World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bad_error
Seite 1 von 3  1  2  3 
04.07.2002, 19:23 #1
Bad_error
Beiträge: 69
Multiplayer ? - Multiplayer ?
tach auch

ich hab zwei für meinen nervenzustand tödliche probleme :)

1) funzt nwn im mp auch ohne cd ? bevor jetzt wieder das geschreie losgeht sind hier kurz die backgroundinfos. ich besitze das wunderschöne in billigen papiercovers verpackte original. es geht nur um meine unzuverlässige freundin und die geniale erfindung eine mp spawnversion. also nochmal die frage bevor ich meiner freundin für weitere 44 euro das ori kauf und sie es dann doch nicht spielt ;) funzt nwn im mp ohne cd ?

2) entweder bekomm ich keine multiplayerverbindung im lan hin weil meine erste frage mit nein beantwortet wird oder ich bin zu blöd dazu ;)
wenn ich über den sl-modus ein mp-game aufmach kann ich mir ein modul zum spielen aussuchen. allerdings heisst es dann von meiner freundin ....... ich find dich zwar aber du willst mich nicht....... zu deutsch: der spielleiter hat die verbindung abgelehnt ...... oder so ein schrott.
im normalen mp kann ich noch nichtmals ein modul aussuchen bzw ein spiel starten.

ich hoffe auf eure hilfe leutz...... ansonsten zockt meine freundin allein und ich sitz nervös und fingernägelkauend in einer ecke und wart drauf das sie ins bett geht damit ich spielen kann.

nochmals für die die das meckern nicht lassen können. ich will das spiel weder brennen oder sonst irgendwas. in früheren spielen ( z.b. diablo 1 ,warcraft2 ) gab es extra spawnversionen über die man ohne cd spielen konnte....... vom hersteller.
04.07.2002, 19:35 #2
Bad_error
Beiträge: 69
Multiplayer ? -
ohhhhh mann....... ich bin zu gut für diese welt. ich benutz immer den originalen cd-key.
heisst das ich darf neu installieren ? und wie veränder ich den key ?
*uhhhh* soviele fragen. ich will doch nur in den genuss kommen meiner freundin zu zeigen das ich nicht nur im pen and paper besser bin als sie ;)
aber wenns ohne zweite cd nicht klappt kann ichs eh vergessen. ich bin sogar zu ehrlich mir nen brenner zu kaufen *lach*

evtl hat ja doch noch jemand nen tip *hoff*
05.07.2002, 15:11 #3
Bad_error
Beiträge: 69
flackernde hände - flackernde hände
nein ....... es ist kein neuer unerforschter zauberspruch.......gemeint ist der cursor. sowohl im spiel als auch in den menüs. er flackert lustig vor sich hin. mein erster gedanke war natürlich nen neuen treiber zu installieren..... pustekuchen...... hilft nichts.

jemand mit ähnlichen problemen hier ?

das system ist schon etwas angestaubt

ati xpert2000 magnum graka
500 mhz cpu
198 mb ram

tips ? währe dankbar ;)
05.07.2002, 16:37 #4
Bad_error
Beiträge: 69
flackernde hände -
thx iron_mouse

hat geklappt ;)
05.07.2002, 16:54 #5
Bad_error
Beiträge: 69
cd-key - cd-key
probier ichs hier noch mal. :)

folgendes problem:
ich möchte mit meiner freundin nwn gern mal im multiplayer antesten. ich besitze die originalversion....... das prob is das ich eben nur eine besitze. bei nwn gibts leider keine spawnversion und so bekomm ich dann im multiplayermenü nur zu hören das der cd-key auf dem server schon verwendet wird.

ich wills einfach nur mal mit ihr testen........ hab keine lust für ne zweite version geld auszugeben nur damit sie hinterher im schrank verstaubt......(und da stehen schon viele von ihr verschmähte spiele )

ich hatte schon nen thread im allgemeinen forum aufgemacht und bekam da den tip den cd-key in der ini zu veränder. allerdings fragt dann das programm erneut nach dem key.

währe nett wenn jemand helfen kann
05.07.2002, 17:46 #6
Bad_error
Beiträge: 69
cd-key -
dank dir :)

es geht dabei nur ums testen. ich mach den fehler nicht nochmal mir ein spiel zweimal zu hohlen :D

mein bücherregal is voll mit doppelten originalen zu dennen meine freundin auf einmal keine lust mehr hatte.

