World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sorga
Seite 1 von 1  1 
27.07.2002, 10:22 #1
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes - Moin @ Piranha Bytes
Wie sieht's denn mit den Ladezeiten aus? Ich sitze seit 1 1/2 Jahren hier vor meinem Rechner und warte, bis die Oberwelt geladen ist. Wird das bei G2 besser?

Immerhin konnte ich dadurch die Story ansatzweise vergessen. Macht dann ja doch mehr Spaß.

@KaiRo
Freut mich, daß Du wieder die Musik machst. Nettes Bärtchen, steht Dir gut. Studium schon geschmissen?
:)

@Mattes
Deinen Antworten... es hat sich nichts verändert... Kriegt Snaf in der Hafenstadt sein 5 Sterne-Restaurant? Bussi. Ich soll Dir von Thorsten sagen, er kriegt noch einen Kasten Bier von Dir.

Liebe Grüße ans ganze Team, freue mich auf GothicII,

Steffen
27.07.2002, 10:53 #2
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes -
Da bin ich nach der Registrierung wohl doch nicht 'exakt' zurückgeleitet worden. Du hast natürlich recht. Ich kopier's mal rüber, vielleicht kann der Moderator den thread einfach löschen.

Danke,

Steffen
27.07.2002, 10:59 #3
Sorga
Beiträge: 15
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Ladezeiten und Laberbärchen
Moin @ Piranha Bytes

Wie sieht's denn mit den Ladezeiten aus? Ich sitze seit 1 1/2 Jahren hier vor meinem Rechner und warte, bis die Oberwelt geladen ist. Wird das bei G2 besser?

Immerhin konnte ich dadurch die Story ansatzweise vergessen. Macht dann ja doch mehr Spaß.

@KaiRo
Freut mich, daß Du wieder die Musik machst. Nettes Bärtchen, steht Dir gut. Studium schon geschmissen?

@Mattes
Deinen Antworten... es hat sich nichts verändert... Kriegt Snaf in der Hafenstadt sein 5 Sterne-Restaurant? Bussi. Ich soll Dir von Thorsten sagen, er kriegt noch einen Kasten Bier von Dir.

Liebe Grüße ans ganze Team, freue mich auf GothicII,

Steffen
27.07.2002, 11:15 #4
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes -
Ich war 1 1/2 Jahre Bereichsleiter der Story bei Gothic, da lernt man die Pappnasen so kennen. Sind nette Jungs, hoffnunglos chaotisch, aber ich glaube, das ist bei G2 schon viel besser geworden.

Freue mich jedenfalls riesig auf G2, weil ich die G1 noch nicht spielen konnte - kenne die Story leider noch auswendig. Hab mich ja total über den Mud Fanclub gefreut...
:)

Diesen thread könnte man dann trotzdem kicken, ich hab meinen post nochmal in den richtigen thread kopiert.

Gruß,

Steffen
27.07.2002, 11:26 #5
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes -
Ja, ich hab alle probiert, Alkohol, Drogen, Pillen, ich erinnere mich immer noch. An Gothic. Nach Hause finden ist was anderes.

Aber es ist auch was anderes, wenn Du die meisten Dialoge kennst, die Wendungen usw. Aber ich denke, ich werde es vor G2 mal zocken, denn Orkgebiet und Schläfer, alles was noch im Tempel passiert, kenne ich nicht in der finalen Version.

Ja, Mud ist auf meinem Mist gewachsen. Einige perverse Sätze kamen von Mattes dazu. Das kann er gut!
;)

Steffen
27.07.2002, 11:36 #6
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes -
...wir hätten ihn nur noch auf unverwundbar setzen müssen...
27.07.2002, 12:10 #7
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes -
Ich bin jetzt Produktmanager bei Electronic Arts in Köln und dort zuständig für die Vermarktung von 3rd party Produkten (LucasArts, Capcom, Sunflowers, NovaLogic, Fox, Dice, usw.)

Im Moment besonderes Baby ist Battlefield 1942, wirklich geniales Spiel.

Bei PB bin ich ein halbes Jahr vor release weg, als das Projekt Monate lang stillstand und ich eigentlich mit meiner Frau östlich von Köln wohnte. Da war ich dann nur am Wochenende. Es gab da noch einige unmögliche Zustände, die wohl von der Phenomedia abgefärbt haben. Näher möchte ich in einem öffentlichen thread jetzt nicht darauf eingehen.

Nett war's über große Strecken trotzdem und allein Leute wie Mike Hoge kennenzulernen ist eine positive Erfahrung, an der man ein Leben lang zehren kann.
:)

Steffen
27.07.2002, 13:23 #8
Sorga
Beiträge: 15
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Hi Sascha,

Oh Danke! Ich steh aber nicht auf Verbeugungen vor mir. Naja, kommt natürlich auf Geschlecht und Richtung an.

