World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Die Novizen
Seite 1 von 2  1  2 
20.08.2002, 23:45 #1
Die Novizen
Beiträge: 34
Die Sumpfbruderschaft #5 - Hi
Hi ich wollt nur sagen es gibt jetzt nen Allgemeinen Novizen Account.Wer ihn braucht soll sich bei Champ melden .Der kennts passwort
14.10.2002, 15:08 #2
Die Novizen
Beiträge: 34
NPC und Quest-Charaktere -
Allgemeiner Account für Novizen...Jeder der im Sumpf den rang Novize besitzt darf diesen Account steuern.passwort ist beim Rat zu erfragen.
14.10.2002, 15:08 #3
Die Novizen
Beiträge: 34
NPC und Quest-Charaktere -
Allgemeiner Account für Novizen...Jeder der im Sumpf den rang Novize besitzt darf diesen Account steuern.passwort ist beim Rat zu erfragen.
01.01.2003, 15:15 #4
Die Novizen
Beiträge: 34
[GM] Der Tempel des Schläfers -
Wie in Trance waren die novizen in den Hallen des Schläfers...So mächtig war jener Gott und sie durften ihm gleichsam so nahe sein...Ja er würde sie beschützen und in Freiheit führen...Er würde sie erlösen ...Nicht mehr lange würde es dauern bis sie den Schläfer erwecken würden...Und sie wären seine Begleiter..Seine erwählten...

Doch was war dies...Was waren das für Ungläubige...Wer wollte da die Zeremonie unterbrechen...Welcher Narr glaubt es es mit der Kraft des Schläfers aufnehmen zu können...

Etwa 15 Menschen waren es...Magier,Krieger und anderes, die sich langsam und unscheinbar einen Weg hinter der Halle suchten...Doch sie würden zu spät kommen...Der Schläfer würde erwachen und sie konnten nichts mehr dagegen tun...Warum wollten sie die Befreiung aufhalten? Warum wollten sie in der Barriere gefangen bleiben?... die mussten das verhindern.
01.01.2003, 19:07 #5
Die Novizen
Beiträge: 34
[GM] Der Tempel des Schläfers -
Entschlossen und grimmig versuchten die Novizen die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Zwei der Feinde waren in der Lage gewesen durchzubrechen, und immer mehr Verteidiger hauchten ihr Leben zu Füssen ihres Gottes aus. Hier und dort wurden sie verwundet, immer schwerer wurde es für die Novizen standhaft zu bleiben. Der Verlust ihres Anführers, des weisen Cor Kaloms hatte der Verteidigung des Schläfers einen starken Einschnitt verpasst. Dennoch gaben sie jeden Centimeter Boden nur unter grösstem Kraftaufwand Seitens der Eindringlinge her.

Kämpft! Raunte die Stimme des bedrängten Schläfers in jedem einzelnen Gedankengang der fanatisch und unnachgiebig gewordenen Diener seiner selbst. Mit Anstrengungen die man Novizen gar nicht zutrauen würde schafften sie es vorerst, den Kampf zum stehen zu bringen, in einem sicheren Abstand zu dem Sinnbild ihres Glaubens. Der Kampf wurde unkoordiniert und wahnsinnig. Besessen führten die Novizen ihren Glaubenskrieg fort, den Rücken zur Wand und aggressiv wie nie.

Kein anderer Gedanke als das geben ihres Lebens für eine höhere Sache war mehr möglich, die Schlacht hatte vollkommen Besitz von ihnen ergriffen.
01.01.2003, 20:42 #6
Die Novizen
Beiträge: 34
[GM] Der Tempel des Schläfers -
Mit einem Anführer in ihrer Mitte begannen die Novizen, ihre Feinde langsam ein Stückchen zurückzudrängen. Die Kommandos des Hüters des Glaubens sprachen Worte der Stärke, Inspiration und Macht auf die Fanatischen Schläferanbeter. Der Kampf wogte hin und her, und die Novizen versuchten inständig, alles dafür zu tun das ihr neuer Führer keine unwürdigen Gegner zu bezwingen hatte. Trotz des minimalen Bodengewinns nahmen die Verluste der Novizen von Szenerie zu Szenerie zu, aber ihre Zahl war zu ihrem Vorteil gereichend.

