World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Erevain
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »
09.07.2002, 08:45 #1
Erevain
Beiträge: 253
welcher soeldner fuer nen magier? -
Dealen ist sicher am besten als Gefolgsmann für einen Magier geeignet da er in kürzester Zeit auch die härtesten Gegner fast im Alleingang wegräumen "kann". Dazu noch einen Pixivertrauten der sich um die Fallen kümmert (leider rennen die beiden viel zu oft in schon entdeckte Fallen wenn sie die Chance haben einen Gegner angreifen zu können). Um die eigene Heilung muss man sich bei dieser Kombination allerdings selbst kümmern.

Thema Gefolgsmann: Dealen steigt bei mir im Moment nicht mehr auf (Kapitel 3) und ist in Level 14. Wie sieht das mit den anderen Gefolgsleuten aus?
09.07.2002, 09:11 #2
Erevain
Beiträge: 253
Komische Exp verteilung! -
Es könnte ja sein das die Durchschnittserfahrung der Gruppe zum tragen kommt. Z.B. SC (Stufe 10) + herbeigerufene Kreatur (Stufe 2) = Gesammtstufe 12 (/Anzahl der Gruppenmitglieder) = 6 (welches dann der Gruppenlevel wäre) -> nur so eine Theorie.
Bei D&D ist es ja ähnlich, nur zählen dort keine Vertrauten oder herbeigerufene Kreaturen zum Gesammtgruppelevel dazu soweit ich weiß(gehören praktisch zum Inventar des Beschwörers).

Zum Thema XP/E In der zweiten Edition war es ja noch so das für jede Kreatur feste Erfahrungspunkte vergeben wurden, egal wie stark die SC waren. In der dritten Edition (deren Regeln sich NWN ja bedient) werden die EP's die die SC erlangen wenn sie einen Gegner besiegen quasi abgeschwächt da es für sie in höheren Stufen immer einfacher wird schwache Gegner zu besiegen und dies keinen echten Erfahrungsgewinn für sie darstellt. Natürlich muss ich noch dazusagen das die erforderlichen Erfahrungspunkte für die Erlangung einer neuen Erfahrungsstufe radikal gestutzt wurden. (Bsp. Level 20 Kämpfer AD&D 3.000.000 EP, D&D 190.000 EP).

PS: sollte nicht klug... klingen, wollte nur "aufklären" ;)
09.07.2002, 09:31 #3
Erevain
Beiträge: 253
outet euch....... wer spielt d&d auch als p&p ? -
Eine auf Dauer gut funktionierende Gruppe zusammen zu halten ist wohl das schwierigste am P&P.

Ich spiele jetzt seit ca. 4 Jahren (angefangen mit AD&D), jetzt D&D, leider finden die Spielesitzungen recht selten statt (1x alle 2-4 Wochen) da einer unserer Mitspieler ungefähr 200 km entfernt lebt (arbeitsbedingt). Wir sind mit ihm nur zu dritt :( da ich in einer recht kleinen Ortschaft mit weniger als 1.000 Leutchen lebe und auch so noch niemanden getroffen habe der sich für P&P begeistern konnte.
09.07.2002, 09:36 #4
Erevain
Beiträge: 253
welcher soeldner fuer nen magier? -
@Loncaros
Erstmal danke aber es ist mir schon klar das die Gefolgsleute aufsteigen wenn man sie dazu auffordert aber bei Dealen ist diese Option nicht anwählbar seid er auf Level 14 gekommen ist (mein Magier ist im Moment Stufe 15 Magier / Stufe 3 Schurke -> Gesamtstufe 18). Entweder haben die Programmierer irgendwann ein STOP gesetzt oder es hat mit der Klassenkombo zu tun die ich gewählt habe obwohl der Aufstieg bisher reibungslos verlief.
11.07.2002, 16:55 #5
Erevain
Beiträge: 253
Welche Rasse spielt ihr ??? -
Ich spiele ebenfalls einen Elf (Mondelf), bin aber unvoreingenommen gegenüber allen Rassen. ;)
11.07.2002, 16:58 #6
Erevain
Beiträge: 253
[Fun] Welche Unterart nehmt ihr bei Elfen? -
Ein sehr elfenfreundliches Forum. Ich spiele (im Moment) einen Mondelf.
11.07.2002, 17:01 #7
Erevain
Beiträge: 253
welche waffen benutzt ihr denn so? -
Mein mondelfischer Magier/Schurke kämpft momentan mit einer Kurtisanenklinge (geschärft :D ). Mit Waffenfinesse gibt er auch einen recht brauchbaren Nahkämpfer ab.
11.07.2002, 17:09 #8
Erevain
Beiträge: 253
Erfahrungspunkte!? -
Kleiner Tipp: Unter Moduleigenschaften kann man den EP-Regler auf weniger als 10 ziehen und die Gegner bringen dadurch auch alle weniger an EP. Zieht man den Regler höher...

Wenn man natürlich jede einzelne Kreatur modifizieren möchte muss man den HG per Eingabe senken (eine andere Funktion dafür kenne ich bisher nicht).

