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> Neverwinter Nights [Skriptfrage] Rettung und Gruppe |
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23.07.2002, 02:01 | #1 | ||
Zeron Beiträge: 9 |
[Skriptfrage] Rettung und Gruppe
Hallo, hier zur Abwechslung :D mal wieder eine Skriptfrage: Also, ich möchte folgendes basteln: Held(in) geht in ein Haus. Dort ist eine Person die mit folgendem Skript um Hilfe ruft void main() { object oObjekt = GetObjectByTag("shanandra"); AssignCommand(oObjekt, SpeakString("HILFE!!! SO RETTE MICH DOCH JEMAND!")); } Das ganze unter "OnHeartbeat", also alle 6 Sekunden. Bis dahin gehts, und ists auch klar. Folgendes möchte ich jedoch weiter umsetzen: Wenn unser Held jetzt die Person anspricht, hört sie erstmal auf mit dem Gerufe und schließt sich nach einem kurzen Gespräch dem Helden an und folgt ihm auch. Alternativ -lehnt man die Begleitung ab- setzt sich die Person wieder hin und plärrt weiter. Wie kann ich das umsetzen? Danke, Zeron PS: Ja, Gawain, ich höre? ;Z ;Z ;Z PPS: Ich Knaller merk grad, daß ich dieses Thema ins falsche Forum gesetzt hab. Könnte das mal jemand verschieben? Danke! |
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23.07.2002, 11:13 | #2 | ||
Erevain Beiträge: 253 |
Schau dir am besten mal die Scripts an die bei den Gefolgsleuten eingetragen sind, leg sie genau so in die Scripte der Person. Dann suchst du dir das Script nw_ch_action_13 (glaub ich), welches du bei einer Gesprächszeile unter Erfolge Aktion einträgst. Wenn diese Zeile aufgerufen wird müßte sich dir die Person anschließen (weiß jetzt nicht ob sie weiter herumschreit). |
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23.07.2002, 11:26 | #3 | ||
Zeron Beiträge: 9 |
Danke, so weit, so gut. Aber kann eine Person dem Helden auch folgen, OHNE direkt zur Gruppe zu gehören? |
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23.07.2002, 11:32 | #4 | ||
Erevain Beiträge: 253 |
Sicher, aber wie das genau funktioniert Vielleicht den PC nicht auf Master setzen und Shanandra (so ist doch der Name des NPC) als Defender definieren. |
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