Durch den Erfolg und den Ansporn gelangte die Aggressivität der Verteidiger in eine neue Dimension, und die Schlachtrufe der einzelnen putschten sie gegenseitig hoch. Immer mehr kristallisierte sich ein einheitlicher Schlachtruf heraus: Für den Schläfer!

Die Rufe donnerten von den Wänden wieder und erzeugten eine unheimliche Kulisse.
01.01.2003, 20:52 #7
Die Novizen
Beiträge: 34
... und nichts als die Wahrheit -
bitte löschen
20.01.2003, 20:25 #8
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Pyramidental # 2 -
Das Wasser umfloß langsam die Stämme, auf denen die Stege aufgestellt waren. Alle Novizen schauten verdutzt oder versuchten, den Wassermassen zu entkommen, die ihnen dort entgegen kamen. Einige schafften es nicht und wurden einfach mitgerissen. Doch einer von ihnen sah die Wassermassen anders an.

Der Novize war noch jung. Sein hervorstechendstes Merkmal waren die vielen Verbände, die er an den Händen und Unterarmen trug. Viele von ihnen hatten eine leicht rote Färbung.

Für ihn bedeuteten diese Wassermassen die Rettung. Endlich war seine Aufgabe beendet, nie mehr würde er sich beissen lassen müßen. Und als ob er für diesen Gedanken bestraft werden sollte, fuhr in diesem Moment wieder ein Schmerz durch seine rechte Hand. Sein Kopf fuhr herum, wie wenn ein Falke seine Beute erspäht hatte und sie von da an nicht mehr aus dem Blick ließ, bis sie tot war.

Die Hand leicht anhebend, wurde der Schmerz noch schlimmer. Wieso immer er? Das Sumpfhaibaby hing an seiner Hand und dachte gar nicht daran, loszulassen, sondern schien sich im Gegenteil sogar noch mehr festzubeissen. Irgendwann ließ es dann doch los, und der Novize atmete wieder durch, holte eine weitere Binde aus seinem schier endlosen Vorrat und wickelte diesen gekonnt (Er hatte es ja oft genug inzwischen geübt) um seine blutende Hand.

Dann endlich kam einer der Baals zu ihm und gab ihm den Befehl, den er schon hoffnungsvoll erwartet hatte "Lass die Sumpfhaie frei. Es ist Zeit, dass sie heimisch werden." Genau das dachte er auch. Die Viecher gehörten zwar nicht frei gelassen, sondern getötet, aber lieber freilassen, als das die Viecher in langsam Stück für Stück auffrassen. Er hob sich in ihren Tüchern eingewickelt auf und warf sie ins Wasser (Eines konnte es sich nicht verkneifen und biss ihm zum Abschied noch einmal in den Oberarm). Sofort befreiten sie sich aus den Tüchern und waren nach kurzer Zeit schon nicht mehr zu sehen.

Der Novize blickte ihnen nach. Irgendwie vermisste er sich ja doch. Zumindest so lange, bis die neue Wunde an seinem Arm zu brennen begann.
27.01.2003, 20:33 #9
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Pyramidental # 2 -
Der Novize sprang aufgeschreckt wie ein Reh vor einem Wolf auf und sah sich panisch um. Dann beruhigte er sich und erinnerte sich das er Im Tal war und alles seinen normalen Lauf nahm. Seine Augen kratzten noch ein wenig, er rieb sie kräftig und dann war auch für ihn wieder alles normal. Vor ihm stand ein Mann, Trulek, ein Bruder. Er sah so aus als suchte er dieses Schläferverdammte kleine Ding das diesem Schläferverdammten Brauer gehörte. Mit einem zögerlichen Stottern kam er zu Wort:

Äääähhm, willst du nicht auf dieses....dieses...ääähm...süße ding achten? Ich muss eine wichtige Mission im Namen der Baal erfüllen! Pass bitte kurz auf, bin gleich zurück.

Er ließ Trulek keine Wahl zu antworten, mit einigen hastigen Schritten war er verschwunden in der geisterhaft bläulich getränkten Dunkelheit des Tals. Er hatte nicht vor wiederzukommen, sollte sich der Bruder mit der Töle rumschlagen. ER würde in Zukunft die Finger von dem Posten lassen, nie wieder wollte er in der Nacht zwischen den Beinen einen stechenden Schmerz fühlen wollen um zu merken das sich die spielverliebte Cara dort festgekaut hatte! Die einzige Stelle wo es nicht schön war, und das Viech kannte sie! Nein! Niemals wieder! Er war auf und davon.


