World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von M4gic|
Seite 1 von 2  1  2 
09.09.2003, 21:46 #1
M4gic|
Beiträge: 44
Gothic I besser als Gothic II ? -
hmm ich mag eigentlich beide spiele :)
nur leider war g1 für mich etwas langweilig, weil ich den fehler gemacht hab und mir vor ca. nem halben jahr g2 geholt hab und als ich damit durch war dann g1 gespielt hab.. da kannte ich das minental natürlich schon auswendig und g1 war leider nich mehr soo spannend
aber g1 find ich insgesamt schwerer als g2... besonders beim schläfer sind ja so ca. 20 novizen die man erstma alle erledigen muss... und den untoten drachen kann man recht einfach erledigen da mans schon von den anderen 4 kennt. und g1 hat nen größeren wiederspielwert weil man ja z.b. im alten lager entweder gardist oder magier werden kann im neuen lager söldner oder wassermagier und im sumpf templer oda guru
naja jedenfalls freu ich mich schon auf g3 :)
11.09.2003, 16:55 #2
M4gic|
Beiträge: 44
Gothic I besser als Gothic II ? -
quote:
Zitat von Knochenfürst
Du kennst Gothic 1 nicht sehr gut, nicht wahr, ich meine, wenn du schreibst, das man Guru werden kann, gehe ich mal davon aus, dass du nicht als Sumpfler durchgespielt hast.


ups da hab ich mich wohl getäuschr :D du hast aber recht ich kenn g2 besser weil ichs ja zuerst gespielt hab. ich hab mir das erste zugelegt weil ich n paar zusammenhänge in der story nich verstanden hatte z.b. die sache mit ur-shak. aber es is besser wenn man von nem game erst den ersten teil zockt und dann den zweiten und nich andersrum :)
12.09.2003, 21:17 #3
M4gic|
Beiträge: 44
Vatermörder Till -
quote:
Zitat von Vino
ich glaube der sagt ich werde mich jetzt denn andern Drachenjägern anschliessen.


hmm wusste ich gar net. bei mir ham mir sylvio und bullco mit diesen beiden eisgolems geholfen und nachdem ich dann den eisdrachen erledigt hatte und aus der eisregion rauskam wollte sylvio irgendwie die beute vom eisdrachen oder so haben. natürlich hab ichs ihm nich gegeben und dann ham mich die beiden angegriffen und ich musste beide töten :)
aber das mit dem andern drachenjägern hat er bei mir nie gesagt
12.09.2003, 21:37 #4
M4gic|
Beiträge: 44
Lebt Mud noch??? -
hat es eigentlich schon ma wer durchgehalten mud bis zum ende von g1 mitzuschleppen? was macht der denn wohl wenns zum schläfertempel geht? :D ich musste ihn leider auch entsorgen weil der einen wirklich wahnsinnig macht ;)
12.09.2003, 21:58 #5
M4gic|
Beiträge: 44
Vatermörder Till -
hehe oder wenn man pala is und ma lord hagen angreift gehen alle anderen palas auf ihn los und da er ja unsterblich is killt er die alle (besonders lustig in kap 5 wenn die alle im oberen viertel rumstehen dann gehn besonders viele auf lord hagen los)
18.09.2003, 19:11 #6
M4gic|
Beiträge: 44
Theorien für gothic 3 -
online-rollenspiele sind ja ziemlich geil aber ich hab keine lust auf gebühren also nix da... außerdem hab ich isdn und wäre dann gearscht
22.09.2003, 18:53 #7
M4gic|
Beiträge: 44
esteban / raoul -
naja ich hab einfach erst franco umgehauen dann diesen anderen der den held erpresst und dann esteban =)
22.09.2003, 21:16 #8
M4gic|
Beiträge: 44
esteban / raoul -
ne am besten alle 3 mit dem bogen erledigen meiner macht 60 schaden. mit der methode gehts am schnellsten
merke: gewalt ist eine lösung (zumindest in g2) =)
29.09.2003, 21:02 #9
M4gic|
Beiträge: 44
Warum keine Schuss waffen in Gothic? -
wenn man euch so diskutieren sieht könnte man meinen ihr würdet am liebsten so mg's und panzer haben... wenn ihr unbedingt ballern wollt dann meinetwegen in bf 1942 aber nicht in gothic! wenn man schon feuerwaffen in gothic einbaut dann müsste man meiner meinung nach as gesamte spiel umkrempeln damit es spaß macht also z.b. das ganze in die heutige zeit versetzen aber dann würde das rollenspiel-flair zerstört werden
fazit: bloß keine feuerwaffen in g2!
29.09.2003, 21:22 #10
M4gic|
Beiträge: 44
Was war euer lustigster Grafikfehler? -
quote:
Zitat von James Bond
Ich weiss net obs ein Bug ist, aber bei mir leuchten auf Irdorath immer die 4 Räume (da, wo man die Schalter drücken muss) in allen Farben.


