World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von KingJulius
Seite 1 von 2  1  2 
02.09.2002, 10:57 #1
KingJulius
Beiträge: 45
Zweiter Fokusstein in der Wächter-Gruft - Zweiter Fokusstein in der Wächter-Gruft
Ich bin ein lvl 13 Gardist und habe ein Problem mit dem untoten Wächter in der Gruft und seinen Skeletten.

Wenn ich die Spruchrolle Untote töten auf den Wächter anwende killen mich die Skelette in der Zwischenzeit um die Hälfte, danach habe ich große Probleme überhaupt mein Schwert zu ziehen, während alle Skelette mich attackieren.

5 sek später bin ich tot .

Was mach ich falsch, bin ich vielleicht einfach noch zu klein dafür???

MfG
KingJulius
02.09.2002, 11:22 #2
KingJulius
Beiträge: 45
Zweiter Fokusstein in der Wächter-Gruft -
Vielen Dank, ich werds gleich mal probieren :) :) :)

@gnarfgrunz: ich hab das Breitschwert mit 55 Schaden, das wird wohl reichen, oder?
03.09.2002, 08:48 #3
KingJulius
Beiträge: 45
Zweiter Fokusstein in der Wächter-Gruft -
Ich hab das jetzt dadurch hinbekommen, dass ich die Skelette angelockt hab (dummerweise kommen die immer alle auf einmal...), dann bin ich solange weggelaufen, bis sie von mir abgelassen haben und auf dem Rückweg Milton angriffen. Anschließend bin ich umgedreht und habe Milton unterstützt.
Irgendwann kam dann der Wächter zu Milton und den hab ich mit der Rune auch locker kleingekriegt.
03.09.2002, 14:37 #4
KingJulius
Beiträge: 45
Problem beim 3. Fokus im SO der Karte - Problem beim 3. Fokus im SO der Karte
Ich habe jetzt insgesamt zwei Fokussteine erobert (den auf der Klippe neben dem Sumpflager und den in der Wächter-Gruft). Nun bin ich von der Gruft aus nach Osten gegangen und bin zu einer großen Festung in den Bergen gelangt. Lester habe ich auf dem Weg dahin nicht getroffen, obwohl ich gelesen hatte, dass er dort irgendwo sein sollte...
Und nun steht auf der Brücke zur Festung ein Brücken-Golem, der sich aus meinem neuen Schwert (das von Scar mit 85 Schaden) überhaupt nichts macht...
Was soll ich nun tun??? Bin ich hier überhaupt richtig (ich bin inzwischen ein lvl 15 Gardist; Version 1.08j)

Bitte helft mir

MfG
KingJulius
03.09.2002, 14:54 #5
KingJulius
Beiträge: 45
Problem beim 3. Fokus im SO der Karte -

Vielen Dank, aber wo bekomme ich den Götter- oder Orkhammer her ???
04.09.2002, 11:23 #6
KingJulius
Beiträge: 45
Ich kann Gothic nicht installieren - HILFEEEE....Ich kann Gothic nicht installieren
Hallo,
ich habe mir nen neuen Rechner zugelegt (Athlon 2000+, Geforce 4 Ti4200-TD mit Detonator-Treiber, Windows XP) und kann Gothic (Version 1.08j) nun nicht installieren.

Es kommt immer der Fehler:
Fehler-Number: 0x80004005
Description: Unbekannter Fehler
Setup will now terminated.

Hat jemand von Euch ne Ahnung, woran das liegen könnte???
04.09.2002, 14:40 #7
KingJulius
Beiträge: 45
Ich kann Gothic nicht installieren -

Ich hätte ja mal dran denken können, dass ich fürs Board noch ein bischen was installieren könnte, wenns schon ne CD-Rom dazu gibt... ;)

jedenfalls habe ich jetzt den VIA 4in1 installiert und außerdem noch alles, was ich fürs Board installieren konnte und schon funktionierts

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!!!
04.09.2002, 16:52 #8
KingJulius
Beiträge: 45
Gorn ist weg - Gorn ist weg
Ich habe Gorn bei dem Turm gefunden, wo der vierte Fokus ist. Wir haben zusammen die Schlucht untersucht, dann bin ich zurück gelaufen und Gorn war weg.
Ist das normal???
04.09.2002, 17:21 #9
KingJulius
Beiträge: 45
Gorn ist weg -
Ich hoffe er kommt, hatte nämlich vor der Bergfeste das letzte mal abgespeichert...
naja, wird schon schief gehen...;)
04.09.2002, 17:46 #10
KingJulius
Beiträge: 45
Nix los mit Templer werden :=( -
Ansonsten gibt es auf dieser HP ein paar Seiten über die Aufnahmebedingungen der einzelnen Lager.
Sektenlager: http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=slager
Vielleicht helfen diese dir ja weiter
05.09.2002, 00:03 #11
KingJulius
Beiträge: 45
Waffen - Waffen
Ich habe da ein Problem:
Ich bin gerade vom alten Lager ausgeschlossen worden, habe aber noch nicht Armbrust trainiert... kann ich das irgendwie noch erledigen oder ists nun zu spät???

Komme ich ansonsten auch mit Einhänder / Bogen gut zurecht, oder sollte ich wenigstens noch den Zweihänder meistern???
05.09.2002, 11:02 #12
KingJulius
Beiträge: 45
Waffen -
Also bisher habe ich
Einhänder gemeistert (mit Scars Schwert, 85 Schaden) und
Armbrust gemeistert (habe mir bei Scorpio eine gekauft mit 90 Schaden)...

