World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jim Taenglewood
Seite 1 von 1  1 
08.01.2004, 12:38 #1
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Kritik und Problemlösungen -
So Jungens, ihr wisst wohl, wer ich bin ;), wa? Oder wat, Junge?

Ich denke, ich geh mal zuerst auf das Thema Feind ein, un dich denke, dass ich mit einem Zitat beginnen werde...
quote:
Stell dir mal vor, du sitzt auf einer Karibikinsel mit Palmen und Strand und eigener Bar und alles wunderbar und du bist immernoch nicht glücklich. Das wär doch schrecklich. Oder nicht? Oder wat? Und so ist es doch nett, wenn man wenigstens immer einen Grund hat, warum man nicht glücklich ist...

Wir haben de facto nichts zu tun. Und wir haben keinen Feind. Wirklich hassen tun wir die anderen Götter auch nicht. Das Leben ist irgendwo langweilig und relaxed, das ist gerade dass, was den Sumpf ausmacht, allerdings ist das Leben auf die Dauer echt langweilig.
Ich denke, es ist eine Einstellungsfrage, ob wir uns einen Feind anschaffen sollen oder nicht.
Ich persönlich hätte gar nix dagegen dat ich echt mal so ein paar Sesselpuper in alle Ecken schwaden könnde hier, wa?

Zweites Thema ist wegen der chaotischen Komunikation, unter der ich selbst gelitten habe. Ich war nicht besonders engargiert und ich hab mich einfach eingetragen, weil ich dachte, das könnte lustig werden. Aber ich hab den Anfang der Quest nichtmal mitbekommen.
Keiner hat gesagt "komm, poste doch mal da und da!" oder so. Ich hab bis heute nicht ein Wort von der Quest gehört! Und da kann ich mri vorstellen, dass das Ergebnis ziemlich wie Hund ganz hinten war, wa Jungens?

Drittes Thema sind die Aktuellthemata, wa?
Tja, man könnte da schon Dreschen und Zusammenfassen!
Ausserdem ist der Sumpfler im RL-Thread nach der ersten Löschung nie wieder auf Aktuell gesetzt worden und das... das... kann nich angehn, echt net.

Ja, und zu guter letzt Sammi und Angroth, die damals den Sumpf gut in Schwung gehalten haben... Tja, was soll ich sagen: Is ja alles ganz nett jetzt, aber der Sumpf schläft ein, die Stimmung is tatsächlich nicht so doll und es fehlt sowieso irgendwie an Enthusiasmus. Echt jetzt.
Ausserdem fehlt einfach der Bezug zu der Gilde.
Feddich is.
13.01.2004, 16:48 #2
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Kritik und Problemlösungen -
Du machst dat, waste am besten kann, Kaffee kochen , mache Junge :D
26.01.2004, 18:47 #3
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Die Sumpfbruderschaft #16 -
Jede de hier e Wasserpipn klaut, dem werdi de Ohre bis na roxel hin ziehe, jung, de kriegte rechts und linge eine gedengelt, dat dat man kla is...
30.01.2004, 22:17 #4
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Vorstellungen: Sumpfbruderschaft -
Name: Jim Taenglewood
Alter: Das weiss keine so genau...
Es wird sowas um die sechzig sein.
Beruf: Barde (Das Kornbrennen müsste er erst wieder erlernen)
Waffe: Zwei Fäuste von ausserordentlicher Qualität
Rüstung: Ein einfaches Gewandt älterer Machart

Eigenschaften:
Jim ist schon recht alt, aber dennoch muskulös und drahtig. Er ist ein freundlicher Greis, manchmal etwas vergesslich. Ohne seinen Bass wäre er nur ein halber Mensch und er erfreut sicher so manchen mit seinen Liedern.
Früher war er Kornbrenner, doch er hat das Geheimnis des Brennens vergessen, weil es in der Barriere keine freien Brenner gab. Wenn es sein muss, lässt der alte Jim den jungen Spunden auch nochmal seine Fäuste spühren.
Er ist etwa 1,76m groß und trägt ein braunes Lederwams und einen Lederhut (siehe Avatar), häufig hängt auch eine lustige Pfeife in seinem Mundwinkel.
Ein Problem mit dem alten Jim ist, ist dass er oft in einem sehr unverständlichen Akzent redet.

Vorgeschichte:
Die Geschichte des alten Jims fängt erst recht spät an. So genau weiss keiner mehr, wie alt er ist, er selbst hat es vergessen. Doch er muss um die Vierzig gewesen sein, als er einen gut gehenden, kleinen Hof hatte, auf dem er Gerste, Weizen und Dinkel anbaute und den stärksten Korn von ganz Khorinis davon brannte. Eines schönen Tages stand bei Jim ein Herold vor der Tür, der ihm mit stolz geschwollener Brust erklährte, dass er bald für seine Brennerei Steuern entrichten müsse, denn es handle sich bei ihm nicht um Brennerei für Eigenbedarf. Aus der Zeit erzählen sich die Burschen noch, dass Jim den Kerl mit einem zugekniffenen Auge gemustert habe, dann wäre er bedrohlich aufgestanden und habe gebrüllt: "Seid wann sind 1000 Liter kein Eigenbedarf mehr?" und habe den stattlichen Herold mit ein paar Hieben vom Hof geschickt. Tja, bald kam eine Abteilung Milizsoldaten aus der Stadt, die Taenglewood festnehmen wollten.
Einer bekam mit dem Bass eins auf den Kopf, zwei fielen seinen Hieben zum Opfer, dann wurde er allerdings überwältigt und als Experimentierkaninchen zur Barriere geschickt, die damals noch ganz neu errichtet wurde. Er hat über zwanzig Jahre in der Barriere gefristet, hat sich im neuen Lager durchgeschlagen, doch dort wollte man keinen weitern Brennmeister. Und so schlug er sich nur mit einem Bass durch und vergaß früher oder später die wichtigen Sachen beim Kornbrennen. Trotzdem hat er viele Geschichten zu erzählen aus der Zeit, jetzt wo er wieder in Khorinis ist.
Mal sehen, vielleicht erzählt er dir ja auch eine...

zugelassen
01.02.2004, 17:41 #5
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Die Stadt Khorinis #26 -
Es war eine durchaus ermüdende Reise gewesen, vom alten Minental, wo Jim noch ein paar Geschäfte hatte erledigen müssen bis hier hin.
Naja, immerhin war der Weg mit Tavernen und guten Leuten gepflastert und so war Jim nicht beim Wandern verreckt...

Die Stadt kam schließlich in Sicht und der alte Jim merkte schnell, dass die erste Anlaufadresse noch vor der Bier-Einlaufadresse der Schuster sein würde, denn seine Stiefel aus gutem Wildleder bedurften Nachbesserung. Murrend stampfte Jim den Weg hinauf, immer auf die Torwache zu.
"Halt! Ich hab dich hier noch nie gesehn, was willst du in der Stadt?"
hielt ihn eine Torwache forsch auf.
"Wat ich indä Stadtn will? Ne Bier tringe, Jung, und de Schissstiefln wieder z'am nageln lassä und du Jung, du stehst in Wech."
Ohne Gegenwehr schob Jim den quängelnden Milizsoldaten beseite und betrat Khorinis...

Joa, schön, gut, Schuster. Aber erstmal finden vor lachen.
In Jim's Tasche klingelten ein paar Goldstücke, die in der Barriere nichts wert gewesen waren und Musikern oft als ideellem Gegenwert gespendet worden waren. Jim stütze sich auf seinen Stab und sah sich nach allen Seiten um, doch überall sah es gleich aus.
Also hielt er einen jungen Mann einfach an: "Grisch ma Jung! Du kaast mir doch bestimme mal saje, wo ma mal ne Schuster find." Mit seinem typischen Keine-Zweifel-duldenden Blick musterte er den Jungen mit einem zugekniffenen Auge. "Ja, natürlich mein Herr. Einen Schuster finden sie, wenn sie dort die Straße runtergehen, direkt am Ende links." "Ha ma Dank, Jung. Schöin Tach..." Und schon war Jim auf dem Weg zum Schuster.

"So, wie lang bruchst denn, Jung, für de Schissstiefeln?"
"Also, dafür brauch ich nicht lange, eine halbe Stunde vielleicht."
"Da klotz ma ran Jung, dat de Dinger in nen Viertelstund fertig sam. Ab!" Jim ließ sich auf einen Stuhl fallen, nachdem er sich der Stiefel entledigt und den Bass vom Rücken geholt hatte.
Nach kurzem Stimmen durchzogen die gleichmäßigen, tiefen Töne des Basses den Laden und Jims tiefe Stimme schrieb Lieder in die Luft.
So verging die Zeit schnell und Jim hatte seine Schuhe bald wieder.
"Was kriegst dä, Jung?"
"Drei Goldstücke."
"So, min Dank und de Gold, kauf dir wata schönes von."
Jim drückte dem Schuster drei Münzen in die Hand und verließ den Laden. Und was sah er, als er nach links blickte?
Eine Taverne!...
01.02.2004, 17:46 #6
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Anmeldung - Das Tor zum Sumpflager -
Ja, da bin ich, Jung.
Frisch mit RPG-Zulassung und Siegel, Stempel, Stengel und bitte um Aufnahme im Sumpf. Abaddon weiss, wessen ich ZA bin (was natürlich unser kleines Geheimnis bleibt) und deshalb muss ich auch keine Bürgerfrist frusten.
Also Jung, I hää gern de Sumpf vo inne geseh :D
01.02.2004, 18:13 #7
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Sumpfhaifutter -
Richtig, Jung, aber du bist nicht der Rat, also halt dich raus, wa?
Die werden sich schon austauschen, verlass dich drauf.
02.02.2004, 16:29 #8
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Rund um Khorinis #15 -
Jim war heute schon relativ früh aus den Federn gekommen, schließlich hatte sich sein Kosum an alkoholischen GEtränken gestern schwer in Grenzen gehalten.
Ja, mehr als zwölf große Bier hatte er nicht getrunken, musste er sich eingestehen, da konnte man nicht einfach faulenzend weiterschlafen wenn fröhliche Sonnenstrahlen durch das Fenster traten.
Jim wäre auch schon lange vorher aus der Stadt verwunden, hätte ihn nicht der freundliche Wasserpfeifenmann aufgehalten und auf einen seiner Teppiche gebracht. Der alte Jim war sehr hingezogen zu diesen Pfeifen, er hatte soetwas in seinem langen Leben noch nie geraucht und der apfelige Tabak schmeckte ihm sehr gut.
"Set mal, Jung, wo kriege ma solche Pipn den ha?"
"Ich würde ihnen ja eine verkaufen, mein Herr, aber ich habe selbst nur noch diese drei. Vielleicht werdet ihr im Sumpflager fündig, sie haben Massen von Pfeifen..."
"So?! Wo is demm diese Sumpflager, hm?"
"Einfach dem Weg aus der Stadt nach Osten folgen und an der Taverne links ab. Sobald es nach Smpfkraut riecht seit ihr da."
gab der MAnn mit einer Verbeugung Auskunft.

Ohne ein weiteres Wort hatte sich Jim auf den Weg gemacht.
Eine Pfeife hätte er sich eh nicht leisten können, in seiner Tasche befanden sich nach dem letzten Abend nur noch vierzehn lumpige Goldstücke.
Trotzdem war der alte Mann frohen Mutes als er sich auf den Weg machte...
Der Weg war nicht beschwerlich, ein frohe Gemüt verleiht Flügel, so sagt man. Und Jim genoss die Freiheit, auch wenn ihm die Insel keine unendliche bot.
Trotzdem dauerte es ganze drei Stunden, bis endlich der Geruch von starkem Sumpfkraut in die Nase stieg.
Jim konnte sich noch gut daran erinnern, wie er damals auf einem größeren Kahn als Matrose angeheuert hatte. Dort hatten sie das Zeug immer, natürlich vor dem Maat versteckt, pur geraucht.
Das waren Zeiten gewesen, mannmannmann! Und dieser Sumpf musste ja ein echtes Zuhause sein. Jim grinste schelmisch und schritt vorran.
02.02.2004, 16:43 #9
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Zitate Spiel -
Garond, wenn man ihm sagt, dass man zurück ist.
03.02.2004, 09:23 #10
Jim Taenglewood
Beiträge: 10
Zitate Spiel -
OK, Jungchen, hier ist das Zitat:
"Ahhhhhhhh jaaaaa!" *dreckig freudig*
Seite 1 von 1  1