is bei mir auch so ich würd ma sagen bug
29.09.2003, 21:34 #11
M4gic|
Beiträge: 44
Theorien für gothic 3 -
hmm ich finde wenn g3 in 2-3 Jahren (denke ich mal) draußen is, sollten alle hier nochma in diesen thread gucken und dann sehen wir mal wer mit seiner theorie recht gehabt hat :)
29.09.2003, 21:59 #12
M4gic|
Beiträge: 44
Zusammenfassung nach dem Ende! -
also ich finde g2 (ohne addon) nicht zu leicht...ok die drachen waren wirklich armselig aber ich fands relativ schwer.,. und jetzt mit dem addon is es jawohl komplett übertrieben... ich bin nich son guter spieler wie z.b. bonzai82 der das game viel zu leicht findet... ich finde dass es bestimmte schwierigkeitsgrade geben sollte und man einen davon auswählt wenn man ein neues spiel anfängt... da würde keiner mehr meckern und sooo aufwändig kann das ja nicht sein... ich meine man müsste ja nur die lebenspunkte oder die attribute der gegner verändern können und die anzahl der lp die man für bestimmte sachen braucht
01.10.2003, 16:31 #13
M4gic|
Beiträge: 44
witzige sachen in gothic -
mir is gestern auch was nettes passiert:
ich bin in der addon-welt einfach mal so um diesen komischen zerstörten tempel gleich am anfang der welt (da wo die wassermagier immer sind)unten rumgelaufen. ich geh da so lang denk grad an was anderes als gothic und genau in dem moment kommt von der seite aus so ner kaputten steinhütte n razor rausgesprungen. ich hab mich total verjagt und vor schreck meine schöne funkmaus vom tisch geworfen :D
das war echt gemein von pb da nen razor zu platzieren :) hab den dann natürlich zur strafe erledigt aber der schockeffekt war richtig fies
01.10.2003, 17:02 #14
M4gic|
Beiträge: 44
Gothic3-ego-shooter? -
also ich kauf mir jeden monat die gamestar is ja auch ne richtig gute zeitschrift (keine ironie)... aber ich muss sagen dass ich diese aprilscherze ZUM KOTZEN finde! ich hab das erst geglaubt und war total sauer auf PB! und dann lese ich nen tag später dass das alles n aprilscherz war ich hätte denen am liebsten allen in ihren ar... äh allerwertesten getreten
01.10.2003, 17:39 #15
M4gic|
Beiträge: 44
DAS Game war sein Geld wert!!!!! -
also meine sind/waren:

gothic 1,2+addon
gta 1,2,3, vc
mafia
jedi knight 2
monkey island 1,2,3,4
baphomets fluch 1,2
half-life + mods usw. (dod,tfc usw.)
freelancer
die sims
bf 1942
nolf
neverwinter nights
need for speed-reihe

