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Frage an erfahrene Scripter
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24.08.2002, 14:26 #1
Sorga
Beiträge: 15
Frage an erfahrene Scripter
Nach tagelangem Einlesen und Ausprobieren in die Skriptmöglichkeiten bleibt trotzdem eine Frage offen - vielleicht kann mir ein erfahrener Skripter dazu was sagen.

Wir möchten gerne NWN benutzen, um das Warhammer Fantasy RPG umzusetzen (nicht Warhammer Tabletop). Ist es realistisch, die Warhammer Regeln in NWN zu integrieren und die AD&D Regeln weitgehend auszuschalten? Generell: Anderes Regelsystem integrieren.

Erfahrene Skripter / Programmierer mit professioneller Gamer-Erfahrung sind vorhanden.

Vielen Dank für euere Hilfe,

Steffen
24.08.2002, 16:13 #2
GuradonHellsing
Beiträge: 232

eohm
Erfahrene Skripter / Programmierer mit professioneller Gamer-Erfahrung sind vorhanden.
ham die keine vorstellung davon?
24.08.2002, 17:44 #3
Sorga
Beiträge: 15

Noch nicht mit Neverwinter Nights, sondern C++ und ich mit der Gothic Script Sprache. Deswegen ja auch meine Frage. Da ich im Moment beurteile, wie weit die mod gehen soll und ich nunmal kein Programmierer bin, habe ich hier nach Erfahrungen gefragt. Hast Du denn nun welche oder wolltest Du nur smalltalk machen?

z.B. habe ich gelesen, daß die GUI nicht anpaßbar ist - stimmt das?

Danke trotzdem für Deinen netten, wenn auch nicht sehr hilfreichen Beitrag,

Steffen
24.08.2002, 17:55 #4
GuradonHellsing
Beiträge: 232

wenn du die gui anpassbar machen willst wird jeder die änderungen in seinem orginal auch machen müßen (schätze ich zumindest Rhager????)
aber man kann schon recht viel machen nur eben unkonventioneller
24.08.2002, 18:43 #5
Sorga
Beiträge: 15

>wenn du die gui anpassbar machen willst wird jeder die änderungen
in seinem orginal auch machen müßen (schätze ich zumindest
Rhager????)

Wenn das durch kopieren der files in die Verzeichnisse à la hak-packs machbar ist, kann das ja eine Installtionsroutine machen. Besteht bei tiefgreifenden Veränderungen die Gefahr, daß das Ur-NWN nicht mehr funzt?

>aber man kann schon recht viel machen nur eben unkonventioneller

Sieht schon nach einem mächtigen tool aus. Folgende Änderungen wären für Warhammer nötig, von denen ich nicht sagen kann, ob sie integrierbar sind:

Neue Stats
-> Neue Charaktergenerierung
neue Fertigkeiten
-> abgeleitet daraus neue Proben, auch automatisch während des Spiels
-> z.B. Fallen entdecken
Ein verändertes Kampfsystem
- automatische Pause zur Trennung zwischen Runden
- anderes Schadenssystem nach Trefferzonen
Neues Erfahrungspunkte System
- EP werden bei Warhammer ausgegeben
Ein paar Specials des WH Systems
- Instabilität der Untoten
- Mutationen

Für Hinweise, wo uns größere Herausforderungen begegnen können, was sicher oder sicher nicht geht, sind wir dankbar. Springen sicher ein paar nette Skripts bei raus und hoffentlich eine schöne Kampagne (Die Enemy Within Kampagne wäre mein Ziel)

Hat schonmal jemand ein mod mit Schwarzpulver Schußwaffen gesehen?

Vielen Dank & liebe Grüße,

Steffen
24.08.2002, 19:01 #6
Rhaegar
Beiträge: 296

quote:
Zitat von GuradonHellsing
wenn du die gui anpassbar machen willst wird jeder die änderungen in seinem orginal auch machen müßen (schätze ich zumindest Rhager????)
aber man kann schon recht viel machen nur eben unkonventioneller



Sorry, bin nur Hobbyskripter :). Denke aber schon, dass man Gui-Anpassungen nur über Änderungen am Original hinkriegt.

Man könnte das Ganze natürlich auch ohne Gui über Servernachrichten machen. Also so, dass man z.B. "Showstats" in der Chatzeile eingibt und dann alle Werte ausgegeben werden. Die Werte eines Charakters könnte man z.B. als lokale Variablen auf einem unsichtbaren Gegenstand im Inventar des Char's speichern.

Aber wie man dann das ganze Kampfsystem umkrempeln kann entzieht sich meinem Wissen. Ohne Programmierung die über NW-Skript hinausgeht wird das Ganze höchstens Pseudomässig möglich sein denke ich.
24.08.2002, 19:01 #7
GuradonHellsing
Beiträge: 232

Es gibt änderungen die man mitm hak pack nich mitliefern
da muß man grundlegende sachen umschreiben,wenn müßte man in dem fall die alten system dateien sichern.

-> Neue Charaktergenerierung
Ein verändertes Kampfsystem
- automatische Pause zur Trennung zwischen Runden
- anderes Schadenssystem nach Trefferzonen

stell ich mir problematisch vor mt den standard effekten kann man viel machen(mutation),aber 1-2 graphiker werdet ihr wohl für models usw brauchen ;-)

P.S.:Was is instabilität der untoten dasse nach na bestimmten zeit zerfallenß
24.08.2002, 19:42 #8
Sorga
Beiträge: 15

Hallo & Danke für die Informationen!


> Die Werte eines Charakters könnte man z.B. als lokale Variablen auf
> einem unsichtbaren Gegenstand im Inventar des Char's speichern.

Klingt elegant. Danke für den Tipp!

> Aber wie man dann das ganze Kampfsystem umkrempeln kann entzieht
> sich meinem Wissen. Ohne Programmierung die über NW-Skript
> hinausgeht wird das Ganze höchstens Pseudomässig möglich sein denke
> ich.

Vielleicht lassen sich die AD&D und Warhammer Regeln irgendwie sinnvoll zusammenwerfen.

@GuradonHellsing

> stell ich mir problematisch vor mt den standard effekten kann man
> viel machen(mutation),aber 1-2 graphiker werdet ihr wohl für models
> usw brauchen ;-)

Wenn ich lieb bettele, hätte ich da so ein zwei Leute zum modeln in Aussicht... Die Wissen zwar noch nichts davon, aber ihr Projekt endet im Oktober... ;)

> P.S.:Was is instabilität der untoten dasse nach na bestimmten zeit
> zerfallen

Genau - sobald die Verbindung zur nächsten Existenz-Ebene unterbrochen ist, klappe(r)n die Skelette und ähnliches zusammen. Das ist von System her kein Problem, muß nur nochmal nachlesen unter welchen Umständen das passiert.

War eben auf euerer Webseite, da hat im Forum jemand gepostet, daß es nach Warhammer aussehen würde. Hab ich zwar nicht ganz nachvollzogen, fand's aber trotzdem lustig.
:)

Das schöne an Warhammer ist die Enemy Within Kampagne die sehr spannend und eine des besten Kampagnen überhaupt ist - mit vielen Intrigen, innerem Zerfall des Imperiums durch Chaoskulte, mal was anderes. Wenn Du drüberstolperst und an Pen and Paper RPGs Gefallen hast...

Danke nochmal & Gruß,

Steffen
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