World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
komischer Schläferschutz....
Seite 1 von 1  1 
20.09.2002, 18:02 #1
Georch
Beiträge: 279
komischer Schläferschutz.... Abstürze!
also ich bin grad beim schläfer... cor kalom und die anderen verrückten sind alle tot... 4 herzen hab ich schon durchstochen, aber sobald ich das schwert in das 5. schieb und eigentlich der 5. dämonenlord kommen sollte stürzt das spiel ab! ich habs schon 5x probiert jedesmal stürtz das spiel ab, ohne fehlermeldung, einfach weg.
ich hab die herzen von links nach rechts gepiekst.... is das ein bug oder wieso schmiert es jedes mal ab?

// also eax hab ich jetzt ausgestellt, version 1.08h hab ich drauf, trotzdem stürzt es immer beim 5. herz ab :( //
20.09.2002, 18:09 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Wird wohl ein Bug sein.
Versuch mal einen älteren Spielstand zu laden vieleicht klappts dann.
20.09.2002, 18:29 #3
gnarfgrunz
Beiträge: 354

hmmm *kopfkratz*, schätze mal das ist nen problem mit der grafikkarte oder den video- codecs.......weil ja direkt nach dem durchstechen das spiel nen video abspult.
20.09.2002, 19:11 #4
Tanyax
Beiträge: 94

Ich hatte im Schläfertempel auch ständig Abstürze. Mir hat dann ein link geholfen, den Mudkiller2 gepostet hat. Ich poste ihn dann auch einfach mal :)

http://www.piranha-bytes.com/gothic...c_stürzt_häufig
22.09.2002, 19:29 #5
Georch
Beiträge: 279

quote:
Zitat von gnarfgrunz
hmmm *kopfkratz*, schätze mal das ist nen problem mit der grafikkarte oder den video- codecs.......weil ja direkt nach dem durchstechen das spiel nen video abspult.


hmm das kanns sein... weiss jemand nen consolenbefehl womit ich das/die videos abstelle?
22.09.2002, 19:54 #6
KeeX
Beiträge: 1.148

a) wenn die anderen videaos geklappt haben, müsste auch das letzte klappen.
b) wenn du das video ausstellst, dann ist es auch egal, ob das spiel abstürzt, weil der nach dem video eh jedesmal beendet.
23.09.2002, 00:34 #7
Georch
Beiträge: 279

ich hab in der ini datei mal rumgesucht... gibt diverse möglichkeiten mit video sachen zu deaktivieren... klappt bloß alles nich...
da is sogar ein key um den gorelevel noch eins als standart zu erhöhen (TIPP!:D) ... verrät mir einer was passiert wenn ich das 5te herz durchbohre? wäre sehr nett...
23.09.2002, 00:50 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

ein zu kurzes render video:D

der held bohrt dem schläfer urziel rein> bissle blut> schläfer wird zurück ins dimensionsloch gezogen> tempel stürzt ein> held wir verschüttet................>gothic II.*g*


eigentlich (leider) nix besonderes.
23.09.2002, 06:53 #9
gnarfgrunz
Beiträge: 354

stimmt prophet, so besonders ist es nicht......allerdings hat sich pb mit dem video wirklich alle möglichkeiten für gothic2 offen gehalten.
23.09.2002, 07:25 #10
KeeX
Beiträge: 1.148

dsa muss man echt sagen. nur ich fand es irgendwie unlogisch wie der held sagte: "Die Barriere war gefallen. Doch für mich fing das Abenteuer damit erst an." Also ich finde der hat bis dahin schon einiges an Abenteuern erlebt...
23.09.2002, 13:35 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Mit den RAD Video -Tools kannst du dir die Videos auch ansehen.
23.09.2002, 13:47 #12
White Souljah
Beiträge: 178

häää? bei mir funzen die videos auch nit, aber is ja auch egal fürs erste. aber warum ist schläfers tod = barriere weg??? ich kapier den zusammenhang nit so richtig; vielleicht hab ich auch nicht alles im spiel verstanden (engl. version)! kann mich mal jemand aufklären?
23.09.2002, 13:50 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@White Soulja: der Schläfer hat mit seiner Macht dafür gesorgt, dass die Barriere zu groß wurde. Jetzt ist er und sein Einfluss weg und die Barriere eben auch. Aber um alles zu verstehen, musst du bei Xardas in die Lehre gehen.
23.09.2002, 13:53 #14
PropheT
Beiträge: 3.117

der schläfer war an der enormen ausbreitung der magischen kuppel schuld.> durch seinen tod ist auch die magie des schläfers/kuppel zerstört worden.
23.09.2002, 15:58 #15
White Souljah
Beiträge: 178

achso... das macht eigentlich sinn... ok, danke leutz! morgen kommt endlich meine deutsche version, dann werde ich den ganzen spaß mal als templer durchspielen :)
Seite 1 von 1  1