World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von BuGGyBuGGa
Seite 1 von 1  1 
01.09.2002, 22:48 #1
BuGGyBuGGa
Beiträge: 8
gothic versus Morrowind - Gothic
Wenn ich auch mal mein Kommentar abgeben darf.

Ich gehöre nicht zu der Mehrheit, die Morrowind vor Gothic stellen.

Ich habe Gothic jetzt seit etwa Mai und ich muss sagen, dass ich, trotz der vergangenen 2 Jahre zum Release, von der Grafik wohl beeindruckt war.

Aber das beeindruckenste an diesem Spiel ist für mich, die Story und die immer wieder zum totlachen geeigneten Sprüche des Chars.

Die Umgebung mag vielleicht kleiner sein, als in Morrowind, doch hat mich das nicht im geringsten gestört. Eher war ich erleichtert, dass man nicht 1000mal den gleichen Weg läuft, und dieser dann vielleicht zig Kilometer beträgt.

Ich habe Videos und Screenshots von Morrowind gesehen und mir gedacht, das muss ich nicht haben. Die nächsten Rollenspiele, die ich mir auf jedenfall kaufen werde, sind Gothic 2 und in ferner Zukunft World of Warcraft. Doch Morrowind wird höchstens als gebrannte Version bei mir im Regal liegen, wenn ich mir überhaupt die Zeit für das Spiel nehmen möchte.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass Gothic ein gutes Beispiel ist, um zu zeigen, in wie weit sich die deutsche Spieleindustrie verbessert.

Bis denn dann...BuGGyBuGGa!!!
03.09.2002, 14:49 #2
BuGGyBuGGa
Beiträge: 8
gothic versus Morrowind -
Außerdem geht es nicht darum, welches Spiel die bessere Engine hat, sondern, dass Spieltiefe erzeugt wird. Grafik darf auch nicht aussehen, wie aus irgendeinem Werbespiel, das versteht sich, sonst ist die Spieltiefe auch futsch, meiner Meinung nach.

Ob Morrowind große Spieltiefe erzeugt, weiß ich nicht, aber Gothic hat mich einfach in den Bann gezogen. Deshalb werd ich das jetzt gleich erstmal spielen.

Und jetzt wünscht mir viel Spaß als Novice...bis dann...BuGGyBuGGa
17.09.2002, 23:41 #3
BuGGyBuGGa
Beiträge: 8
Gothic I und II für Linux??? - Gothic I und II für Linux???
Hey ihr!!!

Wollt mal fragen, ob es für Gothic I schon 'ne Linuxunterstützung gibt und ob man für Gothic II eine bekommen wird.

Das würd mich sehr interessieren, denn ich bin Windows satt, mit den ganzen Abstürzen...naja, meldet euch schnell, überlege mir nämlich Linux zu kaufen!!!

Bis denn dann...BuGGyBuGGa!!!
19.09.2002, 13:04 #4
BuGGyBuGGa
Beiträge: 8
Gothic II erst ab 22.11.02 im Handel??? - Gothic II erst ab 22.11.02 im Handel???
Ich hätt da mal 'ne Frage.

Warum steht auf der firmeneigenen Seite von Gotich 2, dass es am 18.10.02 erscheint und warum geben die Versände aber den 22.11.02 als Releasetermin an?

Ich hab mich schon voll auf den 18. gefreut und jetzt soll das noch bis zum November auf sich warten lassen? Bitte sagt mir, dass die Versände da falsch liegen!!!

Bis denn dann...BuGGyBuGGa!!!
19.09.2002, 22:10 #5
BuGGyBuGGa
Beiträge: 8
Weltbegrenzungen in Gothic II -
Warum nicht am Ufer kleine Beißerfische...dort wo es bissel tiefer wird, Lurkerhaie, und dort, wo es am tiefsten ist, Trollwale.

Wenn man es schafft die Beißerfische mit Bogen oder Armbrust zu killen, den Lurkerhaien davon schwimmt, wird man halt mit einem Happs, von den dir 10 mal schnelleren Trollhaien, verschlungen.

Ist das 'ne Idee???

Ok, ich bin da nicht gerade perfekt, aber ich hab das von der Steigerung von Adjektiven abgeleitet.

gefährlich > gefährlicher > am gefährlichsten

Demnach:

Beißerfisch > Lurkerhai > Trollwal

Bis denn dann...BuGGyBuGGa!!!
22.09.2002, 09:43 #6
BuGGyBuGGa
Beiträge: 8
Weltbegrenzungen in Gothic II -
...und außerdem ist jeder selbst Schuld, wenn er cheatet...das geht die Spieler, die das richtig spielen nichts an, oder? Solange man den richtigen Spielverlauf geht, kann auch nichts schief gehen.
16.12.2002, 00:20 #7
BuGGyBuGGa
Beiträge: 8
Armbrust-Lehrer -
Wo finde ich denn Dragomir???
16.12.2002, 00:36 #8
BuGGyBuGGa
Beiträge: 8
Der Held und das Meer -
Oh Gott...stell dir vor, du bist kurz vorm Ende und irgendwo ein scheiss Vieh killt dich wegen eines bescheuerten Zufalls!?!

Oder dein Rechner kackt ab...mhhh...das wäre nich schön!!!
Seite 1 von 1  1