World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von GuradonHellsing
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
09.07.2002, 23:07 #1
GuradonHellsing
Beiträge: 232
spielleiter frage -
Hi
Nun ja ich habe auch keine konkrete lösung aber eine realiesierbare idee:
Man könnte ja in eine nich zugänglich Area Licht effekte packen die dann mit Triggern in den einzelnen Abschnitten verlinkt sind.
Also z.b.: Fritz entert Orkhöhle und eine Grünerlichteffect leuchtet im unzugänglichen gebiet auf die sagt das jemand Orkhöhle betretten hat und es könnte ja auch der name des "Eindringlings" ausgegeben werden z.b. von einem NPC...
Ok wahrscheinlich hat gawain eine bessere idee,aber ich habe versucht ihn zu entlasten und das war es mir wert =)
10.07.2002, 07:55 #2
GuradonHellsing
Beiträge: 232
spielleiter frage -
Hoi
mir ist noch ne lustige Idee gekommen:
Man packt an das Anfangsgebiet einen Trigger wie gehabt lässt wenn der PC drauf tritt einen Raben spawnen weist ihm namen(des PCs) und location zu und lässt ihn dann mittels jumpto zum spielleiter springen. ;-)
Mh das Portal ist nicht mobil,aber kann man die loc des spielleiters erfragen ?bzw wie lautet der befehl?
10.07.2002, 13:51 #3
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Gesprächs Status -
hier auf der seite ist ein tutorial zum quest erstellen lies dir das mal durch ......
10.07.2002, 22:02 #4
GuradonHellsing
Beiträge: 232
2 Scripts fehlerhaft - 2 Scripts fehlerhaft
Hi
Ich habe 2 fehlerhafte Scripte und hoffe das mir jemand helfen kann sie zu fixen:
1. Ablauf:Der NPC soll zu einem Anderen NPC laufen,dann unterhalten sich die beiden NPC (SpeakString)
Am Ende soll der NPC(Brom) auf den Spieler zu gehen und mit ihm ein Gesprächbeginnen

Das Script:
void main()
{
object oBrom= GetObjectByTag("Brom");
object oGawain= GetObjectByTag("Gawain");
location lBrom = GetLocation(oBrom);
object oPC = GetNearestCreatureToLocation(CREATURE_TYPE_PLAYER_CHAR, PLAYER_CHAR_IS_PC,lBrom);

if( GetDistanceBetween(oBrom,oGawain) <= 7.0f)
{
AssignCommand(oGawain,ActionSpeakString("Hauptmann Brom!Hauptmann Brom!"));
AssignCommand(oBrom,ActionSpeakString("Wo ist die Verstaerkung?"));

AssignCommand(oGawain,SpeakString("Dieser Mann ist die Verstaerkung,die anderen sind tot.")) ;
AssignCommand(oBrom,SpeakString("Nun das Schicksal meint es nicht gut mit uns,aber wir sollten dankbar sein,dass berhaupt jemand gekommen ist,um uns beizustehen.")) ;

AssignCommand(oBrom,ActionMoveToObject(oPC)) ;
AssignCommand(oBrom,ActionStartConversation(oPC));
}
}

Problem: Es werden nicht alle strings lang genug ausgegeben,um sie zu lesen (ich hab auch die funktion ActionWait() versucht) hat leider nichts gebracht. Der NPC läuft nicht auf den Spieler zu und startet keine Conversation.
---------------------------------------------------------------------
2. Ablauf:Der NPC läuft auf den PC zu sagt eine Zeile, wird feindlich und setzt eine Variable um einen wert hoch.

