World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ligu
Seite 1 von 1  1 
15.08.2002, 15:33 #1
ligu
Beiträge: 15
jungs hilfe ich komm nich weiter (ahhhhhh) -
Versuch es mit der Konsoleneingabe: ztrigger evt_om_crawler_01
Jetzt sollte sich das Tor öffnen und die crawler werden Dir entgegen lustwandeln.
30.03.2004, 23:00 #2
ligu
Beiträge: 15
download? - nochmal
irgendwie hat sich das vorhin aufgehängt...
Also nochmal und jetzt hoffentlich richtig:
Jedesmal wenn ich Diccuric runterladen möchte, bekomme ich einen Hinweis, dass der download von einer nicht authorisierten Seite verlinkt wurde und dann lässt sich da nichts downloaden, man wird nur auf die gameswebseite weitergeleitet. Mach ich da einen Fehler oder geht der download irgendwie wirklich nicht?
31.03.2004, 11:49 #3
ligu
Beiträge: 15
download? - geht nicht...
Hm, danke aber geht trotzdem nicht, habe die firewall ausgeschaltet - aber egal wo und wann ich den download anwähle - ob hier oder direkt bei gamesweb, bekomme ich nicht den download, sondern den Hinweis mit der nicht authorisierten Seite. Aus dem Fenster kann ich dann wieder zur Hauptseite von gamesweb - ist irgendwie ein trauriger Kreislauf...
31.03.2004, 16:18 #4
ligu
Beiträge: 15
download? -
Benutze keinen downloadmanager - das Problem betrifft auch nur downloads vom gameswebserver und zwar irgendwie generell... Leider gibt es ja keinen alternativen Server
01.04.2004, 00:26 #5
ligu
Beiträge: 15
download? -
Mh, da ich nicht bis zum korrekten Link komme, kann ich das mit dem downloadmanager auch knicken (obwohl ich das jetzt mal versucht habe)
Weiß jemand, wann Diccuric sich auf einem mirror wiederfinden wird? Das würde nämlich funktionieren...
01.04.2004, 23:01 #6
ligu
Beiträge: 15
[Okylmod]Mod in Arbeit - Ideen
Weiß zwar nicht genau, wann das zeitlich spielen soll aber wenn es zu Beginn des NL spielt, könnte man
- Dinge zum Dammbau besorgen müssen.
- Orksklaven fangen oder sie gegen einen Oberork in der Orkarena erkämpfen (bei entsprechendem eigenen Einsatz)
- Schürfer rekrutrieren = Buddler aus einem Versorgungszug für die Mine des AL verschleppen (sind dann später wenn man sie anspricht mürrischer, Gardisten liegen tot im Gras) und im AL und SL Freiwillige abwerben.
- die verlassene Mine könnte noch in Betrieb sein - man muss sie sabotieren, damit sich der Wiederaufbau nicht mehr lohnt, weil eh nicht mehr viel zu holen ist.
- gestrandete Seefahrer zum Angriff auf das neue Lager überreden (darum gibt es das Seefahrerlager später ja auch nicht mehr...)
01.04.2004, 23:10 #7
ligu
Beiträge: 15
download? -
Eigentlich habe ich nichts verändert aber ich bin zu AOL - dsl gewechselt - daran sollte es aber nicht liegen oder? - kenn mich da leider nicht so aus. Die firewall hatte ich jedenfalls ausgeschaltet.
Ich werde aber wohl einfach warten, bis es die mod endlich irgendwo gibt, wo ich sie trotzdem downloaden kann - den mirror eben...

trotzdem danke!
02.04.2004, 12:00 #8
ligu
Beiträge: 15
download? - Danke!!!
Habs mit einem anderen browser versucht und es ging :)
04.04.2004, 18:19 #9
ligu
Beiträge: 15
welches gothic ist am besten? -
Ich finde Gothic deutlich besser, als den 2. Teil.
Grafik ist mir persönlich aber auch nicht sonderlich wichtig, so dass mir die aus Gothic absolut reicht. Die Nacht des Raben rettet den 2. Teil von Gothic allerdings, da noch viele Lücken geschlossen werden. Ich hoffe jedenfalls, dass der dritte Teil von der Idee und dem Witz eher an die Atmosphäre aus Gothic anknüpft.
04.04.2004, 23:47 #10
ligu
Beiträge: 15
welches gothic ist am besten? -
Warum ich Gothic besser finde?
Die Atmosphäre ist unglaublich.
Die Welt von Gothic 2 finde ich eher langweilig, die Gilden nicht überzeugend. Ich mag die starken Veränderungen und die Verkleinerung des Minentals nicht, nicht die Erkenntnis, dass die Sumpfis nicht mehr existent, weil suchend sind... Die NPCs finde ich in Gothic auch besser, genau wie die Polarisation zwischen den Interessengruppen. Die Nacht des Raben fand ich wieder besser. Wenn man sie mal einfach zum zweiten Teil dazuaddiert, ist das Gesamtkunstwerk Gothic 2 wirklich gut. Gothic ist aber nicht gut, sondern einmalig...
07.04.2004, 22:03 #11
ligu
Beiträge: 15
Gothic 1 oder 2 Steuerung? -
Ich bin für die Gothic 1 Steuerung - wenn ich in Gothic 3 zwangsweise mit Maus oder Tastatur + Maus spielen muss, werde ich mir den 3. Teil ziemlich sicher nicht kaufen. Ich liebe die einfache reine Tastatursteuerung...
07.04.2004, 22:50 #12
ligu
Beiträge: 15
"Töte den Orkshamanen"-Mod online! -
Der Ork ist tot aber ist das normal, dass ich da dann noch weiter rumlaufe - es also kein Ende gibt? Das war nach Fertigspielen von diccuric jedenfalls eine schöne Abwechselung. :)
17.04.2004, 15:02 #13
ligu
Beiträge: 15
Dicc: "Vergangenheit" quest -
Ich glaub, man muss die nicht belauschen, damit es weitergeht.
Bei mir standen die nicht mehr auf der Rampe, sondern auf dem Weg dahin und man konnte nichts belauschen.
Nachdem ich mir aber das Wappen angeschaut hab - dass bei Fisk? bei den Kisten liegt, ging es trotzdem weiter. Dachte da auch schon, ich müsste neu beginnen, weil es, bis ich das Wappen gefunden hatte, nicht weiter ging...
26.04.2004, 02:37 #14
ligu
Beiträge: 15
Wie kann ich einen Zauberspruch benutzen? -
Man hat schon zu Beginn des Spiels 5 Mana und braucht für Schlaf nur 3...
Falls man sein Mana gerade verbraucht hat, natürlich auffüllen und ansonsten, bzw. dann. z.b. 4 (in Deinem Fall Schlaf)anwählen danach Strg und gleichzeitig den Pfeil, mit dem du nach vorne läufst (keine Ahnung, wie der heißt...) - der Charakter im Fokus schläft dann ein.
28.04.2004, 00:39 #15
ligu
Beiträge: 15
Warum gibts in g2 eigentlich keine leitern? -
Ich mochte die Leitern in Gothic (auch für die beim Zahnrad brauchte man nur eine gute Auge-Handkoordination) - allerdings gab es in Gothic2 wirklich nicht viele Orte, wo man Leitern sinnvoll hätte einbauen können. Fänd es aber gut, wenn es in Gothic3 Leitern gäbe, z.B. in einem Lager dass dem im Sumpf von der Struktur her ähnlich wäre, wie ein Waldlager in den Bäumen (oder ähnlich) oder in einer großen Mine - da gehören sie sogar ganz sicher hin.
Denke aber auch, dass die KI der Hauptfaktor für das Fehlen in G2 ist.
Seite 1 von 1  1