Hey, wieso kriege ich keine Antwort zu den Ladezeiten? Dungeon Siege hat hier ja echt gepunktet (Leider nur da). Wie ich sehe, ist die Samstagsarbeit immer noch Standard, sehr löblich! Wir warten alle...
:)

Einen guten editor fänd ich sehr löblich. MudMod?

Ist jetzt natürlich zu spät für Designänderungen, aber bei Gothic III (wann wird das eigentlich endlich fertig?) fände ich eine Charakterentwicklung im Stile von Morrowind sehr geil.
Habe GothicII auf der E3 gesehen und es ist (wer hätte anderes erwartet) mein persönliches Highlight neben BF1942. Irgendwie aber PR mäßig recht unauffällig.

Lasst es euch gut gehen, frohes modeln!

Steffen
28.07.2002, 15:55 #9
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes -
Hi Snoelk!

Die Stadt im Trailer sieht schweinegeil aus.
Danke für die Antwort. Klingt gut mit den Ladezeiten.

>derversuchtdasallesgutwird

Hey, alles wird gut! Oder? There is no try!

Was macht UO? Endlich entzogen? Im Winter kommt Star Wars Galaxies...

Gruß,

Steffen
01.08.2002, 07:20 #10
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes -
Hi Kai!

>mein studium hab' ich nicht geschmissen, sondern dezent verzögert.
>ich fange dieses jahr im oktober an mit "neuropsychologie".
>hey, lach nicht.

Hey, ich bin...pfft...tod...hrrrg...tod....üffff...todernst.
...
...
HUARHARHARHAR!
NEUROPSYCHOLOGIE!

Äh, was is'n das genau?

>ich will meinen teamkollegen doch erklären können, was in ihren
>hirnen so schief läuft.

Auch Mattes?
Na das wird ein paar Semester dauern. Wo studierste denn?

>du hast mein leben übrigens nachhaltig geprägt. immer, wenn ich eine
>ingwer-wurzel sehe, muss ich an dich denken.

Ich bin ja froh, daß es nicht die Hanf-Pflanzen sind. Ingwer? Ingwer? Grübel. Sag mal... wenn Du fertig studiert hast, kannst Du mir dann sagen, was in meinem Hirn so schief läuft? Ingwer? Da war doch was...

>hab' noch ein paar coole buchtips für dich:

Da geb ich doch mal was zurück:

Die tanzenden Wu Li Meister - Gary Zukav - 1290-ISBN 3 499 17910 5
Algorithmen in C - ne, is'n Witz

>machs gut und halt die ohren (etc.) steif.

Nicht nur die! Obwohl, das Alter, Du weißt ja. Hrrrgs. Alles so, keuch, anstrengend.

Liebe Grüße,

Steffen
02.08.2002, 09:21 #11
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes -
>neuropsychologie ist so'ne mixtur aus psychologie (ach?),
>medizin und informatik. der pöbel würde es hirnforschung nennen.

Ach so, sag doch Hirnforschung.

>das mit dem ingwer war so: ich war krank (grippe, erkältung,
>weissdergeier), und du hasst mich eine in wasser aufgeweichte ingwer
>-wurzel mümmeln lassen. danach war es - plazebo sei dank - besser.

Geht auch mit Knoblauch, aber nicht, wenn man im selben Gebäude arbeitet...

>"die tanzenden wu li meister"?
>ich bin noch unschlüssig, ob ich das ernstnehmen soll, aber ich
>werd' mich mal informieren.

War durchaus ernst gemeint. Stell Dir vor, jemand schreibt ein Buch über die Forschungen der Physik seit Anfang des Jahrhunderts in verständlichem deutsch. Dann stellst Du fest, daß Physik, Psychologie, Religionen usw. in weiten Teilen über das gleiche rätseln. Haben Photonen ein Bewußtsein? Ist total spannend, einfach geschrieben, trotzdem nicht ganz einfach zu kapieren.

Und wir lernen, daß unser in der Schule gelerntes Physikmodell nicht stimmt und das seit 100 Jahren bekannt ist. Deswegen meine schlechten Noten, war mir gleich klar, daß das nicht stimmt.

>grüß deine frau,

Einen Gruß zurück! Irgendwie hab ich nach Deiner letzten mail schon gegrüßt, ganz ungefragt und verfrüht also...

Haut rein, das Weihnachtsgeschäft wird heiß umkämpft sein!

Gruß rundum,

Steffen

P.S.: URLAUB! Bis zum 21.08.! AAAH!
24.08.2002, 14:26 #12
Sorga
Beiträge: 15
Frage an erfahrene Scripter - Frage an erfahrene Scripter
Nach tagelangem Einlesen und Ausprobieren in die Skriptmöglichkeiten bleibt trotzdem eine Frage offen - vielleicht kann mir ein erfahrener Skripter dazu was sagen.

