World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von O-W-I
Seite 1 von 2  1  2 
04.08.2002, 21:35 #1
O-W-I
Beiträge: 45
Wie kann ich eine eigene Gothic-Welt testen? -
Ich hab das Tutorial auch schon bis zu dieser Stelle durchgearbeitet und komm nicht mehr so recht weiter.
Soll ich jetzt eine komplette *.mod Datei Erstellen, um die kleine Testmap anzusehen?

Wäre jemand so nett und würde dem dummen O-W-I zeigen wie das geht? :D
05.08.2002, 14:20 #2
O-W-I
Beiträge: 45
Wie kann ich eine eigene Gothic-Welt testen? -
Klappt immer noch nich.
Ich habe eine ini erstellt und nur das zen eingetragen, und was passiert? Standard Gothic wird geladen... von meinem Level keine Spur (Ja, ich habe im GothicStarter meine "Mod" ausgewählt :-)
05.08.2002, 16:12 #3
O-W-I
Beiträge: 45
gothic.exe -
quote:
Zitat von Tominator
...und es wirklich viel arbeit nochmal bis kapitel 2 zu spielen ;) aber wenn ihr net wollt dann muss ich es wohl neu installieren aber das man hier net hilfe kriegt


LÖSUNG: Backup vom Savegame-Ordner Machen
06.08.2002, 03:53 #4
O-W-I
Beiträge: 45
Wie kann ich eine eigene Gothic-Welt testen? -
Vielen Dank euch allen! Jetzt hats geklappt. Lag am Player-Kit. Hatte noch version 1.08h installiert, mit der 1.08k funktioniert alles :)
10.08.2002, 23:43 #5
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem - 3ds max/spacer Problem
Ich habe seit ein paar Stunden ein recht seltsames Problem: Egal wie ich mein Levelmesh in 3ds max (3.1) auch skaliere, rotiere oder verschiebe, es wird im Spacer immer gleich geladen (viel zu gross).
Davor lief alles noch super. Ich weiss nicht woran es liegen könnte
11.08.2002, 13:15 #6
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem -
1.) Ja
2.) Hab ihn schon zig-mal neu gestartet...

Ich sag ja, das Problem hab ich erst seit ein paar stunden, davor lief alles noch einwandfrei...
11.08.2002, 13:36 #7
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem -
Ich glaube der Spacer verursacht das Problem.
Habe gerade in 3ds max zum Test ein weiteres Mesh erstellt und exportiert (und anschließend zum Größe-check nochmal importiert - passt). Dann hab ichs im Spacer geladen, bisschen texturiert und abgespeichert. Als ich es dann erneut in 3ds max importiert hab, wars viel zu gross.
Das is doch zum
11.08.2002, 14:53 #8
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem -
@Dr.Wieselkopp: Also bei mir liegts eher am 3ds exporter ;)

Hab nochmal Detektiv gespielt:

Wenn ich das Mesh mit dem STANDARD exporter von 3dsmax exportiere, stimmt zwar die Größe, allerdings war das Texturieren dann fürn A****.
Wenn ich's mit dem Gothic 3ds Exporter exportiere, stimmen die Texturen, aber die Größe nich.

11.08.2002, 20:34 #9
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem -
Naja, ich hab den genommen, der beim Dev-Kit dabei war. Da es mit dem bisher immer funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass es der richtige ist...
13.08.2002, 03:27 #10
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem -
Hab die Lösung scheinbar gefunden: Einfach 3dsmax neu installieren

So, und was kommt jetzt? Genau! Das NÄCHSTE PROBLEM! :D

Darf ein Levelmesh nur aus EINEM Objekt bestehen? Habe ein Mesh aus 3 Objekten erstellt: Boden, ein kleiner Berg und eine Hütte. Daraufhin im Spacer geladen und texturiert. Als ich fertig war, hab ich das Mesh im nicht-editormode (ek:) Geladen, um ein Startpoint VOB zu setzen. Das Problem war dann allerdings, dass ich den Boden nich gesehen hab, sondern nur den Berg. Als ich vom Berg wegzoomte, verschwand er und der Boden wurde sichtbar. Das gleiche gilt für die Hütte.

Was hab ich nu wieder falsch gemacht?
13.08.2002, 14:39 #11
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem -
Ja, die Hütte hat ein Portal.
Aber gibt es da keine Möglichkeit, mehrere Objekte zusammenzuführen? Wenn ich jetzt z.b. Ein Dorf machen will, wäre es doch Blödsinn, jede Hütte einzeln zu modeln!

