World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cassilda
Seite 1 von 1  1 
06.05.2003, 01:50 #1
Cassilda
Beiträge: 5
NPC und Quest-Charaktere -


Name: Cassilda

Alter: unbekannt

Herkunft: unbekannt

Aufenthaltsort: unbekannt

Geschichte:
Man munkelt Cassilda sei eine Hexe. Dies ist wohl eher auf die Angst der Menschen zurück zuführen, wenn Cassilda unerwartet und ohne Ankündigung erscheint.
Begib dich nicht auf die Suche, denn wenn es dein Schicksal sein soll, Cassilda zu begegnen, so wird sie dich finden!


Cassilda ist ein reiner Questchar

Kann eingesetzt werden in Quests, wo den Abenteurern und Abenteurerinnen ein Rätsel gestellt wird.

Wie zum Beispiel in der Schatzinselquest

Bei Interesse, bitte vorher kurz über ICQ (107231612) bescheid geben.

zulassung abgelaufen
06.05.2003, 01:50 #2
Cassilda
Beiträge: 5
NPC und Quest-Charaktere -


Name: Cassilda

Alter: unbekannt

Herkunft: unbekannt

Aufenthaltsort: unbekannt

Geschichte:
Man munkelt Cassilda sei eine Hexe. Dies ist wohl eher auf die Angst der Menschen zurück zuführen, wenn Cassilda unerwartet und ohne Ankündigung erscheint.
Begib dich nicht auf die Suche, denn wenn es dein Schicksal sein soll, Cassilda zu begegnen, so wird sie dich finden!


Cassilda ist ein reiner Questchar

Kann eingesetzt werden in Quests, wo den Abenteurern und Abenteurerinnen ein Rätsel gestellt wird.

Wie zum Beispiel in der Schatzinselquest

Bei Interesse, bitte vorher kurz über ICQ (107231612) bescheid geben.
11.05.2003, 20:34 #3
Cassilda
Beiträge: 5
[GM] Die Schatzinsel -
Cassilda saß am alten Holztisch und spielte mit ihren Haaren. Ihre Beine hatte die sie locker übereinander geschlagen, so das sie mit dem oberen Bein leicht wippen konnte.

Da waren sie nun. Die Schatzsucher. Wie sollte es auch anders sein. Es waren Männer. Männer die Blutverschmiert waren. Mit rasselnden Säbeln und Schwerter in ihren Händen. Doch warum kamen sie so spät?

Cassilda schmunzelte als sie den Blick von dem Anführer der Expedition sah. Womöglich hatte der Kerl schon seit langem keine Frau mehr zu Gesicht bekommen. Es war etwas in seinem Blick, Gier. Gier nach Fleisch und Reichtum.

Cassilda stand langsam auf, so das sie noch mehr von ihrem Sexappeal versprühte.
" Tretet ein. Ich bin Cassilda Hüterin der Schätze. Sagt mir was ist euer Begehr? Doch wählt Eure Worte mit Bedacht, sonst endet ihr so wie die, die vor euch gekommen sind, den Schatz zu bergen."

Der Anführer und seine Anhänger taten wie ihnen geheißen wurde.
11.05.2003, 21:28 #4
Cassilda
Beiträge: 5
[GM] Die Schatzinsel -
Der Kerl, der sich selbst Diego nannte, lies noch immer nicht mit seinem Blick von ihr ab. Waren die Männer denn immer so mit wenige Gehirn bestückt, das sie nur nach den Röcken der Frauen lechzten? Nach Schätzen und ihrer Ehre? Ansehen war noch nie alles gewesen.

Cassilda blickte dem Kerl ins Gesicht, musterte seine Gesichtszüge. War er so schlau und würde das schaffen, was die anderen Männer die vor ihm kamen nicht geschafft hatten? Und wenn nicht er, wie sah es mit den anderen Kerlen aus?

Die junge Frau musterte nun auch die anderen Helden. Junge Männer, mit rasselnden Säbeln. Blutverschmiert. Ein wenig Angst in ihren Augen. Hochmut kam schon immer vor dem Fall. Sie hatte es schon so oft erlebt. Es war immer das selbe Prozedere gewesen. Helden kamen und gingen wieder.
Doch diesmal war es anders. Dort zwei Männer, in ehrvollen Roben. Der eine mit dem weißem Haar wirkte grade zu wissend. Ja er war den anderen Männern sichtlich überlegen. Er würde eine Gefahr werden. Der andere, ebenfalls in ein Mann von Ehre und Wissen. Cassilda sollte sich diesmal besonders anstrengen.

" Nun gut. Ihr wollt den Schatz euer eigen nennen. Doch bevor ihr durch die Tür in meinem Rücken schreiten könnt, müsst ihr mein Rätsel lösen. Hört gut zu, denn ich stelle es euch nur einmal. "

Cassilda nahm wieder an ihrem Holztisch platz und formte die Worte des Rätsels mit ihren blutroten Lippen.

" Kennt ihr das Bild auf zartem Grunde?
Es gibt sich selber Licht und Glanz.
Ein andres ist's zu jeder Stunde,
und immer ist es frisch und ganz.

Im engsten Raum ist's ausgeführet,
der kleinste Rahmen faßt es ein;
doch alle Größe, die dich rühret,
kennst du durch dieses Bild allein.

Und könnt ihr den Kristall mir nennen?
Ihm gleicht an Wert kein Edelstein;
er leuchtet, ohne je zu brennen,
das ganze Weltall saugt er ein.

Der Himmel selbst ist abgemalet
in seinem wundervollen Ring;
und doch ist, was er von sich strahlet,
noch schöner, als was er empfing.

Könnt ihr mir die Lösung sagen?
"



Nach den Worten, griff sich Cassilda triumphierend den mit Wein gefüllten Krug, der auf dem Tisch stand und befeuchtete ihre warmen Lippen. Dieses Rätsel würden sie nicht lösen können. Da war sich sich sicher.



Wenn ihr meint die Lösung zu wissen meldet euch bei Diego im ICQ. Seine Nummer ist: 200217747
12.05.2003, 21:54 #5
Cassilda
Beiträge: 5
[GM] Die Schatzinsel -
"HEUREKA? Nein leider falsch!!!!!"
Cassilda lachte. Aus ihrer Kehle drang ein dreckiges Lachen, was war der Kerl doch einfältig.

Was war das? Nein das konnte nicht sein!
Cassilda blickte den jungen Kerl an, der eben noch HEUREKA gerufen hatte und jetzt, wie ein aufgeblasener Stockfrosch, auf sie zu hüpfte und die Lösung herum schrie.

"Das Auge, das Auge, das liebe, liebe Auge!!!!"rief er.

Cassilda fluchte. " Ich verfluche euch. Euch alle. Ich habe euch unterschätzt. Führwahr!
Doch dafür sollt ihr in der Hölle schmoren. Soll euch Beliar auf ewig in seinem Reich wandeln lassen."

Die Rätselhexe, schrie und kreischte wütend. Ihre Augen waren Hass erfüllt.

Doch in all ihrer Wut bemerkte Cassilda nicht, das sie selbst schuld war. Warum musste sie auch immer wieder ihrem Hang zur Kunst frönen? Wer bekannte Dichter zitierte, musste damit rechnen, das die Rätsel gelöst wurden. Beim nächsten Mal würde sie es besser machen. Cassilda schrie noch immer, es war das Klagen einer Furie.

Dann löste sich die Illusion in Rauch auf. Keine Frau mit Rabenschwarzem Haar, kein Tisch und kein geschürtes Feuer das in einem Kamin loderte. Sie war nie da gewesen, nur ein Hirngespinst in den Köpfen der Leute, ebenso wie die Skelette die zu Staub zerfallen waren, oder die Schlange.

Die Männer und die wunderhübsche Amazone, befanden sich jetzt in einer einfachen Kammer vor. Und es war kein weiter Weg mehr bis zum Schatz.
Seite 1 von 1  1