World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lady Cathaine
Seite 1 von 3  1  2  3 
06.03.2004, 14:45 #1
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Vorstellungen: Die Garde Innos' - Lady Cathaine
(ehemaliger Account: Lady Sara Thorn)
- Soldatin -

Waffenmadg der Garde des Innos

Einen Skillpunkt auf Barbier/Heilkunst.

Charaktergeschichte:

Sara wußte Zeit ihres Lebens, daß ihr Vater, der Herr von Thron, lieber einen Sohn gezeugt hätte. Er hatte es sie stets spüren lassen. Seine Erziehung war hart gewesen. Nichts hatte er ihr durchgehen lassen. Schon früh war ihr Leben von Pflichten und Regeln geprägt gewesen, als andere Mädchen in ihrem Alter noch mit Puppen gespielt hatten. Und sie hatte ihm Zeit seines Lebens versucht diesen zu ersetzten. Und als die Zeit kam, als die jungen Mädchen von ihren Müttern zum ersten Ball hergerichtet wurden, konnte sie bereits mit dem Degen umgehen, als sei es ihr in die Wiege gelegt wurden. So begann ihre Laufbahn als Soldatin schon sehr früh, vielleicht war sie sogar die jüngste Kadettin überhaupt aufgenommen wurde. Doch sie strebt nach mehr und nach dem Tod ihrers Vaters hat sich auf dem beschwerlichen Weg nach Khorinis aufgemacht, um der Garde des Innos zu dienen. Sie hoffe sich dieser Ehre als würdig zu erweisen und betritt mit kopfenden Herzen die Kaserne.

Eine goldblonde lange Strähne fällt in ein junges ernstes Gesicht, welches trotz einer langen Narbe, quer durch das Gesicht freundlich erscheint, während die restlichen Haare mit einem abgenutzen Lederband zurückgebunden sind. Ungefähr 170 cm groß, mag diese junge Frau eine imposante Statur aufweisen. Jedoch weder stämmig, noch allzu zierlich, wobei sich unter ihrer sonnengebräunten Haut harte harte Muskeln erahnen lassen. Strahlend kupferfarbene Augen scheinen das gesamte Gesicht zu überstrahlen, den Blick in wenig von der Narbe abwenden, dessen fein geschwungene Nase, wie auch die vollen, roten Lippen den eindruckvollen Eindruck ihrer Gestalt noch unterstreichen mögen.

Stolz und Entschlossenheit liegen in dem Blick der jungen Frau, ebenso Loyalität, Stärke und eiserne Disziplin. Ein unbeugsamer Wille ruht in ihren Handlungen der Ausdruck in ihrem Schwur für die Gerechtigkeit gefunden hat.

Federhut, Samtwams sind ihre ständigen Begleiter. Sie trägt die Zeichen voller Ehre.

Und an einem verzierten Waffengurt hängt stets griff bereit ein Schwert, welches offenbar nicht nur das Prunkstück irgendeines Gecken darstellt, sondern auch im Kampfe oftmals seine Qualitäten bewiesen hat. Sie trägt keinerlei Schmuck, zumindest nicht soweit man es auf den ersten Blick erkennen kann.

Die 21-jährige Frau läßt durch ihr Auftreten keinen Zweifel offen, daß es sich bei ihr um eine Lady handelt.

Sarah wußte nicht, ob sie ihrem Vater den Sohn, den er sich gewünscht hatte ersetzen können, doch sie wußte, daß er, wenn er sie heute sehen könnte stolz auf sie wäre.

-

Werdegang:
- Entführung durch Piraten
- Rettung durch die Garde
- Wache vor der Kaserne in völliger Abgeschiedenheit
- Begegnung mit Lady Lyvîane
- Die junge Frau erfährt durch einen alten Brief ihres Vaters, daß sie nicht seine Tochter ist, sondern er sie als Bady aus der Hand von Räuber gerettet hat. Für Sara bricht die Welt wie sie kannte zusammen und sie leg ihren Namen ab...
- Begegnung mit Taurodir, dem Kommandaten der Stadt
- Eine Reise ins Minental steht an, als die Orks die Stadt bedrohen
- Zu der Reise kommt es nicht. Orks und ein Drache überfallen die Stadt
- Während des Überfalls retten Lady Lyvîane und die Lady ohne Namen Taurodir vom Schlachtfeld
- Pflege von Iwein und Taurodir und anderer Verletzter
- Beförderung zur Waffenmadg
- Einhandtraining mit Taurodir, Lady Lyvîane und Iwein
- Rückkehr in die Stadt zum Fest
06.03.2004, 15:29 #2
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Die Stadt Khorinis #28 -
Der Geruch von Waffenöl schlug der Frau ohne Namen entgegen, als Taurodir die Holzkiste öffnete und ihr hieß ein Schwert auszuwählen. Noch während sie das Leinentuch zurückschlug, trat ein Milizsoldat an den Kommandanten der Stadt heran und flüsterte ihm eilig etwas ins Ohr.

"Entschuldigt mich bitte, aber mir ist etwas dazwischen gekommen. Wir werden uns bald sehen. Ich werde euch finden, und euch sagen, was los ist. Im Moment kann ich aber nichts genaueres sagen. Euch bitte ich unbedingt, dass ihr euch ein gutes Schwert aussucht. Es wird nötig sein", sprach er ihnen im ernsten Ton zu.
- Taurodir –

Verwundert blieben die beiden Ladies zurück. Die Frau ohne Namen ging neben der Kiste in die Knie und suchte sich sehr gewissenhaft ein Schwert aus. Doch jede der Klingen die sie in der Hand wog waren schwer. Von ZuHause… ZUHAUSE? DU HAST KEIN ZUHAUSE MEHR… DU BIST HEIMATLOS… EIN FINDELKIND…schrie die Stimme in ihrem inneren…von dort wo sie kam, lehrte man sie den Umgang mit einem Degen. Der Degen war eine leichte schlanke Waffe, dünn und eine scharfe Spitze. Das Schwert dagegen war viel brachialer, die Klinge breiter, das Gewicht in ihrer Hand fühlte sie ungewohnt an.

Schließlich griff die jüngere der beiden Frauen nach einem Einhänder. Prüfend wog sie das Gewicht in der Hand und blickte dann zu Lady Lyvîane, die ruhig neben ihr gestanden hatte. Es war ein einfach geschmiedetes Schwert. Die Klinge war matt, sicher lange nicht poliert worden. Es würde einige Pflege benötigen, doch es schien als wäre es genau das richtige für die Frau ohne Namen. Zusammen mit der passenden Lederscheide nahm sie es schließlich ganz aus der Holzkiste und legte es an ihren Waffengurt um die Hüfte.

„Ich bin bereit, MyLady.“ Ihre Worte waren sanft, die militärische Strenge, die man ihr anerzogen hatte, verblasste in der Gegenwart von Lyvîane.
06.03.2004, 17:21 #3
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Die Stadt Khorinis #28 -
Atemlos erreichten die beiden Rekrutinnen das Stadttor zum Oberviertel und reihten sich dicht gedrängt in die Reihen der Soldaten ein, die bereit standen die Orks zurückzuwerfen. Von überall wurde Befehle gebrüllt und die Kriegstrommeln der Orks, die nun deutlich zu hören waren überschallten alles. Die beiden jungen Frauen blieben eng beieinander, auf der Suche nach einen bekannten Gesicht. In ihren Augen sah man ihre Unsicherheit im Umgang mit dem Schwert, aber auch den Willen diese Stadt mit ihrem Blut zu verteidigen.
06.03.2004, 17:56 #4
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Die Stadt Khorinis #28 -
Die Frau ohne Namen salutierte militätisch streng, als der Kommandant neben sie trat. Während sie Haltung bewahrte blickte sie atmemlos zwischen der Lady Lyvîane und Taurodir hin und her. Bat er sie darum, daß sie sich zurückzog, oder befahl er es ihr als Kommandant der Stadt? Die beiden jungen Ladies unterstanden zweifellos seinen Befehl.
07.03.2004, 12:57 #5
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #15 -
quote:
Zitat von Uncle-Bin
Ja und diese 87 % gehen zum Glück nicht nur auf Uncles kappe :D

