World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Belthazor
Seite 1 von 2  1  2 
26.10.2002, 09:37 #1
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Abstürze etc. bei Gothic
Ich habe ziemliche Probleme mit Gothic, installieren kann ich es ja noch normal aber das wars auch schon, entweder lädt er das spiel überhaupt nicht oder er hängt sich beim laden des spielstandes auf oder wenn ich dann mal spielen kann stürzt er alle 2 minuten ab, manchmal hängt er sich auf und man hört nur so nen ätzenden piepton. Dann killt er mir dauernd die Spielstände, entweder sie verschwinden ganz oder lassen sich nicht mehr laden und so weiter. Gothic zu spielen ist fast unmöglich :-)
27.10.2002, 21:41 #2
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - PC Daten
Danke schonmal für die Antworten. :)
Also, mein Pc:

AMD Duron 750 Mhz, 256mb Arbeitsspeicher(Infineon), Geforce 2 ultra 32mb, 40GB Festplatte(Seagate Barracuda, Mainboard Elitegroup K7VZA, Betriebssystem: Win2000

Sonst weiß ich nicht, was noch wichtig wäre, wenn was fehlt einfach fragen.

Annika
27.10.2002, 21:46 #3
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Pc
Übertaktet habe ich den Pc nicht oder sowas, was bluescreens sind weiß ich gar nicht, nehme also auch nicht an, das ich sowas habe/bekomme.Patch hat auch nix genützt.
28.10.2002, 10:31 #4
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Gothic/Pc probleme
Hallo,

ich habe überall die neuesten Treiber, habe vor zwei wochen erst windows und so neu drauf gespielt.
Bluescreens bekomme ich allerdings keine.
Defragmentieren geht auch nicht, stürzt immer nach 5 min. dabei ab, scandisk, wo finde ich das denn(nicht lachen). ;)? Früher war das doch unter "Zubehör-Systemprogramme oder so", da gibt es sowas nicht mehr.
Was ist eax und wie deaktiviert man das?

Annika
28.10.2002, 11:42 #5
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Gothic/Pc probleme
Eigentlich stürzt der pc sonst selten ab, halt nur andauernd beim Spielen oder Defragmentieren. Im Internet surfen oder sowas kann man stundenlang ohne das was passiert. Wenigstens mal einer, der diesen blöden "Piepton" auch kennt. :)
Das mit den Ram Steckplätzen könnte ich mal versuchen aber ein neues mainbaord zu kaufen lohnt nicht mehr, in zwei monaten kriege ich sowieso einen komplett neuen pc.
28.10.2002, 15:16 #6
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Gothic
Hm, dann muss ich die zwei monate noch so damit auskommen, irgendwas austauschen werd ich nicht mehr. :-)
Danke für eure Hilfe.
28.10.2002, 17:16 #7
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Gothic
Nen Virenscan habe ich heute mal laufen lassen, kein Ergebnis, demnach ist mein PC Virenfrei.
Das ich mal jemanden so gereizt habe wüsste ich nicht, bin eigentlich immer freundlich :-)
31.10.2002, 01:59 #8
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Gothic
Tja, was die Bluescreens angeht bin ich nun auch schlauer. Das mit dem Detonator installieren(was auch immer das sein mag) kann ich mal versuchen, ein versuch ist es noch wert. :-) Das einzigste was ich an "exotischen" sachen habe ist ne Netzwerkkarte, wenn man die denn dazu zählen kann.
Wenn das auch nichts bringt ist es sicher ne Alternative im RPG zu spielen *freu*
31.10.2002, 02:23 #9
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Noch ne allgemeine Frage zu Gothic
hatte das glück, das ich Gothic mal an nem Pc von einem Freund testen durfte, war leider nur einmal möglich aber egal, hab jedenfalls nen einblick bekommen. War da im Sumpflager, wo ich diesen Novicen per Spruchrolle einschläfern sollte, kann mir einer sagen, wie das geht? hab alles mögliche an tastenkombinationen und dialogen und so ausprobiert aber irgendwie hats nicht so ganz geklappt :-)
31.10.2002, 10:10 #10
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Zaubern
Danke, jetzt weiß ich wenigstens, wie ich den Typ zum schlafen kriege, vielleicht habe ich ja irgendwann nochmal die gelegenheit es auszuprobieren. :)
01.11.2002, 23:14 #11
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze etc. bei Gothic - Gothic
@dark menace

