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Alle Beiträge von Zeron
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22.07.2002, 20:34 #1
Zeron
Beiträge: 9
Unterschied? - Unterschied?
Eine (für die meisten wahrscheinlich simple) Frage:

Wo ist bei den Skripteinstellungen der Charaktere der Unterschied zwischen "OnSpawn" und "OnHeartbeat"?

Danke,
Zeron
22.07.2002, 20:46 #2
Zeron
Beiträge: 9
Unterschied? -
Ahh, super! Ok, danke für die schnelle Hilfe! :)
23.07.2002, 02:01 #3
Zeron
Beiträge: 9
[Skriptfrage] Rettung und Gruppe - [Skriptfrage] Rettung und Gruppe
Hallo, hier zur Abwechslung :D mal wieder eine Skriptfrage:

Also, ich möchte folgendes basteln:

Held(in) geht in ein Haus. Dort ist eine Person die mit folgendem Skript um Hilfe ruft
void main()
{
object oObjekt = GetObjectByTag("shanandra");
AssignCommand(oObjekt, SpeakString("HILFE!!! SO RETTE MICH DOCH JEMAND!"));
}

Das ganze unter "OnHeartbeat", also alle 6 Sekunden.

Bis dahin gehts, und ists auch klar. Folgendes möchte ich jedoch weiter umsetzen:

Wenn unser Held jetzt die Person anspricht, hört sie erstmal auf mit dem Gerufe und schließt sich nach einem kurzen Gespräch dem Helden an und folgt ihm auch. Alternativ -lehnt man die Begleitung ab- setzt sich die Person wieder hin und plärrt weiter.

Wie kann ich das umsetzen?

Danke,
Zeron


PS: Ja, Gawain, ich höre? ;Z ;Z ;Z

PPS: Ich Knaller merk grad, daß ich dieses Thema ins falsche Forum gesetzt hab. Könnte das mal jemand verschieben? Danke!
23.07.2002, 11:26 #4
Zeron
Beiträge: 9
[Skriptfrage] Rettung und Gruppe -
Danke, so weit, so gut. Aber kann eine Person dem Helden auch folgen, OHNE direkt zur Gruppe zu gehören?
23.07.2002, 12:58 #5
Zeron
Beiträge: 9
Gehen - beamen - auftauchen.............in dieser Reihenfolge nicht möglich? - Gehen - beamen - auftauchen.............in dieser Reihenfolge nicht möglich?
Habe ein Problem: Wenn ich mit einer Person gesprochen habe, soll die daraufhin zu einem Wegpunkt gehen und sich von dort aus zu einem anderen Wegpunkt (in einem anderen Gebiet!) beamen.

Ich verwende folgendes Skript:

void main()
{
object oDeinWegpunkt = GetObjectByTag("escape");
ActionMoveToObject(oDeinWegpunkt, TRUE);

object oNPC = GetObjectByTag("shanandra");
object oTarget = GetWaypointByTag("NW_WAYPOINT999");
AssignCommand(oNPC, JumpToObject(oTarget));
SetLocalInt(GetPCSpeaker(), "retter", 1);
}


Jedoch -sobald ich mit ihr gesprochen habe- beamt sie sich von der Stell weg, erscheint an dem Wegpunkt, wo sie hingehen soll und das wars!

Wer sieht den Fehler? ;) Oder eine andere Lösung?
23.07.2002, 13:42 #6
Zeron
Beiträge: 9
Gehen - beamen - auftauchen.............in dieser Reihenfolge nicht möglich? -
funzt leider net

wieder das gleiche:

SOLL= zu wegpunkt 1 gehen dort zu wegpunkt 2 beamen

MACHT ABER= beamt zu wegpunkt 1 und steht dann doof rum
23.07.2002, 15:18 #7
Zeron
Beiträge: 9
Gehen - beamen - auftauchen.............in dieser Reihenfolge nicht möglich? -
nope, leider nix. jetz läufts se zum wp 1 und bleibt da stehen. beamen kommt net. und normal können die auch nicht durch türen (in eine andere ebene) gehen, oder?

ps: abba danke für die hilfe :)
23.07.2002, 17:07 #8
Zeron
Beiträge: 9
Gehen - beamen - auftauchen.............in dieser Reihenfolge nicht möglich? -
das geht schlecht. alle andern personen müssen da doch so drüber können...........?!

hmm werds abba mal versuchen,thx
24.07.2002, 16:14 #9
Zeron
Beiträge: 9
Gehen - beamen - auftauchen.............in dieser Reihenfolge nicht möglich? -
alles klar werd ich alles mal probieren. hab im mom wenig zeit. abba glückwunsch zur theoretischen (mach meinen auch grad ;) )
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