Angroth
07.02.2003, 20:22 #10
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager im Pyramidental # 3 -
Nach einiger Zeit hatten sich eine ganze Menge Novizen bei Cathal versammelt und waren fertig zum Kampf gegen die Untoten. Der Waffenschmied des Lagers stand vor ihnen und wies allen Novizen an das sie sich in die hinteren Reihen stellen sollten und die Leichen der Zombies verbrennen sollten

Hartak, einer der Novizen, ehob auch schon die Stimme und rief laut..

"Für unseren Schläfer!"

Nach diesen paar Worten erhoben alle Novizen Pflöcke und Fackeln und begannen die Leichen anzuzünden, welche mit hellem Leuchten zu Staub wurden. Nur wenige der Novizen kämpften selbst mit Pflöcken gegen die Zombies...
08.02.2003, 01:11 #11
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager im Pyramidental # 3 -
Verwirrt schauten die Novizen einander an, Angroth bedeutete ihnen, noch etwas zu warten, es könnte sein das Aidar noch einmal zurückkomme. Der Schlachtlärm ertönte immer noch, schien die Namen der untätigen zu rügen und zu rufen. Ihre Kraft wurde gebraucht, doch immer noch warteten sie. Angespannt, entschlossen und mutig erwarteten sie ein Zeichen ihres Anführers. Dieser ging noch einmal zu dem Waffenschmied herüber und besprach etwas. Heftig nickend wurde die Sache abgehandelt und bald kehrte der Brauer wieder. Gespannt warteten die Helfer auf eine Antwort.

Wir warten, bis Cathal und seine Leute eine kleine Schneise geschlagen haben, wir erhalten dann ein Zeichen und brechen dann aus. Vernichtet dann schnellstmöglich so viele Untote wie ihr erwischen könnt! Und kämpft mit dem Stolz, den der Schläfer in eure Herzen pflanzt!

Die Novizen schauten ihren Brauer an, nickten und riefen erneut ein "Für den Schläfer!" Cathal hatte angefangen, seine Abteilung auf einen bestimmten Punkt zu zentrieren, den Verlauf gegen die Hauptpyramide zu drängen und so Luft zu verschaffen.

Gelart, ein Novize, kam aus den Reihen Cathals herusgerannt und stürtzte zu Angroth hin. Schnell gab er Meldung:

Der Feind ist weit genug zurückgetrieben! Ihr sollt angreifen!


Angroth
13.02.2003, 17:46 #12
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager im Pyramidental # 3 -
Die kleine Arbeiterschar war mit ihrem Brauer gegangen, die Ernte musste eingefahren werden, auf Geheiß seiner selbst. Unter ihnen munkelte man, er habe etwas besonderes damit vor, Bier brauen oder so ähnlich. Aber er sah auch nicht gerade ausgeruht aus, und er war auch noch nicht lange wieder hier, also was wollte er genau? Fragen über Fragen, aber Zeit blieb ihnen bei dem hetzenden Aufseher nicht. Geschwind verteilten sich die Novizen auf dem Feld und fingen an, mit bereitgestellten Sicheln die rohen Pflanzen zu kappen. Lange ging dies, und die armen durften miterleben, wie Angroth immer mehr auf glühenden Kohlen zu sitzen schien, er hatte sicher keine Zeit! Aber wie sollten sie denn noch schneller arbeiten? Das war unmöglich! Bald waren die Körbe gefüllt, und sie wurden in die nächste knochenarbeit gezwungen, nur der Vorgeschmack auf frische Krautstängel hielt sie bei der Stange.

Mit vollen Körben wanderten sie herüber zu den Krautstampf-vorrichtungen. Jedem von ihnen wurde ein Stampfer in die Hand gedrückt und gesagt, er solle kräftig stampfen, dann würde er belohnt werden. Viele hielten diese Aufforderung für eine Finte, nur damit sie schneller fertig wurden, aber vielleicht war doch etwas wahres daran? Es gab auch welche, die schnell fertig werden wollten, damit sie sich wieder anderen Dingen widmen konnten, und jene waren es auch, die einen Schnaps und ein Bier in der Taverne umsonst erhielten! Als die ersten noch arbeitenden das mitbekamen, sputeten auch sie sich, und es dauerte nur noch wenig Zeit, bis auch sie völlig erschöpft in die Taverne wanken durften, nur um wenig später aus ihr "lustig" wieder herauszuwanken. Die verarbeitete Ernte wurde an Fortuno gegeben, der schon völlig verzweifelt gewesen war, weil er kaum noch Gold hatte. Umso glücklicher nahm er das Geschenk der Novizen an, und machte sich daran, neue Präparate zu fertigen. Auch Angroth konnte mit seinem Anteil in der Brauerei verschwinden.


Angroth
16.03.2003, 11:55 #13
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager im Pyramidental # 5 -
Die Novizen hatten eben noch dem Baumeister zugehört, und zu dessen Überraschung traten auch einige hervor. Es waren sogar viele die sich wagten, mitzuugehen, aber sie hatten auch verstanden, das nicht alle hätten mitgehen können. Burrez sagten ihnen auch, das die die nicht mitgehen, später beim Hütten bau helfen könnten (aber sicher war er nicht). Die Novizen sahen den Baumeister noch, wie er erstmal schnell sechs Äxte holte, und dann suchte er sich fünf, den er war selbst der sechste, fünf der kräftigsten Novizen aus. Die ausgewählten Novizen holten noch schnell ihre Waffen, sofern vorhanden, einige noch eine Wasserflasche, dann packten sie die Äxte und verließen zusammen mit Burrez ihr geliebttes, schönes Pyramidental.....
16.03.2003, 12:16 #14
Die Novizen
Beiträge: 34
Rund um Khorinis # 4 -
Fast schon blind folgten die Novizen dem Baumeister, der ebenfalls ein Novize war. Dieser wusste, wo die stärksten Bäume standen, und das war nicht sehr weit von der Hängebrücke entfernt. Von dort hatte er auch das Holz für Truleks Hütte. Nun waren sie nach einem kleinen Fußmarsch angekommen, und sie fingen auch unter Burrez Befehl an, die von ihm ausgewählten Bäume, die er schnell mit einem Messer mit einem X gekennzeichnet hatte, zu fällen. Dies war eine langwierige Arbeit, denn die ausgewählten Bäume waren stark, und auch zahlreich, denn Burrez ließ etwa 12 Bäume fällen, und er handelte geschickt: Er wusste, das es zu viele sein würden, und von denen, die zuviel wären, hätte er sich seine Hütte renoviert, quasi ohne dafür zu zahlen. Aber er arbeitete ebenfalls, und diesmal konnte er besser mit der Axt umgehen als zuvor. Nach einer langen Zeit waren auch schon etwa 5 Bäume gefallen, auch wenn es ihnen wenig erschien, aber die Bäume waren sehr, sehr dick. Sie müssten den Tag wohl hierr verbringen.....

....auf Burrez Anordnung knebelten die Novizen die Gefallenen zusammen (Burrez hatte Seile mitgenommen) und 4 von 6 Leuten schleppten die Bäume ins Lager hinunter, während Burrez und ein anderer schon mal ein kleines Lager aufbauten. Dazu gehörte auch ein kleines Lagerfeuer, und die Speisen die ebenfalls dazu gehören, wurden vom Lagerfeuer angezogen, und solange Burrez unverletzt dabei war, hatten sie genug Nahrung.......

.....Nach ebenfalls einer langen Zeit kamen die Novizen wieder und bestaunten das Lagerfeuer und zwei erlegte Wölfe. Ihre eigentliche Arbeit würde erst einen Tag später endedn und nach dem Essen machten sie sich wiedeer auf, die Bäume zu fällen...
29.03.2003, 11:19 #15
Die Novizen
Beiträge: 34
Rund um Khorinis #5 -
Wieder einmal wurden die zwei ausgenutzt, wieder einmal gab es leere Versprechungen in Sachen Belohnung. Immer waren es die zwei armen Novizen die nun auch Angroth´s Karren schleppen durften. Und was war die Belohnung? Bier. Super! Viel besser wäre doch Kraut, davon hatte man schneller was, und vor allem mehr. Den einzigen Stängel den sie nun sahen war der in des hohen Novizen Mund, wie er da so stolz aber nachdenklich vor ihnen über die saftigen Wiesen schritt. Ein kurzer Regenschauer überraschte sie, nun roch alles nach frischen Feldern die von Nässe durchtränkt sind. Etwas schwüle Luft kristallisierte sich heraus, die Feuchtigkeit war enorm. Drückend kam es den beiden vor, doch viel schlimmer war die Last die sie zu ziehen hatten, der Haufen Steine war nicht ohne!
Über sandige und ausgestampfte Pfade kamen sie daher, und bald war die Stadt in Sicht. Sie kamen ihr näher und näher, der hohe Novize vor ihnen trat seinen Sumpfstängel aus, denn Kraut war in der Stadt nicht gerne gesehen. Endlich kamen sie zum halten, Angroth sprach kurz mit den Milizen und dann durften sie passieren. Das beinahe geräuschlose Kreisen der Räder wurde durch ein stetes klacken über die Pflastersteine abgelöst.

- Angroth -
07.04.2003, 15:55 #16
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager im Pyramidental # 6 -
Ein leicht angetrunkener Novize, aber nicht so angetrunken, das er seine Aufgabe vergessen hätte, kam auf den Hohen Novizen Burrez zu und sprach ihn mit einem alkoholisch duftenden Mundgeruch an:

Erwache! Ihr seid doch Meister Burrez, der Baumeister des Sumpfes, nich? *hicks* Nun, mir wurde von Meister Angroth aufertragen, euch diese Nach..*hicks*..richt zu überbringen: Ihr sollt euch sobald es geht zum Kastell des Zirkel um Xardas be...*hicks*...geben. Ihr werdet dort einen Magier namens Hora..*hicks*..xedus treffen, der euch eine Aufgabe stellen wird. Im Namen des Schläfers! *hicks*

Und ohne weitere Worte verschwand der Novize zurück auf seinen Platz und ließ Burrez seinen Gedanken und trank weiter diese köstlichen, von Angroth gebrauten Getränke...
22.04.2003, 14:52 #17
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager im Pyramidental # 7 -
Die Novizen sammelten alle Orks ein. Sie durchkämmten das ganze Lager und trafen auf wenige, versprenkte Orks, aber für diesen Fall hatten sie ein paar Templer mitgenommen und so wurden alle Ork auf einen Haufen geworfen während Garos sie nacheinander köpfte und aufspiesste. Einigen Novizen wurde dabei so schlecht das sie sich übergeben mussten. Am Ende des tages waren alle erschöpft. Garos gab noch einen letzten Befehl: "Holt Feuerholz, oder wollt ihr die Orks hier vergammeln lassen." die Novizen hörten auf Garos da er sie heute durch die Wirrengeführt hatte und sie ihm zustimmten. Wer wollte schon einen Haufen halb verrotteter Orks auf dem Tempelvorplatz liegen haben.

Garos
28.07.2003, 12:40 #18
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager #13 -
Sekum und Derek waren gerade erst aufgewacht und waren froh, dass sie schon wach waren, da wurden sie auch gleich von einem Mann gestört, der so gar nicht wie ein Sumpfler aussah, seine weite, blutrote Robe erinnerte mehr an einen dieser Feuermagier als an einen Bruder und eine tiefe Kapuze verbarg sein Gesicht, vom äußeren Erscheinungsbild wirkte er nicht gerade sehr vertrauensseelig, doch was er sagte klang schon mehr nach ihrem Geschmack, beide rauchten ab und zu mal einen Stengel und hatten gestern seit langem mal wieder eine "lange Nacht" hinter sich gebracht, weswegen ihnen jetzt der Schädel brummte und außerdem waren ihre gesamten Vorräte zu Neige gegangen, von daher kam das gar nicht mal so ungelegen, da sie auch gleich auf die Felder mussten, seit Wochen arbeiteten sie nun da und hatten ehrlich gesagt keine Lust, bis zum Fortuno zu gehen.
Sekum schaute den Fremden immer noch etwas müde an, aber Derek wollte er erstmal wissen, was das überhaupt für ein Typ war, der ihnen da das gute Zeug anbot.
Wer seid ihr denn, dass ihr hier Sumpfkraut verkauft?
-Ich gehöre ebenfalls zur Bruderschaft, bin also ein Mitglied wie ihr und ich verdiene mir mein Gold mit dem Handel von dem Kraut.
-Und wieso tragt ihr dann nicht die Kleidung eines Novizen?
-Weil meine Robe bequemer ist, darum!
-Na gut, wieviel wollt ihr denn für euer Kraut haben?
-120 Goldstücke für zehn Stengel, beste Qualität von Fortuno.
-Ist ne ganze Menge....sagen wir hundert.
-So mach ich keinen Gewinn, da nehm ich null Goldmünzen ein, 120.
-Ach lass ihn doch, gib ihm das Gold, wir müssen auf die Felder.
-Hrmff, na gut, hier

Der Novize warf ihm einen Goldbeutel in die Hand und nahm als Gegenzug die zehn Stengel an, die beiden gingen zurück in die Hütte, um das Kraut zu deponieren und waren froh, nun wieder Vorrat zu haben. Danach mussten sie sich aber ranhalten, dass sie rechtzeitig auf die Felder kamen und verabschiedeten sich mit einem "Erwache" von dem seltsamen Fremden.

Todesnebel
31.07.2003, 23:39 #19
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager #13 -
Terok schaute etwas irritiert durch die Taverne, er war wohl schon total betrunken aber davon merkte er nicht viel, auch sein Freund Mitrel war blau wie der schönste Mittagshimmel und bekam nichts mehr mit, nun ja, sie hatten tagelang auf den Feldern geschuftet, jetzt wollten sie sich mal wieder den Vorzügen dieses Lagers widmen, Alkohol hatten sie genug, jetzt fehlte nur noch etwas Sumpfkraut, aber als sie vorhin bei Foruno waren, da wollte der ihnen nichts mehr geben, da er schon geschlossen hatte und so beließen sie es bei Alkohol.
Auf einmal traten zwei Männer an sie heran, es waren ein Novize mit einem Novizenrock und bauchfrei und eine seltsame Gestalt, ein robentragender Mann.
Hey Miti scho mall, die beden daaa, hehe, der ene sieht ja witzg us, wi en kostüm hihihi
-Und der andre, hihih, wie'n dürre fisch....
-Hey ihr do, wollt'er en Bier?

Der Robenmann ging auf die beiden zu und sprach sie an, was er sagte klang wunderbar, aber irgendwie hatten sie nichts davon, da sie kaum mehr was mitbekamen.
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Sumpfkraut wollt?
-Sumpfffkrauttt? Hey, dat wär supaaa, aber woher, hier gibbet nüscht merr.
-Ja, eben, deswegen verkaufe ich es euch ja auch, für sagen wir 25 Goldstücke pro Stengel.

Der andere machte ein erstauntes Gesicht und schaute den Robenmann an, doch sagte er nichts.
-Hm, ok, hier.....hm....ich kann da gar nichts mehr erkennen, nehm euch am besten die passende Summe heraus.
-Gerne und hier sechs Stengel Sumpfkraut, viel Spaß beim rauchen
-Werde wir haben, hihihih

Die Novizen nahmen die Stengel, zündeten sie an einer Kerze an und merkten gar nichts mehr, für sie war es ein erfolgreicher Abend, fragt sich nur, wie sie das Morgen sehen würden....

Todesnebel
01.08.2003, 11:56 #20
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager #13 -
Fortuno staunte nicht schlecht, zwanzig Stengel waren zwar nicht viel in der Masse, doch für einen einzelnen Mann war das schon ziemlich viel, er konnte sich gar nicht vorstellen, wie er das alles rauchen wollte und vorallem woher er das ganze Gold hatte, denn auch auf den Feldern war er nicht oft zu sehen, naja eigentlich nie, doch er überwachte den Typen schließlich auch nicht, irgendwie war er ihm auch unheimlich, er schaute den Leuten lieber ins Gesicht, aber bei dem Kerl musste man da echt mit dem schlimmsten rechnen, oder warum verbarg er jedesmal wenn er zu ihm kam sein Antlitz?
Irgendwie wirkte der Kerl wie ein Magier, von dem Auftreten wie so ein Typ aus dem Kastell, diese Schwarzmagier und von der robe eher wie ein Innospriester, er kannte diese beiden Gemeinschaften, doch hielt er nicht viel von ihnen, denn für ihn war der einzige Gott der Schläfer, aber man konnte sich ja mal umhören, außerdem war es ihm egal, solange er sein Gold für die Ware bekam und nicht dauernd mit Schnorrern zu tun hatte war der sogar ein klein wenig sympathisch, schließlich zahlte er seine Ware, auch wenn er trotzdem immer auf seine drei Gratisstengel bestand und frecherweise auch noch die, seines Freundes abholte, wahrscheinlich wohnten die beiden zusammen oder sowas.
Zwanzig Stengel sind ne Menge, was wollt ihr damit?
Der Mann schien von der Frage unberührt zu sein, doch wartete er lange mit der Antwort. Ein Zeichen von Verdacht oder war es eher Überheblichkeit, oder wollte er Fortuno einfach nur austesten. Nach langem überlegen kamen die Worte aus dem Mund des Mannes.
Ich brauche das Kraut
Ein simpler Satz, ohne auch nur eine Spur von einer Antwort zu geben, aber Fortuno hatte es aufgegeben diesen neuen Novizen oder was es auch immer für ein Mitglied war zu verstehen, und da er keine Lust auf weitere Fragen hatte kramte er die zwanzig Stengel heraus, das Gold landete auf dem Tisch und wurde abgezählt, danach verstaute der Mann das Kraut in einem Beutel und ging dann wieder.
Seltsamer Kauz, echt seltsam, aber Fortuno war es egal, er hatte sein Gold und den Typen war er los, denn er wusste inzwischen genau, der kam nur einmal am Tag, also konnte er den Rest des Tages genießen, bis Morgen.....

