World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Garbanas
Seite 1 von 1  1 
30.12.2002, 19:43 #1
Garbanas
Beiträge: 20
Schreine Innos' - Schreine Innos'
Wenn man an den Schreinen Innos' betet und 100 Gold spendet, bekommt man ein Plus auf Stärke, Geschicklichkeit, Mana oder Lebensenergie.
Aber was muss ich tun um nur Geschicklichkeit zu bekommen?
Ich glaube es hängt davon ab, wie schnell ich auf 'Beten' und 'Spenden' drücke, denn wenn ich schnell bin bekomme ich immer +Stärke, wenn ich mir Zeit lasse immer +Lebensenergie...
Hat jemand rausgefunden, wie das alles zusammenhängt?
30.12.2002, 19:47 #2
Garbanas
Beiträge: 20
Lernpunkte! -
haha - du meinst den Drachensnapper?! das ist eine bessere Variante eines Snappers ... aber kein Drache ;)
01.01.2003, 22:27 #3
Garbanas
Beiträge: 20
Kann man Sarah retten? -
Wer weiss? vielleicht sehen wir ja Mud in GothicIII wieder? Als Hafenarbeiter oder so... obwohl das unlogisch wäre - schliesslich weiss ja jeder noch, was er mit Mud gemacht hat :D .
Trotzdem habe ich ihn irgendwie vermisst ;)
Und zu Sarah: Ich habe sie auch eingebuchtet - bin dann ins Gefängnis, habe die Zelle aufgeschlossen und gerufen: "Flieh mit mir! ich bin Paladin, habe bald ein Schiff und bin sowieso mächtiger als jeder andere!" ... aber sie wollte nicht und ist in Ihrer Zelle geblieben
02.01.2003, 17:33 #4
Garbanas
Beiträge: 20
hinter dem Ork-Wall - hinter dem Ork-Wall
Ja! Man kann hinter den Ork-Wall und viele haben es sicher schon geschafft, aber für die, die es noch nicht geschafft haben: ein Tipp:
Benutzt die Querverstebungen am Wall um euch an ihnen hoch zu ziehen und auf der anderen Seite runter zu springen. Ich habe es jedenfalls so gemacht... :)
Für die, die es immer noch nicht schaffen und schon am verzweifeln sind, habe ich ein Savegame >hier< (etwa 2Mb)
02.01.2003, 18:38 #5
Garbanas
Beiträge: 20
Halbes Easteregg... -
öhh.. wo ist denn dieser "sonnenkreis"? gibts was bekannteres in der nahen umgebung?
02.01.2003, 18:44 #6
Garbanas
Beiträge: 20
hinter dem Ork-Wall -
ja - es gibt dort 2 sachen
1. Es gibt eine Leichenkammer
2. Man trifft auf ein nettes Schild
(wer wissen will, was auf dem Schild steht, klickt >hier< )
02.01.2003, 18:49 #7
Garbanas
Beiträge: 20
Halbes Easteregg... -
ich will aber wissen wo der is!!!!
im moment schlachte ich noch orks im minental :D
02.01.2003, 18:53 #8
Garbanas
Beiträge: 20
Fragen zum Norden -
das ist der schnaubende Drachen-Snapper in der Nähe des Passes
02.01.2003, 20:08 #9
Garbanas
Beiträge: 20
Halbes Easteregg... -
das alte kloster ist jetzt hinter dem ork-wall und war früher links von der bucht mit den feuerwaranen (rechts war das sumpflager)
03.01.2003, 10:47 #10
Garbanas
Beiträge: 20
Gothic 3 mal mit Multiplayer ?? -
Mir wäre ein 2-Spieler MP-Modus mehr als recht.
Schlafen muss man da ja nicht, schliesslich ist man zu weit und kann sich gegenseitig helfen.
Wenn nur wenige Spieler mitspielen sollte die Quest-Frage kein Problem sein: die Kamera schwenkt auf das Gespräch der Person, die mit dem NPC redet. Währenddem wird die Zeit für die anderen Spieler eingeforen - einfach so, dass Monster nicht weiter angreifen und man das Gespräch mitverfolgen kann. Die Quest bekommen dann alle Spieler und jeder erhält gleich viel EXP beim lösen der Quest.
Einzig der Levelwechsel (neue Welt) macht mir sorgen... aber ob's mit der neuen Engine überhaupt noch nötig ist, einen Abschnitt neu zu laden? :)
03.01.2003, 14:54 #11
Garbanas
Beiträge: 20
Expansion für Gothic 2 -
Ich glaube nicht daran, dass es ein Addon geben wird. Und dann schon garnicht hinter dem Ork-Zaun! Wart ihr denn mal hintendran?