(Sollte dies schon irgendwo stehen schenkt meinen Geschreibsel keine Beachtung) :)
11.07.2002, 17:17 #9
Erevain
Beiträge: 253
NSC Reaktion auf Monster - NSC Reaktion auf Monster
Die Frage die ich habe ist sicher etwas kompliziert aber ich schildere sie hier trotzdem mal.

Wie bringt man NSC dazu automatisch feindlich zu reagieren wenn man sich als Magier (oder auch anders) in ein Monster (z.b. Erdkoloss) verwandelt und in deren Sichtbereich gerät, sie sich aber wieder beruhigen wenn man sich zurückverwandelt?

(noch eine kleine Frage anbei: wie kann man prüfen ob ein SC genügend Gold bei sich hat um sich etwas zu leisten?)
11.07.2002, 17:51 #10
Erevain
Beiträge: 253
Game will einfach nicht starten :-( -
MSHTML Fehler? Das Problem kann auch deine Grafikkarte sein. Ich mußte mir für das Spiel auch eine neue zulegen, hatte vorher auch eine TNT2 (jetzt GeForceTi 2 und es funktioniert einwandfrei - auf einem PIII 800 mit 512 MB RAM).
11.07.2002, 17:56 #11
Erevain
Beiträge: 253
Wieso bekomme ich keine Level 8 Zauber? -
Ich glaube es wird der angezeigte (also durch Gegenstände modifizierte Wert genutzt). Zumindest ist es bei meinem Magier so das er über mehr Zauber verfügt wenn er IN-steigerne Gegenstände trägt.
11.07.2002, 18:06 #12
Erevain
Beiträge: 253
Toolset-frage -
Glücklicherweise (in solchen Fällen) gibt es für das tragen von mächtigen Gegenständen entsprechend hohe Anforderungen und ebenso erkennt das Programm an das solche Gegenstände nicht für das Modul (in diesem Fall das NWN Modul) bestimmt sind.
Empfehlung: Dungeon Siege ;)
12.07.2002, 09:26 #13
Erevain
Beiträge: 253
NSC Reaktion auf Monster -
Danke erstmal. Ich werd in nächster Zeit sicher ein wenig damit herumexperimentieren. Sollte ich Erfolg haben werd ich's hier vermerken.
12.07.2002, 09:34 #14
Erevain
Beiträge: 253
Erfahrungspunkte!? -
Es wäre auch ganz "nett" wenn man die Erfahrungspunktetabelle etwas manipulieren könnte.
Ich hab bei meinem momentanen "Projekt" die Einstellung auf 5 gezogen, ein Goblin dürfte so 10 Erfahrungspunkte bringen wenn ihn ein SC der ersten Stufe im Kampf schlägt.
12.07.2002, 09:36 #15
Erevain
Beiträge: 253
Script Referenz [Link] -
Ja, die Seite scheint wirklich gut zu sein, gestern waren sie noch bei 15%, heute schon bei 23%.
12.07.2002, 10:03 #16
Erevain
Beiträge: 253
axt von schwarzbeisser (spoiler) -
Zu Frage 1: Die Axt mußt du Daelen Red Tiger, dem halborkischen Gefolgsmann geben - bzw. erwähnen wenn dieser dir seine volle Geschichte im 2 Kapitel erzählt hat.

Zu Frage 2: Befreiung könnte bedeuten das du nicht festgehalten oder gelähmt werden kannst, ich weiß es aber auch nicht genau -> du kannst dich ja mal 5 Minuten von einem Ghul prugeln lassen, mal schaun ob er es schaffst dich zu lähmen. ;) (PS: als Elf dürfte das nicht funktionieren)
12.07.2002, 10:13 #17
Erevain
Beiträge: 253
Wieso bekomme ich keine Level 8 Zauber? -
quote:
Zitat von Argos
Nein, für die Zaubergrade wird der unmodifizierte Wert verwendet.


Bei den Zaubergraden kann das schon sein (mein Magier hat IN 20, daher kann ich das nicht nachprüfen) aber durch IN-Modifizierte Gegenstände erhalte ich mehr Zauber der Grade die ich schon beherrschen kann (also mehr Zauber und nicht den Zugriff [bei entsprechend hoher Stufe versteht sich] auf höhere Grade). ;)
13.07.2002, 16:00 #18
Erevain
Beiträge: 253
axt von schwarzbeisser (spoiler) -
quote:
Zitat von Sansa
ah - danke. ich ziehe mit linu rum - also kann ich das ding wohl entsorgen :)



Nein, entsorgen brauchst du die Axt deshalb nicht. Ich hab's hinbekommen (ohne zu schummeln ;) ) das mir jeder Gefolgsmann seine Geschichte enthüllt und das ich jedem so seinen "speziellen" Gegenstand beschaffen konnte. Dadurch verbessern sich auch die Geschenke (Ring, Gürtel, Amulette) die man von ihnen bekommt.