wenn ihr nwn spass macht kommt ne zweite version ins haus....... wenn nicht wirds bei ihr deinstalliert.
06.07.2002, 08:11 #7
Bad_error
Beiträge: 69
Magische Waffen herstellen Humbug (????) -
hmmmmmmmm....... irre ich mich jetzt ? ich werds noch mal nachlesen aber meiner meinung nach dürfen magier hexenmeister und ko auch schwere waffen verwenden. einzige voraussetzung ist das talent kriegswaffen bzw exotische. diese sind imo auch für magiebegabte wählbar. ich müsste mich schon sehr ireen ......... wenns nicht so ist muss ich es den hexenmeister mit der streitaxt aus meiner gruppe schonend beibringen ;)

hier zwei lösunsmöglichkeiten für dein prob. beim nächsten stufenaufstieg nimmst ne klasse als magier dazu oder du lernst das talent "magische gegenstände benutzen " und suchst dir nen ring / stab etc der zb den blitz hat.
06.07.2002, 08:31 #8
Bad_error
Beiträge: 69
cd-key -
@ whitewolf

*lach* lesen hilft evtl ;)

wenn ich nur kurz überschlage komm ich auf rund 300 euro an spielen die wir uns doppelt besorgt haben aber an dennen meine freundin ganz schnell das interesse verloren hat. deshalb teste ich die sachen erst mit einer originalversion bevor ich mir ne zweite kauf ( ja und ich kaufe sie wenns ihr gefällt. wie gesagt...... ich hab weder nen brenner noch lasse ich irgendwo brennen.)
was ich allerdings scheisse find is die fehlende spawnversion.
weisst ja was das ist. im multi spielbar im singel nicht. aber dafür ohne cd. und einige spawnversionen sind nur fürs lan. kannst also nicht mit im i-net zocken. warcraft2 war es damals die sogar fett auf die schachtel geschrieben haben "1 cd für 8 spieler". finde die spieleschmieden könnten sowas mal wieder einführen. 1) isses super werbung (wer ein spiel im multi liebt will auch den singel spielen ..... sprich : kauft sich die cd ) 2)werden spiele weniger gebrannt ( und wer einmal brennt brennt wieder ;) ) 3) zeigen die hersteller damit das sie kundenfreundlich sind...... wenn dann noch der support stimmt können sie damit rechnen das der kunde auch das add oder ein anderes spiel kauft.

und um dich nun noch zu beruhigen........... ich habs ohne den "arezscheiss" zum laufen bekommen. wir haben die nacht durchgezockt und sie hat das prädikat "besonderswertvoll" abgegeben. sprich : die zweite version kommt ins haus.
06.07.2002, 08:47 #9
Bad_error
Beiträge: 69
Durchgespielt........Euer Gesamteindruck? -
recht überlegt ist der singleplayer nur ein modul um unwissende zu fangen ;)
wenn man erst mal die möglichkeiten des editors erkundet hat begreift man erst einmal was man eigentlich gekauft hat. nämlich das geilste tool auf erden. das erste mal hab ich die möglichkeit meine pen&papper runde an den pc zu setzen und trotzdem ( teilweise auch nur fast ) alle möglichkeiten auszuschöpfen. es ist zwar ne umstellung aber nen riesen schritt in eine für das rollenspiel zukunftsweisende richtung ;) . der sp ist nur ne kleine nette beilage die trotzdem spass macht. und wer was zu bemängeln hat kann den mangel selbst beheben oder macht sich gleich eigene module.
das einzige was in der schachtel fehlt ist das harcoverregelbuch von d&d ;)

nun lasst uns alle hoffen das bioware nen besseren support hinbekommt als amigo *kotz* (is das spielleiterhandbuch nun endlich mal erschienen ? ) ;)
06.07.2002, 08:52 #10
Bad_error
Beiträge: 69
outet euch....... wer spielt d&d auch als p&p ? - outet euch....... wer spielt d&d auch als p&p ?
der titel sagt wohl alles.
ich selbst bin seid 14 jahren dabei. angefangen hats mit der ersten edi von d&d. dann kamm noch das schwarze auge/shadowrun/vampire/rolemaster ;)

falls es einen ähnlichen thread schon gibt tuts mir leid ;) meine suchfunktion is wohl im arsch :(
07.07.2002, 23:58 #11
Bad_error
Beiträge: 69
Spiel flüssig - Video ruckelt -
öhm....... falsch ...... setzen ......sechs ;)

die graka scheidet aus...... hab auf meinen zwei rechnern verschiedene ati-produkte aber das selbe problem.

