World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Georch
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »
06.09.2002, 14:33 #1
Georch
Beiträge: 279
Taschendiebstahl........bloß wie? - Taschendiebstahl........bloß wie?
ich hab mal aus lust und laune mir gothic englisch zugelegt... vom fortschritt her bin ich net soweit erst lvl 5 im neuen lager... ich hab schleichen mir beim AL draussen beibringen lassen, und nu bei wedge im NL auch pickpocketing lvl 1, mit immerhin 50:50 chance... bloß wie mach ich das? selbst wenn ich einen der einzeln steht vor mir hab, find ich keinen weg in sein inventar zu kommen
08.09.2002, 16:35 #2
Georch
Beiträge: 279
der Lvl-Aufstieg.... - der Lvl-Aufstieg....
ich spiel gothic zum ersten mal jetzt, bin grademal lvl 6 und hab 1hand auf stufe 1 (aber 20 exp mit denen ich mir stufe 2 bei scatty hol sobald ich wieder im alten lager bin), schleichen und taschendiebstahl lvl1, waffen finde ich garnichtmal schlecht, der stonecrusher mit 37 schaden aus der alten mine is prima... paar buddler wollten mir vorm lager das fell über die ohren ziehen weil ich bloodwyn nix gezahlt hab... je 2 streiche und die waren platt... bzw nach 1 pfeil dann auch im nirvana..
bogen hab ich den von lefty, macht sich nett mit 40 schaden...
ringe hab ich 4... 2x 5 st, 2x 5 ge ...was grade gebraucht wird
waffen hab ich auch noch leichte armbrüste (2) und 2 verschiedene 2händer mit je ca. 70 schaden (böse sumpfhaie... laufen mir doch glatt ins dorf nach ;)) ... bloß irgendwie hab ich keine richtige rüstung, ausser schürferklamotte mit 15 schadenminderung....
ich hab mich mal zum stonehenge verlaufen.... einzeln hab ich n skelett tot bekommen, aber im rudel nich... dem wächterzombie dort konnt ich nix anhaben...
und zb schnapper machen 2 schnaps und ich bin futsch....
wie kommt man jetzt mal an erfahrung ran damit man nich so schwach auf der brust is?
vom fortschritt her war ich in jedem lager einmal und steuere daraufhin im alten aufgenommen zu werden...
dexter sein sumpfgrasrezept hab ich im rucksack, die belohnung für die gefälschte minenliste hol ich mir auch gleich im neuen lager ab, beeindruckt hab ich im alten lager (sly, fingers, whistler, ka wer noch) alle wichtigen ausser scattty, da ich als lvl 2 oder so mich von kirgo und khalim hab verhauen lassen...
nu frag ich mich wie ich den noch als meinen fürsprecher krieg (evtl nach neuem kampf wenn ich 1hand stufe 2 hab?)

gebt mir mal nen tip bidde :D
08.09.2002, 16:42 #3
Georch
Beiträge: 279
der Lvl-Aufstieg.... -
hab ich ihm gegeben.. allerdings hab ich sie bei lester (oder so) im neuen lager fälschen lassen... , dann hab ich sie abgegeben und mich ins sumpflager aufgemacht... jetzt mach ich mich erst wieder ins neue lager um zu sagen, das ich sie bei diego abgegeben hab (und wegen der exp), und danach natürlich glei ab ins alte lager um nu hoffentlich aufgenommen zu werden...
ich spiel heut abend weiter.... dann werd ichs sehn *hoff*
08.09.2002, 18:26 #4
Georch
Beiträge: 279
der Lvl-Aufstieg.... -
thorus auftrag.......das fehlt wohl noch... wie gesagt ich check jetz erstma das NL wegen exp, dann geh ich wieder zum AL um auch dexter als fürsprecher zu bekommen...
preise jucken mich auch nicht sooosehr, weil ich knapp 4000 erz hab und noch dazu ca. 40 grobe schwerter aus der sumpfschmiede.... nochma 2000 erz... komme was wolle ;)
09.09.2002, 11:02 #5
Georch
Beiträge: 279
der Lvl-Aufstieg.... -
jetz geht der lvl up schlag auf schlag.... bin lvl 13 glaub ich, hab endlich 2händer stufe 1 und 60 stärke, nichma schnapper können mich aufhalten hrhr
hab letztens nen troll geschrumpft und gekillt.... recht witzig, die minecrawler queen is auch tot... als gardist lebt sichs auch recht gut, vor allem mit dem 15/15 amulet aus gomez haus
09.09.2002, 18:17 #6
Georch
Beiträge: 279
Gothic - die 6 Chromanim-Bücher -
schwacher character.......was wäre ein schwacher char? bzw welchen lvl sollt man haben? ich bin grad lvl 15 mit 2händer stufe 1 und 60 stärke... tiere krieg ich damit alle tot dächt ich.... ich schau mir glei an wie der schlüpfer erwacht und mach mich ins 3. kapitel....
10.09.2002, 10:24 #7
Georch
Beiträge: 279
die verteufelte Magie... - die verteufelte Magie...
ich bin nu lvl20 und gardist im alten lager, grade hat kapitel 4 begonnen wo dort ja ziemlich was los ist, nu wollt ich aber eigentlich zu meinem 2hand-meister noch magie stufe 3-4 erlernen (hab 45 punkte aufgespart, sollte sofort stufe 3 geben)... bloß die feuermagier lassen mich als gardist nichmehr zur magie....und die wasserhexer wolln das ich erst mal söldner im NL werde...
wie mach ich das jetz am schnellsten das ich n wassermagier werd?
10.09.2002, 13:20 #8
Georch
Beiträge: 279
Lee verschwunden.... - Lee verschwunden....
ich hab grad kapitel 4 begonnen, hab diego und milton am AL getroffen, danach lester in der ruine informiert und zu saturas teleportiert, mit diesem und gorn gesprochen... sollte nu eigentlich von lee als söldner aufgenommen werden....
der is aber verschwunden....nur dummer orik steht in der höhle... kein lee, habs zu jeder tages- und nachtszeit probiert....weg isser... genauso fehlt wolf, der ist auch nicht zu finden
10.09.2002, 13:24 #9
Georch
Beiträge: 279
Lee verschwunden.... -
*nahrg
da hätt ich den echt nich erwartet.....bin sogar zur freien mine gerammelt um zu gucken.......thx
10.09.2002, 13:49 #10
Georch
Beiträge: 279
Lee verschwunden.... -
der war wohl bei seiner perle pennen :) ...am nächsten morgen stand er wieder da...
nu bin ich söldner geworden und wassermagier glei hinterher... kreis 3 hab ich auch schon... nu geh ich xardas besuchen
10.09.2002, 17:25 #11
Georch
Beiträge: 279
die verteufelte Magie... -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

SPOIL!


so glaube ich...
ne also lee hat mich nu zum merc gemacht........daraufhin bin ich zu saratos (oder wie der hieß) und bin wassermagier geworden, glei danach... 3. kreis hab ich au schon... nu gehts ab zu xardas
10.09.2002, 23:48 #12
Georch
Beiträge: 279
Die Sache mit Windows XP!!! -
also n kumpel hat nu massig probleme mit seinem XP...
bei jedem start kommt .access violation. ....1.08h hat der.... gibts da nen neueren patch, und wenn ja, wo?
11.09.2002, 10:58 #13
Georch
Beiträge: 279
Die Sache mit Windows XP!!! -
ja mag ja sein, bloß wo gibts nen patch der das problem evtl behebt?
12.09.2002, 13:29 #14
Georch
Beiträge: 279
thorus unsterblich? - thorus unsterblich?
ich hab grad die freie mine zurückerobert und hab auch schon alle sachen die tarrok fürs ulu mulu braucht... da dacht ich mir mal das ich das AL ausräume... also als fleischwanze unterm tor durchgelaufen und erstmal alle gardisten gekillt... bloß bei thorus wirds witzig, der ist unsterblich ... mit 98waffenschaden und 108 stärke war ihm nicht beizukommen, genausowenig mit einer schweren armbrust oder zaubern wie feuersturm oder ähnliches.... 'soll' ich da erst später hin (bin ja erst kapitel 4) oder wieso is der nicht totzukriegen?
12.09.2002, 13:33 #15
Georch
Beiträge: 279
thorus unsterblich? -
also ab kapitel 5 ? weil ich dächt da muss ich nurnoch das zeugs fürs ulu abliefern und dann bin ich kapitel 5...
12.09.2002, 17:00 #16
Georch
Beiträge: 279
thorus unsterblich? -
cheaten gips nich! ich liefer schnell den fummelkram fürs kuli muli ab und räucher dann das alte lager aus....
ok die buddler lass ich, alles was wegrennt is mir zu lästig :)
12.09.2002, 18:11 #17
Georch
Beiträge: 279
thorus unsterblich? -
so jetzt bin ich kapitel 5, bin auch bis ins schloss vorgedrungen... (tote magier hatten tausende tränke, schön wars) ...

aber gomez selber ist wieder unsterblich! kann ich mich auf den kopf stellen, der will keinen krazter abbekommen... genauso im oberzimmer bartholo... ist mit waffen oder magie kreis 4 nicht zu besiegen... woran liegts?
12.09.2002, 18:33 #18
Georch
Beiträge: 279
thorus unsterblich? -
also ich hab waffe kriegerstimme... 96 schaden, und stärke 84... das sollte doch reichen oder?
weiss einer die resistenzen der leute?

