World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Stabwächter
Seite 1 von 1  1 
16.10.2002, 20:28 #1
Stabwächter
Beiträge: 8
NPC und Quest-Charaktere -
Nur bei der Quest "Die Magie des Wasses" dabei. Denn er wird hoffentlich am Ende beseitigt.;)
Tja wie der Name schon sagt bewacht er etwas und zwar den Stab des Wassers.
Es handelt sich hierbei um einen untoten Wassermagier, der durch ein Versprechen daran gebunden ist den Stab zu bewachen, Deshalb findet er keine Ruhe und lebt nun auf eine unnatürliche Art und Weise(noch).
16.10.2002, 20:28 #2
Stabwächter
Beiträge: 8
NPC und Quest-Charaktere -
Nur bei der Quest "Die Magie des Wasses" dabei. Denn er wird hoffentlich am Ende beseitigt.;)
Tja wie der Name schon sagt bewacht er etwas und zwar den Stab des Wassers.
Es handelt sich hierbei um einen untoten Wassermagier, der durch ein Versprechen daran gebunden ist den Stab zu bewachen, Deshalb findet er keine Ruhe und lebt nun auf eine unnatürliche Art und Weise(noch).
18.10.2002, 20:55 #3
Stabwächter
Beiträge: 8
[GM]Die Magie des Wassers -
Diese Schmerzen, diese quälenden Schmerzen die seine geschundene Seele peinigten.
Dieser fremde Magier hatte sie ihm bereitet, was seine Wut auf das äusserste steigerte.

Sie waren dabei das Tor zum heiligen Raum zu öffnen, wie ihm vorhergesagt wurde war der Tag gekommen an dem Dark_Cycle sein Erbe beanspruchen würde, aber das er in Begleitung kommen würde ward nicht vorhergesagt.
Es konnte nicht sein das diese Fremden diesen Ort entweihen ohne ungestraft davon zu kommen, besonders diese zwei bewaffneten Männer, die jetzt am Anfang der Gruppe in das Gewölbe schlichen.

Er liess sich nicht blicken, sie würden seine Anwesenheit wohl spüren, aber er zeigte sich ihnen vorerst noch nicht.
Aber eines war ihm klar, sie würden dieses Gewölbe nicht mehr lebend verlassen.

Bei dem Gedanken daran, das er sie wohl alle auf eine furchtbare Art und Weise umbringen würde, umspielte ein leichtes, hämisches Grinsen seine Lippen. ...
18.10.2002, 22:14 #4
Stabwächter
Beiträge: 8
[GM]Die Magie des Wassers -
Es geschah vor ungezählten Jahren, er war einer der ersten überhaupt die Adanos huldigten.
Schnell erarbeitete er sich die Gunst Adanos’, er betete oft zu ihm, für ihn gab es nichts anderes in seinem Leben.
Er gründete die erste Wassermagiegilde überhaupt. Doch was war davon jetzt noch übrig?
Nichts mehr, gar nichts mehr, ausser dem Stab des Wassers.

Er war der erste und bisher einzige der den Fontänenzauber von Adanos persönlich erhielt, es war ein Geschenk für seine inbrünstige Liebe die er Adanos entgegen brachte.
Aber nun hasste er Adanos, jawohl er hasste ihn abgrundtief.

Er wurde zu selbstverliebt und machtgierig, er stellte seine eigenen Interressen vor die Adanos’, ja er hielt sich sogar für mächtiger, er verhöhnte den Gott als der ein Opfer forderte. So eine Schmach liess der Gott des Wassers nicht auf sich sitzen und sperrte ihn in dieses „Gefängnis“ ein.
Er sollte für immer und ewig in diesen Räumen wandeln und seine Seele niemals Ruhe finden. Ausserdem entzog Adanos ihm die Macht über den Fontänenzauber wieder, auf das sich würdigere finden mögen die diese Gabe des Wassergottes erhielten.

Die Wassermagiegilde jedoch entwickelte sich in den Jahren nach seiner Verbannung nicht gut. Es gab keine Jünger oder aufstrebende Magier, sie war praktisch tot und vergessen.

Und so vergingen Jahrhunderte ehe ein junger Mann die Führung über die Jünger übernahm. Cycle’s Vater führte die Gilde zu neuer Stärke und Macht, dies entging dem Stabwächter nicht, einerseits war er entzückt das sein Lebenswerk weitergeführt wurde, endlich von einem fähigen Magier, andererseits schmeckte es ihm nicht das sie immer noch den so verhassten Adanos anbeteten.

Er wollte die Macht über seine Gilde wieder, er nahm geistigen Kontakt mit dem neuen Führer auf, er schmeichelte ihm und bezirzte ihn mit gar wunderbaren Worten. So das er das Vertrauen der Gilde erlang, denn zu lange lag die Zeit seiner grausamen, tyrannischen Herrschaft über die Jünger zurück, so das sich niemand mehr erinnerte. Es war auch niemand mehr am Leben der sich hätte erinnern können. So wurde er zum Berater der Wassergilde und sein Wort hatte Einfluss.
So kam es das Adanos erzürnt darüber war, das der Verbannte wieder mit seinen Jüngern anbandelte, denn Adanos spürte das sie ihm nicht mehr so treu waren.
Er entzog der Gilde seinen Segen und dies läutete den Untergang eben dieser ein. Denn wie schon gesagt wurde sie über die Jahre sehr mächtig und sammelte zahlreiche Schätze. Auf diese Schätze, sowie auf das Wissen das in den Bibliotheken lag, wurden viele Plünderer und Magier aufmerksam. Die Gilde war ohne den Schutz ihres Gottes hilflos und konnte den Angriffen der zahlreichen Feinde auf kurz oder lang nicht widerstehen.

Als der schwärzeste Punkt erreicht war und die Gilde kurz vor ihrem Ende stand, nahm Cycle’s Vater einen Stab um das gesamte Wissen in diesem zu speichern, mit der Hilfe Adanos gelang es ihm auch, Adanos nämlich war keineswegs auf ihn oder die anderen wütend, er wusste das der böse Einfluss des Abtrünnigen daran Schuld war und gewährte dem Führer der Gilde einen letzten Gefallen.
Der Stab war gerade fertig gestellt als auch schon die Angreifer in die Gemächer von Cycle’s Vater eindrangen, in seiner Panik wusste er nicht was zu tun war, das Wissen und die Geheimnisse durften ihnen nicht in die Hände fallen, und so teleportierte er den Stab zu dem Abtrünnigen.
Der Stab sollte irgendwann auf Dark_Cycle übergehen, wenn dieser alt genug wurde, Cycle’s Vater gab dem Stabwächter den Auftrag den Stab bis dahin gut zu hüten, was dieser auch gerne tat, denn er hatte Hintergedanken dabei, er wollte Cycle zu seinem Handlanger machen, er wollte ihn beeinflussen und dadurch zu noch grösserer Macht kommen und die Gilde neu aufbauen.
Doch diese drei Begleiter konnten seine Pläne empfindlich stören, sie könnten alles verraten noch ehe er genug Einfluss auf Cycle haben könnte.

Doch dies galt es zu verhindern, der Bogenschütze und der Schwertkämpfer waren keine ernstzunehmenden Gegner, doch dieser Magier der bei ihnen war, könnte gefährlich werden. Er spürte das dieser fremde Magier ein Jünger Adanos’ war und dies allein war schon Grund genug ihn zu vernichten, doch er musste auf der Hut sein. ...
18.10.2002, 23:43 #5
Stabwächter
Beiträge: 8
[GM]Die Magie des Wassers -
Jetzt war die Zeit reif, solange die Eindringlinge noch nicht wussten was los ist.

Er trat hinter einer Säule hervor und starrte mit bösem Blick auf
seine "Gäste".
Die zwei schon erwähnten leichten Gegner sowie auf Cycle, mit dem er noch einiges vorhatte. Aber am meisten interessierte ihn der Magier, ihn stufte er als am gefährlichsten ein.
Etwas unterbrach jäh seine Gedanken, ein Pfeil raste auf ihn zu, doch ein Schutzzauber der physische Gewalt von ihm fernhält, stoppte den Pfeil. Wütend über die Unverfrorenheit des Angreifers schleuderte er ihn fort, in diesem Raum besaß er die Macht, Gesetze von Raum und Zeit, sowie die Naturgesetze unterlagen seiner Kontrolle.
Die lästige Fliege von Bogenschütze war vorerst ausgeschaltet, als auch schon der nächste Wicht probierte ihm zu nahe zu kommen.
Dieselbe Bewegung mit der Hand erledigte auch dieses "Problem" im handumdrehen.
Nun konnte er sich ungestört den interessanten Personen in diesem Raum widmen:
"Ich Grüsse dich, Sohn des Anführers meiner Gilde, du kommst spät, aber immerhin hast du ja noch den Weg hierher gefunden. Aber du hättest alleine kommen sollen. Deine Begleiter haben den Ort hier entweiht was sie büßen werden, um sie werde ich mich später kümmern, doch zuerst..." nun richtete er das Wort an Saleph "würde ich gerne wissen wer ihr seid, Magier."
Saleph: "Ich bin oberster Wassermagier des Neuen Lagers, hier in der Barriere."
Stabwächter: "Soso, ein Wassermagier, ein Speichellecker von Adanos."
der Wächter lachte laut auf, da er leider der einzige war der dies lustig fand hörte er kurz danach auf zu lachen und sprach weiter:
"Und du bist auch noch aus einer mir unbekannten Gilde. Es kann also nicht weit her sein mit deinen Fertigkeiten."
Saleph reagierte äusserlich nicht auf die Provokationen und sagte:
"Wir werden sehen... , wir werden sehen!" ...
19.10.2002, 17:01 #6
Stabwächter
Beiträge: 8
[GM]Die Magie des Wassers -
Die Fackel verbrannte ihm die Haare, sein Gewand war auch schon angesenkt, er liess Wasser auf sich hinunterregnen und löschte somit die Flammen.
Nun stand er dampfend da und starrte wütend auf den Schwertkämpfer, er hatte ihn weggeschleudert so das dieser auf dem Boden lag.
Was bildete sich diese Kreatur eigentlich ein? , doch aus Wut konnte er sich nicht so recht ausdrücken und aus seinem Mund kam nur ein grimmiges Knurren. Er würde diesen besonders aufmüpfigen wohl erstmal beseitigen müssen, um sich dann in Ruhe dem Magier zu widmen.
Das Cycle auf den Weg zum Stab war hatte er mitbekommen.
Er erhob die Arme und sammelte seine Macht um sie dem Schwertkämpfer entgegen zu schleudern und ihn damit für immer los zu werden.
Der Bogenschütze war in der Zwischenzeit erwacht und brüllte etwas, doch das nahm er nicht war. Er konzentrierte sich auf den frechen Wicht der vor ihm im Dreck lag.
Doch plötzlich stand der Bogenschütze mit gezücktem Streitkolben im Weg und rief:

"Na los doch, zeig was du kannst."

Was will der damit, will der mich beleidigen?

Stabwächter: "Glaubst du im Ernst das du mich mit dieser Waffe verletzen kannst?"
Blood: "Nun das hatte ich gehofft."
Stabwächter: "Mach dich doch nicht lächerlich."

Er wurde es leid mit diesen Schwächlingen zu diskutieren und er beschloss ihnen jetzt ein Ende zu machen. Der Zauber sollte eigentlich ausreichen um dem Schützen und dem Schwertkämpfer zugleich ein Ende zu machen.
Der Raum verdunkelte sich und er fing an die lange Formel zu sprechen, seine Stimme wurde dabei immer tiefer und donnernder. ...
19.10.2002, 20:22 #7
Stabwächter
Beiträge: 8
[GM]Die Magie des Wassers -
Er wurde an die Wand gedrückt, von einem mächtigen Wasserstrahl.
Er erkannte das dieser Zauber der Fontänenzauber war, den ihm Adanos wieder abgenommen hatte.
Und dieser Knilch von einem Magier besaß ihn, er wurde rasend vor Neid, er wollte gerade zum Gegenschlag ausholen als Cycle mit dem Stab in der Hand zurückkam.
Sie unterhielten sich:
Stabwächter: Was denn eure Dummheit gegen mich zu kämpfen
Dark Cycle: Nein dies nicht sonst hätten wir uns niemals hier hin gewagt sondern unsere Freundschaft dies kannst du niemals zerstören
Stabwächter:Hah wäre doch gelacht wenn ich gegen euch nicht gewinnen würde.

Der Wächter merkte das er auf diesem Wege nicht weiterkommen würde. Er probierte es mit anderen Mitteln, Cycle auf seine Seite zu holen.
Seinen noch jungen Verstand zu beeinflussen, ihn als Verbindung zur Aussenwelt zu benutzen.
Stabwächter: "Also Dark_Cycle, ich habe zu Ehren deines Vaters den Stab gehütet, um ihn dir zu geben. Du könntest mit mir zusammen die Führung über die alte Gilde deines Vaters übernehmen. Glaub mir, Das ist es was dein Vater für dich vorgesehen hat. Es wäre ganz in seinem Sinne." log er. ...
19.10.2002, 21:15 #8
Stabwächter
Beiträge: 8
[GM]Die Magie des Wassers -
Der Stab landete bei diesem Wassermagier, wütend blickte er Saleph an.
Er passte sich der Situation an und packte Cycle und stellte ihn wieder auf seine Füsse.
Um ein wenig Druck zu machen, liess er Cycle's Körper von Blitzen durchzucken.
Cycle schrie vor Schmerzen laut auf. Der Wächter sprach:

"Du! Wassermagier, gib mir den Stab. Ansonsten wird es dem kleinen Cycle hier schlecht ergehen. Gib mir den Stab und ich lasse dir ausserdem den mickriges Leben, aber die zwei anderen Tölpel, die wohl nie dazulernen werden, kommen mir nicht davon. Wie sieht's aus Günstling Adanos'? Was hältst du davon?" die Worte waren an Saleph gerichtet. Doch wie würde dieser wohl reagieren? ...
Seite 1 von 1  1