Das Script:
void main()
{
object oNPC = GetObjectByTag("Deveran");
object oPC = GetLastPerceived();
if((GetIsPC(oPC)) &&(GetObjectSeen(oPC,oNPC)) &&
(GetLocalInt(OBJECT_SELF, "iDeveran") != 1))
{

AssignCommand(oNPC, ActionMoveToObject(oPC));
AssignCommand(oNPC, StartConversation(oPC));
SetLocalInt(OBJECT_SELF, "iDeveran", 1);
}
SetLocalInt(oPC,"DeveronAttack",1);
AdjustReputation(GetLastSpeaker(),oNPC,5);
}

Problem:Der NPC läuft auf den PC zu,aber spricht ihn nicht an und die Variable verändert sich auch nicht.
11.07.2002, 11:35 #5
GuradonHellsing
Beiträge: 232
2 Scripts fehlerhaft -
*schieb*
11.07.2002, 13:08 #6
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Modul zu einsetig? -
Ach Gawain son giga mod krigste doch ganz schnell hin
mach einfach nur kill quests und möglichst viele gegner dann hasten giga mod vom allerfeinsten keine story kein rpg nur hack & slay das finden die typen bei giga gut da müßen se nämlich nicht denken sondern nur "neu einsteigen" drücken.
Verwende deine Zeit lieber sinnvoll in dem du netten hilflosen Menschen hilfs, wie du es tust vielleicht krigste ja bald ne fanpage.
Ich wäre jedenfalls dafür =)
11.07.2002, 13:11 #7
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Scriptsammlung -
naja kommt drauf an wenn dun npc hast der auf den pc reagieren soll
packste es unter onPerception(wahrnehmung)
kannst es natürlich auch unter onClick packen dann labert er wenn der spieler auf ihn klickt.....
11.07.2002, 13:43 #8
GuradonHellsing
Beiträge: 232
2 Scripts fehlerhaft -
hehe man gawain wir wären ein gutes team hab grad das andere fertig gekrigt vielen dank für die hilfea und mach weiter so!
11.07.2002, 13:45 #9
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Plazierbare Sounds -
ich hab das schon von mehreren gehört .....
11.07.2002, 14:18 #10
GuradonHellsing
Beiträge: 232
2 Scripts fehlerhaft -
fast genauso

void main()
{
object oBrom= GetObjectByTag("Brom");
object oGawain= GetObjectByTag("Gawain");
location lBrom = GetLocation(oBrom);
object oPC = GetNearestCreatureToLocation(CREATURE_TYPE_PLAYER_CHAR, PLAYER_CHAR_IS_PC,lBrom);

if( GetDistanceBetween(oBrom,oGawain) <= 7.0f && GetLocalInt(oPC,"BromGawain")== 0)
{