cd-rom scheidet auch aus da die fime bei normeler instalation von der festplatte laufen.
woran es liegen kann weiss ich leider auch nicht ;)

hoffe aber auf besserung

edit: habs grad ausprobiert. wenn man im menü auf filmsequenzen geht laufen sie einwandfrei
08.07.2002, 00:35 #12
Bad_error
Beiträge: 69
cd-key -
@ww

und du lies das jetzt ganz genau.

ich hab hier keinen nach seinem key gefragt. nochweniger hab ich jemanden gefragt wo ich nen keygen finde. wie schon im letzten post von mir gesagt hab ichs ohne den "warezscheiss" geschaft. ein freund war so nett mir es über nacht zu leihen ( man musst ich schleimen ). und um dich jetzt entgültig zu beruhigen .....meine freundin hats sichs heut gekauft.

und nu zum lachen. is evtl falsch rüber gekommen. sorry

ich fand deinen text auf meine situation bezogen recht herzerfrischend :)
einfach aus dem grund weil ich jemand bin der anderen dies art von vorträgen hält.
weil ich nen idiot bin der so ehrlich ist das er sich für die freundin ne zweite version holt. ich glaub du kannst dir vorstellen wie das ins geld geht. (besonders wenn sie es dann nicht spielt ) (auf der anderen seite brauch ich meinen kleinen bruder nicht noch extra wheinachtsgeschenke kaufen )

ich geb dir ja im grunde recht mit dem was du sagst.
nur es erschrickt mich ein wenig mal auf der anklagebank zu hocken ;)

also schwamm drüber. wir kämpfen auf der selben seite :D

Ps: ich will endlich wieder spiele mit spawnversion *aufmeinengeldbeutelschau*
08.07.2002, 13:31 #13
Bad_error
Beiträge: 69
Magische Waffen herstellen Humbug (????) -
mal geschaut für welche klassen die zauber sind ?
09.07.2002, 11:13 #14
Bad_error
Beiträge: 69
flüchtlinge - flüchtlinge
sorry...... bin mir sicher das es diesen thread schon gibt. aber die suchoption findet rein garnichts.

ich bin auf der suche nach der halblingstusse . soll ja auf der oststrasse gesehen worden sein. ich find sie nicht.

danke für eure hilfe


edit: mal ein wenig ausfürlicher

es geht um die 5 flüchtlinge in kap 2. 3 der typen hab ich schon entohrt :).

fehlt mir nur die delilah. soll sich wie gesagt auf der oststrasse rumtreiben. kann sie aber nicht finden.
10.07.2002, 08:06 #15
Bad_error
Beiträge: 69
Der neue Module Thread !!! -
@gawain15

wenn ICH ins ediforum schau muss ich ganz ehrlich gestehen wart ich am meisten auf deine module. wenn du nur halb soviel kreativität bei der story zeigst wie bei deinen scripts dann müssen die teile genial werden ;)
10.07.2002, 08:23 #16
Bad_error
Beiträge: 69
Paladin und Zaubern -
imo bekommt der paladin seine "göttlichen" zauber genau so wie ein kleriker. steigst du ne stufe auf und passt dazu noch deine weissheit ( 13 langt für ein paar wenige sprüche) bekommst du automatisch nen stufe der paladinsprüche freigeschaltet. du kannst mit dem paladin leider keine zauber von schriftrollen kopieren.

hier ne kleine zusammenfassung wie die magiebegabten chars zaubersprücher gewinnen können.

hexenmeister: du bekommst bei jeden stufenaufstieg die wahl welchen spell du lernen möchtest. geht auf charisma

magier: du hast anfangs eine kleine zahl an zaubersprüchen. dein buch kannst du anhand von schriftrollen füllen. geht auf intelligenz

kleriker/paladin/druide/waldläufer: du bekommst bei einigen stufen ( is verschieden....... weiss auch jetzt nicht welche ) immer ne ganze pallette eines neuen zaubergrads. geht auf weissheit

dieb: imo kann ein hochrangiger dieb auch spells casten....... weiss jetzt aber nicht ab welcher stufe oder worauf es geht.