Todesnebel
01.08.2003, 13:34 #21
Die Novizen
Beiträge: 34
Das Sumpflager #13 -
Antro hatte schon tagelang in diesem Zimmer gelegen, seit er sich vor einer Woche das Bein brach, als ihm ein voller Korb mit Sumpfkraut auf das Bein gefallen war konnte er so gut wie nichts mehr machen, nur hier in seinem Zimmer sitzen und die Luft atmen und sich langweilen, das gehörte zu seiner Hauptaufgabe.
Etwas Gesellschaft tat ihm da gut und da kam ihm diese seltsame Gestalt gerade recht, nur schade, dass er das Gesicht nicht erkennen konnte, der Mann verbarg sie hinter einer tiefen blutroten Kapuze, doch wenigstens bot er ihm Sumpfkraut an, eigentlich sollte er das Zeug hassen, denn durch das Zeug war er jetzt ja hier ans Bett gefesselt, aber andererseits konnte er den Reizen nicht entsagen und hätte gerne etwas geraucht, doch hatte er auch ziemlichen Hunger.
Wieviel verlangt ihr denn für einen Stengel?
-fünfzehn Goldmünzen, beste Qualität.
-Könntet ihr mir auch was zu essen holen?
-Wenn ihr dafür zahlt.
-Hm, ja ok, dann nehme ich drei Stengel und eine Fleischkeule.
-Sehr schön, nehm die drei Stengel schon jetzt, das Essen besorg ich euch gleich. Aber sagt mal, wo bekomme ich denn einen Hammer und ein paar Nägel her?
-Versuchts doch mal beim Schmied. Entweder beim Waffenschmied oder beim Rüstungsbauer oder ihr könntet auch zu meinem Freund Zerus gehen.
-Wo finde ich den denn?
-Hm, keine Ahnung aber manchmal steht er in der Taverne bei nem Bier.
-Ok danke.

Der komische Kauz gab Antro die drei Stengel und er selber zündete sich auch gleich einen an, ja er hatte nicht gelogen, es war gutes Zeug und sogleich konnte er sich wieder entspannen. Was für ein Glück, dass er den Mann getroffen hatte, so hatte er wenigstens etwas zu tun.

Todesnebel
13.12.2003, 00:34 #22
Die Novizen
Beiträge: 34
Willkommen im Sumpf - Anfängerguide -
Anderes