spiele die ich früher gerne gezockt hab:
ältere star wars-spiele (u.a. rebel assault 1+2 hab ich immer gezockt... hab aber schon sehr lange nicht mehr)
commander keen :D (ganz früher mal als bei uns der erste pc im haus stand)
kingdom o'magic (weiß nich obs einer kennt is ein geniales spiel leider is mein pc dafür zu schnell :D )
bleifuß-reihe
01.10.2003, 20:44 #16
M4gic|
Beiträge: 44
Euer höchstes Level? -
also ich glaube kalidor den lvl 59... ich kann mir das schon vorstellen. wenn man JEDEN gegner von der kleinsten fleischwanze bis zum untoten drachen erledigt und ALLE npc's außer den unsterblichen killt und JEDE quest löst würde mich auch lvl 60 oder mehr nicht wundern... genauso wäre es doch rein theoretisch möglich bei g1 lvl 79 zu erreichen. ich kann nicht verstehen warum ihr immer gleich "der hat gecheatet!!!!" schreien müsst sind ja bald zustände wie bei counterstrike....
15.10.2003, 00:03 #17
M4gic|
Beiträge: 44
Stilecht bleiben -
och ich mach immer einfach das wozu ich grade lust hab :) wenn ich als magier mal lust hab nen unschuldigen bürger zu plätten dann mach ich das auch :D
16.10.2003, 09:15 #18
M4gic|
Beiträge: 44
Leichen schon wieder weg -
bist du dir sicher, dass du weißt wo die leichen sein sollten? ich glaube mitten im Sumpf liegt keine. lance liegt kurz vor der ersten holzbrücke im sumpf zwischen sträuchern versteckt (nicht im wasser) und dieser fischer in so ner steinhütte in der nähe der wassermagier. ich weiß allerdings nicht wer der dritte sein soll. guck doch an den beiden stellen mal nach ob du dich nicht geirrt hast :)

EDIT: oh schon ein neuer post hab ich glatt übersehen :) hmm karte weiß ich net es gibt zwar eine aber da sind keine leichen verzeichnet (ka wo es noch mehr karten gibt). naja falls du die leichen nicht mehr finden solltest musst du sie eben hercheaten

EDIT 2: so hier wäre lance also wenn du den jetzt nicht findest sind die anderen auch net da also stimmt dann was nicht. aber wenn du schon angus und hank gefunden hast müssten alle anderen leichen auch da sein
16.10.2003, 09:46 #19
M4gic|
Beiträge: 44
Erdloch bei " Zur toten Harpie" -
ich weiß gar nicht warum ihr wenn ihr mit dem bogen gegner killt immer wegrennt wenn die gegner zu nah kommen ich bleib immer einfach auf einem fleck und halte drauf und das funktioniert sogar :D
16.10.2003, 09:52 #20
M4gic|
Beiträge: 44
Grog für Skip...??? -
warum das? ich hatte als ich den hotfix installierte schon lange die quests angenommen und alle leichen waren da
16.10.2003, 10:11 #21
M4gic|
Beiträge: 44
Fummelsteuerung beim Schwertkampf -
moment mal wie war das mit dem lock? wie macht man das aus? das geht mir schon seit ein paar monaten auf den s*** vorher wars immer aus. damit kann man nicht richtig vor gegnern abhauen weil man sozusagen immer "festgehalten" wird
16.10.2003, 10:17 #22
M4gic|
Beiträge: 44
Manchmal kommen sie wieder... -
wie konntest du das tun? ur-shak töten!? der arme :(
hab ihn allerdings beim ersten durchspielen auch erledigt beim zweiten mal is mir aufgefallen der wehrt sich ja gar net :D
16.10.2003, 10:32 #23
M4gic|
Beiträge: 44
Lieblingsspruch bei Gothic? -
ich find auch lustig:

ganz am anfang:
Held zu Lobart:"Ich soll arbeiten? willst du mich verarschen?"

Held zu Till(oder Tim?) (der idiot bei sekob):"Na Kleiner, hat dir heute schon jemand die nase geputzt?"
Till(Tim? ka):"Lass mich in ruhe, du idiot."(im nörgelton kleiner kinder)
:)
16.10.2003, 10:49 #24
M4gic|
Beiträge: 44
Gekickt ??? -
ich glaube er meint den eintrag wo normalerweise der rang steht :) naja vermutlich wurde er wohl gebannt warum auch immer
16.10.2003, 18:17 #25
M4gic|
Beiträge: 44
Bekomm nix mehr tot -
hmm kann man als drachensnapper auch andere drachensnapper erledigen? das sind ja meistens 2 stück. und was is mit elite-orks? gehn die dann auch?
Seite 1 von 2  1  2