aber ist schon witzig, dass jetzt sogar im lagerfeuer über das RPG diskutiert wird. Wie wärs mit einem Themenwechsel zu üblichen Themen wie:

  • schlechtes Wetter
  • große und kleine Brüste :D
  • Warum die Lees sich nicht waschen und die Gardler als rote Socken dastehen
  • Warum ein Klodeckel öfter angelullert wird als so manche Brille
  • und warum einige männer noch immer im Stehn pieseln müssen *



Na dann mal los! *hört intressiert zu*
07.03.2004, 13:25 #6
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #15 -
O.k. Uncle das war nun nicht nur sinnlos ... *schmunzelt* Sondern auch total aus der Luft gegriffen... es ist nämlich gaaaaaaanz.. anders...

*setzt zu umständlichen Erklärungen im ICQ an*
08.03.2004, 07:42 #7
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #15 -
quote:
Zitat von Kano
Haben die zwei zusätzlichen Jahre Chemie ja doch noch was gebracht. :D
Aber naja, ich bleib lieber bei Klassen, Objekten und Methoden.



Also Chemie ist auch nicht mein Fall...

Klassen, Objekten und Methoden...

Klingt nach UML?
08.03.2004, 13:35 #8
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #15 -
Hab mal von UML was aufgeschnappt, daher dachte ich gleich daran *g*

Was ist ERM?
14.03.2004, 13:30 #9
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #15 -
quote:
Zitat von Warkid
Edit: Ok neues Thema *denk* fällt nix ein.


*schmunzelt*

Mal ne Frage, sind hier Liverollenspieler anwesend?
14.03.2004, 15:19 #10
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #15 -
quote:
Zitat von Taurodir

ich selbst würde das mal gern machen, wenn ich älter bin. find so was ganz schön.




Habe mich heute zum Frühstück mit nem Mädel getroffen, "die das auch mal machen will" *schmunzelt*

Mal schauen, suche gerade nen Con, wo wir mal ein WE wegfahren können.

Und sobald die Sonne rauskommt, juckt es mir in den Fingern!

*stürmt vor und wirft sich dem Feind entgegen*
15.03.2004, 08:20 #11
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #15 -
quote:
Zitat von Taurodir
hmm..sacred? mir fällt sonst auch nichts ein.


Ja, das hab ich auch im Auge... nur keine Zeit *schmunzelt*

Aber is´ gut?

*frühstückt gerade*
15.03.2004, 11:16 #12
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #15 -
quote:
Zitat von Samantha
klar ist die grafik besser als bei diablo, das wär aber auch sehr peinlich wenn die jetzt, jahre später, immer noch so wäre wie bei diablo. das würd kein mensch kaufen ;)
ich meinte man hätte mit den heutigen möglichkeiten mehr ausschöpfen können, so pixelige spiele (in der grössten zoomstofe) hab ich nämlich schon lange nicht mehr gesehn.

und klar gabs schon in diablo verschiedene regionen, in lod dann sogar ganz viel eis. es ist halt einfach nicht viel neues dabei, das find ich etwas enttäuschend. gern kann es an diablo angelehnt sein, aber es sollte dennoch ein neues spiel werden. gut, das reiten ist neu. aber das war auch schon alles.

versteht mich nicht falsch, ich find das spiel nicht schlecht. nur find ich hätte man mehr draus machen können und die bugs nerven ziemlich und vermiesen den spielspaß.



Diablo! *grinst*

Ich habs bis zum Abwinken gespielt... und nach einem halben bis dreiviertel Jahr Pause fang ich immer wieder an. *lacht*

"In die Wildnis gibt es eine Höhle."

Wer erinnert sich? Ich kann diese ganzen Sprüche auswendtig, hab einige irgendwo auch mal aufgeschrieben!

*lacht*

Liebe Grüße,
Lady Cathaine
15.03.2004, 13:23 #13
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #15 -
quote:
Zitat von Samantha
tauro, mit diablo hast du was verpasst!



Da kann ich mich nur anschließen! Wir haben ganze WE´s im MP verbracht *g*

"Ich spüre eine uralte Kraft."
20.03.2004, 17:17 #14
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Die Garde Innos im RPG #4 -
@ Uncle-Bin: Kommt Bierchen auch zur Geburtstagsfeier?
21.03.2004, 16:38 #15
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Die Stadt Khorinis #30 -
Die Menge hatte sich endlich zerstreut und die drei standen allein in der schmalen Gasse. Auf die Worte Taurodirs nickte die Soldatin und blickte zu Lyvîane. Die junge Frau erwiderte ihren Blick und die Lady ohne Namen verstand. Militärisch korrekt wandte sie sich dem Kommandanten der Stadt zu.

„Wir sind bereit, wenn ihr es seit, Sire!“
21.03.2004, 20:04 #16
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Glückwünsche #2 -
quote:
Zitat von Taurodir
meien grüße gelten an die zwei ladies aus erathia, die mich dazu wieder motiviert haben, im rpg wieder spaß am posten zu haben. danke euch beiden. :)


Mein Dank gilt ebenso Euch, MyLord.
*salutiert in militärisch strenger Haltung*

*wird dann rot und lächelt sanft*

Hey, danke! Und noch mal herzlichen Glückwunsch!
Und nun kommt das Spiel wartet...

*schnappt sich Taurodir, Lyvîane und Iwein
und stürmt freudig zum Tor hinaus*
22.03.2004, 09:45 #17
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Rund um Khorinis #17 -
Die wachhabenden Gardisten salutieren zackig, als der Kommandant der Stadt in Begleitung von Hauptmann Iwein und zweier Ladies die Stadt verließ. Die eine gekleidet in ein edeles Samtgewand von tiefroter Farbe, die andere in die Rüstung einer Rekrutin. Ihr Gesicht zeigte keinerlei Regung, doch in ihrem Inneren arbeitete es fieberhaft.

Ja, irgendwas in ihr hatte sich gefreut, als sie Sir Iwein wiedersah. Doch schon einen Moment später schalt sich sich für jedes Gefühl in diese Richtung. Der Hauptmann erschien versoffen und dicklich, und was noch schlimmer war… er pöbelte die kleine Gruppe an… nannte die
beiden Ladies Sklavinnen und wollte sie Taurodir abkaufen. Seine Worte taten der Lady ohne Namen weh und erinnerten sie schmerzlich an ihre Entführung durch die Piraten, welche sie wie ein Stück Fleisch behandelt hatten.

Sie hielt den Blick gesenkt, schritt schweigend dahin und als der Platz des Trainings erreicht war, salutierte sie vor dem Kommandaten. Auf seinen Worte hin spannten sich ihre Muskeln an und konzentriert folgte sie seinen Anweisungen.

Die junge Frau war verschlossener denn jeh und Iwein galt höchtens mal ein zufälliger Blick.

Sie würde kämpfen und sterben.

Für Innos!
22.03.2004, 09:59 #18
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Rund um Khorinis #17 -
Ohne zu Zögern griff die junge Frau an. Iwein verschwand völlig aus ihrer Wahrnehmung... es gab nur noch sie und das Schwert und neben ihr Lady Lyvîane und vor ihr der Kommandant. Traurodir. Die Schläge der Ladies brachten keine Bedrohung für ihn. Er beschränkte sich aufs Parieren und Ausweichen. In der Augen der Soldatin konnte er sehen, wie ernst es ihr war...

Ich werde kämpfen und sterben. Für Innos. Dann wird mein Tod nicht sinnlos sein...
22.03.2004, 16:16 #19
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Rund um Khorinis #17 -
Der Kommandant hatte sie gelobt! Ihr Herz machte einen Freudensprung. Doch schon im nächsten Augenblick schalt sie sich für so ein dummes Gefühl und konzentriete sich wieder auf das Geschehen vor ihr. Es gelang ihr gerade noch so den Angriff des Paladins zu parieren, doch nach einem ganzen Tag voller Übungen wurden ihre Arme langsam schwerer und schwerer. Mit einem Seitenblick auf Lyvîane fiel ihr auch, daß es ihr auch so ging. Zugeben würde die Soldatin doch jedoch niemals und so hielt sie weiterhin verbissen, doch im Gesicht fast ausdrucklos stand.

"...an dem Tag, an dem der Tod kommen mag..."
22.03.2004, 18:46 #20
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Rund um Khorinis #17 -
Die junge Lady sah auf, als Iwein die Lichtung betrat. Sie hatte ihn schon lange vorher gehört und erkannt. Jetzt da er vollends im kleinen Lager stand, hob sie den Kopf, anmutig, stand vor ihm auf und salutierte streng, mehr höflich. "Ich grüße Euch, Sire Iwein!"

Dann setzte sie sich wieder und beantworte die nächste Frage des Kommandanten. Auch wenn ihre Antworten immer höflich und ausdrucklos blieben, ob der Distanz zwischen ihren Rängen, gab es ihrem Herzen, doch etwas Wärme, daß sich jemand ihr zuwandte. Die gleiche Wärme, die sie verspürte, wenn sie die Lady in dem wundervollen roten Samtkleid betrachtete.

Es geht mir gut, Taurodir, wäre eine Lüge gewesen. So sprach sie schließlich. "Danke, es geht mir nicht schlecht."

Der Kommandant nickte und wandte sich Iwein zu und die Lady ohne Namen folgte ihrem Gespräch. Doch immer wenn sie Iwein ansah, schnürte sich ihr Herz noch fester zu. Die Ereignisse in der Hand der Piraten waren fürchterlich gewesen und in dem er sie und ihre Begleiterin als Sklavinnen bezeichnet hatte, kam alles wieder in ihr hoch und verdrängte sogar den Schmerz darüber das sie ein nichts... ein Niemand war...

"...an dem ich Abschied nehm von Dir..."
23.03.2004, 06:30 #21
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Glückwünsche #2 -
@ Ferox:

GLÜCKWÜNSCHE zum Einhandposten!

*backt einen Kuchen und stellt Schokoladenkekse hinzu*

Liebe Grüße,
Lady Cathaine
23.03.2004, 07:25 #22
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Rund um Khorinis #17 -
Die Lady ohne Namen erwachte mit einen unguten Gefühl. War sie während der Wache eingenickt? Wo waren die anderen? Nein... es war alles in Ordnung. Die Sonne ging bereits auf.

Ihre Träume waren wirr gewesen, wirr und wild. Von Angst gepeinigt, von der Angst ein Niemand zu sein, war sie durch den Nebel gerannt. Gerannt und gerannt, doch die Schatten hinter ihr kamen immer näher und näher. Dann plötzlich waren sie fort, von einem Moment auf den anderen, dafür stand sie an einem Abgrund und der schwarze Tod rief sie sanft zu sich... und versprach ihr einen Namen zu geben...

Und sie sprang.

"Sieh den Tod warten. Warte, Tod, wache. Nimm den Atem sanft. Nimm das Leben langsam."
23.03.2004, 14:14 #23
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Rund um Khorinis #17 -
Die Lady ohne Namen eilte gleich nach Taurodir auf die Wiese und ging in Kampfstellung. Seinen Rat wollte sie versuchen sich zu Herzen zu nehmen, doch der Schmerz der sich dort festgefressen hatte, saß schon viel zu tief, als daß man mit einer Geste alles fortwischen konnte. Sie konnte es nicht und doch gelang es ihr für einen langen Moment nicht dran zu denken.

Die Klingen trafen auf einander.

Iwein stand ihr gegenüber…

Was er wohl dachte? Was war los mit dem Hauptmann? Und warum ließ er nur den Alkohol aus sich sprechen? Mittlerweile war sein Blick klarer, aber war sein Geist frei? War ihr Geist frei? Eigentlich war es egal. Sie würde sterben…

Sie würde sterben…
26.03.2004, 13:05 #24
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Rund um Khorinis #17 -
Iwein sprach nicht, sah sie vielleicht noch nicht einmal an oder durch sie durch. Das Training ging weiter. Nach und nach wurden die Bewegungen der Soldatin lockerer und sie schien ihren natürliche Balance zu finden. Ihre Schläge wurden durchdachter und ihre Angriffe beherzter. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht sah sie, daß es Lyvîane ebenso ging. Traurodir überhäufte sie gerade zu mit Ratschlägen, während Iwein stumm bliebt. Es war nicht zu erkennen war er empfand. Und die Lady ohne Namen sprach ihn nicht an… er hatte sie Sklavin genannt… und das tat weh...

"Das Rudel
Fiel zu Boden.
Denn mein Rudel war tot.
Und ohne mein Rudel bin ich nichts.
Ich will keine Klauen,
Keine Augen, Arme, Beine,
Kein Fell, Keine Haut.
Ich bin unverständig, ich bin nichts.
Mein Rudel ist tot.
Und ich will bei ihm sein."
27.03.2004, 18:09 #25
Lady Cathaine
Beiträge: 63
Rund um Khorinis #17 -
„Ich will es wissen. Ist es meine Schuld?“
- Sir Iwein –

Der Kampf brach nicht ab, mehr noch, die Soldatin bündelte ihre Kraft und schlug beim nächsten Aufprall noch härter zu. Deutlich sah der Hauptmann, der er ihren wunden Punkt getroffen hatte. Ihr Ausdrucksloses Gesicht zeigte plötzlich Schmerz. So unvermittelt, daß es Iwein wie ein Blitz vorkam, der vom Himmel fuhr. Für einen Moment ließ sie ihn schauen, wie sie wirklich war, nein… wie es in ihr wirklich aussah. Für einen Moment sah er die Trauer, den Schmerz und die Einsamkeit.

Sie war ein Nichts, ein Niemand, ohne Namen und Herkunft, entführt und gedemütigt durch die Hand der Piraten.

Ihre Lippen bebten, er sah, daß sie antworten wollten, doch in ihrem Schmerz nicht die richtigen Worte fand. Sie haßte ihn nicht… er konnte es deutlich sehen. Doch seine Worte…Sklavin… hatten in ihr genau die Ereignisse wieder hervor geholt, die sie zu verdrängen suchte. Männer, die sie wie ein Stück Vieh behandelt hatten, denen es einzig und allein um ihren Körper ging.

Dann war der Moment vorbei. Es wurde dunkel um die beiden herum. Ihre junges Gesicht, erstarrte in der Maske hinter der sie ihren Schmerz zu kontrollieren suchte.

„Nein, ist nicht Eure Schuld, Sire!“

Es war die Wahrheit. Er hatte keine Schuld an der Entführung, keine Schuld daran, daß sie ein Nichts war… und er würde keine Schuld an ihrem Tod haben.

"Sieh den Tod warten,
Warte, Tod, wache
Nimm den Atem sanft,
Nimm das Leben langsam."
Seite 1 von 3  1  2  3