DelayCommand(3.0f, AssignCommand(oGawain,SpeakString("Hauptmann Brom!Hauptmann Brom!")));
DelayCommand(4.0f,AssignCommand(oBrom,SpeakString("Wo ist die Verstaerkung?"))) ;
DelayCommand(5.0f, AssignCommand(oGawain,SpeakString("Dieser Mann ist die Verstaerkung,die anderen sind tot.")) ) ;
DelayCommand(6.0f, AssignCommand(oBrom,SpeakString("Nun das Schicksal meint es nicht gut mit uns,aber wir sollten dankbar sein,dass berhaupt jemand gekommen ist,um uns beizustehen.")) ) ;
DelayCommand(8.0f, AssignCommand(oBrom,ActionMoveToObject(oPC))) ;
DelayCommand(9.0f, AssignCommand(oBrom,ActionStartConversation(oPC)));
SetLocalInt(oPC, "BromGawain",1);
}
}
11.07.2002, 14:23 #11
GuradonHellsing
Beiträge: 232
2 Scripts fehlerhaft -
mh ich hab problem mit dem einen script dem deveran
ich kann es nicht kompilieren,wegen der funktion
DetermineCombatRound(oPC);// Bezeichner nicht deklariert
ich hab diefunktion auch nicht im toolset gefunden mit filter
11.07.2002, 15:27 #12
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Townportalfunktion wie in Diablo -
Mh ja das ist sicher möglich...
Gawain hat bei seiner script sammlung glaub ichn script um von wp zu wp zu jumpen,dass wäre der teleport jez packste nochne variable rein die es unmöglich macht mehr als einmal das script auszuführen und musst dann nur noch das ganze bei einem gegenstand deiner wahl mit onactivate packen.
11.07.2002, 15:44 #13
GuradonHellsing
Beiträge: 232
2 Scripts fehlerhaft -
Mh es geht noch immer nicht der zombie (npc) ist zwar blau aber auch wenn ich ihn ansprechhe gibt es keine conversation.Die verlinkung zwischen npc gespräch script ist richtig. Aber er will kein gespräch führen könnte es daran liegen das die fraction der er zugeteilt ist neutral zu allen anderen fraction ist?
11.07.2002, 16:34 #14
GuradonHellsing
Beiträge: 232
NSC Übungspuppe attackieren lassen??? -
void main {
object oNPC= GetObjectByTag("Tag des NPC");
object oPuppe= GetObjectByTag("Tag der Puppe");
AssignCommand(oNPC,ActionAttack(oPuppe));
}
11.07.2002, 16:39 #15
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Kunde läuft durch Geschäft und murmelt -
setzn paar wps und scheck unter onheartbeat die location bzw den wp und dann lässte ihn an jedem wp einen satz sagen
11.07.2002, 22:50 #16
GuradonHellsing
Beiträge: 232
NSC Reaktion auf Monster -
Ich denke ganz vorsichtig das es möglich ist:
Musst halt den NPC schecken lassen obn pc in der nähe steht.
dann kannste mit GetSpellTargetObject() das ziel schecken in dem fall wär es der spelll caster und dann musste nur noch GetlastSpell() die Spell ID des spruches mit der der Gestaltenwandlerspruch ID vergleichen und wenn das stimmt bingo der NPC schaltet auf feindlich.
Mh dann muss man nur noch was reinbauen das der status des spellcaster gescheckt wird ob er noch verzaubert oder schon zurück verwandelt ist.
Gut ich hab den denkanstoss gegeben das scripten überlasse ich freundlicherweise gawain (kleiner Scherz).
12.07.2002, 19:52 #17
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Modul zu einsetig? -
Jedem seine meinung über Giga meine ist niedrig ........
13.07.2002, 14:14 #18
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Lichteffekt (strahl) erst aktiv wenn Variable1 -
benutz doch einfach createobject()
anstatt das ganze mit aktive und deactiv
13.07.2002, 17:15 #19
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Können auch Spieler irgendwie auf einem Stuhl sitzen? -
lern lieber C oda C++ findeste eher tuts zu auf www.c-plusplus.de
das nwn basiert ja darauf ....
14.07.2002, 18:46 #20
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Frage an die Scriptsteller -
light ich glaube jeder der scripten kann krigt son sript recht schnell hin und wird nicht umbedingt einen ansruch darauf erheben das er nun grade dieses script geschrieben hat ab 20 zeile kannste ja einen autor druntersetzen.
16.07.2002, 16:03 #21
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Dringend Hilfe gebraucht! -
Erst ma ruhe bewahren momentan leuft nwn sowieso nicht einwandfrei und lagt auch bei einigen wie mir seit dem patch im singleplayer also würde ich erst einmal ruhe bewahren und aufn patch warten.
Ich weis das ist keine große Hilfe,aber enigstens etwas hoffnung ansonsten toitoitoi.....
16.07.2002, 16:10 #22
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Header - Header
Hi
Ich wolt ma fragen ob einer eine Ahnung hat wie man Header dateien für nwn erstellen kann und in welches verzeichnis die dann müssen..
(Habe auch Suche benutzt)
16.07.2002, 19:32 #23
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Header -
danke das problem hat sich gelöst.
18.07.2002, 15:41 #24
GuradonHellsing
Beiträge: 232
2 NPC`s weglaufen ---dann Kämpfen ??? -
oehm mir ist die frage nicht ganz klar willst du das wir dir die scripte für die eizelnen aktionen schreiben oder was genau willst du?
18.07.2002, 15:43 #25
GuradonHellsing
Beiträge: 232
Kann mir jemand sagen wie das geht? -
ich würd ein unsichtbares object setzen und das dann sprechen lassen,dass dürfte gehen....
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »