißt euer Held? -
Mein Halbelf-Druide heisst Jaron Aset.

Ich hab einfach die automatische Namensvergabe benutzt und fand Jaron für nen blonden Halbelf-Mann am passensten. Ich weis deshalb nicht, ob er was bedeutet.

Xianko
01.07.2002, 22:58 #15
Xianko
Beiträge: 205
Quest - Grab -
Naja, dann lässts sich nich ändern.

Ich dachte ich könnte beim 2. Mal die Dialoge variieren, da ich die Helm-Feste eh nochmal machen muss. Ich hab nämlich vergessen den Hausgeist zu rufen und die Treppe nach unten zu gehen.

*Spoiler*









Diese 4 schwebenden Rüstungen, die um einen handförmigen Altar angeordnet sind, was haben die eigentlich für eine Aufgabe?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Hausgeister sind, da
1) nur von einem die Rede war, und
2) der ja an dem Platz beschworen werden soll, wo ich dieses Monster gebannt habe.

Xianko

PS: Ich glaube ich kann bei meinen 1000 Fragen doch mal nen neuen Thread aufmachen! :D
Ich will bloss den anderen aufgrund der ganzen Spoiler nicht die Story versauen.
02.07.2002, 09:13 #16
Xianko
Beiträge: 205
Quest - Grab -
@ Waldelch

Was hast du denn für einen Char? Ich hab mit meinem Halbelf-Druiden eigentlich keine Probleme gehabt mit Stufe 7. Ich hab einfach alle Schutzzauber auf mich gesprochen und alle Gefährten beschworen (Schreckenswolf-Tierbegleiter + beschworene Schreckensspinne) + Daelen als Blocker beigehabt. Dann habe ich einfach aus dem Hintergrund mit vorbereiteten Massenzaubern, bei mir Blitz, draufgehalten. Und es ging eigentlich ganz gut.

@ HeavensGate

Soviel ich weiss konnte ich Oleff 3 mal jeweils eine Sache aus jedem Grab abgeben und bekam jedes mal eine Verschiebung um 3 Pkt. Richtung Gut und 200 Gold. Am Ende gabs zusätzlich ein Item (Amulett) und Exp-Punkte.
Bist du dir sicher, dass du alle Belohnungen bekommen hast, auch wenn du ein Grab ausgelassen hast?

@ sTr|pE

*SPOILER*







Einen hast du ja schon:

1) Schwarseeviertel: Im Haus der Mutter hinter Bücherregal (Pfeilspitze)

2) Grosser Friedhof: Hinter dem Bettlerviertel, dort auf dem Friedhof gibts eine Tür wo eine Kiste neben steht. Beide können nicht zerstört werden. In die Kiste packst du das Schild aus dem ersten Grab (wo du die 3 Sachen bekommen hast, nachdem du Oleffs Brief vorgezeigt hast).

3) Hafenviertel: Im Handelshaus Silbersegel gibt es einen Eingang zu den Aquädukten. Dort gibts wieder eine unzerstörbare Tür mit Kiste, wo du dieses Messer aus dem ersten Grab reinpackst.

Xianko
02.07.2002, 09:25 #17
Xianko
Beiträge: 205
*Spoiler*Desther, wie schlägt man diesen Schwerenöter? -
Jo, das mit Fenthick finde ich auch unlogisch. Aber so wie es aussieht kann man auch durch Variation der Dialoge nichts machen.

Weil es ja hier im weiteren Sinne um die Geschehnisse in der Helms-Feste geht:

Was macht man in dem Raum, wo diese 4 Rüstungen um einen handförmigen Altar rumschweben?
Denn den Hausgeist muss ich doch an der Stelle beschwören, wo ich diesen Dämon gebannt habe, oder?

Und war einer schonmal die Treppe nach unten (Vom Erdgeschoss aus, da wo der Dämon ist/war) gegangen? Mir ist nämlich aufgefallen, das man nach dem Sieg über Desther nicht mehr nach unten kommmt, da die Tür dann durch ein Energiefeld versperrt ist.

Xianko
02.07.2002, 10:09 #18
Xianko
Beiträge: 205
Quest - Grab -
Is ja auch ok. Ich finds bloss immer wieder faszinierend wie individuell NWN ist. Jeder schaffts irgendwie anders.

Zum Bsp. hab ich an manchen Stellen mal vorher abgespeichert und verschiedene Sachen ausprobiert. Die Belohnungen fallen teilweise sehr unterschiedlich aus.