barde: fragt mich was leichteres....... mit diesen schwulen gockeln hab ich noch nie was am hut gehabt :D

allgemein gilt: so höher das jeweils verwendete attribut umso mehr sprüche kannst pro tag casten.
10.07.2002, 08:34 #17
Bad_error
Beiträge: 69
Welche Attribute sind für einen Paladin wichtig? -
weisheit mindestens 11 (um überhaupt spells casten zu können ) besser allerdings 14 oder höher da du dann auch zugriff auf die letzte stufe der magiestufen hast.
weiterhin ist charisma wichtig ( ist das attribut auf welches untote vertreiben geht....... weiterhin selbstschutz / heilen )
ansonsten logischerweise stärke für den kampf. geschick für nen besseren rk-bonus. intelligenz kannst ausser sicht lassen. konsti musst selbst wissen. für den kampf von nöten aber für die fähigkeiten des palas uninteressant
10.07.2002, 08:47 #18
Bad_error
Beiträge: 69
flüchtlinge -
hm........ hab sie gefunden.
falls jemand ebenfalls probleme haben sollte die flüchtlinge zu finden hier ihre positionen.




*spoiler*





lindwurm (elf) auf der karte vom druidenlager in einer der ecken. ist ne kleine schlucht.

blutmücke (gnom ? ) auf der letzten karte vorm spuckwald. auf der karte befinden sich zwei gehöfte. eines der o neels .... den anderen namen hab ich vergessen. man bekommt hier die quest den wolf "silberrücken" zu killen. blutmücke befindet sich in der nähe des hofs mit dem sohnemann und mamas brosche. ein stück hinter dem hof ist ein hohler baumstamm in dem sich das wiederliche stück versteckt hat.

zor der mino: befindet sich im oberen stockwerk des grünen greifs.

delilah (halbling): befindet sich im oberen stockwerk des archäologencamps

den halork könnt ihr erst jagen wenn ihr die 4 anderen habt. er befindet sich in der erzmine von letzhafen. weiss nicht mehr obs die karte vom grünen greifen ist oder die vorherige. den schlüssel für die mine bekommt ihr vom bürgermeister von letzhafen.
10.07.2002, 08:58 #19
Bad_error
Beiträge: 69
Paladin und Zaubern -
hmmmm....... hab mal nachgeschaut.

ein dieb kann nicht zaubern. ( war das bei der zweiten edi so ? )
bei dem barden verhält es sich genau so wie beim hexenmeister. attribut charisma. neue zauber nur beim stufenaufstieg.
11.07.2002, 08:41 #20
Bad_error
Beiträge: 69
*spoiler*frage: 4gräber akt 1 -
wenn du das anwesen von der schwester des gefängnisaufseher meinst kommst da auch von unten rein und kannst die tür von innen problemlos öffnen. einfach durchs gefängnis durch. in der zweiten etage gehts dann in einen raum mit nem überdimensionalen schachbrett. da weiter und schon bist im anwesen.
11.07.2002, 09:12 #21
Bad_error
Beiträge: 69
sockeln ?? -
benutz in der suchfunktion das wort schmied.

es ist möglich magische gegenstände mit bestimmten reagenzien zu verbessern
11.07.2002, 09:17 #22
Bad_error
Beiträge: 69
*spoiler*geist des waldes chap. 2 -
im niewinterwald gibts 4 abschnitte.

1) druidenlager
2) waldgebiet (nymphe)
3) waldgebiet
4) geisterreich (geist d w )

ganz sicher bin ich mir nicht ob der wasserfall nun im 2 oder 3 gebiet liegt. ich sag jetzt einfach mal das es das 3 ist. lauf immer am kartenrand entlang. irgendwann kommt ein wasserfall unter dem ne steinerene hand (altar) steht. das isser
11.07.2002, 09:30 #23
Bad_error
Beiträge: 69
Toolset-frage -
und hoffentlich bleibts so ;)
mal ganz ehrlich. wenn das möglich wäre würden nur noch stufe 1 rookies durchs i-net wandeln und trotzdem alles plätten.
11.07.2002, 09:48 #24
Bad_error
Beiträge: 69
Wieso bekomme ich keine Level 8 Zauber? -
ab der 15 stufe solltest du auch 8 spells casten können. um über weisheit zusatzzauber zu bekommen bräuchtest du allerdings ne weisheit von 26 ;)

mit einer w von 19 bekommst du
einen zusätzlich auf grad 1
einen zusätzlich auf grad 2
einen zusätzlich auf grad 3
einen zusätzlich auf grad 4
11.07.2002, 16:40 #25
Bad_error
Beiträge: 69
Welche Rasse spielt ihr ??? -
ich bin absoluter halblingsfan. klasse dieb. das ganze noch etwas kindlich gespielt und schon hat man fun pur ;)

leider gehts am pc nicht das man die charakterzüge ausspielt.
daher spiele ich bei nwn nen menschen.
Seite 1 von 3  1  2  3