*kann mich aufn kopf stellen, mit waffen gehts nich, mit ner kriegsarmbrust 100 schaden gehts nicht, mit feuersturm nicht...... das einzige was geht is eisblock....sprich einfrieren... sons überhauptnix....

muss ich evtl doch erst ins ork town mit meinem ulu mulu?
12.09.2002, 22:57 #19
Georch
Beiträge: 279
thorus unsterblich? -
ok haut mich erstma fürs doppelpost :)

ich habs nu glaub ich, die werden erst verwundbar wenn ich im ork town war und danach von xardas die teleport-rune fürs AL bekomm, dann kann ich die umholzen... werd mich glei dranmachen
12.09.2002, 23:25 #20
Georch
Beiträge: 279
stärke... -
jo seh ich auch so :)

stärke kann man als 2handmeister nie genug haben
15.09.2002, 16:29 #21
Georch
Beiträge: 279
SChmied im alten lager -
da gibts bei mir ein problem... ich hab gomez gekillt und den schlüssel genommen, auch stone befreit, wobei der meinte wir treffen uns an seiner schmiede (eben um meine rüstung zu verbessern) ... bloß der ist aus dem gardistenhaus rausgelaufen und steht jetzt drüben beim haus der feuermagier, wo früher die 2 magier standen... und ansprechen oder ähnliches geht nich, inner nur 'Ende'... der macht keine anstalten sich zu seiner schmiede zu bewegen... WIESO??

kanns daran liegen das ich skip (den typ bei der schmiede) gekillt hab bevor ich stone rausgelassen hab?
15.09.2002, 17:45 #22
Georch
Beiträge: 279
Münzen, wo zu?? -
grade die feuermagier hatten derb viele sachen bei sich..... der händler hatte beinahe mehr tränke als ich bisher gesammelt hatte
17.09.2002, 00:10 #23
Georch
Beiträge: 279
Krautmonopol !? -
so und nu meine version :)

also stell dir vor du kommst aus dem NL raus! willst weg!
dann gehst du nach dem tor rechts entlang den felsen... nicht den weg hoch, sondern unten an der felswand lang... da kommen paar kleine gubbelviecher, und unten am wasser wo auch irgendwo paar morsche zollhäuschen stehen ist rechts im berg ne höhle mit discobeleuchtung... da gehst du rein, weil ja disco ganz doll is! tja die ganzen geilen weiber sind schon weg, übergeblieben sind nur ein paar kiffende kerle... tja und das is ja so ziemlich sch***** stimmts? also werden die ordentlich verwackelt damit wieder mädels in die discohöhle kommen!

((btw ich hab die 3 nasen gekillt bevor ich im SL oder NL war... hab die einfach umgelegt ohne irgendwas zu fragen... und wozu erst das erz geben lassen? gibt vielleicht später weniger exp, aber das erz kann man den toten immernoch abnehmen))
20.09.2002, 18:02 #24
Georch
Beiträge: 279
komischer Schläferschutz.... - komischer Schläferschutz.... Abstürze!
also ich bin grad beim schläfer... cor kalom und die anderen verrückten sind alle tot... 4 herzen hab ich schon durchstochen, aber sobald ich das schwert in das 5. schieb und eigentlich der 5. dämonenlord kommen sollte stürzt das spiel ab! ich habs schon 5x probiert jedesmal stürtz das spiel ab, ohne fehlermeldung, einfach weg.
ich hab die herzen von links nach rechts gepiekst.... is das ein bug oder wieso schmiert es jedes mal ab?

// also eax hab ich jetzt ausgestellt, version 1.08h hab ich drauf, trotzdem stürzt es immer beim 5. herz ab :( //
22.09.2002, 19:29 #25
Georch
Beiträge: 279
komischer Schläferschutz.... -
quote:
Zitat von gnarfgrunz
hmmm *kopfkratz*, schätze mal das ist nen problem mit der grafikkarte oder den video- codecs.......weil ja direkt nach dem durchstechen das spiel nen video abspult.


hmm das kanns sein... weiss jemand nen consolenbefehl womit ich das/die videos abstelle?
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »