World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von =[CC]=Starfox
Seite 1 von 2  1  2 
08.04.2001, 21:58 #1
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Aufruf an alle Gothic Fans - naja...
ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich als perfektionist speichere alle 3 sec, aber wenn ich dann mal nachladen muss dauert das ewig! warum habt ihr die welt nicht in kleinere bereiche eingeteilt? z.b. die einzelnen lager und die orcwelt usw? es ist doch fast immer so, dass man sich in einem bereich (zb lager) länger aufhält (und oft speichert und lädt) als dass man immer dazwischen rumrennt (schon alleine wegen den transportzaubern wäre das besser)


hattet ihr eigentlich gar keine betatester? ich hab noch nie ein spiel mit so viele bugs gesehen!
ausserdem finde ich es schade, dass es zwar 3 lager gibt, aber die aufträge (ab kapitel 2) für alle gleich sind.

@ multiplayer: das könntet ihr doch mit einem patch nachliefern, und dann spielt man das spiel im coop modus durch. bei System Shock 2 und bei Deus Ex hat das auch gut geklappt.


P.S. da sist zwar alles kritik, aber ich finde gothic auch genial und es bringt ja nix wenn ich nur die pos sachen aufzähle (das habt ihr ja schon gemact)
11.04.2001, 14:29 #2
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Aufruf an alle Gothic Fans -
@Reiten: Kennt uhr Outcast? da gibt´s aiuch so lustige viecher auf denen man reiten kann. bei gothic könnten doch zahme gezüchtete Scavanger diese aufgabe übernehmen.

@seltene Gegenstände: macht das doch so wie in diablko. ich hasse das game zwar aber die idee mit den ultraseltenen gegenständen ist genial!!!

@grafik: kennt ihr severance? wow das spiel hat genaiale schatten. das sollte pb sich was abschauen. ausserdem könnten sie auch ein paar kombos aus severance einbauene *g*


könnte sich mal einer von pb zu wort melden um zu sagen was denn wenigstens entfernt realisierbar ist? THX very much!
11.04.2001, 17:18 #3
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Saeule Im alten Kloster -
wenn du da rüber willst musst du einen geschwindigkeitstrank zu dir nehmen und anlauf nehmen (und akrobatik können glaube ich)
11.04.2001, 17:22 #4
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Aufruf an alle Gothic Fans -
@ den superbesserwisser Lord ...:

man bekommt dann doich höchstns mal 1000 erz oder eine rune geschenkt. ich denke er meint wirklich EINAMLE gegenstände, die man nicht später wegwirfrt, wie z.b. das eben bei diablo II der fall ist
14.04.2001, 10:50 #5
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Aufruf an alle Gothic Fans -
.
15.04.2001, 21:15 #6
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Bug oder nicht bug? HILFE! -
hast du denn überhaupt schon den auftrag bekommen, xardas aufzusuchen?
15.04.2001, 21:18 #7
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Unendliche EXP-Quelle? -
was im strassenverkehr hat denn bitte schön die farben rot, gelb und weiss?????????
15.04.2001, 21:32 #8
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
>>>>>Ergibt das einen Sinn?<<<<< -
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur dumm (aber das bezweifelt der Stufenbeste des zweiten Semesters eines Gymnasiums *g*) aber was hat denn die Verbannung des Schläfers von dieser Welt mit dem Fallen der Barriere zu tun???

Warum hat Piranha Bytes das überhaupt gemacht? Das wäre doch ein schönes Addon geworden: Man lässt einfach einen Berg in der Kolonie einstürzen (z.B. weil die Alte Mine unter Wasser steht (auch wenn dem nicht so ist)) und dort war z.B. die Höhle eines bösen Beschwörers, der hier vor tausenden von Jahren untot begraben wurde...
Naja daraus wird jetzt wohl ncihts mehr...

@die unter Wasser gesetzte Mine: Warum steht die nicht unter Wasser? Da unten leben sogar noch fast alle, obwohl die gesamte Mine geflutet war!!! Ich höre zwar immer, dass dies kaum zu designen wäre (das alles unter Wasser zu setzen) aber man hätte doch bloss einen Minisee am Eingang der Mine machen müssen (noch in der Gothicwelt) und damit den Zugang zur Mine verhindern können. Das hätte man doch sicher in ein paar Stunden designen können.

Kompliment an dich: Du hast gerade ziemlich viel gelesen *g*
29.04.2002, 04:14 #9
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Tipp: Gothic etwas schneller starten - stimme zu
ja, da kann ich nur zustimmen, ich selber habe auch so gut wie alle spiele bezahlt. nur 8 oder 9 gebrannte spiele habe ich. darunter ist homeworld cataclysm. das fand ich so gut, dass ich es mir danach gekauft habe, das hätte ich ohne die gebrannte cd niemals getan. so wars auch bei baldur's gate Iemand hat mir für dm10 die 5 cds verkauft. daraufhin, weil ichs so gut fand, habe ich mir die budgetversion (war halt schon alt) und die fortsetzung(en) geholt. sogar ein referat habe ich deswegen gehalten ;) die anderen gebrannten spiele, die ich habe, sind welche, für die ich nicht einen cent ausgeben würde und die ich auch nicht spiele (wie z.b. quake III arena)! insgesamt finde ich raubkopierer trotzdem widerlich, denn die meisten leute, die ich kenne haben über 90% raubkopien und die pc-spieleindustrie sollte eigentlich schützenswert sein ( ganz im gegensatz zur GEMA)!!!


@ Joni Odin von Hassenstein:

du kennst looking glass nicht????? spinnst du?
hast du noch nie was von dark project oder system shock gehört?
29.04.2002, 04:23 #10
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! - schummeln
notfalls kannst du ihn doch auch mit nem bogen bedrängene (ausserhalb der arena) und weglaufen bis er fast kein health mehr hat. dann läufst du zurück und machst ihn platt. (so hab ich alle besiegt, lefty, shrike, dammlurker usw. und zwar auf level 3 *g*)
01.05.2002, 12:32 #11
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Bedrohung: Alchemiequest, klappt nicht (bug?) - Bedrohung: Alchemiequest, klappt nicht (bug?)
Ich hab dem typen das salpeter, kohle und schwefel gezeigt und die quest gilt auch als gelöst. ich kann auch kugeln schmieden. doch ich hab kein gewehr! in welcher kategorie ist das denn (waffen?)?

oder muss man erst schwarzpulver herstellen? aber ich hab gelesen, das geht an nem tisch, ich kann aber mit keinem tisch interagieren. die drei sachen hab ich immer noch bei mir.

kann das damit zu tun haben, dass ich vorm lösen der quest dem typen alles (also kräuter, tränke und inhalt der kiste geklaut habe?


THX im vorraus!!
01.05.2002, 12:39 #12
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Bedrohung: Alchemiequest, klappt nicht (bug?) - erledigt
hat sich erledigt, hab das teil bei den vielen waffen in meinem inventar übersehen (ihr braucht mir nicht zu sagen wie dumm ich bin, das weiss ich selber).

braucht man das salpter im inventar denn noch oder reicht es einfach ein paar kugeln herzustellen? mir kommt das gewehr mit 85 dmg etwas zu gut vor....
01.05.2002, 18:15 #13
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Bedrohung: Schreine - Bedrohung: Schreine
das geheimnis der schreine kann man doch erst öffnen, wenn man aus der verlassenen mine zurückkehrt, oder?
ich bin gerade in die zyklopenwelt (map: pyramide) gelaufen, da ich davon ausgehe, nachher zurückkehren zu können für die schrein-quest.
wenn dem nicht so ist und es besser/überhaupt möglich ist sie schon vor der sache mit den untoten und dem zyklopen zu lösen, sagt mir mal bitte wie das gehen soll. wenn das aber eh erst später geht, sagt sonst nichts (ich hasse spoiler).

nur zwei fragen habe ich noch: wird man später selber magie anwenden können und auf welchem level habt ihr die mod abgeschlossen?

THX
02.05.2002, 13:56 #14
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Frage -
lol ich hab die ganze gothic welt (mit asnahme der orcstadt im süden und den drei monstern vor xardas turm) leergeräumt, weil ich dachte, da kommt noch was ;)

naja dafür war ich auch auf stufe 16 als ich in die pyramide kam..
02.05.2002, 15:18 #15
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Abstürze - Abstürze
Fast jedesmal, wenn mehrere gegner auftauchen, verabschiedet sich gotjic von mir. vor allem bei wölfen und den blutfliegen kommt das häufig vor. in der mod bedrohung muss man in "xardas" turm am anfang 2 zwergmeteore killen, doch jedesmal wenn ich unterm gitter durchlaufe, kratzt das spiel ab!

ich benutze die aktuellsten (1.08h und 1.07d) versionen.
mein system:
cpu: thunderbird 1400c
ram: 512mb ddr cl 2.0
grafik: geforce 1 ddr (hercules 3d phrophet dvi)
mainboard: abit kg7-raid

irgendwelche ideen?

