World of Gothic Archiv Alle Beiträge von therealjoker |
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03.08.2002, 21:42 | #1 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
kleine Scriptfrage... - kleine Scriptfrage...
Hi, wie schaff ich es, in einer SpeakString Funktion ne Variable auf dem Bildschirm ausgeben zu lassen. MfG Joker |
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04.08.2002, 15:02 | #2 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
BlackJack-Scriptproblem - BlackJack-Scriptproblem
Ich habe ein BlackJack-Sript geschrieben. Leider funktioniert es nicht richtig. Der NPC soll nämlich immer hintereinander alle Ereignisse ansagen; ich habe versucht, dass durch ActionWait() und DelayCommand()-Befehle zu schaffen, die eine Verzügerung bewirken. Es klappt aber trotzdem nicht. Voraussetzung für das Spiel ist, dass man ein Gespräch hat, in dem man wählen kann das Spiel zu beginnen und eine Karte zu ziehen. Dabei muss die Variable "spiel" auf 1 gestellt werden. Also hier ist erstmal der Code: code\: Wer kann mir sagen, wie das mit den Verzögerungen klappt? |
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04.08.2002, 19:08 | #3 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
BlackJack-Scriptproblem - nochmal
was ist los? also nochmal in kurzform (ich gebe zu der quelltext war ein bisschen unübersichtlich ) wie kann man z.B. code\: so machen, dass es mit Zeitverzögerung gesagt wird, also langsam hintereinander. Funktioniert bei mir allerdings mit den DelayCommands nicht! |
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05.08.2002, 10:29 | #4 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
BlackJack-Scriptproblem - ja, aber...
...bei ActionSpeakString und ActionWait gibt's immer Fehlermeldungen, im Spiel wegen zuvielen Befehlen gleichzeitig. Vielleicht ist ja auch einfach der Quelltext zu lang... |
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05.08.2002, 10:36 | #5 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
brauche Hilfe beim Scripten - jupjupjo
manche Verwandlungen funktionieren auch nicht immer (ich hatte so n änliches problem mal mit einer Verwandlung in ein elder water elemental), ich glaub es kommt auch auf das Gebiet an in dem er sich verwandelt |
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05.08.2002, 11:02 | #6 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
brauche Hilfe beim Scripten -
OK, ich hab mir die Sache nochmal angeguckt: Probiers mal hiermit: code\: funktioniert bei mir, wenn man es bei nem trigger auf onEnter setzt. Allerdings wird dabei natürlich kein Zauberspruch gesprochen, sa müsste sich aber auch noch einrichten lassen. |
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06.08.2002, 10:07 | #7 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Tagebucheintrag zu Beginn des Spiels... -
Das hier funktioniert: code\: ;) |
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06.08.2002, 11:10 | #8 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Tagebucheintrag zu Beginn des Spiels... -
Öffne dein Modul, dann Werkzeuge->Tagebuch-Editor Dort machst du dann einmal hinzufügen und gibst links unten dann den Namen der Quest und bei Kennzeichnung den Tag der Quest ein. Füg dann ein paar Unterpunkte mit "hinzufügen" ein, je nachdem wie viele verschiedene Statusse die Quest haben soll. Wieder links unten kannst du dann die ID für den Status festlegen. Beim letzten Status markierst du zusätzlich noch das Feld "Kategorie fertigst", um zu zeigen, dass dieser Eintrag erscheinen soll, wenn die Quest beendet ist. |
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06.08.2002, 11:13 | #9 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Tagebucheintrag zu Beginn des Spiels... -
Oh, der in Zeile 2 war nicht beabsichtigt, soll natürlich "Tagebuch-Editor" heißen. |
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06.08.2002, 14:01 | #10 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Kampf-Vor NPC Tod -Ende -
Hmm...es gibt da ne Funktion EffectHitPointsChangeWhenDying, damit könntest du es versuchen (hab's noch nicht ausprobiert). Ansonsten könntest du, falls der Gegner stark genug ist bei einem Schlag des Spielers nicht mehr als 1/4 seiner Hitpoints zu verlieren, den Code z.B. so aussehen lassen: code\: Mittels AdjustReputation müsstest du nun die Fraktion verändern können. Danach wird dann das Gespräch begonnen. |
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06.08.2002, 14:02 | #11 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Kampf-Vor NPC Tod -Ende -
Uuups, du warst wohl schneller als ich. |
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07.08.2002, 11:20 | #12 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Habe Probleme mit Tür -
