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Alle Beiträge von Anandra
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18.07.2002, 21:44 #1
Anandra
Beiträge: 14
Könnte mir ein Gentleman weiterhelfen? - Könnte mir ein Gentleman weiterhelfen?
Nicht, dass ihr denkt, ich wäre zu bequem oder sowas, ich bräuchte nur ein Script sehr sehr dringend und habe schon zu viel Zeit darin investiert.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Und zwar wüsste ich gerne, wie man es hinbekommen würde, dass ein Gegner den PC nicht attackiert, wenn man ein ganz bestimmtes Objekt im Gepäck hat (besser wäre, wenn es beispielsweise eine Rüstung wäre und man sie tatsächlich tragen muss, um nicht angegriffen zu werden).

Ich hoffe wirklich, jemand wüsste dort Rat :) Und bitte keine Vorurteile, vonwegen Frauen können eh nicht scripten :P
18.07.2002, 22:19 #2
Anandra
Beiträge: 14
Könnte mir ein Gentleman weiterhelfen? -
Ich danke dir vielmals! Nun ist es ein wenig spät, um das zu testen, muss auch in die Haia ;)
Aber ich werde mich morgen daransetzen und hier Bericht erstatten :)

Nochmals vielen Dank :)
19.07.2002, 23:07 #3
Anandra
Beiträge: 14
Problem mit folgendem NPC - Problem mit folgendem NPC
Hallöchen allerseits :)

Ich habe da so ein Problem mit einem NPC. Ich möchte, dass dieser den Playercharsi einfach nur verfolgt und ihm im Kampf zur Seite zu stehen. Jedoch joint er komischerweise sofort als Gefolgsmann.
Meine Schritte:

OnBlocked = nw_ch_ace
OnCombatRoundEnd = nw_ch_ac3
OnConversation = nw_ch_ac4
OnDamaged = nw_ch_ac6
OnDeath = nw_ch_ac7
OnDisturbed =
OnHeartBeat = nw_ch_ac1
OnPerception = nw_ch_ac2
OnPhysicalAttacked = nw_ch_ac5
OnRested =
OnSpawn = nw_ch_ac9
OnSpellCastAt = nw_ch_acb
OnUserDefined = nw_ch_acd

Und im Chat, am gewünschten Punkt:

void main()
{
SetLocalInt(OBJECT_SELF, "NW_COM_MODE_COMBAT", ASSOCIATE_COMMAND_ATTACKNEAREST);
SetLocalInt(OBJECT_SELF, "NW_COM_MODE_MOVEMENT", ASSOCIATE_COMMAND_FOLLOWMASTER);
AddHenchman(GetPCSpeaker());
}

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
19.07.2002, 23:18 #4
Anandra
Beiträge: 14
Problem mit folgendem NPC -
Hmmm....ist es denn sonst irgendwie möglich, dass er mit durch ein anderes script echt nur folgt? bräuchte echt dringend eine lösung des problems :(
29.07.2002, 12:50 #5
Anandra
Beiträge: 14
Wo bleiben die Deutschen Module ??? -
Hi allerseits :)

Wir arbeiten grad an einem deutschen Modul mit dem Namen "Die Reise nach Ashabafurt". Es basiert auf einem selbsterstellten P&P-Abenteuer. Wir kommen relativ gut voran, auch wenn unser Modul noch recht viele Bugs und Rechtschreibfehler hat und soweit nur den Prolog unseres vollständigen Abenteuers darstellt.
Downloaden könnt ihr das Modul auf unserer Clan-Page
www.exitus-clan.de.vu
die Page selber ist ebenso im Aufbau wie das Modul, aber unter News könnt ihr immerhin ein funktionierenden Download-Button finden.

