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Warum keine Schuss waffen in Gothic?
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29.09.2003, 20:52 #26
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Falls ich mich richtig erinnere hatte ich im Gothic I Mod: Die Bedrohung eine Art Flinte. Die war zwar ganz witzig für so einen Mod, aber im Hauptspiel will ich die lieber nicht haben ;)
29.09.2003, 20:56 #27
Ultimator
Beiträge: 551

Ich bin ganz klar gegen Schusswaffen. Vor allem, weil ich seit kurzem Bögen mehr mag, als Armbrüste. Es würde einfach kein Gothic-Feeling mehr aufkommen, wenn man in den Wald läuft, die Flinte zückt und damít einen Wolf erlegt. Mit Pfeil und Bogen-das ist das wahre..
29.09.2003, 21:02 #28
M4gic|
Beiträge: 44

wenn man euch so diskutieren sieht könnte man meinen ihr würdet am liebsten so mg's und panzer haben... wenn ihr unbedingt ballern wollt dann meinetwegen in bf 1942 aber nicht in gothic! wenn man schon feuerwaffen in gothic einbaut dann müsste man meiner meinung nach as gesamte spiel umkrempeln damit es spaß macht also z.b. das ganze in die heutige zeit versetzen aber dann würde das rollenspiel-flair zerstört werden
fazit: bloß keine feuerwaffen in g2!
29.09.2003, 21:04 #29
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von M4gic|
wenn man euch so diskutieren sieht könnte man meinen ihr würdet am liebsten so mg's und panzer haben... wenn ihr unbedingt ballern wollt dann meinetwegen in bf 1942 aber nicht in gothic! wenn man schon feuerwaffen in gothic einbaut dann müsste man meiner meinung das gesamte spiel umkrempeln damit es spaß macht also z.b. das ganze in die heutige zeit versetzen aber dann würde das rollenspiel-flair zerstört werden
fazit: bloß keine feuerwaffen in g2!



*an Ultima denk*
29.09.2003, 21:04 #30
Lathander
Beiträge: 60

Flinten und andere Pulverwaffen haben in gothic nix verloren!
Passt einfach nicht in die Welt von gothic :)
29.09.2003, 21:55 #31
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Lathander
Flinten und andere Pulverwaffen haben in gothic nix verloren!
Passt einfach nicht in die Welt von gothic :)


Also eine Seeschlacht mit Kanonenkugeln, wäre doch schon nicht so schlecht *gg* ... dabei wirft ein Magier von Bord noch mit Feuerbällen auf das gegnerische Schiff, ein Loch kommt in den Rumpf und es sinkt. Ein andereres Schiff greift dieses an und zig Piraten stürmen das Deck .. hach *schwärm* :D ... geht allerdings nur mit der Geo-Mod Engine, die leider nur in Red Faction enthalten ist
30.09.2003, 13:40 #32
marthius
Beiträge: 26
Re: Re: IGITT!!
quote:
Zitat von Caimbeul


Du hast da wohl ne Kleinigkeit falsch verstanden. :D

Es waren altertümliche Waffen gemeint, keine Cs-style weaps.. ;)



ich meinte das ganze etwas ironisch da ich allgemein keine Schusswaffen in Gothic sehen will... ich wollte damit nur meine abneigung dieser Idee ausdrücken. NaImeen??

Auch altertümliche waffen gab es zu dieser zeit noch net... denn die "kompakten" kanonen kamen ein kleine zeit später...:D :D also warum sich darüber unterhalten warum es die in diesem spiel net gibt?? Die gabs halt net... und ich denke/hoffe das diese Idee den Pb nie in den Kopf kam/kommt :D

see u
30.09.2003, 14:37 #33
Mafio
Beiträge: 1.072

man trägt 2 flinten!

außerdem müssen es nicht musketen sein. die ersten tragbaren schusswaffen waren meist Arkebusen das waren tragbare gestelle

Die bestandem aus einem Zylinder in dem schießpulver und projektile gestopft wurde das wurde hinten angezündet und kaboom
Das ganze wurde auf einem Stab montiert der als Schulterstütze vorgesehen war...................................|
_____________________________________............|
[b]|...Hier war das Projektil...........|___________|___________|

|____________________________________|.......................|
...........................|..|
.....................Und hier das Pulver


[Edit] SCHEISSE [/Edit]


So von der Zeit von Gothic müsste es eigentlich hinhauen aber das nachladen könnte happig werden
30.09.2003, 14:52 #34
Sharku
Beiträge: 37

KEINE SCHUSSWAFFEN!!!!!!!!!!!!!
Ach du heilige Sch..... wer kommt denn auf so ideen .
Das Komplette Gothic feeling wäre dahin.
Wie schon gesagt wurde passen Magie und Schusswaffen einfach nicht zusammen.
Außerdem wurden auch in wirklichkeit sehr lange Zeit lieber bögen benutzt weil Bögen einfach wesentlich effektiver waren als die langsamen Schusswaffen.Wenn überhaupt könnte man Kanonen schiessen lassen aber ich denke nicht dass man bei G3 irgendwelche Seeschlachten erleben wird also brauch man auch das nicht.Kanonen als Deko sind ja nett aber mehr nicht.
30.09.2003, 15:04 #35
gothic_melody
Beiträge: 383

ich fäns besser wenn man mehr kampfstile machem würde mit zwei waffen oder so oder man kann immer einen wurfdolch dabeihaben bzw eine axt oder das man pfeile anzünden könnte und dann damit einen ork anzündet :D schilde wären auch net schlecht die hängen ja auch überall an der wand
kann man eigl bei der paladin rüstund das visier runtermachen?
oder man könnte auswählen ob man selbst zielen will oder das dem PC überlässt also mit dem bogen und am kopf richtets dann natürlich mehr schaden an als am bein
aber wenn man am bein getroffen wurde kann man sich für ne kurze zeit nicht mehr so schnell bewegen
30.09.2003, 15:13 #36
Caimbeul
Beiträge: 522

Abgesehn von kleinen Unterschieden zwischen den Waffentypen (schwert, axt, hammer) und evtl mehr Kombos wünsch ich mir eigentlich nix. :)

Soll so simpel bleiben wie bei g1&g2, so wars/ists lustig.
30.09.2003, 16:16 #37
Lathander
Beiträge: 60

quote:
Zitat von Großmeister K

Also eine Seeschlacht mit Kanonenkugeln, wäre doch schon nicht so schlecht *gg* ... dabei wirft ein Magier von Bord noch mit Feuerbällen auf das gegnerische Schiff, ein Loch kommt in den Rumpf und es sinkt. Ein andereres Schiff greift dieses an und zig Piraten stürmen das Deck .. hach *schwärm* :D ... geht allerdings nur mit der Geo-Mod Engine, die leider nur in Red Faction enthalten ist



Also gegen Kanonen aufm Schiff hätt ich auch nix einzuwenden, aber tragbare Pulverwaffen sind nix :)
30.09.2003, 16:33 #38
Okyl
Beiträge: 631

Die Kanone wurde um 1250 erfunden die ertse Handfeuerwaffe erst rund 1380 also spielt Gothic wohl irgendwann dazwischen. Ausserdem hätte ich KEINE LUST auf Handfeuerwaffen in Gothic. Bogen und Armbrust reichen da vollig aus und der Spielspaß würde bestimmt auch deutlich darrunter leiden.
01.10.2003, 08:07 #39
Baxter2002
Beiträge: 34
schusswaffen ja/nein
bin eindeutig dagegen wenn ihr mit schusswafen rumspielen wollt zockt ut oder ähnliche games in gohtic passt sowas definitiv net rein....


Peace
01.10.2003, 11:41 #40
the_elb
Beiträge: 1.433

ersteinmal


erfindung der kanone...........................................................................................................................................................................erfindung des gewehrs


desweiteren
1.gewehre hätten zimlich lange ladezeiten
2.sie schießen nich seher genau
3.sie haben eine nidrige durchschlagskraft
4.die geschosse haben eine niedrige reichweite

sprich ein gewehr hat gar keine vorteile sie wurden anfangs nur eingesetzt da man um mit einem bogen oder einer armbrust
viel trenieren musste mit einem gewehr konnte jeder bauer einigermaßen schießen
01.10.2003, 11:57 #41
LigH
Beiträge: 241

In der Mod "Die Bedrohung" gibt es ein Gewehr. Man muss auch Kohle, Schwefel und Salpeter sammeln und dann zu einem Alchimisten bringen, der zwischen Nebelturm und Fokusklippe an der Steilwand der nördlichen Küste sein Haus errichtet hat. Aber besonders notwendig ist es nicht.

Und im Babe-Mod hat man einen Meteor-Stab - der könnte mit etwas gutem Willen auch als "Schusswaffe" durchgehen.
13.10.2003, 22:07 #42
Okyl
Beiträge: 631

och nö please löschen
13.10.2003, 22:09 #43
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von the_elb
desweiteren
1.gewehre hätten zimlich lange ladezeiten
2.sie schießen nich seher genau
3.sie haben eine nidrige durchschlagskraft
4.die geschosse haben eine niedrige reichweite



1.Nicht mit Papierpatronen und Geweherdrehschlößern oder dem Flint-Gewehrschloß.
2.Doch, wenn sie den für Karabinerbüchsen typischen Dralllauf haben.
3.Aber höher als Bogen oder Armbrust.(oder hatte Napoleon noch ne Armbrust?)
4.Doch, mit: Dralllauf,Granularem Schießpulver,Salpeter+Schwefel-Rektifikationen.

Wollte jetzt nicht besserwisserrisch rüberkommen.;)
13.10.2003, 23:01 #44
Xaide84
Beiträge: 15

Ich finde, dass Schußwaffen die atmosphäre total zerstören würden! Die Kanonen sind ja "nur" für Seekämpfe...keine ahnung ob es die damals schon gab aba egal...

Ich finde es charmanter in der fantasie von Gothic zu bleiben und mal am rade zum Thema "Gabs damals schon wenns kanonen gab also solls auch ins spiel rein": Gab es damals Magie? in solchem maße? wenn ja is die menschheit doof ohne ende, dass es das heut nimmer gibt und wenn nein: Es ist eine fantasiewelt! Ohne technischen schnickschnack! dann könnte man ja auch glaich noch n auto einbauen (übertrieben aba egal ich glaube ihr wisst was ich meine)


Greez
XaIdE
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