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Erfahrungspunkte!?
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10.07.2002, 17:46 #1
"I"
Beiträge: 43
Erfahrungspunkte!?
Hi,

ich will mein Modul "verbessern" und muss deshalb wissen ob es irgendwie möglich ist die erhaltenen Erfahrungspunkte für getötete "Wesen" zu verändern?

Beispiel.

Goblin bringt 10 aber ich möchte das er nur 4 Erfahrungspunkte bringt. Wäre dies möglich?
10.07.2002, 17:50 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

AFAIK ist das nicht möglich :(
10.07.2002, 19:10 #3
"I"
Beiträge: 43
Fackeln
Gibt es Fackeln? Ich habe nur die Fackelständer gefunden. Ich glaube aber ich habe schon Fackeln in Höhlen gesehen.
10.07.2002, 20:54 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

Sicher das du schon Fackeln gesehen hast? Ich glaube ich hab weder im Spiel noch im Editor welche gesehen...

Ich habe eine Lösung für das "XP-Problem": Du nimmst dir eine Kreatur und gehst in die Eigenschaften (bei den Golins wäre das Kopie bearbeiten und du musst sie dann unter einem anderen Namen abspeichern damit du die Kampagnen Goblins nicht überschreibst) dann in den Tab "Erweitert" dort unten links bei "Herausforderungsgrad" kannst du unter "Anpassen" bis zu 125 eintragen, dadurch wird der Gegner "schwerer" und bringt dem entsprechend mehr oder weniger XP (Es gehen auch minus Werte) allerdings kenne ich die Formel nicht wie das ganze berechnet wird also hilft nur rumprobieren.
10.07.2002, 21:00 #5
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Wenn ich das richtig verstnanden habe soll es so sein das die Monster gleich schwer sind aber weniger xp geben.
Gibt es nich n skript das einem xp abzieht(so wie s eins gibt das xp dazugibt) dann müsste man das bei death reinsetzen


man merkt das ich ka davon habe, oder? :)
10.07.2002, 21:18 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

Die sind noch immer gleich schwer, nur der Herrausforderungsgrad wird neu berechnet, Boglins machst du noch immer mit einem Schlag platt geben dir aber z.B. 300 XP
10.07.2002, 21:30 #7
"I"
Beiträge: 43

Das müste ich mal testen. Wenn das wirklich funktioniert wäre das gejammer nicht mehr so gross das man zu schnell aufsteigen würde.
10.07.2002, 21:48 #8
Gawain15
Beiträge: 1.084

kannst mir schon glauben wenn ich sag das ich es ausgetestet hab, dann hab ich das auch :)
10.07.2002, 22:27 #9
"I"
Beiträge: 43

Ich hab jetzt mal einen Goblin auf -2 gesetzt..... Das war vielleicht ein Kampf:( trotzdem 20 EXP bekommen.
10.07.2002, 22:53 #10
Gawain15
Beiträge: 1.084

Mit - hab ich das noch nicht wirklich ausprobiert, als ich aber bei einem Hund den Wert um 125 erhöht hab, hat der Hund 326 XP gegeben, normal hat der nur 23 gegeben... mal kucken mit den - Werten.
10.07.2002, 22:58 #11
Gawain15
Beiträge: 1.084

Das ist ein viel zu niedriger Wert, das wird nich 1 zu 1 übernommen...

Mein Test von eben:

3 Hunde, alle gleiche Werte, einmal den Modifikator auf 0, 125 und -125

der mit 0 hat 27 XP gegeben, der mit 125 hat 534 gegeben und der mit -125 genau 5 XP. Also man könnte glaub ich sagen: Je weniger XP der Gegner normalerweise gibt desto mehr muss man den Wert erhöhen.
11.07.2002, 17:09 #12
Erevain
Beiträge: 253

Kleiner Tipp: Unter Moduleigenschaften kann man den EP-Regler auf weniger als 10 ziehen und die Gegner bringen dadurch auch alle weniger an EP. Zieht man den Regler höher...

Wenn man natürlich jede einzelne Kreatur modifizieren möchte muss man den HG per Eingabe senken (eine andere Funktion dafür kenne ich bisher nicht).

(Sollte dies schon irgendwo stehen schenkt meinen Geschreibsel keine Beachtung) :)
11.07.2002, 19:09 #13
"I"
Beiträge: 43

Das hört sich gut an. Denn es ist ein haufen arbeit jede Figur zu bearbeiten. Mal sehen was der Goblin bei der min Einstellung bringt.
12.07.2002, 09:34 #14
Erevain
Beiträge: 253

Es wäre auch ganz "nett" wenn man die Erfahrungspunktetabelle etwas manipulieren könnte.
Ich hab bei meinem momentanen "Projekt" die Einstellung auf 5 gezogen, ein Goblin dürfte so 10 Erfahrungspunkte bringen wenn ihn ein SC der ersten Stufe im Kampf schlägt.
12.07.2002, 10:33 #15
"I"
Beiträge: 43

Ich hab sie bei 2 stehen und da bring ein Goblin 4 Erfahrungspunkte. Bei den min gab es keine.
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