Das Problem hatte ich auch mal. Gib jeder Tür vorher eine eigene Kennzeichnung, dann hat's bei mir geklappt. |
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07.08.2002, 11:34 | #13 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Tagebuch -
Du brauchst zu deinem einen Gesprächspunkt mit der Quest noch einen wo er dann danke sagt. Den Rest kannst du alles mit dem Scriptwizard machen (das kleine rote Zauberhütchen). Bei "Danke" gehst du dort auf "Text erscheint ,wenn" und lässt irgendeinen Gegenstand abfragen, den man nur haben kann, wenn man die Goblins schon erledigt hat(natürlich kannst du aber auch scripten, dass wenn die Goblins sterben, der NPC "Danke" sagt). An der selben Stelle gehst du dann noch auf "Erfolgte Aktionen" und gibst ihn dabei eine Belohnung. |
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07.08.2002, 12:20 | #14 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Absturz beim eigenen modul -
Also bei mir gibts bei jedem Neustart andere Fehler, aber manchmal läufts auch mal ganz gut. Eine Neu-Installation hilft aber normalerweise kaum. :( |
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07.08.2002, 12:26 | #15 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
win2ksp2 und mein char warped nur noch rum -
Ich hab auch win2k und bei mir warpt er auch manchmal aber nur sehr selten. Ich spiele im Moment mit einem Pentium 3 600 und ner Geforce 2MX400 sowie 256 Mb SDRam und es lässt sich eigentlich sonst ganz gut spielen. Anmerkung: win2k und winXP habeen nen ziemlich ähnlichen Systemkern, sodass ein Umstieg kaum was bringen dürfte |
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07.08.2002, 14:34 | #16 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
NwN hängt sich auf -
Ah, das Windows-Syndrom hat mal wieder zugeschlagen. Solche Fehler kann man nach meinen Erfahrungen kaum noch beheben ohne wieder andere Fehler zu verursachen. Daher greife ich dann immer zur letzten Lösung: Fesplatte formatieren und alles wieder neu drauf. PS: Probier mal win2k pro aus, das läuft echt stabil. |
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07.08.2002, 16:59 | #17 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Kapitel - Kapitel
Habt ihr ne Ahnung wie man das wie im Originalspiel mit den Kapiteln hinkriegt, also mehrere Module aneinanderfügen kann? |
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07.08.2002, 21:27 | #18 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Kapitel -
Damke für den Tipp, aber wenn ich das ausprobiere, schmierts immer an der Stelle ab wo der Befehl "StartNewModule()" kommt. Ist das bei euch auch so? |
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08.08.2002, 13:36 | #19 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung -
Simpler Fehler: Einmal wurde oWP und einmal oWp verwendet. Auf Groß-und Kleinschreibung muss geachtet werden, sonst erkennt er die Variablen nicht. Mach es so: code\: |
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09.08.2002, 10:41 | #20 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Bitte hilfe bei Script -
Hast du nicht eingestellt, dass Blut im Spiel fließt(ist nämlich auch gar nicht so wenig)? |
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10.08.2002, 10:47 | #21 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
komplexes Problem: Video in der Spielengine -
Hmm, ich weiß nicht, ob das bei der NWN-Scriptsprache funktioniert aber du könntest die Funktion EffectParalyze() überladen und neudefinieren. |
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11.08.2002, 11:04 | #22 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Dumme Frage -
1.)Öffne mal das Originalspiel im Editor und nimm die Quellcodes von der Stelle, wo ein NPC dein Gefährte wird. 2.)müsste klappen |
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11.08.2002, 11:16 | #23 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
leichte Probleme mit Spiel -
Eine neue Grafikkarte wäre auch nicht schlecht. Ich spiele nur mit 600Mhz und bei mir läufts absolut flüssig. Hab ne Geforce 2 MX400 Grafikkarte und 328MB SDRAM. |
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16.08.2002, 14:21 | #24 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Umfrage: Auch nur interesseshalber... -
Ich höre nur Metallica, Offspring und Clawfinger. Linkin Park ist auch nicht schlecht. |
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16.08.2002, 14:24 | #25 | |||
therealjoker Beiträge: 48 |
Nur mal interessehalber: Kleine Umfrage... -
ich bin 16, gehe aufs Gymnasium in die 10. Klasse. Hobbies: NWN-Editor, joggen, Tischtennis |
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