Ich bin inzwischen lvl 20 und habe noch 5 LP´s übrig.
Lohnt es sich dann noch, Zweihänder zu meistern (das kostet doch bestimmt insg. 70 LP´s oder ?) ???
Und wo bekomme ich dann nen guten Zweihänder her???

Fragen über Fragen...;) ;) ;)
05.09.2002, 11:20 #13
KingJulius
Beiträge: 45
Waffen -
Ok, danke schön
06.09.2002, 18:50 #14
KingJulius
Beiträge: 45
Fisks Auftrag -
Stimmt, du meinst mit Fisks Auftrag wahrscheinlich den Auftrag von Whistler, der dir gesagt hat, du sollst ein Schwert bei Fisk abholen für ihn...
D.h. du hättest damit den Auftrag von Whistler erledigt :)
09.09.2002, 14:06 #15
KingJulius
Beiträge: 45
Eroberung der Freien Miene - Eroberung der Freien Miene
Ich soll jetzt zusammen mit Gorn die freie Miene zurück erobern. Leider sterbe ich dabei ständig und Gorn ist auch keine große Hilfe.
Gibts irgendnen Trick dabei, wie ich von den Armbrüsten und Bögen der Gardisten nicht getroffen werde, oder so???
09.09.2002, 14:12 #16
KingJulius
Beiträge: 45
Die Sache mit Windows XP!!! -
Bei mir läuft Gothic mit Windows XP.
Ich hatte allerdings am Anfang auch ein Problem damit (hatte den Rechner gerade neu bekommen)... aber durch das Installieren aller Treiber für mein Mainboard konnte ich den Fehler, der ständig angezeigt wurde, beheben.;)
09.09.2002, 14:14 #17
KingJulius
Beiträge: 45
Eroberung der Freien Miene -
Hmmm...
aber während ich gegen die ersten zwei kämpfe, strecken mich drei andere oder so mit ihren Fernwaffen nieder :(
09.09.2002, 14:25 #18
KingJulius
Beiträge: 45
Eroberung der Freien Miene -
Und wo bekomm ich diese Ringe???
10.09.2002, 07:41 #19
KingJulius
Beiträge: 45
Eroberung der Freien Miene -
Vielen Dank für die vielen Tips :)
Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich einfach sobald ich in die Miene gekommen bin, hinter Gorn hergerannt bin. Der springt rechts den Holzsteg runter und sobald ich da stand konnten mich die Gardisten nicht mehr sehen und kamen dann mehr oder weniger einzeln zu mir...
Damit hatten sie dann keine Chance mehr
10.09.2002, 07:54 #20
KingJulius
Beiträge: 45
Wie bau ich mir nen guten Magier - Wie bau ich mir nen guten Magier
Ich möchte als nächstes nen Magier anfangen (hab jetzt nen Krieger) und habe mir da gedacht, ich trete ins alte Lager ein, werde da Feuermagier, lerne die ersten drei Kreise der Magie und schließe mich, wenn ich da ausgeschlossen werde, dem neuen Lager an und werde dann Wassermagier für die Kreise 4-6.

Nun möchte ich wissen, wie ich mir den Charakter bauen soll:
wieviel Stärke und Geschick braucht ein Magier eigentlich, ab wann soll ich Mana steigern, soll ich ansonsten irgendwelche Fähigkeiten lernen... Schleichen, Akrobatik, Waffenfähigkeiten...
10.09.2002, 18:17 #21
KingJulius
Beiträge: 45
Wo ist der Kerker ??? - Wo ist der Kerker ???
Ich bin grad im Alten Lager (habs im 5. Kapitel ausgeräumt) und suche seit ner Stunde verzweifelt den Kerker (Schlüssel hab ich schon). Wie komm ich da rein? Ich will nämlich unbedingt Stone befreien, damit er mir meine Erzrüstung verbessern kann... ;)
Die einzige Tür, die ich nicht aufkriege ist die rechts vom Händler und Schmied... muss ich da durch??? und wenn ja, wie geht das ?
10.09.2002, 18:23 #22
KingJulius
Beiträge: 45
Wo ist der Kerker ??? -
Hmm... wenn ich noch wüsste, wo der gewesen ist...
ist das das Haus links von der Schmiede und gegenüber vom Feuermagier- und Gomez`Haus ???
10.09.2002, 18:35 #23
KingJulius
Beiträge: 45
Wo ist der Kerker ??? -
Habs jetzt gefunden... Mann war ich blind !!!
Aber jetzt bin ich zu Stone in die Zelle, aber er rührt sich nicht. Ich kann ihn nicht ansprechen, er spricht mich nicht an... steht einfach da und schaut auf die Wand :(
10.09.2002, 19:09 #24
KingJulius
Beiträge: 45
Wo ist der Kerker ??? -
Ich hab die 10 €-Version (bei Mediamarkt 8 € ). Inzwischen habe ich mal die Ultimativlösung benutzt: nen alten Spielstand laden und nochmal versuchen...
Das hat geklappt :)
11.09.2002, 07:59 #25
KingJulius
Beiträge: 45
Bild vom Helden - Bild vom Helden
Mal so ne Frage nebenbei...
Kann man von seinem Helden eigentlich ein Bild machen ??? Möglichst von vorne natürlich ???
Seite 1 von 2  1  2