Wegen den Lücken: Ich hab die Objekte einfach ein wenig in den Boden eingelassen, so entstehen keine Lücken :)
13.08.2002, 17:05 #12
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem -
@Dr. Wieselkopp: Danke! Werds mal ausprobieren.
Weld Vertices is mir schon bekannt, benutz ich aber nur spärlich, da es selbst bei kleinsten Werten das Mesh zerstört. Oder mach ich da was falsch? :D
13.08.2002, 18:39 #13
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem -
Vielen Dank euch beiden!
Ich werd mein Mesh einfach nochmal neu machen. Aus einem Objekt. Was bringts mir, wenn ich am Schluss lauter Fehler drin hab. ;)
14.08.2002, 16:42 #14
O-W-I
Beiträge: 45
3ds max/spacer Problem -
Ok, danke. Es lag aber falsch konfiguriertem 3dsmax (nach neuinstallation ging wieder alles), wie ich oben schon geschrieben hab. Kann den Tipp aber gut fürs weitere Modeln brauchen :)
14.08.2002, 17:26 #15
O-W-I
Beiträge: 45
Kennt jemand Midgard? -
@GülleMüller: Das sieht so aus :D
15.08.2002, 00:00 #16
O-W-I
Beiträge: 45
Kennt jemand Midgard? -
Hab ich auch nur so beim quer-durchs-Netz-Surfen entdeckt ;)

Ich selbst hab noch nie Pen&Paper Rollenspiele gespielt, hört sich aber sehr interresant an!
Könnt ihr mir ein paar einleitende Infos geben?
Zu wievielt kann gespielt werden? Welches Pen&Paper findet ihr am besten? Wie teuer ist das alles? Wo kann man sich solche Spiele überhaupt kaufen? Hab noch keins im Laden gesehen...
*neugierigis*
15.08.2002, 13:56 #17
O-W-I
Beiträge: 45
Kennt jemand Midgard? -
Oh! Habs mir ganz anderst vorgestellt (großer Spielplan auf dem rumgerant wird :)).
Na wieso sagste dann "ne halbwegs gute Ausrüstung kostet schonmal nen 1000er und dann noch die Beiträge..."?
15.08.2002, 16:59 #18
O-W-I
Beiträge: 45
Kennt jemand Midgard? -
quote:
Zitat von GülleMüller
...weil sieht ja sonst doof aus, n Elf mit ADDIDAS-Turnschuhen ;).


Öh, hast recht :D
18.08.2002, 09:26 #19
O-W-I
Beiträge: 45
Portale - Portale
Wollte nur mal fragen, wozu die Portale eigentlich gut sein sollen (ausser für Nervenzusammenbrüche ;)).
18.08.2002, 15:07 #20
O-W-I
Beiträge: 45
Gothic-Objekte -
Find ich toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast!
Allerdings... schauste das nächste mal lieber das Forum durch, obs sowas nich schon gibt... http://www.uni-ulm.de/~s_fhorn/gothic/vobbilder.htm <-- von HornOX

Naja, jetzt find ich die Vobs immerhin per Bildersuche und per Stichwortsuche! :D
18.08.2002, 15:49 #21
O-W-I
Beiträge: 45
Gothic-Objekte -
Na dann is ja alles gut :D
Ich werd wie gesagt beide Archive nutzen (haben ja beide ihre Vor- und Nachteile, wie du schon angesprochen hast...)
21.08.2002, 13:56 #22
O-W-I
Beiträge: 45
Gothic-Objekte -
Hmm, CRC Fehler! Datei konnte nicht entpackt werden. Habs n paar mal versucht.
06.12.2002, 17:01 #23
O-W-I
Beiträge: 45
Savegames kaputt - Savegames kaputt
Hab da n recht ärgerliches Problem:
Ich speichere generell immer zwischen 2-3 Slots hin und her, für den Fall, dass mal ein Savegame kaputt geht.

Jetzt lässt sich das Savegame in Slot1 aber überhaupt nicht mehr laden... der Ladebalken stoppt kurz vorm Ende - danach füllt sich der virtuelle Arbeitsspeicher (dauert ca. 6 Minuten) und das Spiel stürzt mit einer "out of memory" Fehlermeldung ab.

Das Savegame auf Slot2 lässt sich zwar noch laden, allerdings bin ich dann das EINZIGE Lebewesen auf der ganzen Insel... wenn ich versuche über den Pass aus dem Minental rauszulaufen, stürzt das Spiel ab.

Das 3. Savegame ist leider schon ziemlich alt. Funktioniert zwar, allerdings müsste ich dann wieder 7 Stunden spielen, um auf den Stand von den anderen Savegames zu kommen

PS: Mein virtueller Arbeitsspeicher ist auf 512-1024 MB, das sollte ja wohl reichen?

Mein System:
AMD Athlon XP 2000+
GeForce 4 ti 4200 (64 MB)
512 MB DDR-Ram
Genügend Platz auf der Platte hab ich auch...

Kann man da noch was retten? :(


Wenn nicht... hat jemand ein Savegame mit etwa diesem Status:

Paladin - LVL 21
Aktueller Quest: Drachenjagdt (2 Drachen schon besiegt)
06.12.2002, 17:29 #24
O-W-I
Beiträge: 45
Savegames kaputt -
Naja, 3 reichen doch - eigentlich ;)

Nachtrag: Hab das Spiel auch schon neu installiert, bringt auch nix
06.12.2002, 17:38 #25
O-W-I
Beiträge: 45
Savegames kaputt -
Naja, ich hab ja immer noch n ca 7 Stunden älteres Savegame, also ganz neu anfangen muss ich nich.
Wäre aber trotzdem schön, wenn doch noch jemand rat wüsste.
Seite 1 von 2  1  2