Da ist nix, null, nada! Ausserdem weist euch ein Schild darauf hin, dass die ganze Ork-Geschichte mit einer Armee hinter dem Zaun nur erstunken und erlogen ist!
04.01.2003, 12:39 #12
Garbanas
Beiträge: 20
zum marvin-mode - zum marvin-mode
Ich würde gerne aus dem Spiel "Panorama-Screenshots" erstellen (wer schon mal auf www.gothic2.de war, weiss was das ist).
Also ab ins Spiel, dann in den Marvin-mode, auf freie Kamera umschalten und knipsen... aber "leider" bewegt sich ja alles in der Welt - ok.. Wolkenschatten und bewegte Bäume ausschalten - aber die Wolken selber bewegen sich ja noch! Gibts keine Möglichkeit das Spiel im Marvin-Mode irgendwie zu pausieren und die Kamera trotzdem beweglich zu halten?
Und kann man auch die "Lebensanzeige" (der rote Balken ;) ) ausblenden?
Bitte bitte helft mir!
04.01.2003, 12:43 #13
Garbanas
Beiträge: 20
Stecke fest auf Schatzinsel -
erstmal :D
ich habe auch über 1/2 stunde rumprobiert, es aber dann ohn hilfsmittel geschafft - man muss einfach (vom raum aus gesehen) rechts an der falle vorbeilaufen.
mit ein bisschen geschick und geduld :D schafft man das...
04.01.2003, 15:06 #14
Garbanas
Beiträge: 20
zum marvin-mode -
Hallo? Postet doch bitte mal was ... :( auch wenns nicht viel helfen sollte...
04.01.2003, 15:09 #15
Garbanas
Beiträge: 20
diese turmbanditenpenner -
Einfach ohne rücksicht auf verluste in den turm rennen - dank der schwachen ki bleiben alle an der treppe zum turm hängen. flitzebogen geschnappt und weggeputzt :)
04.01.2003, 15:15 #16
Garbanas
Beiträge: 20
zum marvin-mode -
thx - und kann man den lebensbalken ausblenden?
wenn nicht, bleibt mir wohl nur die lösung, alle bilder zu bearbeiten *grmbl*
06.01.2003, 20:43 #17
Garbanas
Beiträge: 20
Gothic 2 Multiplayer? -
ich ebenfalls... :(
und wenn man nur zu zweit spielen kann
und wenn da nix ausbalanciert ist
einfach als "option"
20.01.2003, 18:13 #18
Garbanas
Beiträge: 20
Der Grösste Kriikpunkt An Gothic 2. - Fokus weg - Kamera
Bevor ich was neues anfange, muss ich noch sagen, dass der Focus auch ein wenig zu klein geraten ist, wenn man normal herumläuft. Manchmal sehe ich Gegenstände nicht, obwohl sie nur 1m vor mir liegen... also blind sollte der Held schon nicht sein! in g1 war der Focus grösser... glaub ich jedenfalls

So - und jetzt zu Kamera:
ich finde, dass die ebenfalls ziemlich nerft. geht dazu einfach hoch oben in den leuchtturm, zoomt heraus und dreht euch :D
es wäre doch viel besser, wenn die kamera durch gegenstände durchginge und jene, die den spieler verdecken, durchsichtig machen würde. so hätte man z.B. im tannenwald weniger orientierungsschwierigkeiten.
26.01.2003, 19:44 #19
Garbanas
Beiträge: 20
Finger's Kiste - Finger's Kiste
Als ich mal wieder mit Jesper geschwatzt habe, konnte ich plötzlich einen Dialog auswählen "was ist denn hinter der tür". Welche Tür? Häh? ok - anklicken: Antwort "Jupp... da hat Fingers ne Kiste mit nem heftigen Schloss drin versteckt - hier ist der Schlüssel". Gut - ich kann mir schon denken, dass man für die Kiste um die 100 DEX braucht - aber wo ist die Kiste? Wo diese seltsame Türe? Meines Wissens bin ich nie an einer speziellen abgeschlossenen Türe vorbeigekommen.
27.01.2003, 12:41 #20
Garbanas
Beiträge: 20
Finger's Kiste -
mööp - klar! hab truhen knacken mit taschendiebstahl verwechselt ... soll schon mal vorkommen :D
naja - danke für den tipp!
Seite 1 von 1  1