Aber so soll es ja schliesslich auch sein. Es wäre ja auch äusserst frustrierend, wenn man an einem Quest hängenbleibt und gefrustet darüber ist, dass man ewig nicht weiter kommt.

Xianko
02.07.2002, 10:25 #19
Xianko
Beiträge: 205
Quest - Grab -
Hmmm, klingt ja echt nicht gut! :(

Hast du eigentlich schonmal die Pausentaktik benutzt?

Du drückst während du kämpfst die LEERTASTE und kannst dann in aller Ruhe die Theammitglieder und dich selbst heilen und andere Zauber wirken.

Ich als Druide muss die Zauber ja vorbereiten. So hatte ich nur 2 Blitze zur Verfügung, von dem einer sogar danebenging. Trotzdem hats gereicht. Daelen war zwar schwer verletzt, mein Begleitwolf tot und die Schreckensspinne dem Tode nah, aber die Schwerter waren weg.

Vielleicht klappt ja die LEERTASTEN-Taktik? Ne andere Lösung fällt mir leider nicht ein, da ich vom Hexenmeister keine Ahnung habe.

Xianko
02.07.2002, 11:17 #20
Xianko
Beiträge: 205
Quest - Grab -
quote:
Zitat von Waldelch
spielst Du auf normal??
also ich versuche das heute noch einmal (oder zwei :D ) und wenn es wieder net hinhaut, dann stelle ich es für den Kampf mal auf leicht um!



... oder dreimal, viermal ... :D Nichts für ungut! :D

Jo, ich spiele die ganze Zeit schon auf normal.

Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad verstellen ist mir natürlich nicht eingefallen! Das müsste doch eigentlich dann funktionieren!

Xianko
02.07.2002, 12:45 #21
Xianko
Beiträge: 205
bordell = verar*che -
Also mein Jaron hats beiden besorgt und jedesmal 50 Exp bekommen! :D

Musst bei beiden einfach nur die richtigen Dialoge auswählen und schon gehts los! :D

Xianko

PS: Aber der Typ im 3. Raum, der mit der schwuchteligen Synchronstimme wollte nich!
02.07.2002, 13:01 #22
Xianko
Beiträge: 205
*SPOILER* 2 Probleme in Helms Feste - *SPOILER* 2 Probleme in Helms Feste
Bin noch nicht bei Desther gewesen, da sich dann bei der Tür nach unten ein undurchdringliches Energiefeld bildet.

1) In so einer Empfangshalle nach dem Haupteingang schweben 4 magische Kampfrüstungen scheinbar schlafend um einen handförmigen Tisch, den man anklicken kann und was reinpacken kann (so wie bei Truhen).

Ich habe keine Ahnung was ich da machen muss!

2) Eine Etage tiefer im Keller gibt es im Norden eine Kiste die mit einer Falle vermient ist. Die Falle konnte ich durch diverse Schutzzauber geschützt schon auslösen.

Bloss wie kann man die Kiste öffnen? Sie ist gegen jegliche Öffnungsversuche, Zerstörungsversuche und magischen Attacken imun!

Ich wäre dankbar für Hilfe!

Xianko
02.07.2002, 13:40 #23
Xianko
Beiträge: 205
Quest - Grab -
quote:
Zitat von Goon
UND WAS BRINGT MIR DAS ALLES ????????????????????????????????????????????????????????????????


HÄ?

1) Warum schreist du hier so rum?

2) Das was es dir bringt ist:
a) Spielspass (darum geht es ja hier)!
b) 3 mal Verschiebung um 3 Pkt. Richtung Gut und 600 Gold und ein
Item (das habe ich aber weiter oben schon geschrieben!)

Das nächste mal etwas freundlicher bitte!!!

Danke

Xianko
02.07.2002, 13:42 #24
Xianko
Beiträge: 205
bordell = verar*che -
quote:
Zitat von ArRrRrRrRrScH
wo is das bordell den überhaupt ????


Im Hinterzimmer der Mondsteinmaske im Stadtzentrum! :D

Xianko
02.07.2002, 20:49 #25
Xianko
Beiträge: 205
Werwolf-Quest 2. Akt -
Ich hab jetzt einen von den Werwölfen gefunden. Ich glaube der heisst Uther oder so ähnlich (jedenfalls mit U am Anfang! :D ).

Ich würde ihn ja liebend gerne zurückverwandeln, aber der greift mich wie blöde an. Ich habe als Druide schon versucht "Tiervertrauen" einzusetzen, aber das geht irgendwie auch nicht.

Weis einer ne Lösung?

Xianko
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »