World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von zonienr1
Seite 1 von 2  1  2 
24.11.2002, 21:32 #1
zonienr1
Beiträge: 36
Schläfer Tempel - Schläfer Tempel
Hab ein Problem! Ich stecke momentan im Tempel des Schläfers fest! Und zwar sind da drei Schalter die man drehen kann. Wenn man sie dann dreht, drehen sie sich sofort zurück! In welcher Kombination muss ich die Schalter drehen, oder muss ich überhaupt alle drei verwenden?
26.11.2002, 14:03 #2
zonienr1
Beiträge: 36
Schläfer Tempel - Problem Nr.2
Ich hab jetzt ein neues Problem! Tiefer im Tempel treffe ich auf einen der Schamanen. Der is aber nicht wie die anderen die ich bereits erledigt habe! Mein Held sagte als er erkannt hat das der nicht tot zu kriegen ist, dass ich eine Waffe brauche die alles andere übertrifft. Ich persönlich denke da an die Rune "Untote töten". Wenn das richtig währe, dann hab ich noch ein Problem! Ich hab keine Rune oder Schriftrolle!

Hilfe!?!?!?!?
26.11.2002, 20:45 #3
zonienr1
Beiträge: 36
Wer lehrt Zweihänder in Kap. 5? - Wer lehrt Zweihänder in Kap. 5?
Hi Leute!

Bin in Kapitel 5 kurz bevor ich das Schwert Uriziel aufladen soll. Da das Ding nen Zweihänder ist, habe ich mir gedacht, es währe vielleicht besser die 30 LP die ich noch übrig habe, in die Zweihänderlehre zu investieren. Vor allen Dingen auch wegen der Aufgaben die mir vielleicht noch bevorstehen! (bitte keine Story vorweg nehmen)

Mein Problem ist jetzt, wer bringt mir das bei? Ins alte Lager komme ich ja nicht mehr (unversehrt). Im neuen Lager finde ich keinen, oder ich weis nicht wer das ist. Und im Sumpflager genauso.

Ciao
Euer Kampfmagier

visit:www.c-k-o.de.vu
26.11.2002, 20:58 #4
zonienr1
Beiträge: 36
Wer lehrt Zweihänder in Kap. 5? - Nöööööö!
Nixda! Lee lässt nur über die Mine mit sich reden, und Cor Angar gibt nur von sich wie ich in den Kreis der Templer aufgenommen werden kann.

Ich hab mal in meinen Status geguckt, und da steht bei Gilde folgendes: Dämonenbeschwörer

Liegt das vielleicht daran?

Ciao
Euer Kampfmagier
visit:http://www.c-k-o.de.vu
29.11.2002, 17:05 #5
zonienr1
Beiträge: 36
Fettes Problem! - Fettes Problem!
Hi Leute!

Zunächst einmal möchte ich mich für Eure bisherige superschnelle Hilfe bedanken! Ich hab das Spiel jetzt durchgezockt und hab auch schon wieder neu angefangen!

Jetzt gehe ich den Weg der Bruderschaft (der Schläfer sei mit Euch). Aber ich hab ein Problem bei der Aufnahme. Der Baal, der den Novizen die Magie des Schläfers lehrt kann ja nur beeindruckt werden, wenn ich "Schlaf" auf einen seiner Zuhörer anwende. Und hier is mein Problem. Wo kriege ich die Schriftrolle her??? Ich war im Neuen Lager bei Cronos, und der hat se nicht. Im neuen Lager hat se auch keiner, und ich hab schon fast alle Hütten leergeräumt. Ach ja, im Lager der Bruderschaft krieg ich die auch nicht!

Hilfäääää!!!

Der Schläfer möge Euch behüten!
29.11.2002, 17:13 #6
zonienr1
Beiträge: 36
Fehlermeldung - KA...
was soviel heißt wie keine Ahnung!

Aber, bei mir gab es öfter ähnliche Probleme!!!
Ich hab meine Speicherstände kopiert, dann GOTHIC deinstalliert, dann den Piranha Bytes Ordner gelöscht, und dann Gothic wieder neu installiert. Meistens hats für ne Weile geklapt. Jetzt ist es bei mir sogar so, dass ich gar keine Probleme mehr hab!

Tschüss
Der Schläfer möge dich erleuchten!
29.11.2002, 17:19 #7
zonienr1
Beiträge: 36
Kapitel ? - Zu Frage 2
Ja, ich möchte dazu auch noch was sagen!

Und zwar sind an manchen verschiedenen Stellen mehr oder weniger Monster da. Zum Teil auch ganz andere!

Ciao
Der Schläfer möge dich erleuchten!
29.11.2002, 17:22 #8
zonienr1
Beiträge: 36
Fettes Problem! - Korrekt!
Krass, stimmt ja, bei dem war ich zwar schon, aber nicht nachdem ich die Aufgabe erfüllt hatte. Hab ich vergessen!

THX
23.01.2003, 14:41 #9
zonienr1
Beiträge: 36
Diebe?!? - Diebe?!?
Hallo Leute!

Ich hab da ein Problem! Ich bin in Kapitel 2 bei Gothic II.

1. Wo ist Peck? (Ich find den nicht)
2. Wo sind die Diebe?
3. Wo gehts zum Minental?

THX

visit: www.c-k-o.de.vu (wird gerade neu überarbeitet)
24.01.2003, 08:29 #10
zonienr1
Beiträge: 36
Diebe?!? - Fettes THX
Hi Leute!

Fettes THX an Euch alle! Die Karte hilft mir ungemein! Fettes THX auch dafür!
24.01.2003, 08:47 #11
zonienr1
Beiträge: 36
Immernoch Probleme ab 512 MB-RAM - Performance = Problem
Hallöchen!

Wo hier gerade von Perfomanceproblemen und PC-Config gesprochen wird, möchte ich eine Frage an euch richten:

Warum ruckelt Gothic II bei 1024x768, Himmelseffekte auf "aus", und Sichtweite auf "100%"?

Folgende Config hat mein Rechner:

MS Windows XP Proffessional ;
AMD Athlon XP 2000+ ;
ATI Radeon 9000 series mit 64 MB DDR;
MSI Board mit VIA KT 333 Chipsatz und AGP 4x Unterstützung,
leider OnBoard LAN und OnBoard Soundchip ebenfalls von VIA;
1x 256 MB DDR Ram (Infineon)
Netzteil mit 300 Watt;

Das Game ruckelt zum Teil wie Sau! Und es hängt sich auch öfter mal auf!

THX schon im Voraus
Ciao
visit: www.c-k-o.de.vu (wird gerade neu überarbeitet)
25.01.2003, 23:20 #12
zonienr1
Beiträge: 36
Immernoch Probleme ab 512 MB-RAM - Performanceproblem = Ram
Hallo Leute!

Das mit dem defragmentieren usw. empfehle ich gern weiter! Auch das mit der Auslagerungsdatei. Was ich jetzt auch mache ist das Abschalten aller Hintergrundprogramme über den Taskmanager. Dann entlade ich alle nicht mehr benötigten Programmbibliotheken mit "Tweak XP" unter dem Menüpunkt "Speicher optimieren". Kann ich sehr empfehlen!!! Ruckelt nix mehr!

Ciao und fettes THX!

visit: http://www.c-k-o.de.vu
28.01.2003, 12:59 #13
zonienr1
Beiträge: 36
Schürfer und Erz - Schürfer und Erz
Hi Leute!

Ich bin in Kap. 2 im Minental und hab vom Paladin Garond den Auftrag "Schürfer und Erz" (oder umgekehrt) bekommen. Ich habe Fajeth und einen anderen Paladin gefunden. Einer hat zwei Kisten gefördert und der andere vier. Es fehlt also noch Silvestro (bin mir nicht sicher ob der so heißt). Wo ist der?

Ich hab alle markierten Minen abgeklapert und bin von der nördlichsten Mine aus auf viele viele Banditen gestoßen.

Wo muss ich lang, und wo ist der letzte Paladin?
28.01.2003, 15:01 #14
zonienr1
Beiträge: 36
Schürfer und Erz - Silvestros Nachricht
Ich hab Gandor die Nachricht über zwei Minen gebracht. Die ganz im Norden und die, die westlich vom schwarzen Turm ist. Die östliche ist verlassen, und von mir von den Minecrawlern gesäubert worden.

Ich hab Silvestros Nachricht gelesen wo drinsteht, dass er Diego und zwei andere, losgeschickt hat um das Erz in ein Versteck zu bringen.

Generell, wo finde ich Diego´s Trupp mit dem Erz?
28.01.2003, 16:19 #15
zonienr1
Beiträge: 36
Schürfer und Erz - THX an MrParadise
Vielen Dank für die Hilfe :)! War ne gute Beschreibung, da ich Gothic 1 mindestens 10 mal durchgezockt habe!