Wenn ihr euch das Modul ziehen solltet, so schreibt mal bitte bei uns im Forum eure Meinung :)
31.07.2002, 21:36 #6
Anandra
Beiträge: 14
Mein Script hat irgendwo eine Macke... - Mein Script hat irgendwo eine Macke...
Auch wenn es wohl auf Anhieb wenig Sinn ergibt, später aber im Spiel dieses Script für Logik sorgt, aber ein Gegenstand soll mir im Gespräch ein Gegenstand geben, mein Script:

void main()
{
CreateItemOnObject("puppe", GetPCSpeaker(), 1);
}

Tja, keine Ahnung, was ist dort bitteschön falsch? Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir weiterhelfen würdet, ich hänge da nun an so einem kleinen Script schon 2 Tage fest *heul* :(

Thx, Anandra
31.07.2002, 22:04 #7
Anandra
Beiträge: 14
Mein Script hat irgendwo eine Macke... -
Ja, hat geklappt, danke dir Gawain :)
So komme ich nun ein gutes Stück voran, irgendwie schon beinahe peinlich, mit so einem lütten Problem soviel Aufsehen zu erwecken
01.08.2002, 16:44 #8
Anandra
Beiträge: 14
HakPak Frage - HakPak Frage
Kann es sein, das man pro Modul nur ein HakPak zuweisen kann?

Ich würde gern mehrere benutzen...
02.08.2002, 13:41 #9
Anandra
Beiträge: 14
HakPak Frage -
Vielen Dank Leman Russ :)

Sag mal, du bist nicht zufällig Warhammer40K-Spieler? Leman Russ-Kampfpanzer der Imperialen :)
02.08.2002, 14:59 #10
Anandra
Beiträge: 14
HakPak Frage -
Hmmm...dann denke ich eher, das liegt an deinem Modul und nicht an dem HakPak oder? Ich meine, wenn dein Modul eh abschmirgelt. Kann mich da aber auch irren :)

Ich hoffe Bioware bringt selber irgendwelche kombinierten HakPaks raus, sozusagen BestOf-AddOns oder so, das die schnell die Runde machen, das jeder diese Pak's hat.
01.09.2002, 22:27 #11
Anandra
Beiträge: 14
Türen bei Nacht verschließen - Türen bei Nacht verschließen
Hi allerseits :)

Mein Team und ich haben bei einer Kleinigkeit ein doch eher großes Problem. Wir kriegen es einfach nicht umgesetzt, dass eine Tür bei Nacht geschlossen ist und bei Tage offen steht.
Auch eine mögliche Lösung konnte ich bisher nach längerem Suchen leider nicht finden, so hoffe ich hier auf Hilfe :)

Anandra
01.09.2002, 22:56 #12
Anandra
Beiträge: 14
Türen bei Nacht verschließen -
Vielen Dank für die rasche Antwort :)

Es handelt sich nämlich eine Ladentür. Zwar gibt es bei D&D sicher kein Ladenschlußgesetz, aber jeder noch so Goldgierige Geschäftsmann braucht in der Nacht wie jeder andere Mensch seinen Schlaf :)
02.09.2002, 11:56 #13
Anandra
Beiträge: 14
Türen bei Nacht verschließen -
@Rhaegar: Ich bin wohl auf dein Angebot auf weitere Hilfe angewiesen. Wir kommen soweit mit unserem Modul wirklich bestens klar und konnten fast alles bisher alleine lösen

Mein Wunsch ist es, dass sich bei uns im Modul ein Lehrer mit 3 Schüler unterhält, per SpeakString. Wir haben ein Skript eingearbeitet, das leider nicht funktioniert. Wir hatten das versucht mit der "Case"-Möglichkeit. Das mehrere Gespräche per Zufall vom Modul ausgewürfelt wird. Frag mich nur nicht, woran es liegen mag, das nichts passiert...

Wäre lieb von dir oder jemandem anderen, uns dort ein wenig zu helfen :)

Anandra
02.09.2002, 15:25 #14
Anandra
Beiträge: 14
Türen bei Nacht verschließen -
Hab tausend Dank! :)

Das ging ja richtig schnell und vor allem gleich ein vollständiges Script, ich schätze, ich bin dir was schuldig :)

Ich weiß nicht, wie ich dir danken kann

Anandra
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