PS: Mann muss dazu nicht mit dem entsprechenden Gefolgsmann herumziehen, einfach nur ansprechen und schaun ob der/diejenige dir etwas neues erzählt. (ist Stufenabhängig / evt. auch CH?)
13.07.2002, 16:20 #19
Erevain
Beiträge: 253
Mal wieder Waffen -
@InvalidUser

Du hast einfach nur Pech beim "auswürfeln" ;)

Da die Gegenstandsverteilung eigentlich fast nur auf Zufälligkeiten basiert ändern sich der Inhalt von Truhen etc. wenn mann das Spiel einfach nochmal lädt.
13.07.2002, 16:39 #20
Erevain
Beiträge: 253
Rubin für Tomi -
Ich glaube da mußt du in die Gruft (Friedhof bei Luskan glaube ich) eines Magier der arkanen Bruderschaft. Dort drin solltest du ihn finden wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht (ist schon ne Weile her). Der Stein sieht recht gewöhnlich aus also Vorsicht beim Verkaufen. ;)
13.07.2002, 17:11 #21
Erevain
Beiträge: 253
Mal wieder Waffen -
Es ist leider so das mich niemand zurechtweißt wenn ich mich an fremden Eigentum bediene und als chaotisch guter Charakter folge ich meinen eigenen Moralvorstellungen, nicht denen der Gesellschaft und so hab ich alle Quests angenommen welche ich für moralisch vertretbar hielt und alles mitgeschleift was nicht festgebunden war.
Und so hatte ich schon Stufe 17 zu Beginn des dritten Kapitels (obwohl ich auch nicht alle Quest's gelößt habe).
Zum Thema Waffen, spätestens in Kapitel 3 hat man die Option sich recht brauchbare Waffen basteln zu lassen.
13.07.2002, 17:26 #22
Erevain
Beiträge: 253
Welchen henchman für einen Mönch? -
Als männlicher Charakter ;) hatte ich bisher Gelegenheit Sharwyn und Linu einmal zu schmeicheln (das wars aber auch schon :( )
Seitdem ziehe ich mit Dealen durch die Lande. :)
13.07.2002, 17:38 #23
Erevain
Beiträge: 253
Unnötige Fertigkeiten ?? -
Naja, bei dem Erfolg wird es sicher nicht lange auf sich warten lassen. Im Bioware Forum habe ich vor einigen Tagen nette Modelle für Kobolde und Gnolle gesehen, ich denke mal die sind schon heftig am arbeiten.

Nutzlose Fertigkeiten gibt es eigentlich nicht, es ist nur eine Frage wie das Modul aufgebaut ist.

Bsp: Ein Druide kommt nicht zum rasten nachdem er seine Zauber aufgebraucht hat, schon erweisen sich viele Fertigkeiten die in Normalsituationen nicht vonnöten wären als nützlich.

Klettern, Schwimmen und Reiten sind sicher recht schwer umzusetzen, auch auf die Gebiestbegrenzungen bezogen (na los, schwimm doch, du hast doch noch genug Wasser vor dir :D ).

PS: Icewinddale 2 wird sicher mehr an Teil 1 anknüpfen als an die BG Reihe aber auf ein bißchen Story hoffe ich doch.
13.07.2002, 17:48 #24
Erevain
Beiträge: 253
Armor Check Penalty und andere D&D fragen -
Eben aus solchen Gründen tragen ja z.b. Schurken leichte Rüstungen, schwere würden sie nur behindern ebenso wie Magier welche ja Zauberpatzer erleiden können wenn sie schwergerüstet zaubern.

Ich freu mich schon auf Module alias Dark Project (obwohl ich das Spiel nie wirklich gespielt habe). In solchen Fällen ist es SEHR wichtig unbehindert schleichen zu können.
13.07.2002, 18:09 #25
Erevain
Beiträge: 253
Unnötige Fertigkeiten ?? -
Umsetzbar ist alles davon, vor allem "Seil benutzen" und "Entfesslungskünstler" stelle ich mir nützlich vor (sofern man später mal ein Seil benutzen kann). Ich bin sehr gespannt auf Neuerungen.

Ideen wären z.B.

Ausspähen/Hellsehen für lokalisieren von bestimmten Gegenständen oder Charakteren (mann könnte sich z.B. das Gebiet angeben lassen an dem sich besagtes befindet)

Informationen sammeln (evt. passiv): SC bekommt zusätzliche Tagebuchinformationen (nichts wichtiges aber kleinere Hinweise) wenn er in bestimmten Gebieten auftaucht

mit Taumeln weiß ich leider nicht was su meinst (müßt ich erst nachschlagen)

Tiere abrichten (? nur auf lange Sicht hin sinnvoll einsetzbar)

Orientierungsinn: (wenn man keine Ahnung hat wo mann ist weiß man diese Fertigkeit zu schätzen :D) man könnte beim Ausgang eines Gebietes evt. einblenden wohin mann kommt bzw. was die nächsten Örtlichkeiten sind

Balancieren (dazu wäre Klettern als Grundlage erforderlich) - prüfen ob man über eine wackelige Brücke kommt, auf Hausbalken balancieren kann etc. Für Diebe schon sehr wichtig (zumindest manchmal)
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »