World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von tyrant-103
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
20.08.2003, 12:04 #1
tyrant-103
Beiträge: 139
Alles zum Addon #5 -
Hi zusammen....und noch ein Neuling im Forum!

Hab gerade mal im Saturn in Köln angerufen. Und der Typ dort hat DNDR mit dem 21.08. auf seinem VÖ-Zettel stehen. Hat mir aber auch noch gesagt, dass es bei solchen Top-Titeln oft auch zu Verzögerungen von 2-3 Tagen kommen kann.:(
21.08.2003, 10:59 #2
tyrant-103
Beiträge: 139
Alles zum Addon #5 -
Saturn in Köln erzählt was von Samstag oder Montag. Der Media Markt weiß scheinbar gar nicht wann es kommt. Der Typ war total genervt und ist mir schon ins Wort gefallen, als ich nur "Habt ihr das Add-On zu Goth..." gesagt habe. Scheinen wohl schon mehr Leute angerufen zu haben.
21.08.2003, 11:27 #3
tyrant-103
Beiträge: 139
Alles zum Addon #5 -
Ja, Karstadt in Köln hat es auch. Hab gerade dort angerufen. Saturn und Media Markt haben es aber definitiv noch NICHT (zumindest in Köln). Also wartet lieber, bevor ihr in diese Läden umsonst hinrennt, oder geht lieber zu Karstadt, falls ihr einen in der Gegend habt. Die scheinen es ja schon bundesweit zu haben.
21.08.2003, 12:03 #4
tyrant-103
Beiträge: 139
Alles zum Addon #5 - 12:43
War gerade im Karstadt (World of Music) und genau zu dieser Uhrzeit hielt ich es endlich in meinen zittrigen Händen!!!:D :D :D

Und als Beweis ist hier der Klappentext, wie er auf der Rückseite der DVD-Box zu lesen ist: "Die Insel Khorinis, Ursprung der ältesten Kultur und Heimat eines längst vergessenen Volkes, verbirgt die heiligen Artefakte und die Ruinen der alten Welt. Doch die Ruhe der Natur wird durch ein schweres Beben der Erde aus ihrem Einklang gebracht. Die Wassermagier, Hüter des Gleichgewichts zwischen Ordnung und ewiger Zerstörung, erheben sich, um nach dem Ursprung dieses Mysteriums zu suchen. Schließe dich dem "Ring des Wassers" an und versuche gemeinsam mit den Wassermagiern das Rätsel dieser alten Kultur zu lösen."

Wer mir immer noch nicht glaubt, wird's bald selber sehen.;)
21.08.2003, 12:33 #5
tyrant-103
Beiträge: 139
Alles zum Addon #5 - SPOILER
Laut Klappentext wird es u. a. 5 neue Rüstungen geben, 15 neue Waffen, 12 neue Zaubersprüche und mehr 30 neue magische Artefakte (darunter auch Gürtel!)

Mist, ich will das jetzt spielen, bin aber noch auf Arbeit.
21.08.2003, 13:55 #6
tyrant-103
Beiträge: 139
Alles zum Addon #5 -
Was glaubt ihr wie schlimm das ist, wenn man das Spiel schon hat, aber noch nicht loslegen kann, weil man noch mindestens eine Stunde arbeiten muss. DAS ist wirklich übel!
21.08.2003, 14:06 #7
tyrant-103
Beiträge: 139
Alles zum Addon #5 -
@Baal: Ja, heute in der Mittagspause bei Karstadt in Köln gekauft.:D :D
Bin aber nicht der einzige. Die Karstädtler in München und Hannover haben es auch schon (wie hier vor kurzem geposted). Damit hat es Karstadt wohl mit als erstes, jedenfalls soviel ich weiß.
21.08.2003, 14:44 #8
tyrant-103
Beiträge: 139
Alles zum Addon #5 -
@G@me St@r: Welchen Releasetermin? Laut offizieller Add-On Hompage gibt es bis heute gar keinen offiziellen Termin.
Und wenn schon, ich will mich nicht beklagen. Karstadt rulez!!!:D
22.08.2003, 12:21 #9
tyrant-103
Beiträge: 139
Orte wo man das AddOn kaufen kann -
Ich hab's mir gestern beim World of Music im Karstadt in Köln geholt.
22.08.2003, 22:29 #10
tyrant-103
Beiträge: 139
Der "Ich hab Gothic 2 schon" und jetzt auch das Addon Thread -
quote:
Hab mal ne frage: Bei mir flackert im addon die umgebung so komisch (bei G2 nicht). Hab auch schon einige Effekte rausgeschmissen um zu gucken ob es daran liegt...kann mir jemand weiterhelfen?


Ich habe das gleiche Problem. Ist das etwa ein Bug?

Außerdem flackern auch bei mir die Wolken. Dieses Problem konnte ich allerdings einigermaßen lösen, indem ich im Gothic-Editor unter [SKY_OUTDOOR] die Werte zSkyDome und zColorizeSky jeweils auf 0 gesetzt habe. Dafür kann es jetzt allerdings sein (so ist es bei mir), dass die Wolken auch auf mittlerer Entfernung vor Bäumen oder Felsen schweben. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Keine Ahnung, vielleicht soll das ja so sein. Jedenfalls hört das nervige Flackern auf.
23.08.2003, 22:05 #11
tyrant-103
Beiträge: 139
Der "Ich hab Gothic 2 schon" und jetzt auch das Addon Thread -
@Nachtwanderer: Danke für den tollen Tip! Bei mir läuft jetzt alles bestens.
25.08.2003, 14:13 #12
tyrant-103
Beiträge: 139
Der "Ich hab Gothic 2 schon" und jetzt auch das Addon Thread -
@Tantik: Müsste mitlerweile überall zu haben sein.
26.08.2003, 09:33 #13
tyrant-103
Beiträge: 139
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? -
Für die, die zu faul zum nachsehen sind: Diese Tips aus dem Hilfe-Forum bezgl. des flackernden Himmels und Landschaft haben meiner Radeon-Karte und mir sehr geholfen:
"Flackernde Himmeltexturen:
Add-on Gothic.ini mit einem Editor öffnen und folgende(n) eintrag(e) unter [ENGINE] editieren:

1) zSkyRenderFirst=0 auf 1 setzen
2) oder geforce3HackWBufferBug=1
3) oder zForceZBuffer=1

Im Add-on Flackert alles (Wasserfall am Anfang, Tiere und Bäume etc..) - Radeon Grafikkarte
Den neuesten Catalyst 3.6 Treiber bei ATI downloaden und instalieren
http://www.ati.de/support/driver.html
Und in der Gothic.ini: [Standard: C:ProgrammeJowoodGothic IIsystem]
unter
[RENDERER_D3D]
....
radeonHackAmbientColBug=1 (diesen Wert auf 0 setzen)"

Seither läuft bei mir alles rund.
26.08.2003, 14:12 #14
tyrant-103
Beiträge: 139
Hilfe die Suchenden kommen -
Nicht zu vergessen die Suchenden im Tempel auf Irdorath. Die waren im normalen Gothic 2 schon stärker als die Suchenden auf Khorinis. Wenn die jetzt NOCH MAL verstärkt worden sind, na dann gut's Nächtle!!
28.08.2003, 14:16 #15
tyrant-103
Beiträge: 139
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
Also ich bin nach einiger Überlegung zu dem Schluss gekommen, erst einmal mit dem weiter spielen zu warten bis ein Patch rauskommt, der die gröbsten Bugs beseitigt, so dass man wenigstens alle Quests ohne irgendwelche Tricksereien lösen kann. Und da ich auch noch nicht sehr weit bin, macht es auch nicht allzu viel, wenn ich dann noch mal von vorne anfangen müsste.

Spiel ich halt so lange Gothic 1 nochmal! :D
30.08.2003, 10:28 #16
tyrant-103
Beiträge: 139
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
quote:
In einem der beiden Statusbildschirme " FRATE " eintippen (ohne Eingabe) und dann zum Spiel zurückkehren


Ja, das klappt! Aber über was informiert mich dieser "tris"-Wert. Weiß das jemand?
02.09.2003, 14:02 #17
tyrant-103
Beiträge: 139
Schwarzer magischer Erzbrocken -
Um einiges schneller, als seine Gegner, wollte er wohl sagen.;)
Das schwarze Erz verlangsamt im Kampf deine Gegner. So hab ich das in irgend einem Thread mal gelesen.
02.09.2003, 14:14 #18
tyrant-103
Beiträge: 139
Höchster Berg auf Khorinis - wo, wie hoch? -
Hm, interessante Frage. Ich würde aber auch sagen, dass der Hort des Feuerdrachen der höchste erreichbare Punkt auf Khorinis ist.

A propos: der Feuerdrache spricht davon, dass er seine Schätze irgendwo gut versteckt und unerreichbar für unseren Helden aufbewahrt. Stimmt das, oder kann man den Schatz doch irgendwo finden?? Wenn ja wo und wie kommt man da hin??? Das wäre dann wohl der allerhöchste Punkt der Insel.
02.09.2003, 14:18 #19
tyrant-103
Beiträge: 139
Höchster Berg auf Khorinis - wo, wie hoch? -
Aber es ist definitiv erreichbar??
02.09.2003, 14:32 #20
tyrant-103
Beiträge: 139
Gothic-eine Billianz -
Also am witzigsten fand ich den Folterknecht in der Burg im Minental in G2, der Schiss vor Fleischwanzen hat und den man damit immer wieder vera****** kann!:D :D
02.09.2003, 14:35 #21
tyrant-103
Beiträge: 139
Höchster Berg auf Khorinis - wo, wie hoch? -
Danke für den Tipp! Bin ich irgendwie nie selbst drauf gekommen da mal ein wenig rumzuklettern. :D
11.09.2003, 10:20 #22
tyrant-103
Beiträge: 139
Erzbrocken - Erzbrocken
In manchen Höhlen sieht man große Erzbrocken aus den Wänden ragen, die man, wenn man eine Spitzhacke hat, auch bearbeiten kann. Jetzt hoffte ich natürlich, mir auf diesem Weg vielleicht zusätzliche Erzbrocken zu verschaffen. Aber auch, wenn ich den Held längere Zeit hacken lasse, passiert nichts.

Vielleicht weiß ja jemand, ob das überhaupt was bringt und wenn ja, wie lange man da ackern müsste.
11.09.2003, 10:39 #23
tyrant-103
Beiträge: 139
Erzbrocken -
Na dann zieh ich mir doch lieber 'ne Wasserpfeife rein. Das ist wesentlich entspannender als diese Schufterei!!
11.09.2003, 11:33 #24
tyrant-103
Beiträge: 139
sekobs hof hilfe -
Erzähl mal, wie Du mit den Suchenden klar gekommen bist. (Nehme mal an, Du spielst das Add-On.):D
11.09.2003, 12:30 #25
tyrant-103
Beiträge: 139
sekobs hof hilfe -
quote:
ich spiele gothic 2 normal und die suchenden sind doch leicht zu besiegen


Das stimmt. Aber wenn Du mal eine Herausforderung suchst, dann versuch das gleiche mal im Add-On.

@RobBob: Stimmt beides!:)
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6