Ciao
29.01.2003, 14:01 #16
zonienr1
Beiträge: 36
Suchende - Stimmt
... kann ich nur bestätigen! Bin nen Söldner mit mittlerer Rüstung und auf Stufe 11 und hau die Mistbratzen weg wie nichts gutes!

Ich hab noch nen Tip, falls Ihr den nicht schon kennt: :)

Kommt den Suchenden nicht zu nah! Die verfluchen Euch, und dann seit Ihr besessen und könnt zum Beispiel nicht mehr schlafen gehen. Heilung der Besessenheit geht auf Dauer in den Geldbeutel! Also einfach den Bogen oder Zauber rauskramen wenn Ihr son Mistding seht, und aus guter Entfernung draufhalten. Dann bemerkt Euch das Ding und Ihr holt Eure Schlagwaffe heraus. Den Rest... brauch ich ja nicht zu erläutern oder?

cu ;)
29.01.2003, 14:10 #17
zonienr1
Beiträge: 36
Suchende - Besessenheit
Geh einfach mal auf einen der Suchenden zu, ohne eine Waffe gezogen zu haben. Wenn du nah genug dran bist, labert dich das Vieh nach einer "angsteinflößenden" Lichtershow an. Meisten steht dann quer über den Bildschirm geschriebn irgnedwas von "Ein beklemmendes Gefühl" oder so. Und dann bist du besessen!
29.01.2003, 14:21 #18
zonienr1
Beiträge: 36
Suchende - ???
frag nicht mich, wie lange das dauert! Aber es kann geheilt werden! War vielleicht nen Fehler, aber ich habs im Kloster bei Pyrokar machen lassen!
29.01.2003, 14:32 #19
zonienr1
Beiträge: 36
Suchende - Aha
Wusst ichs doch! War aber mehr Zufall das ich bei dem gelandet bin!
29.01.2003, 16:30 #20
zonienr1
Beiträge: 36
Suchende - Echt?
Also bis jetzt hat jeder Suchende dem ich zu nah gekommen bin versucht mich zu verfluchen! Liegt vielleicht daran, dass ich erst 7 von denen begegnet bin!
29.01.2003, 19:10 #21
zonienr1
Beiträge: 36
Suchende - Prollen
:) Ich will mitprollen! :)

Obwohl ich es nicht wirklich kann! Ich brauche eine komplette Einhänderkombi auf Stufe "Kämpfer" mit 35 Prozent.
02.04.2003, 17:26 #22
zonienr1
Beiträge: 36
määääh und andere sachen - Is doch klar,...
bei Pepe findest du datt Wollkneul! :) :) :)
12.06.2003, 07:26 #23
zonienr1
Beiträge: 36
Novize vs. Golem - Novize vs. Golem
Ich habe im Kloster die Prüfung der Magie gefordert. Dieser Serpentes will ja jetzt, dass ich mal eben so nen Golem töte. Mit irgendwe, hab ich getalkt, und der meinte dass dieser Golem halt auf der rechten Seite vor einer Brücke ist! Gefunden hab ich ihn, aber wie mach ich ihn platt???

Ich kann ja nur als Feuermagier zu Lord Hagen, und jetzt weis ich halt nicht mehr weiter! Den Golem in die Stadt locken ist auch keine gute Idee. Der tötet zu viele eventuell nützlich Charaktere!

CU
12.06.2003, 07:40 #24
zonienr1
Beiträge: 36
Novize vs. Golem - Hab ich´s mir gedacht!
War ja klar! Darauf hätte ich selbst kommen müssen!!! Danke. Aber wie nehme ich den Hammer. Ich hab es als Paladin mal so gemacht, das ich ihn geklaut habe, und dann bei Parlan 50 Goldstücke bezahlt habe. Gibt es auch einen legalen Weg?
12.06.2003, 09:55 #25
zonienr1
Beiträge: 36
Novize vs. Golem -
:)

Auch das is ne Sache wo ich hätte drauf kommen müssen!!! Hab G1 mehrmals durchgezockt und bei G2 bin ich mit nem Paladin auf Stufe 33 und in den Hallen von Irdorath. G1 hab ich auch als Magier (Kampfmagier) durchgezockt, und deshalb frage ich mich jetzt, warum ich darauf nicht gekommen bin???

Macht bestimmt das heiße Wetter!
Seite 1 von 2  1  2