THX
02.05.2002, 15:23 #16
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Dunkelheit in Meteo -
falls du so ein depp wie ich sein solltest, such das waffenmenü ganz langsam ab, das teil heisst schallbrecher oder so. ich idiot hab die einfach übersehen...
02.05.2002, 16:48 #17
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Frage -
naja, schwer wars nicht gerade. nur bei den härteren gegnern (also razors und orcs) hab ich das gewehr benutzt...

das macht immerhin 85 dmg
02.05.2002, 19:49 #18
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Frage -
ja, der schallbrecher.
du musst zum alchemsten gehen, der wohnt am stand in einer hütte (da wo im original die feuerviecher sind, neben dem fokus). wenn du dem zutaten (schwefel, kohle und salpeter) gibst, bastelt der dir ne feuerwaffe die 85 dmg macht. sieh einfach in die anderen threads!
02.05.2002, 19:53 #19
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Abstürze -
ich hab die aktuellsten hercules treiber (allerdngs nicht die nvidia referenz, denn dann läuft der pc nicht mehr richtig) und auch die aktuellen via 4in1 treiber. auch gothic ist mit 8h recht aktuell. ich hatte auch schon versucht, alles zu deaktivieren (in 640x480 und so), bringt nix (sieht aber cool aus, macht das mal *g*

das spiel neu zu installieren geht allerdings nicht. denn schon das original ging nicht zu installieren. der install shield assistent brach immer bei 99% ab (liegt wohl am dvd drive). ich hab das dann von nem anderen pc übers netzwerk kopiert und ein paar registry einträge usw. erstellt.
02.05.2002, 20:53 #20
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Abstürze -
wie gesagt, das mit dem sound bringt nix und wenn ich bei 99% noch warte, probiert das dvd drive das noch ein paar mal (klingt ziemlich erbärmlich) und beendet dann den versuch (also install shield)
03.05.2002, 17:28 #21
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Bedrohung: Der Fremde und Meteo-Problem (im "Xardas"-Turm) - Bedrohung: Der Fremde und Meteo-Problem (im "Xardas"-Turm)
1. wer ist der fremde bzw wo kann ich ihn finden? ich hab gelesen, er hält sich bei mud (ich hab ihn nicht gekillt) auf. ist das in muds hütte (neben dem koch)?

2. in der meteo-welt im turm ganz unten muss man zunächst nach der schrumpfung 3 meteozwerge killen. danach gehts beim thron die schmale treppe rauf. doch in dem raum ist ein riesiger meteokoloss, der den weg nach oben versperrt (screenshot: http://www.gamersdream.de/bedrohung1.jpg )! das ist doch nicht normal oder? ich komme so nicht weiter. gibts da ne cheat möglichkeit? ich hab den eindruck die cheats funzen in der bedrohung nicht (jedenfalls nicht kill). ausserdem kann ich den koloss nicht ins visier kreigen! gibts den teleportcheat in der bedrohung bzw hat jemand die teleportkoordinaten für den raum über dem thron???


THX!!!
03.05.2002, 17:34 #22
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Bedrohung: Wo finde ich Lehrer? Wie gehts weiter? -
golemherz? nach der verlassenen mine gehts in die pyramide und anschließend in die meteo dimension
03.05.2002, 19:12 #23
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Bedrohung: Der Fremde und Meteo-Problem (im "Xardas"-Turm) -
vielen dank.
hab ich durch den cheat eigentlich irgenetwas verpasst? sprich: wie wäre ich da sonst hingekommen?
03.05.2002, 21:42 #24
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Wieviele Quests gibt es in der Bedrohung? - Wieviele Quests gibt es in der Bedrohung?
ich habe die mod durch und komme auf 9 quests:

die beiden unlösbaren

Der Buddler
Das Rätsel um die verlassene Mine

und 7 erfüllte

Das Camp der Meteo-Dimension
Die Suche nach den Verrückten
Ein Unbekannter namens Enamarth
Suche nach Mud
Schafe einfangen
Die Suche nach den magischen Schreinen
Das Treffen

ganz am ende staht aber was von einer mission, die glaube ich so heisst wie das havarierte schiff und der "fremde", der angeblich bei mud wohnen soll, den ich aber nicht finden kann.

sind das alle quests? oder gibt es noch mehr? wie kann ich die quests der fremde und das mit dem schiff erreichen (so dass es wenigstens in meinen tagebuch steht)???


THX
04.05.2002, 00:25 #25
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
Wieviele Quests gibt es in der Bedrohung? -
nebelturm?

mir fallen im mom nur 4 türme ein:
xardas, skelettturm, turm im see und der turm, der das schwert enthält.
Seite 1 von 2  1  2