World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Pimplegionaer
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
25.07.2002, 18:53 #1
Pimplegionaer
Beiträge: 117
statusbildschirm - statusbildschirm
Hi Leutz,

was ist der "Statusbildschirm"?
was kann ma da machen?
wie öffnet man den?

Fragen über Fragen...
25.07.2002, 19:12 #2
Pimplegionaer
Beiträge: 117
statusbildschirm -
thx

ich hab da mal gehört wenn man da "southpark" eingibt läuft das spiel schneller stimmt das?
Falls ja gibts da noch so n paar sachen?
25.07.2002, 19:16 #3
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Insert-cheat??? - Insert-cheat???
Peace,

was hatt das mit dem Insert-cheat auf sich?
Wie funzt das, was kann man da machn?
26.07.2002, 15:34 #4
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Friedhof geschlossen - Friedhof geschlossen
Hi Leutz,

bin grad dabei Gothic das 2.Mal als Templer durchzuspieln. Bin jetz am Anfang von 2. Kapitel- die Anrufung des Schöäfers ist fehlgeschlagen und jetz soll ich irgendnen Ball im orkfriedhof unterstützen, doch der Eingang ist mit Brettern versperrt! Hab ich irgendwas wichtiges vergessen???
Beim ersten zoggen als Gardist hatte ich keine Probs...
P.S: hab Feuermagierbrief schon abgegeben falls das was damit zu tun hat
26.07.2002, 15:45 #5
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Friedhof geschlossen -
ja klar stimmt danke

2.Kapitel=Tippfehler(darfst ihn behalten) natürlich bin ich im 3.
:D
26.07.2002, 18:40 #6
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Ich komm auf keinen grünen Zweig! -
also erstma würde ich ins Alte Lager gehen. Dort mit JEDEM reden der einen Namen trägt bzw kein "Gardist"/"Schatten" ist.Dann erfährst du wer Händler ist, wer Aufträge gibt usw. Dass du in nem Gespräch Auftrag kriegst merkst du daran dass n Eintrag ins Notizbuch gemacht wird(Dort kannst auch alles wichtige nochma nachlesen(wo welche Lehrer/Händler sind...). Dann führst du die Aufträge aus und kriegst Ehfahrungspunkte(kriegt man auch mit Monster töten). Sobald du einen Level aufgestiegen bist gehst du zu nem Lehrer(Diego, Scatty... beide im Alten Lager und lernst dort was oder verbesserst deine Stärke/Geschick. Dann suchst du dir neue Aufträge und erledigst diese(Musst auch ma im Sumpflager/Neuen Lager vorbeischauen da gibts auch Aufträge).Mit der Zeit wirst du dann besser/findest odda kaufst bessere Ausrüstung. Irgendwann musst du dich(um das 1.Kapitel abzuschließen)einem Lager anschließen. Beim Alten Lager musst du nachdem du n paar Leute(Sly, Dexter, Scatty, Fingers, Whistler glaub ich) überzeugt hasst mit Diego reden. Der gibt dir dann n besonderen Auftrag(weiß nimmer was es war) und wenn du den erledigst bist du als Schatten im Alten Lager aufgenommen. Dann musst du für Thorus was erledigen dann wirst du Gardist und dann geht die Story richtig los.
TIIch würds am Anfang im Alkten Lager versuchen, ist am Einfachsten

So hoffe das reicht ma für den Anfang...

Viel Spass

GELD bekommst du am Anfang am Einfachsten wenn du Pilze,Kräuter, Fleisch/Fell von toten Tieren, oder Waffen von toten Feinden verkaufst.
26.07.2002, 18:42 #7
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Ich komm auf keinen grünen Zweig! -
Karten gibts im Alten Lager bei Graham (wenn du durch das grosse Tor läufst rechts am Rand , Graham ist ein Buddler)
26.07.2002, 19:21 #8
Pimplegionaer
Beiträge: 117
In der freien Mine- Wo ist das Heilsekret? -
Ich wieß es, aber ich sags nicht!!!:D

Scherz!

also ich bin mir nich mehr ganz sicha abba ich glaube die Flasche liegt ganz in seiner Nähe. Schau mal bei der Brücke /Holzsteg über den du zu ihm gekommen bist. Da untendran oder nebendran müsste sie liegen.

Ist abba echt gut versteckt, hab sie beim ersten ma auch n ur durch Zufall gesehen.
26.07.2002, 22:30 #9
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Das Tor zum Sumpflager; Anmeldethread - Büdde aufnehmen
Erwache, (Sumpf-)Bruder,

herrenloser baer arbeitswilliger*gg* Schlenderer sucht die Erlösung und ein gediegenes Leben mit schönen Träumen...
*amspeziellpräpariertenTraumrufzieh*

P.S: Büdde aufnehmen email: matthiasbraeutigam@web.de
26.07.2002, 23:06 #10
Pimplegionaer
Beiträge: 117
bevorzugtes Lager -
also ich finde das Sumpflager am coolsten.
Die Lage ist mir egal es gibt Teleporterrunen...
Ich stell mir das Leben mir dem Sumpfkraut vollgediegen vor. Ernten wollte ich es aber nich müssen (Grammatik???).Außerdem kommt man mit Traumrufen überall gut an.
Die Penner im AL sind mir zu unfreundlich, und als Reisbauer schufften? Nö, kein Bedarf!!! Wobei, als Reislord... :D
27.07.2002, 23:08 #11
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Schmiede -
also das wetten bei scatty geht hich, du musst, wenn du kämpfen willst, die Kämpfer direkt ansprechen.
mit dem Schmieden weiß ich nich, hab aber auch noch nie n besseres hingekriegt, egal wie lange ich es bearbeitet hab. Also ich denke ma nich dass man bessere bekommen kann, sonst könnte man sich ja mit viel Zeit das Superschwert schmieden und Gothic währe um einiges einfacher:D
27.07.2002, 23:14 #12
Pimplegionaer
Beiträge: 117
ich schmeiß den sch... gleich ausem Fenster... - ich schmeiß den sch... gleich ausem Fenster...
also ich habe mir vor ca. 2 Monaten Gothic als Budgetspiel(10€, V1.08j)gekauft. Habs installiert, durchgezoggt ging alles einwandfrei. Dann habe ich es aus Platzgründen ma deiinstalliert, meine Savegames abba behalten.
Gestern hab ich es wieder neu installiert in den selben Ordner wie früher, hab meine alten Savegames reinkopiert. Seit dem stürzt es alle 10Min ungefähr ab. Es kommt aber keine Fehlermeldung oder so was. Entweder wird der Bildschirm schwarz und die Musik läuft weiter, oder ich bin plötzlich im Windows-Desktop.
Das regt echt auf weil ich wollte es jetz das 2.Mal durchspielen als Templer...
Hat einer Ahnung was da abgeht?
28.07.2002, 00:24 #13
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Wie bekomme ich die schwere templer rüstung? -
apropos Erzrüstung. Hab ma gehört dass es da auch ne bessere Version vo n gibt kann das sein? Wenn ja wie kommt man da ran?
28.07.2002, 13:32 #14
Pimplegionaer
Beiträge: 117
WAs ist der beste weg -
antworten also ich würde auch sagen dass man als Templer ganz gut dabei ist. Denn Magie bis zum 4.reis ist ja auch ganz gut, außerdem kannst du sonst allez machen. Da du 5.+6.Kreis ja nich lernen kannst kannste die E-points in Stärke/Geschick stecken und aus Ausgleich n besserer Kämpfer werden...
P.Socke Gothic auch grad als Templer, und ich finde man ist ganz gut dabei:D
28.07.2002, 23:31 #15
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Minecrawler-Plattenrüstung. Nicht genug Material... -
später gibt es im Tempel des Schläfers auch noch ma n paar Minecrawler, dann spätestens reichts für die Rüstung...
28.07.2002, 23:36 #16
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Bin ich besoffen??? - Bin ich besoffen???
N´abend, ich zogge grad Gothic durch und bin im 4.Kapitl (Xardas) auf dem Weg zu Xardas´Turm. Nun hab ich ein kleines Problem: Zauberrunen kann ich noch ich nutzen weil ich noch keinen Kreis der Magie erlernt hab, und den letzten der 3Golems (Feuergolem) bekommt man ja nur mit Eis klein. Ohne Runen bleibt also noch das Herz des Eisgolems, abba mit dem Treff ich den Golem auf 2Meter Entfernung nich... BIN ICH BESOFFEN ODDA IS DAS NORMAL??? Gibts ne Möglichkeit mit dem Herz zu treffen, odda muss ich erst n Magiekreis lernen gehen?
28.07.2002, 23:52 #17
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Bin ich besoffen??? -
thx, werden wir dann glei ma testen...

grad gedacht:ICH HAB DOCH HEUTE (NOCH) NIX GETRUNKEN!!!:D
29.07.2002, 11:40 #18
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Bin ich besoffen??? -
tztztz, also Leude warum denn immer so brutal???:D
29.07.2002, 19:18 #19
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Zitat Sedim -
@Sedim den stress mit dem speichern/laden bracust dud ir garnich machen. Wenn du den Auftrag ein Mal erledigt hasst kannst du immer wieder ohne speichern deine 50 Joints holen...:D
29.07.2002, 19:22 #20
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Help -
seit wann kommt man mit der Fleischwanze durch ein Gitter? das geht doch garnicht, bei der klosterriune gehst du als Wanze ja auch nich durch das Gitter sondern durch die Öffnung in der Mauer oder? Wenn man mit Wanzen da durch käme könnten sich die Entwickler die Gitter ja sparen, denn solche Verwandlungssprüche gibts ja in jedem Lager zu kaufen...
29.07.2002, 19:46 #21
Pimplegionaer
Beiträge: 117
96er-Axt im SSV - 96er-Axt im SSV
Hi Leutz,
ich weiß nich ob ihr es schon gefunden habt, falls ja: Glückwusch... falls nein: ihr könnt im 4.Kapitel ne Axt mit 96Schaden völlig umsonst bekommen
Wenn ihr mit Gorn zusammen die nicht mehr ganzso freie Mine räumt müsst ihr vor dem Eingang mal alle Leichen durchfleddern. Gegenüber liegt n toter Söldner namens Orik oder so ähnlich der hat ne super Metzleraxt dabei, und da er ja schon ins Gras gebissen hat auch sicha nix mehr dagegen wenn ihr ihm diese wegnehmt.
Ansonsten findet ihr etwas Vergleichbares erst im Orktempel in nem Gefängnis(Rachestahl 92 glaub ich)

Viel Spass beim Gardisten metzlen...:D
30.07.2002, 15:39 #22
Pimplegionaer
Beiträge: 117
der Fremde -
also was in da Kiste ist weiß ich nimmer abba wenn du Akrobatik drauf hast kannst du einfach rüber springen. Verwandlung Bloodfly müsste auch gehen.
Back to Topic: wo diese sch*** Bücher sind wüsste ich auch gerne.
30.07.2002, 15:47 #23
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Das Alte Lager -
von Saturas bekommt man irgendwann im Spiel glaub auch ma ne Teleporterrune zu den Feuermagiern. Dann geht das ganz bequem für 5 Mana rein und wieder raus...
30.07.2002, 15:51 #24
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Baal Isidro abziehen? -
ja ich glaub das gehört dann zu den Nebenwirkungen des Krautes... da wirste dann mit der Zeit voll im Hirn...
30.07.2002, 15:56 #25
Pimplegionaer
Beiträge: 117
Ulu-Mulu?!?!?! -
wieso sinnlos? jetz gehste ma zu so nem Dönertürken und machst ihm ma denn Vorschlag. Was dann am Ende drin ist ist ja eh egal, schmeckt ja sowieso nach Knoblauch. Und außerdem: hast du dir schon ma die Namen der Gerichte dort angeschaut???
Da würde Ulu-Mulu auch nicht mehr aufallen...:D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5