- Signaturbilder des Sumpfes
Wie dir sicherlich beim Stöbern in unserem Gildenforum aufgefallen ist, haben einige unserer Mitglieder hier kleine Bilder mit dem Schriftzug Der Sumpf, oder Das Sumpflager. Diese sind unsere Signaturbilder, die meistens auch einen direkten Link zu unserer Homepage haben. Willst Du nun selbst ein solches Bild haben, was Dir nur bei einer Aufnahme in entweder den SFC oder in die Gilde selbst gestattet ist, so klicke hier und scrolle ein wenig nach unten, dann bekommst Du einige Signaturbilder zur Auswahl.
19.12.2003, 19:16 #23
Die Novizen
Beiträge: 34
[GM] Rückkehr des Bösen -
Lange liefen sie nun schon, und waren immer noch nicht angekommen. Anscheinend war dieser Tempel riesiger, als sie es sich zuerst vorgestellt hatten. Ob sie hier überhaupt den Schläfer finden konnten? Wahrscheinlich würden sie eher verhungern oder verdursten, trotz ihrer eigentlich noch guten Vorräte. Aber wenigstens war Carras nun wieder bei ihnen. Kitiara und Nachitgaller hatten sie ja verloren, vielleicht sogar für immer, denn niemand konnte sagen, wozu dieses Ding, der Sumpfgolem, im Stande war. Hatte er doch einen Baum von stattlicher Größe, wenn auch alt und morsch, mit einem Schlag zum Brechen gebracht.
Mit dem Zurückkommen Carras' war nun auch endlich wieder jemand da, vor dem die Novizen Respekt hatten. Ja, mit Carras an ihrer Seite würden sie wieder eine Chance haben, vorallem weil er im Alleingang die zwei Bessesenen besiegt hatte. Aber dennoch, die Novizen und Brüder waren immer noch nervös und teils verängstig, wussten sie doch, dass sie wahrscheinlich in ihren Tod liefen. Und höchstwahrscheinlich in einen quallvollen Tod.

Nach weiterer Zeit des Durch-die-Gänge-Wanderns, kamen sie in einer Grossen Halle an. Von hier aus führten nun weitere fünf Gänge in die Dunkelheit.
Welchen Weg sollten sie nehmen? Bisher war ihnen diese Entscheidung durch die Versschüttung vieler Gänge abgenommen worden. Aber nun, wo sollten sie hin? Hinter jeder Biegung konnte der Tod lauern.

Oder Schlimmeres...

Veilyn (Erlaubnis des Postens (obwohl noch Bruder) für Quest von Krieger-BP)
19.12.2003, 19:43 #24
Die Novizen
Beiträge: 34
[GM] Rückkehr des Bösen -
Was war das auf einmal? Ein blaues, unheimliches Leuchten näherte sich ihnen durch die Gänge. Schnelle und kräftige Schritte näherten sich ihnen. Und mit jedem Schritt den sie hörten, wurde den Sumpflern banger. Die, die noch sehr jung waren und einen nur geringen Rang begleiteten, machten schon langsam ein paar wenige Schritte nach hinten in Richtung der anderen Gänge. Aber auch den höherrangigen Sumpflern begann der Schweis von der Stirn zu tropfen. Die Anspannung, die in der Luft lag, war enorm. Man hätte meinen können, dass sie fassbar wäre.

Nur noch ein paar Sekunden, dann würde sich aufklären, ob es nun Freund oder Feind war.

Veilyn
19.12.2003, 20:42 #25
Die Novizen
Beiträge: 34
[GM] Rückkehr des Bösen -
Er war es wieder, Cathal, der bessesene Baal! Ein Novize nach dem anderen wurde weggeschleudert. Entweder mit Magie oder mit dem brutal wirkenden Kampfstab, den der Baal mit sich führte. Viele der jüngeren Sumpfbrüder ergriffen sofort die Flucht in einen der Gänge, als sie das Gemetzel vor sich sahen. Zwar wurde keiner der hohen Novizen bei den Attacken getötet (noch nicht, besser gesagt), aber dass sie wie Spielzeug durch die Gegend geworfen wurden, war erschreckend genug. Auch viele der hohen Novizen, die eigentlich mutig in den Kampf gestürmt waren, fingen an sich in Richtung der Gänge zurückzuziehen.
"Der schon wieder!" Sagte Carras und wendete keine Sekunde lang den Blick von Cathal ab. Mit einem Blick zu Veilyn und einem Nicken in Richtung Tala, bedeutete er dem Wolf zu Veilyn zu gehen und sich auch mit zuück zu ziehen. "Verschwindet, ich werde ihn aufhalten!" Rief Carras den wenigen, noch verliebenen Sumpflern zu. Allerdings, gingen auch dieses mal nicht alle in einen Gang, sondern nahmen in kleinen Gruppen alle einen anderen.
In einer der Gruppe befanden sich auch Veilyn (mit Tala, der an seiner Seite ging), Knörx, Tarim und ein paar andere.

Veilyn
Seite 1 von 2  1  2