Wir möchten gerne NWN benutzen, um das Warhammer Fantasy RPG umzusetzen (nicht Warhammer Tabletop). Ist es realistisch, die Warhammer Regeln in NWN zu integrieren und die AD&D Regeln weitgehend auszuschalten? Generell: Anderes Regelsystem integrieren.

Erfahrene Skripter / Programmierer mit professioneller Gamer-Erfahrung sind vorhanden.

Vielen Dank für euere Hilfe,

Steffen
24.08.2002, 17:44 #13
Sorga
Beiträge: 15
Frage an erfahrene Scripter -
Noch nicht mit Neverwinter Nights, sondern C++ und ich mit der Gothic Script Sprache. Deswegen ja auch meine Frage. Da ich im Moment beurteile, wie weit die mod gehen soll und ich nunmal kein Programmierer bin, habe ich hier nach Erfahrungen gefragt. Hast Du denn nun welche oder wolltest Du nur smalltalk machen?

z.B. habe ich gelesen, daß die GUI nicht anpaßbar ist - stimmt das?

Danke trotzdem für Deinen netten, wenn auch nicht sehr hilfreichen Beitrag,

Steffen
24.08.2002, 18:43 #14
Sorga
Beiträge: 15
Frage an erfahrene Scripter -
>wenn du die gui anpassbar machen willst wird jeder die änderungen
in seinem orginal auch machen müßen (schätze ich zumindest
Rhager????)

Wenn das durch kopieren der files in die Verzeichnisse à la hak-packs machbar ist, kann das ja eine Installtionsroutine machen. Besteht bei tiefgreifenden Veränderungen die Gefahr, daß das Ur-NWN nicht mehr funzt?

>aber man kann schon recht viel machen nur eben unkonventioneller

Sieht schon nach einem mächtigen tool aus. Folgende Änderungen wären für Warhammer nötig, von denen ich nicht sagen kann, ob sie integrierbar sind:

Neue Stats
-> Neue Charaktergenerierung
neue Fertigkeiten
-> abgeleitet daraus neue Proben, auch automatisch während des Spiels
-> z.B. Fallen entdecken
Ein verändertes Kampfsystem
- automatische Pause zur Trennung zwischen Runden
- anderes Schadenssystem nach Trefferzonen
Neues Erfahrungspunkte System
- EP werden bei Warhammer ausgegeben
Ein paar Specials des WH Systems
- Instabilität der Untoten
- Mutationen

Für Hinweise, wo uns größere Herausforderungen begegnen können, was sicher oder sicher nicht geht, sind wir dankbar. Springen sicher ein paar nette Skripts bei raus und hoffentlich eine schöne Kampagne (Die Enemy Within Kampagne wäre mein Ziel)

Hat schonmal jemand ein mod mit Schwarzpulver Schußwaffen gesehen?

Vielen Dank & liebe Grüße,

Steffen
24.08.2002, 19:42 #15
Sorga
Beiträge: 15
Frage an erfahrene Scripter -
Hallo & Danke für die Informationen!


> Die Werte eines Charakters könnte man z.B. als lokale Variablen auf
> einem unsichtbaren Gegenstand im Inventar des Char's speichern.

Klingt elegant. Danke für den Tipp!

> Aber wie man dann das ganze Kampfsystem umkrempeln kann entzieht
> sich meinem Wissen. Ohne Programmierung die über NW-Skript
> hinausgeht wird das Ganze höchstens Pseudomässig möglich sein denke
> ich.

Vielleicht lassen sich die AD&D und Warhammer Regeln irgendwie sinnvoll zusammenwerfen.

@GuradonHellsing

> stell ich mir problematisch vor mt den standard effekten kann man
> viel machen(mutation),aber 1-2 graphiker werdet ihr wohl für models
> usw brauchen ;-)

Wenn ich lieb bettele, hätte ich da so ein zwei Leute zum modeln in Aussicht... Die Wissen zwar noch nichts davon, aber ihr Projekt endet im Oktober... ;)

> P.S.:Was is instabilität der untoten dasse nach na bestimmten zeit
> zerfallen

Genau - sobald die Verbindung zur nächsten Existenz-Ebene unterbrochen ist, klappe(r)n die Skelette und ähnliches zusammen. Das ist von System her kein Problem, muß nur nochmal nachlesen unter welchen Umständen das passiert.

War eben auf euerer Webseite, da hat im Forum jemand gepostet, daß es nach Warhammer aussehen würde. Hab ich zwar nicht ganz nachvollzogen, fand's aber trotzdem lustig.
:)

Das schöne an Warhammer ist die Enemy Within Kampagne die sehr spannend und eine des besten Kampagnen überhaupt ist - mit vielen Intrigen, innerem Zerfall des Imperiums durch Chaoskulte, mal was anderes. Wenn Du drüberstolperst und an Pen and Paper RPGs Gefallen hast...

Danke nochmal & Gruß,

Steffen
Seite 1 von 1  1