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Wie kann ich eine eigene Gothic-Welt testen?
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31.07.2002, 16:09 #1
Maharreshi
Beiträge: 82
Wie kann ich eine eigene Gothic-Welt testen?
Ich habe ein Problem:

Ich habe eine wunderschöne Welt gebaut (ok, es ist das Quadrat aus dem Tutorial), und will die jetzt in Gothic testen.

Im Tutorial ist zu diesem Thema aber eine kleine Lücke.
Da steht zwar, dass man den GothicStarter benutzen muss, allerdings wird nicht erklärt wie...

Als Erklärung, wie man eine eigene Welt lädt, steht da:

„Wir können uns nun unseren Level anschauen. Dazu müssen wir im GothicStarter.“

Irre ich mich, oder fehlt da wirklich was!?

Ich hoffe, ich kann geholfen werden.
31.07.2002, 16:27 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

steht in der Doku unter 'Die INI-Datei für GothicMODs'.
01.08.2002, 00:09 #3
Maharreshi
Beiträge: 82
Dank, Preis und Ehr'
Danke für den Tip!



Ich bin erleuchtet...
04.08.2002, 21:35 #4
O-W-I
Beiträge: 45

Ich hab das Tutorial auch schon bis zu dieser Stelle durchgearbeitet und komm nicht mehr so recht weiter.
Soll ich jetzt eine komplette *.mod Datei Erstellen, um die kleine Testmap anzusehen?

Wäre jemand so nett und würde dem dummen O-W-I zeigen wie das geht? :D
05.08.2002, 12:34 #5
Nightwulf
Beiträge: 102

Also grob gesagt, ist es folgender Weg, der bei der Erstellung eines eigenen Levels gegangen werden muss:

1. Mesh erstellen (3ds, Milkshape)
2. Mesh im Spacer laden und texturieren
3. Mesh abspeichern, erneut laden und als Outdoor/Indoor compilieren
4. Lights compilieren
5. Jetzt als ZEN im Ordner _workdataworlds abspeichern
6. Mindestens einen Startpunkt (bei Indoor-Meshes auch ein Lichtlein) erstellen und wieder abspeichern
7. Ini-Datei erstellen (Name ist egal) und dort nur das Level-ZEN eintragen
8. GothicStarter laden (oder Beenden und neu laden) und das Level dann über den Starter laden

Ready ;-)

Bye,
Nightwulf
05.08.2002, 14:20 #6
O-W-I
Beiträge: 45

Klappt immer noch nich.
Ich habe eine ini erstellt und nur das zen eingetragen, und was passiert? Standard Gothic wird geladen... von meinem Level keine Spur (Ja, ich habe im GothicStarter meine "Mod" ausgewählt :-)
05.08.2002, 16:20 #7
Nightwulf
Beiträge: 102

Hi ! Fertige MODs kannst Du aber spielen ? Meine Ini sieht so aus, und die funmktioniert: [INFO] title=LevelTest description=Level zum Testen authors=John Doe version=0.01 webpage=http://meine.seite.tld [FILES] ; Dont attach file-extensions to these files. game=contentgothic fightai=contentfight menu=systemmenu camera=systemcamera music=systemmusic soundeffects=systemsfx particleseffects=systemparticlefx visualeffects=systemvisualfx outputunits=contentcutsceneou ; List of vdf-files which have been added to the original gothic ; [separate them by spaces, include their extension ".mod"] vdf= [SETTINGS] world=level.zen player=PC_HERO [OPTIONS] force_parameters= force_subtitles=0 show_info=0 Bye, Nightwulf
05.08.2002, 17:30 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

Eventuell liegts auch daran:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=132931
quote:
Wenn Du bereits eine frühere Version des Player-Kits 1.08j/1.08k installiert hast, so ist dringend zu einem Update raten. Die alte Version erzeugte keine eigenen SaveGame-Ordner für MODs, ignorierte die meisten Parameter in der <mod>.ini und die meisten Schalter zur MOD-Entwicklung funktionierten überhaupt nicht.
05.08.2002, 20:38 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398

Es kann auch einfach daran liegen, daß 'physical first' im GothicStarter nicht aktiviert ist - und somit Daten aus den 'alten' .vdf verwendet werden anstatt den modifizierten auf der Festplatte.

- nico

ps: es ist das richtige Player-Kit, wenn die Version auf 'mod' endet ( 1.08mod / 1.08k_mod )
06.08.2002, 03:53 #10
O-W-I
Beiträge: 45

Vielen Dank euch allen! Jetzt hats geklappt. Lag am Player-Kit. Hatte noch version 1.08h installiert, mit der 1.08k funktioniert alles :)
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