ich werd das alles auch nochmal versuchen, hoffe,irgendwann treten diese Probleme mal nicht mehr auf. :)
Ich hab Version 1.08k nicht 1.08j, das mit den platten wär ein versuch wert, muss mal der pc von meinem Bruder für herhalten :D
06.11.2002, 13:51 #12
Belthazor
Beiträge: 30
Wie besiege ich Gor Boba(oder so ähnlich)? - Wie besiege ich Gor Boba(oder so ähnlich)?
Weiss jemand, wie man gegen den Templer "Gor Boba" oder wie auch immer der heisst im Tempel in der Orkstadt ankommt? Sobald ich den Raum betrete kommt der angerannt und labert irgendwas und dann greift er mich an, das problem ist, ich komm nicht gegen den an, der haut mich um wie ein Streichholz :( Auch die Armee der Finsternis oder Skelette beschwören hat nix gebracht, genauso wie Runen und Spruchrollen nix nützen. Kann man den nicht besiegen? Wenn ja, wie komme ich dann durch den raum ohne das der mich kaltmacht?
06.11.2002, 14:02 #13
Belthazor
Beiträge: 30
Wie besiege ich Gor Boba(oder so ähnlich)? - Gor Boba
ich bin Wassermagier Kreis 4 oder sogar 5, keine Ahnung :D
Kämpfen kann ich jedenfalls auch, habe z.b. zweihänder stufe 2, als waffe habe ich den/die Kriegsstimme oder so heisst das ding aber bringt nix, habe schon meine ganze waffenpalette durch. das mit dem einfrieren und so hab ich versucht aber der ist nicht kleinzukriegen, ist er mal ganz kurz bisschen verletzt regeneriert er sich sofort wieder. ich flüchte schon immer auf diesen schwarzen block damit er nicht an mich rankommt
06.11.2002, 14:10 #14
Belthazor
Beiträge: 30
Wie besiege ich Gor Boba(oder so ähnlich)? - Gor Boba
Hab ich auch versucht aber erstens springt mein Charakter von dem Block runter wenn ich die Armbrust oder den Bogen verwenden will und dann macht der mich schneller kalt als ich schiessen kann und zweitens regeneriert der sich viel zu schnell
06.11.2002, 14:15 #15
Belthazor
Beiträge: 30
Wie besiege ich Gor Boba(oder so ähnlich)? - Gor Boba
Keine Ahnung warum der immer wieder runter fällt, sobald ich STRG, dann VOR drücke hüpft er runter, jetzt halt mich nicht für verrrückt aber das ist so, der bleibt da nicht stehen
06.11.2002, 14:40 #16
Belthazor
Beiträge: 30
Wie besiege ich Gor Boba(oder so ähnlich)? - Gor Boba
regenerieren: kaum ist er ein bisschen verletzt hat er aufeinmal
wieder volle lebensenergie(diesen roten balken halt), weiss nicht,
wie er das macht, ob mit tränken oder sonstwie.
Das mit der shift taste werd ich mal versuchen :)
06.11.2002, 21:03 #17
Belthazor
Beiträge: 30
Wie besiege ich Gor Boba(oder so ähnlich)? - Gor Boba
Ich habs geschafft :) Habe mir wirklich noch ein paar Ringe und eine andere Waffe und so besorgt und habe den Tip von Blutfeuer befolgt und irgendwann ist er dann zu boden gegangen. Aber bei mir hat er nie gesagt, das ich wieder kommen soll, da konnte ich wegrennen soviel ich wollte *g* Ist ja auch egal, er ist erledigt.
18.11.2002, 20:45 #18
Belthazor
Beiträge: 30
Bellende Snapper? - Bellende Snapper?
Hat einer von euch schonmal "bellende" Snapper gehabt? Bin mit Gorn zu der Ruine gegangen, wo der erste Fokusstein ist und die Snapper hinter dem Baumstamm haben gebellt wie Hunde, hab sogar meinen Bruder geholt weil ich es nicht glauben wollte. :D
01.01.2003, 21:57 #19
Belthazor
Beiträge: 30
Wo finde ich denn die Orkwaffe? - Wo finde ich denn die Orkwaffe?
Ich suche schon seit stunden verzweifelt nach einer Orkwaffe für den Schmied aber wo soll die denn sein? Die beiden Orks(wenn ich denen mal über den weg laufe) kann ich nicht besiegen und in irgendeiner höhle soll so ne waffe rumliegen aber wo ist denn diese Höhle, suche schon beim Osttor alles ab aber entweder killt mich unterwegs ein Ork oder ein schwarzer Wolf oder was auch immer das ist oder so ein blöder riesen Käfer oder sonstwas :-(
Und wie komme ich denn an den halunken vor dem Turm vorbei?
01.01.2003, 22:21 #20
Belthazor
Beiträge: 30
Wo finde ich denn die Orkwaffe? - Orkwaffe
Meinst du in der Nähe wo diese Horde von diesen riesen käfern ist? Da sind auch ein paar von den ratten.
03.01.2003, 19:49 #21
Belthazor
Beiträge: 30
Vatras Segen? - Vatras Segen?
Was muss ich denn machen, damit vatras mir seinen Segen gibt? Egal was ich sage, ob ehemaliger sträfling oder nicht oder ob ich von Xardas komme oder nicht oder ob nur schreckliche dinge passieren oder drachen kommen, egal, er fragt zweimal und will mir immer seinen Segen nicht geben. Muss man bei dem noch irgendwas besonderes machen, ihn zusammen schlagen oder so.... ;)
03.01.2003, 21:11 #22
Belthazor
Beiträge: 30
Vatras Segen? - Vatras
Ich habe die Wahrheit gesagt aber trotzdem sagt er, das ich seinen segen nicht bekomme :(
03.01.2003, 22:03 #23
Belthazor
Beiträge: 30
Wo ist denn Andre? - Wo ist denn Andre?
Kann mir jemand sagen, wo ich Andre finde? Ich glaube, ich hab den schonmal irgendwo gesehen aber jetzt finde ich ihn nicht mehr wieder :( Oder ist der im oberen viertel und ich komm da jetzt noch nicht hin?
03.01.2003, 22:10 #24
Belthazor
Beiträge: 30
Wo ist denn Andre? - Andre
Stimmt ja, da hab ich den Kerl gesehen :D
06.01.2003, 01:12 #25
Belthazor
Beiträge: 30
Woher bekomme ich denn Rohstahl zum schmieden? - Woher bekomme ich denn Rohstahl zum schmieden?
Bei wem kann ich denn noch Rohstahl kaufen? Der Lehrling vom Schmied hat keinen mehr.
Und warum hat mich Canthar denn bei Andre verpfiffen? Ich hab ihm doch den gefallen mit Sarah getan und er hat seinen stand wieder :( Jetzt will er 500 Goldstücke um es in Ordnung zu bringen und die hab ich nicht.
Seite 1 von 2  1  2